FCB Frauen

Neu-Ansetzung: Termin für FCB-Frauen-Spiel bei Turbine Potsdam steht fest

Alexander Straus
Foto: IMAGO

Am vergangenen Sonntag fiel die Partie der FC Bayern Frauen aufgrund von schlechten Witterungsbedingungen bei Turbine Potsdam kurzfristig aus. Nun gab der DFB den Termin für die Neu-Ansetzung dieser Begegnung bekannt.



Nach einer langen und intensiven Vorbereitung auf den Rückrunden-Start stand für die Mannschaft von Trainer Alexander Straus am vergangenen Sonntag eigentlich das erste Pflichtspiel im neuen Kalenderjahr an. Allerdings wurde die Partie knapp 1,5 Stunden vor dem Anpfiff kurzfristig verschoben. Grund hierfür war der gefrorene Platz im Karl-Liebknecht Stadion in Potsdam, der zum damaligen Zeitpunkt nicht bespielbar war.

Auswärtsspiel in Potsdam wird Ende Februar nachgeholt

Am Dienstagvormittag gab der Deutsche Fußball-Bund nun den Nachholtermin für die abgesagte Begegnung am 11. Spieltag der Bundesliga bekannt. So soll das Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht Turbine Potsdam am Samstag, den 25. Februar 2023, nachgeholt werden. Drei Tage vor dem DFB-Pokal-Viertelfinale bei der TSG Hoffenheim. Die Anstoßzeit von 13 Uhr bleibt bei der Neu-Ansetzung unverändert. Somit wird für die Münchnerinnen das Topspiel zum Rückrundenauftakt gegen Eintracht Frankfurt das erste Pflichtspiel im neuen Kalenderjahr 2023.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bayern hatte im Vorfeld wohl angeboten, das heimspielrecht zu tauschen…

https://www.sport1.de/news/fussball/frauen-bundesliga/2023/02/nach-spiel-absage-bayern-kritik-am-dfb

Hallooo, Echooo!

Qualität vor Quantität… Manchmal hat ein Beitrag mehr Substanz als 50 Irrlichter

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.