Müller hofft auf ein Sabitzer-Comeback beim FC Bayern: „Das Kapitel ist noch nicht zu Ende“
Der Leihwechsel von Marcel Sabitzer am Deadline Day zu Manchester United hat nicht nur die Bayern-Fans überrascht. Auch für die Mannschaft des FC Bayern kam der Last-Minute-Transfer sehr unerwartet. Thomas Müller hätte den Österreicher ab Sommer gerne wieder an seiner Seite.
Die neue Saison startete für Marcel Sabitzer durchaus verheißungsvoll. Als Vertretung für den verletzten Leon Goretzka konnte der 28-Jährige Pluspunkte sammeln und durfte sogar zweimal über die vollen 90 Minuten sein Können unter Beweis stellen. Doch von der anfänglichen Sommer-Euphorie war im Januar nicht mehr viel zu sehen. In den ersten drei Spielen des neuen Jahres spielte Sabitzer unter Nagelsmann praktisch keine Rolle mehr und kam insgesamt nur auf eine einzige Spielminute. Zuletzt wurde auch Neuzugang Ryan Gravenberch dem ÖFB-Kicker vorgezogen. Daraufhin folgte der zentrale Mittelfeldspieler dem Lockruf der Red Devils, um auf der Insel mehr Spielpraxis sammeln zu können.
„Er ist ein cooler Typ und ein super Spieler“
Sabitzer Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2025, eine Kaufoption konnte sich der Klub von Ten Hag nicht sichern. Nach seiner Leihe müsste der Österreicher demzufolge im Sommer wieder an der Säbener Straße antreten, was auch ganz nach dem Geschmack von Thomas Müller wäre: „Im Sommer kommt er wieder. Das Kapitel ist noch nicht beendet.“ Sabitzer sei laut Müller „ein cooler Typ und ein super Spieler“.
Wie der Urbayer weiter erklärte, rechnete man im Mannschaftskreis des FC Bayern nicht mit einem Abschied des Mittelfeldspielers. „Die Mannschaft war überrascht, aber es freut mich für Sabi, dass er zu Manchester United wechselt und dort die Chance bekommt. Manchester ist ein Riesenname“, betonte Müller im Gespräch mit dem “kicker“.
Der Konkurrenzkampf verschärft sich im Sommer
Betrachtet man die derzeitige Vertragssituation, könnte Sabitzer nach einer erfolgreichen Leihe im Sommer mit neuem Selbstvertrauen nach München zurückkehren, doch mit Blick auf die namhafte Konkurrenz beim FC Bayern dürfte ein erfolgreiches Comeback des Österreichers eher unwahrscheinlich sein. Zudem steht mit ÖFB-Kollege Konrad Laimer ein weiterer zentraler Mittelfeldspieler vor einem Wechsel in die bayerische Landeshauptstadt.
Ich würde im Gegensatz zu Thomas Müller eher denken, dass das Kapitel “Marcel Sabitzer” beim FC Bayern beendet ist…
Ich denke gerade Müller kann das wesentlich besser beurteilen als Du – sorry tut mir leid.
Er hat jetzt ca. 1,5 Jahre mit ihm zusammen trainiert und gespielt.
Verstanden habe ich nie, das er so wenig Einsatzzeiten bekommt. Gerade die Leistungen von Kimmich, als auch die von Goretzka war fast nie so, das man diese 90 Min plus x durchspielen lassen hätte müssen! Und das war beim ALLEN Spielen in diesem Jahr so.
Also ich weis es nicht was Nagelsmann für ein Problem mit MS hat?
Vielleicht fehlt eben gerade durch den Trainer die Vorgabe: He Kimmich Du gibts auf der 6 in der 1ten Halbzeit alles und rennst alles in Grund und Boden und in der zweiten Halbzeit kommt dann Sabitzer!? Und genau so hätte ich es mit Goretzka und Gravenberch gemacht.
Ohnehin verausgabt sich Kimmich bei Eckbällen und Freistössen die im Endeffekt sehr wenig an Ertrag bringen.
Gerade Sabitzer war ja in der Vorrunde sehr stark im Mittelfeld. Zudem verstehe ich nicht das Nagelsmann Sabitzer nicht “hingebracht hat”. Er kannte ihn ja bereits aus Leipzig.
Jedenfalls lassen die Leistungen von Kimmich und Goretzka sehr viel an Kritik zu. Beide hätten viel Luft nach oben. Und das defensive Mittelfeld ist noch immer eine Schwachstelle bei Bayern.
Ja das mit dem Fest vorab aufteilen der Spielzeit fehlt mir auch etwas.
Früher kamen Trainer mit 3 Wechseln aus.
Heute haben sie 5 und schaffen es nicht die Spielzeit aufzuteilen.
Gleiches gilt für die Flügel.
Wenn alle fit sind heißt das.
Feuer frei Halbzeit eins für Mané und Sané und Halbzeit 2 dann gerne Gnabry und Coman.
