Transfers

England-Experte legt sich fest: “Kane wäre dumm, wenn er den Bayern absagt”

Harry Kane
Foto: Getty Images

Machen die Bayern bei Harry Kane ernst oder verlängert der Spurs-Kapitän seinen Vertrag in der englischen Hauptstadt? Um das zu erfahren, werden sich die Bayern-Fans vermutlich noch etwas gedulden müssen. Ex-Liverpool-Star Danny Murphy sieht für Kane nur eine Option: Ein Wechsel an die Isar.



Harry Kane ist aktuell in bestechender Form: In der laufenden Premier-League-Saison kommt der Tottenham-Leistungsträger bereits auf 17 Tore, entschied zuletzt das Top-Duell gegen Manchester City zugunsten der Nord-Londoner (1:0). Auf Twitter sendete der 29-Jährige gar einen Gruß an seine Kritiker und schrieb zum Sieg über die Skyblues nur die Worte: “One season wonder”.

Dass die Bayern über einen Transfer des Mittelstürmers nachdenken, ist daher nur die logische Konsequenz. Aus Sicht von Ex-Liverpool-Profi und TV-Experte Danny Murphy wäre ein Wechsel zum Rekordmeister genau der richtige Schritt für Kane: “Wenn Bayern München diesen Sommer Harry Kane holen will, sollte er gehen. Es wäre sehr traurig, wenn ein Spieler seiner Qualität am Ende keinen Pokal gewinnen würde. Das wäre etwas, was er selbst nach seinem Karriereende bedauern würde.”

“Er soll Trophäen gewinnen”

Murphy wurde anschließend noch deutlicher und ergänzte: “Kane wäre dumm, wenn er Bayern München absagen würde. Er sollte nach Deutschland gehen, um die Trophäen zu gewinnen, die er verdient.”

Vor allem der Blick auf mögliche Titelgewinne seien demnach Grund genug, die Spurs zu verlassen: “Leider sind die Spurs nicht in der Lage, Kane das zu geben, was er als Weltklassestürmer verdient. Er wird in diesem Sommer 30 Jahre alt, es geht um das Jetzt oder Nie, aber es zeigt, wie gut seine Form ist, dass einer der größten Klubs in Europa immer noch interessiert ist.”

Wie der Poker um Harry Kane endet, ist nach aktuellem Stand völlig offen. Es gab bereits Medienberichte um einen Durchbruch in den Vertragsgesprächen, eine Einigung konnte man mit dem englischen Nationalspieler aber bisher nicht erzielen. Für Murphy ist jedenfalls klar, dass “Bayern seine beste Option” wäre.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kane, ich hab drauf gewartet……😂😂😂

Funny diese Redaktion, mein Post wurde nicht akzeptiert, dabei habe ich nur gesagt, das der FCB dümmer wäre ihn zu holen (oder so ähnlich, lol). Paßt nicht ins System.

Nicht schon wieder

haha! 😂 Herr Gott, FCBinside hat dieses Sch**ßthema wieder ausgegraben. Seid ihr es nicht leid, dass wir euch die ganze Zeit den Tisch vollkotzen, wenn ihr dieses Harry Kane Thema immer und immer wieder aufs Tapet bringt? Das ist ja der helle Wahnsinn!!😱😱🤦‍♂️

Dann lese es nicht und geh.

Dann lies es nicht! Lern Deutsch, du Heiopei…

Was ich geschrieben ist zwar grammatikalisch korrekt, aber egal.

Ist wie meine Küchenhilfe: Die kann nur Speck mit Rüben oder Dampfnudeln.
Wenn ich ihr sage: Heute bitte keine Dampfnudeln, dann brutzelt sie Speck mit Rüben. 😂

Der FC Bayern sollte sein FOKUS ganz klar auf KANE umd CANCELO legen und sonst nichts…….. alles andere wäre FAHRLÄSSIG!!!

Da bin ich anderer Meinung: Kolo-Muani und Cancelo.
Warum? Kolo-Muani ist die Zukunft; Harry K. die glorreiche Vergangenheit.

Vergangenheit?
Wohl eher die Gegenwart.

Nein, lieber Marvin: “Gestern” ist nicht Gegenwart!

Ist es dir nicht peinlich, dich so zu blamieren?

Harry Kane hat bis auf individuelle Spielerauszeichnungen keinen Titel vorzuweisen. Nix, nada, niente…
2018 wurde er zum Nations League Golden Boot gewählt. Spätestens hier sollte es bei einem Klasse Stürmer wie Kane klick machen.
Kane sollte aus rein sportlicher Sicht zum FCB wechseln. Es ist schwer sich vorzustellen, das er bis zum Karriereende bei den Spurs bleiben will.
Kein einziger Titel…..

Ich lege mich auch fest: Dieser England-Experte hat keine Ahnung!
Kane wird nie für uns spielen, und das ist auch gut so.
Uli hat es doch kürzlich deutlich gemacht: HK wäre zu teuer.
Und ich glaube auch nicht, dass er zu uns passen würde.

Und nun freuen wir uns schon auf den nächsaten HK-Artikel auf “fcbinside”….

…ein klasse Mann passt in jedes System und jede Mannschaft. Und er ist klasse!

@Walliser Fan

Ändert nix daran, dass er zu teuer ist.
Und die Klasse, die du Kane bescheinigst, die hat er meines Erachtens nicht.
Meine Prognose bleibt bestehen: Kane wird nie für uns spielen.
Schau mer mal, wer von uns beiden richtig liegt.

Last edited 1 Monat zuvor by Johannes

Harry Kane ist zu alt. Seine Prime ist vorüber.

Last edited 1 Monat zuvor by Fritz H. Wert

Ist halt faktisch falsch.

