Transfers

Ansu Fati zum FC Bayern? Das steckt hinter den Meldungen aus Spanien

Ansu Fati
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Tagen mit einer Verpflichtung von Barça-Youngster Ansu Fati in Verbindung gebracht. Gerüchten zufolge erwägen die Münchner kommenden Sommer einen Anlauf beim dem 20-jährigen Offensivspieler zu wagen. Wie nun bekannt wurde, ist an diesen Meldungen aber nichts dran.



Die spanische “SPORT” hat am zuletzt vermeldet, wonach die Bayern sich intensiv mit Ansu Fati beschäftigen würden. Laut dem Blatt ist vor allem Julian Nagelsmann ein großer Fan des Offensiv-Allrounders und würde diesen gerne im Sommer an die Isar locken. Wie nun bekannt wurde, ist Fati aber kein Thema an der Säbener Straße.

“Bayern sitzt nicht mit am Poker-Tisch”

Laut “BILD”-Fußballchef Christian Falk könnte Fati den FC Barcelona am Ende der Saison tatsächlich verlassen. Demnach hält die Spielerseite bereits Ausschau nach einem neuen Klub: “Fati hat aktuell Probleme, nach seinen Knie-Operationen wieder Fuß in der Mannschaft des FC Barcelona zu fassen. Ich habe gehört, dass sein Berater Jorge Mendes daher aktuell den Markt sondiert.”

Ein Wechsel zum FC Bayern ist aber keine Option: “Auch wenn der Name FC Bayern dabei von interessierter Seite gespielt wird, ist an dem Gerücht nichts dran. Bayern sitzt nicht mit am Poker-Tisch”, erklärte Falk gegenüber “FCBinside”.

Heißt im Klartext: Die Spielerseite “testet” aktuell den Transfermarkt und Ex-Ronaldo-Berater Mendes ist sich durchaus bewusst, dass ein vermeintliches Interesse des deutschen Rekordmeisters den Wert seines Klienten nochmals steigen würde.

Fati passt weder finanziell noch sportlich aktuell zum FC Bayern passen. Mit Sadio Mané und Kingsley Coman sind die Bayern auf der linken Offensivseite bereits bestens besetzt. Zudem ist dieser vertraglich noch bis 2027 an Barcelona gebunden. Der aktuelle Marktwert wird auf 50 Millionen Euro taxiert. Dem Vernehmen nach besitzt dieser jedoch eine Ausstiegsklausel über die irrwitzige Summe von 1 Milliarde Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
63 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

1 Mrd.€ reicht aber nicht aus um Barca’s Schulden zu bezahlen.
Spanische Enten fliegen das ganze Jahr durch die Gegend 😆🤣

Wenn du tatsächlich der Meinung bist, Gavi und Pedri seinen Loser, hast du keine Ahnung vom Fußball und bist einfach nur ein Barca Hater. Die beiden sind für ihr Alter wahnsinnig gut und nicht schlechter als Musiala. Ansu Fati hat das Problem, dass er ständig verletzt ist, ansonsten würde er in der gleichen Liga spielen.
Nur mal nebenbei bemerkt: Gavi war Golden Boy Gewinner vor Bellingham und Musiala.

*seien

Gavi hätte den Golden Boy aber nicht gewinnen dürfen.

Hätte, hätte, Fahrradkette……

Warum? Weil deine Statistiken was anderes sagen ??

In der Tat. Du solltest auch auf Statistiken und Fakten vertrauen. Deswegen sind es ja auch Fakten.

Wenn ich mir das Spiel gegen Wolfsburg in Erinnerung rufe. Fußball ist ein Mannschaftssport. Wenn aber die Bayern-Mannschaft gerade mal nicht kann, gibt sie den Ball Musiala. Der hat auch bei 7 mehr oder minder eingreifenden Gegenspieler keine große Mühe, den Ball ins Netz zu legen. Ich will Gavi nicht schlecht machen, aber ich sehe es deutlich lieber, wenn Musiala bleibt und würde ihn auch nicht im Verbund von Gavi und Fati gegen Jamal tauschen. Der ist an guten Tagen schlicht nicht zu verteidigen und es spricht Bände, dass Nico im Interview nach dem Spiel sogar ein Foul seiner Spieler eingefordert hat.

Bei einigen Besuchen in der Hinrunde im Stadion war das Spiel eigentlich gebraucht, aber der Typ alleine ist es oft wert, ins Stadion zu kommen. Ich bin seit mehr als 40 Jahren Fan und verpasse auch nur ganz selten mal ein Spiel, aber so etwas habe ich noch nie gesehen. Der lässt selbst Mehmet Scholl zu besten Tagen unbeweglich wirken.