Man muss die Karte mit 5 Wechseln als Primus was die Auswechselspieler Qualität angeht, einfach besser managen.
👍
Leider wechselt JN wie Flick immer zu spät und zu wenig!
Die 50:50 Methode macht total Sinn!
Belebt das Spiel und keiner schmort beleidigt auf der Bank! Man muss dass eben moderieren und das Motiv erklären. So schafft man Ehrgeiz, Motivation und Teamgeist!
Flick und Nagelsmann vergleichen, der eine hat 6 Titel geholt!!
Ja und? Darum gehts doch jetzt gar nicht! Aber wenn ich jetzt schon antworte:
Mit Flick ist es wie Löw, die verstehen nicht vom modernen, erfolgreichen Fußball, arrogant, ignorant und beratungsresistent!
2014 hat die MANNSCHAFT den Titel geholt!
Das Sextuple hat die MANNSCHAFT erzielt.
Völlig Wurscht wer da auf der Bank alternativ gesessen hätte.
Wären Löw und Flick noch zeitgemäß, hätten wir konstant international um die zu vergebenden Titel gespielt!
mE hätte Flick fliegen müssen, statt Bierhoff!
Und abschließend, die Art und Weise wie Flick bei uns gegangen geht gar nicht! Aber den Vogel hat Neuer abgeschossen! Dümmer gehts nicht
Quatsch. Dass es nicht egal ist wer auf der Bank sitzt, hat doch der Wechsel von Flick auf Kovac gezeigt. Oder der Wechsel heynckes auf Ancelotti. Selbe Mannschaft, komplett verschiedene Leistungen. Ohne Trainingslager dazwischen.
Der Trainer ist die wichtigste Person im Klub. Siehe klopps vita.
Also ja natürlich: Löw ist weltmeistertrainer, flick ist triple-sieger-Trainer
Und Nagelsmann ist halt meistertrainer.
Ja. Wenn man das auf die Reihe kriegt. Wir können fast die halbe Mannschaft mit ziemlich gleichwertigen Spielern wechseln. Aber dann müssen alle auch Vollgas geben. Das sehe ich momentan bei unseren Jungs nicht. Wenn andere 2:0 führen ist der Drops gelutscht. Bei uns musst du nach 3:0 Führung noch zittern. Warum ? Weil dann kollektives Eierschaukeln angesagt ist. Das mag man in den englischen Wochen noch verstehen, aber nicht wenn du eine Woche regenerieren kannst
Was ist mit denen passiert zwischen November und Januar ?!? Das ist doch nicht zu verstehen, wie das gesamte Kollektiv so drastisch absackt!
Äh die wm ist passiert?!
Glaube kein bayernspieler bis auf upamecano ist mit sonderlich Selbstvertrauen zurückgekommen.
Kein Trainer auf der Welt macht systematisch 50:50 Wechsel. Trotz Qualität auf der Bank.
Erklärt uns do.ofen mal bitte auf, warum das so ist? Offenbar habt ihr ja grad den Fußball revolutioniert 😄
Ach „Radio“, bitte nicht zu alles und jeden Senf dazugeben!
Der wird kein Spiel mehr für uns bestreiten und verkauft. Ebenso Neuer!
Laimer ist als back-up ok. Ebenso Goretzka. Wir brauchen endlich wieder einen bärenstarken 6er, welcher das Spiel liest und ordnet, JK den Rücken stärkt und das Umschalten gestaltet und nach hinten abräumt! Javi und Alonso wurden nicht adäquat ersetzt, ebenso nicht Thiago. Unser MF ist unsere größte Schwachstelle…. Quergeschiebe und Ballbesitzfussball ist nicht mehr modern und auch nicht besonders erfolgreich! Und bringt unsere Defensive immer wieder und wieder in Bedrängnis! Die 6er Position ist endlich zu schließen auf höchstem Niveau, andernfalls wird das nix mit den selbsternannten Zielen (Double und min Semifinale CL!)
Und nein, ich schreibe jetzt nicht Amrabat oder Barella 😆 und Frimpong habe ich auch nicht erwähnt 😆
Wenn guardiola deinen Text gelesen hätte, hätte er nur laut gelacht.
Aber ich bringe mal ein Name hier ins Spiel der unserer mittelfeldzentrale wirklich weiterhelfen würde. Und der sowohl kimmich als auch goretzka konkurrenz machen könnte und vorne unseren Bambi beschützen und spielen lassen würde: rodrygo de Paul. Er ist der einzige der in einer spielenden Mannschaft die Defensive und Offensive Balance in einer Mannschaft steuern kann.
1. der ist nicht auf dem Markt
2. da bewegen wir uns im Bereich von 150-200mio€ für 4 Jahre.
Amrabat glänzt in einem ganz anderen System. Da hat es jeder Vorstopper der Welt einfach zu glänzen. Ihm helfen noch mindestens 8 weitere Spieler beim verteidigen.