Wenn du das sagst, fühl ich mich bestätigt. Weil du bekanntermaßen auf Kriegsfuß mit den Fakten stehst.

Last edited 1 Monat zuvor by Fritz H. Wert

Was laberst du nur für einen Müll.
Ich liefere hier immer Fakten. Deine Behauptung ist also faktisch falsch.

Du lieferst hier nur Müll.

Leider faktisch falsch.

Hätten wir für die nächsten 5 Jahre Ruhe

3

Es nimmt einfach kein Ende. Hoffe Kane lässt mal was rüber wie „was soll ich in Deutschland“ ich bleibe sicher auf der Insel und knacke den ewigen Tor Rekord, die werden mir dann schon einen Pokal übergeben“. Bitte Kane tue es und sprich es aus ! Niemals BULI !!!

Last edited 1 Monat zuvor by BayernPep

Zu teuer und zu alt, und hinzukommt das Kane zwischen 7-12 Elfmeter pro Saison schießt, heißt aus dem Spiel heraus erziehlt er nicht viele Tore, ca 12-17 pro Saison. Dafür evtl 100 Millionen? Da denke ich gibt es günstigere und bessere Stürmer!!!! Lasst den Tel öffters ran.

Zu alt gibt es nicht. Es gibt nur gut oder schlecht.

Ab einer bestimmten Ablöse gibt es bei einem neu zu verpflichtendem Spieler schon ein zu alt: Wenn man einen 30jährigen Stürmer verpflichtet, muss man davon ausgehen, dass er sein absolutes Topniveau noch maximal 2 Jahre hat. Und dann muss man das ins Verhältnis zu Ablöse + Gehälter + Handgeld setzen.

Selbst bei einem Lewandowski, der mit Sicherheit mit 30 eine Klasse über Kane war und zudem austrainiert wie kein anderer ist, hat man ab 33 gemerkt, dass es etwas weniger wurde. Wenn man ihn bei Barcelona spielen sieht, merkt man auch das es immer noch gut aber weniger als noch mit 28, 30 oder 32 Jahren war. Und bei allem Respekt vor Kane: Wie sprechen hier von Lewandowski

Warum 2 Jahre?
Eher 4-5.
Bei Lewandowski wurde es nachweislich nicht weniger.

Wir sprechen hier nicht darüber WIELANGE Kane generell noch spielen kann, sondern wie lange er noch so gut spielt wie im Augenblick. Lies mal genau.

Das korelliert aber, du Pimpf!
Neuer = zu alt ==> nicht mehr gut genug.
Kane = ziemlich alt ==> noch gut, aber demnächst nicht mehr.
Kolo-Muani = jung & frisch ==> noch lange top!

Was hast du gegen Elfmeter? Zudem hab ich noch nie gehört, dass ein Spieler in einer Saison 12 Elfer Tore macht. Zudem: welcher Bayernspieler schiesst so viele Tore wie Kane? KEINER. In einer französischen Fussballsendung hat ihn ein Experte als komplettesten Stürmer der Welt bezeichnet. Kriegen wir ihn, hätte das eine tolle weltweite Wirkung. Gerade auch für Superstars, welche selten zu Bayern aber meistens nach Spanien oder England oder wie früher nach Italien gehen. LEWI wurde erst in München zum Topstart. Die wirklich grossen haben nie in München gespielt. Das wäre eine tolle Chance. Nicht vergessen: er kann auch das Spiel machen. Wer das nicht sieht ist entweder Vereinsblind, bayerisch knausrig oder hat nicht viel Ahnung. Sorry!

Mane ist ein Weltstar.

Wer ist denn “Mane”? Kane mi ‘M’?
Oder meinst du Sadio Mané?

Ja ich meine Mane.

Hast du auf deinem Smartphone kein ‘é’?

Doch.

Es gibt auch Kolo-Muani! ❤

Ich dachte das Thema wäre durch…?

It ain’t over till it’s over…

Klar wär es für Kane eine deutliche sportliche Verbesserung. Tottenham wird die CL Quali kaum schaffen.

Außerdem die letzte gute Chance, nochmal was anderes zu machen

Okay, dann Spielertausch: Neuer <–> Kane.

es gibt nur eine antwort

Er ist halt kein Mittelstürmer.

Ähm nein.

Es gibt nur 2 bessere auf dieser Welt. Der eine ist wirklich viel zu teuer und den anderen hat man verschlafen.

3 Bessere: Mbappé, Haaland und Kolo-Muani.

Er ist halt noch nicht besser.

Er ist wie Layla: Schöner, jünger, geiler… 🤩

Dann heirate ihn doch.
Aber Nerv mich nicht, nur weil du auf ihn stehst.
Ich glaube aber Kolo Muani ist nicht homosexuell, also Pech für dich.

Putzig

Nein Danke Kane ist zu alt und zu Teuer selbst für Bayern

Zu alt gibt es nicht

Also Ibrahimovic

Ibrahimovic ist nicht mehr auf dem nötigen Level.

Weil er zu alt ist

Ibrahimovic ist 40.

Ibrahimovic ist 17 😉

Oder Uli Hoeneß

Nicht nur gewisse Spieler sind überbewertet..Der gesamte 1 Liga Profifußball der Top Ligen ist es .. Er ist zur Unterhaltungsindustrie verkommen .. Menschen,die jeden Monat so um 1 Million mehr auf Ihrem Kontoauszug sehen und für die ALLES erledigt wird, leben auf einem anderen Planeten. ich mag einige Spieler,die ich nicht persönlich kenne, aber ich vergöttere Sie nicht . Es geht nur noch um Einnahmemaximierung…leider

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.