Für diesen Bericht woher er auch kommt ist jede Diskussion sinnlos.

FCBINSIDE das steckt dahinter:

Durch viele Unsinnige Artikel, provokante Auftragsschreiber und tausende Fehler in den Artikel die Leute dazu zu bringen zu diskutieren!
Warum?
Damit sie ihre unzählige Werbevideos an den Mann bringen und sich damit ne goldene Nase verdienen können.

Funktionierts? Ja, eindeutig!
Ist FCBINSIDE tatsächlich INSIDE und seriös?
Nein, ganz im Gegenteil!

Ich war heute morgen schon etwas besorgt, als es etwas länger dauerte für den ersten Artikel.
Ich dachte wir müssen heute auf die tollen Werbevideos verzichten.

Ich sag’s nochmal, wenn hier die Kommentarfunktion abgestellt wird, ist die Seite tot!
Den Schwachsinn würde sich sonst doch keiner durchlesen!

💯👍👍👍

😁😁😁

Ist es dir nicht peinlich, dich so zu blamieren?

Das Riesenbaby ist auch schon wach! 😂😂😂

Verpiss dich Internet Troll.

Verpiss du dich, du Opfa

Ich habe mehr Relevanz als ihr alle zusammen, von daher.

melvin. ignoranz un firlefanz – ned relevanz.

Lern erstmal meinen Namen. Ich finde gut, dass du zugibst, dass du nicht relevant bist.

melvin hoast. so wie des schweinderl bei bill cosby. passt scho. melvin.

Verpiss dich einfach Internet Troll.

Wo warst du die ganze Zeit, Marv ? In Disneyland mit Papi ?

Ne, mit deiner Schwester.

krabbelgruppe?

Da gehörst du hin.

Da war ich auch vor kurzem, mit deiner Mama und deiner Schwester!

Würd dir am liebsten mal eine auf die Murmel hauen…

Oh man…seit Monaten der gleiche Spruch bzw. Satz! 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Bitte richtig lesen, es heißt: “Bayern sitzt nicht mit am Poker-Tisch”.Das ist alles Preistreiberrei der Agenten, sonst nichts.

Wie auch?
Pokern kann Brazzo nicht, maximal Mau-Mau! 😂

Mit Barca hat er aber in Sachen Lewandowski gut gepokert.

Mit Atletico, Liverpool, Juventus usw. aber nicht! Da hat er Mau Mau gespielt!

Mane kam zu einem Top Preis, aber egal.

na. 32 für 30 bei ein jahr restlaufzeit san ka top preis.scho goarned zu 23 mio gehalt. davies war für 14 top preis. odegaard war für 35 top preis. kolo muanio ablösefrei. mane war zu teuer. un gspuilt hod er ned vuil. aber des kriegst auf fifa ja ned so mit.

32 Mio für einen 30 jährigen Spieler, also im besten Fußballer Alter, der einer der Top Stars der Premier League war ist ein guter Preis. Mane war halt faktisch nicht zu teuer, du hast leider keine Ahnung vom Fußball Geschäft.

so oan topstar, dass liverpool ned mit ihm verlängert wollte, ihn koan anderer in der pl wollt un ausser psg die jeden nehmen, nur noch die bayern – un des weil der brazzo mehr geld mitgebracht hod als der nasser. a transfer wie damals ronaldo zu juventus, über den zenit un im hinteren karrierefünftel. der hod a deoppelt sowie gekost wie er wert war, wie mane a. bloss hod der ronaldo den aktienkurs beflügelt un trikotverkauf oagekurbelt. mane ned. genauso wie de ligt um faktor zwoa zu teuer. synchronsschwimmen, rhythmische sportgymnastik – bleib besser dabei.

ich denke da ist Vieles dran was wahr ist.
Zudem ist er (jetzt wo er so lange verletzt ist) noch wesentlich teurer.
20 Mio. € im Jahr 3 bis 4 Monate verletzt – das bedeutet: er kostet fast 30 Mio. im Jahr. Ist schon extrem viel – der Gegenwert läßt einem zumindest nicht in Jubelstürme ausbrechen!

Liverpool wollte mit ihm verlängern, bitte besser informieren.
Real war auch interessiert.
Wo ist jetzt Juve? Ach ja, hat der Ronaldo Transfer wohl doch nicht so viel gebracht.
Ich bleibe beim Fußball, ich bin ein Fußball Experte, du solltest dich echt verpissen.

