Champions League

Mbappe-Ausfall? Nagelsmann: “Ich glaube nicht, dass er ausfällt!”

Kylian Mbappe
Foto: Getty Images

Paris Saint-Germain hat gestern bekanntgegeben, dass sich Kylian Mbappe eine Oberschenkelverletzung zugezogen hat. Laut dem Klub droht der Stürmer bis zu drei Wochen auszufallen. Damit würde der 24-Jährige auch das CL-Duell gegen den FC Bayern in knapp zwei Wochen verpassen. Julian Nagelsmann hingegen rechnet damit, dass der Superstar gegen den FCB spielen wird.



Mit 31 Torbeteiligungen in 26 Spielen in der laufenden Saison gehört Mbappe zu den absoluten Leistungsträgern in Paris. Der Ausfall gegen die Bayern wäre ein herber Rückschlag für PSG. Bei Julian Nagelsmann herrscht diesbezüglich aber keine wirkliche Euphorie: “Ich gehe nicht davon aus, dass Mbappe ausfällt. Ich bereite mich ganz normal darauf vor, dass er spielt. Das ist noch ein bisschen zu weit weg, um jetzt schon zu sagen, dass er ausfällt”, erklärte der FCB-Coach am Freitag.

Nagelsmann traut dem Braten nicht

Mbappe wurde unter der Woche beim Ligaspiel gegen Montpellier nach knapp 20 Minuten angeschlagen ausgewechselt. Der Verein hat daraufhin im Rahmen einer Mitteilung bekannt gegeben, dass sich der Angreifer eine Oberschenkelverletzung zugezogen hat, ohne weitere Details zu nennen. Laut Nagelsmann ist die Meldung von PSG “sehr vage” gewesen. Demnach könnte man nicht ausschließen, dass die Franzosen etwas pokern: “Natürlich können sie pokern und eine strukturelle Verletzung nicht angeben”, betonte dieser.

Die Bayern bestreiten am 14. Februar im Pariser Prinzenpark das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen PSG. Das Rückspiel findet am 8. März in der Allianz Arena statt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Diese Info hat Nagelsmann eklusiv vom Doktor. Ich habe es hier ja gestern schon kundgetan, und parallel dazu auch Julian mitgeteilt. Mbappe spielt, so schaut’s aus.

Nein, aber im Gegensatz zu dir, kann er eben mitdenken und kennt den schlechten Stil aus Paris…

@ Andy
Was für ein dümmlicher Kommentar.
Wieso heißt Du überhaupt wie Randy Gush???

Meine Meinung wie schon gestern „Meister Splinter“ bekommt den fitt!

Gebe ich Julian Nagelsmann vollkommen Recht und selbst wenn Mappe nicht spielen sollte, hat PSG immer noch eine schlagfertige Truppe, die es mit jeder Mannschaft der Welt aufnehmen kann. Es zeugt aber von großem Respekt vor Uns, ein solches Gerücht zu verbreiten.

Ohne diese Tricks würden sie ja auch nicht weiterkommen! Fußballerisch sind sie uns unterlegen.

Nette finte , mehr auch nicht . Hat ja fast schon tradition , dass ab dem viertelfinale solche meldungen , von den topspielern zu lesen sind . Am ende gabs dann doch wieder ne wunderheilung .

In Paris sind auch jede Menge Schauspieler.
Genau wie beim FCB. Der spielt.

Peter hast du immer noch nicht die die Heidi gefunden?

Als ob das überhaupt jemand geglaubt hat

Mbappe wird gegen uns auflaufen, das ist alles nur Schauspielerei. Er hat keinen Bock auf langweilige Wochentags Auswärtsspiele.

Der Countdown läuft…..wir sind dabei und freuen uns bereits!
Psst, mein Sohn möchte einmal Messi sehen – welches Hotel wird PSG in München wohl wählen bzw. welches Hotel hatten Sie in 2022

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.