So bitte schön. Jetzt merkst du vllt langsam mal warum das Thema nicht mit einem fingerschnips zu lösen ist, so wie du dir das vorstellst
@ Dosenravioli @Bastian Z. @Dr
Geht mal auf Bild.de und schaut Euch mal die Meinung von Marcel Reif zum ganzen Neuer Thema an. Sehr spannend und etwas an das Vorgehen bei Lewandowski erinnernd…
Ich find’s nicht.
Hast du vielleicht nen Link?
https://m.bild.de/video/clip/sport-videos/bayern-muenchen-brisante-vermutung-zum-neuer-zoff-82803948.bildMobile.html
Eben. Ein Machtkampf, bei dem sukzessive andersdenkende Führungsspieler abgesägt werden. Erst Lewandowski, jetzt wird Neuer angepeilt.
Ist wie im Job, wenn der neue Bereichsleiter nach einem Jahr die altgedienten Abteilungsleiter loswerden will um sich den Staff nach seinem Zungenschlag zu installieren. Kann man alles machen. Kann sein, dass Kimmich, Goretzka und die anderen Nagelsmann Günstlinge die Mannschaft zu Erfolg führen. Bleibt festzustellen, dass sie es bisher noch nicht getan haben.
Kahn hat von Hoeness gelernt, dass der Trainer i.d.R. eine kürzere Halbwertszeit hat als die Spieler.
Nicht Nagelsmann, nicht Salihamidzic – Kahn und Hoeness werden über Neuers Zukunft final entscheiden.
Eigene Erfahrungen mit dem BL?
Ja. Bin selbst einer und weiss wie man Spielchen zum laufen bringen kann. Zurück zum Fussball!
Hallo Kollege.
Ich hab’s gefunden!
Sehr interessante Ansichtsweise.
Wenn ich Reif richtig verstanden habe hat Bayern durch die Entlassung von Tapalovic damit gerechnet, dass Neuer so reagiert und sie damit nen Grund haben ihn loszuwerden.
Das wäre natürlich maximal hinterhältig und nicht “Bayern-Like”!
Brazzo und JN trau ich das durchaus zu!
Dass Tapalovic noch da wäre, hätte sich Neuer nicht verletzt, da waren sich alle im Doppelpass ja schon einig.
Vielleicht ist Neuer da tatsächlich in die Falle getappt.
Auf jeden Fall wollten sie Neuer zu etwas unüberlegtem provozieren und das hat funktioniert. Tapalovic wäre damit nur Mittel zum Zweck.
Ich sehe da Kahn, Brazzo und JN als Einheit.
Tapalovic wäre das Bauernopfer und Neuer wäre in die Falle getappt.
Neuer hat mit dem Interview trotzdem nen Fehler gemacht, das hast du ja auch schon geschrieben.
Kann aber verstehen, wenn man provoziert wird, dass da mal ne heftigere, übertriebene Reaktion kommt.
Es haben sich alle nicht mit Ruhm bekleckert und so darfs auch nicht weitergehen!
Es erinnert auch nicht nur an Lewandowski sondern auch an Flick und Alaba!
Danke dose für das aufrüttelnde Statement. Hier kommt man der Sache schon näher finde ich.
Ach Randy. Nicht Dose. Euch verwechsel ich iwi immer!
Ach Randy. Nicht Dose. Entschuldige. Euch verwechsel ich iwi immer!
die einzige luftpumpe in zusammenhang mit bayern bisd du vogl – aber bloss weils im bayern forum bisd. wenns des ned wärst, dann wärsd a lumpumpe ohne zusammenhang mit bayern. mei, was a schmaderer
moch da koa sorgn um mi. schau gscheiter, dass die dapperten smileys aus deim gstamml kriegst. selbnst die 14 jährigen nutzen koa smileys mehr. bisd hängen gebliebn? voll auf smiley? kimmt des alles vom klebstoffschnüffeln? sachn gibts…
Marco. Mach die keine sorgen wegen Paule.
der ist nur n Typ, der hier durch die Gegend zieht und Leute sucht, die er beleidigen und Maßregeln kann. Und denen er ein fehlendes Komma unter die Nase reiben kann. Dabei scheint ihm einer abzugehen. Der hat offenbar nix besseres zu tun.
kenne nur 2 Beiträge von dem, die sich auf Fußball beziehen.
wenns so is, dann sanns zwoa mehr als von dir. zipflklatscher.
Ach. Ich hatte schon viele gute Diskussionen hier. Auch Streitgespräche hier. Viele wirklich gute
Aber mit dir ist das echt nicht möglich und das liegt nur an dir und deiner Art. Hab dir schon mal gesagt, eigentlich kannst du gute Sachen schreiben aber du wirst extrem persönlich. Iwann lacht man da nur drüber.
Hauptsache du kannst am Ende immer schreiben „der ganze bua a depp“ Hauptsache das wirst du los, dann bist du zufrieden
Weil goretzka auf Anweisung von Flick spielen muss ist der bessere kicker auf der Bank ganz einfach lg an alle