Mane ist grottenschlecht

Bei Atletiko stimme ich zu. Bedauerlicher weise hat sich der Spieler als sehr verletzungsanfällig herausgestellt, Pech gehabt aber nicht vergessen bitte er spielt immer mit herzblut!!!

Toller Junge, einer meiner Lieblingsspieler!
Aber, auch unabhängig der Verletzungsanfälligkeit, viel zu teuer!

Ich finde de Ligt einen der besten Transfers seit langer Zeit. Der Typ hat eine enorme Übersicht und ist extrem pressing-resistent. Was schlußendlich als Kaufpreis vereinbart wurde, weiß ich nicht, aber mit so einem im Verbund mit Upa gewinnst Du CL-Spiele.

Bei aller Wertschätzung für Süle. Auf das Niveau von de Ligt kommt er nicht. Er hat nur eine deutlich höhere Sprintstärke, die de Ligt mit Stellungsspiel kompensiert.

Mir gefällt auch Hernandez gut. Der Typ geht halt auch hin, wo es weh tut, so dass die Verletzungsanfälligkeit nicht wirklich überrascht. Wenn Du mit dem in den 2kampf gehst, weißt Du eigentlich als Angreifer, dass es gleich Schmerzen gibt. Zudem habe ich das Gefühl, dass er sich in 8 von 10 Fällen in der N11 verletzt, so wie auch Coman und Upa…

De Ligt ist für mich auch ein super Verteidiger, aber viel zu teuer!

typischer salihamiodzic transfer. faktor 2-2,5 zu teuer bei ablöse un gehalt. hernandez 80 statt 30, de ligt 70 statt 35, mane 32 statt 15. verhandeln zugunsten verkäufer, des kanna, der brazzo.

So seh ich das auch!
Und über die Gehälter brauchen wir glaub nicht diskutieren, auch viel zu hoch.

So internationale Top IV wie Hernandez und de Ligt bekommt man nicht für 35 Mio oder noch weniger. Mane hätte man NIE!!! für 15 Mio bekommen. Vom Fußballgeschäft hast du jetzt nicht so viel Ahnung.

Naja finde brazzo macht sehr gute Arbeit

Total daneben….

Der FC Bayern holt nur noch Schnäppchen wie auch Leihspieler, da sie in letzter Zeit anscheinend viel Geld in FLOPS verbrannten. Super Einkaufspolitik 👎👎👎👎👎

20 jähriger ersatzspuiler zu überhypten kosten mit 3 facher knie op fia positionen ohne bedarf. lecko mio: wenn des amoi ned zu 100 % ins beuteschema des sportvorstands passt…

Ok zugegeben Paule. Du kannst mit deiner Bissigkeit auch lustige und zugleich gute Kommentare schreiben.

Warum nicht immer so?

des frog i mi bei 99,999% deiner kommentare a immer, rene mit accent aigu auf dem e.

Da ist die hängengebliebene Platte wieder. Naja. Kann man nur drüber lachen

“Ansu Fati zum FC Bayern? Das steckt hinter den Meldungen aus Spanien”

wahrscheinlich NIX – ist die stets korrekte Grundannahme, wenn ich hier eine solche Überschrift lese.

Füllartikel.

Das wäre mit Schupo und Tel eine überragende Besetzung im Sturm. Vielleicht lässt sich die wirtschaftliche Situation in Turin ausnutzen, um ihn etwas günstiger loszueisen.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich Nübel in München haben möchte, auch wenn der TW-Trainer nun weg ist. Er hat schon eine komische Berufseinstellung

Von welchem Spieler, der nicht bei Bayern spielt, ist Nagelsmann eigentlich kein großer Fan?

Na von Jedem der nicht bei Bayern spielt, obwohl er bei Bayern unter Vertrag steht – ganz einfach.

Ist ja nicht auszuschliessen, dass ein so veranlagter junger Spieler noch die Kurve kriegt. Nur kann man darauf nicht 50 Mio setzen

Vllt wird ja ManCity massiv bestraft oder sogar in die 2te Liga zurückversetzt.
Dann muss na sich Haaland sichern!

Hast absolut Recht, Gavi, Pedri und die anderen sind alle überbewertet….nervt langsam wie jeder anfängt zu haten, sobald wir etwas über diese Typen sagen

🤦‍♂️

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.