FC Bayern News

Trotz Machtkampf mit Neuer: Rauswurf-Klausel sichert Nagelsmann vorerst den Job

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Bereits zwei Ergebnis-Krisen erlebte Julian Nagelsmann in dieser Saison mit den Bayern und wie es in der bayrischen Landeshauptstadt so üblich ist, wird die Luft für den Trainer dabei schnell dünn. Eine bestimmte Klausel sichert dem 35-Jährigen aber offenbar vorerst den Job.



Mit drei Unentschieden starteten die Münchner in das neue Kalenderjahr, schnell wurde die Kritik rund um Julian Nagelsmann und seine Mannschaft laut. Des Weiteren sorgten der Paris-Trip von Serge Gnabry und das umstrittene Interview von Kapitän Manuel Neuer für mächtig Unruhe an der Säbener Straße. Der souveräne Pokal-Sieg über den FSV Mainz 05 (0:4) und der Auswärtssieg beim VfL Wolfsburg (2:4) nahmen zuletzt aber wieder Druck aus dem Kessel.

Laut dem “kicker” sorgte Nagelsmanns Entscheidung seinen Spielern nach dem Leipzig-Spiel ein langes Wochenende zu geben, an dem Gnabry in die französische Hauptstadt reiste, intern für Verwunderung. Demnach erhält der FCB-Coach von seinen Vorgesetzten zwar noch Rückendeckung, “wandelt aber auf dünnem Eis”.

Nagelsmann muss liefern

Zudem berichtet das Fachmagazin von einer Klausel, die Nagelsmann bei einem Aus in den ersten beiden Saisons eine exorbitant hohe Abfindung zusichert. Diese Abfindung soll demnach ab dem 1. Juli 2023 stark sinken. Auch die Tatsache, dass die Bayern eine  hohe Ablösesumme für Nagelsmann zahlen mussten sorgt dem Vernehmen nach für eine gegenseitige Abhängigkeit.

Aktuell befindet sich der 35-Jährige in der zweiten Saison mit dem deutschen Rekordmeister. Zwar hat man in der laufenden Spielzeit erst eine Partie verloren, die fehlende Konstanz in der Bundesliga sorgte dennoch für Diskussionen rund um den Trainer. Bereits in der ersten Saison kamen diese auf, als die Bayern überraschend im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Villarreal ausschieden. Ein Aus im CL-Achtelfinale gegen PSG würde die Trainer-Debatte in München sicherlich neu entfachen.

Auch der drohende Machtkampf mit Kapitän Manuel Neuer sorgt aktuell für viel Unruhe. Berichten zufolge haben sich mehrere FCB-Stars mit Neuer nach seinem kontroversen Interview solidarisiert, was zu einer Lagerbildung in München führen könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
154 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn der Kicker darüber berichtet, muss alles in Ordnung sein. Die wissen nämlich in den letzten Jahren nichtmal dann was über Bayern, wenn der Verein vorher eine Pressemeldung zu dem Thema veröffentlicht hat…

Ich kann zumindest online keinen kicker-Artikel finden, in welchem der kicker von einem „Machtkampf“berichtet oder davon, dass sich mehrere Spieler mit Neuer „solidarisieren“ im Sinne einer „Lagerbildung“.

Wenn jemand nur sagt, dass er auch für Neuer „Verständnis“ hat, dann heißt das noch lange nicht, dass er mit Neuer zusammen einen Machtkampf anzetteln oder eine Lagerbildung durchführen will.

Daher sieht dieser „Artikel“ oben leider eher nach Fake News aus.

Sehr erstaunlich was in den letzten Jahren für Gehälter bei Neuverpflichtungen und bei Vertragsverlängerungen bei Bayern gezahlt werden. Ebenso erstaunlich was für vorteilhafte Klauseln man inzwischen als Angestellter scheinbar in Verhandlungen mit Bayern aushandeln kann…

Bei Bayern wird erst wieder Ruhe einkehren wenn Nagelsmann weg ist.
Am besten geht Brazzo gleich mit ihm!

1.ist nagelsmann ein supertrainer
2.brazzo ein Weltklasse Sportdirektor

3.der ganze farin a depp.
am besten schleichst di. quasi: farin urlaub.

Last edited 1 Jahr zuvor by Paule

Weltklasse Supertrainer? An der Realität vorbei gezogen?
Nur weil er einmal vernünftig im Transferbecken gut investiert hat,heißt das noch lange nicht das er Weltklasse ist. Der Supertrainer hat keine Konstanz. Sie sind der größte Depp

Wieviel bekommst du eigentlich pro sinnfreiem Kommentar?

Oh, dann schreibst du also gratis den ganzen Tag Blödsinn? Ist ja noch schlimmer!

Andere schreiben sinnfrei ,junge bei dir kommt null rüber ,nur Blödsinn zieh ab mann und klebe dich wieder auf die straße

Richtig, Nagelsmann hat kein Bayern Niveau, schäbig und letztklassig bzw feige wie er das mit Tapalovic durchgezogen hat. Der Zeitpunkt unpassend, wenn er Format hätte, hätte er Neuer informiert und ni ht vor Tatsachen gestellt dass er seinen Personaltrainer entfernt. Um in der Olisprache zu sagen, da hat er keine Eier gehabt. Aber labern, dass Neuer weiterhin die Nr 1 sei. Kann so jemanden auch nur ein Spieler ernst nehmen?

Ich sag ja schon immer, dass Nagelsmann ein überheblicher, eingebildeter Selbstdarsteller ist. Und an dieser Meinung wird sich auch nichts mehr ändern!

Richtig, solange der Julian Trainer ist wird das nichts. Der ist einfach unfähig.

Offensichtlicher kann man sich ja nicht als Bayern Hater outen – irgendwie traurig 😢

Entweder die kommen von den gelben oder den blauen,schlimm solche Typen

Neuer war ja wohl einer der besten deals überhaupt oder wen hättest du zum damaligen Zeitpunkt geholt!? Und Lewa Ablösefrei war ja wohl auch nicht so schlecht !
In der Kategorie sehe ich Sommer nicht .

Das stimmt

Natürlich kannst du das. Nur auf einer Bayern Fan Page muss man dann halt mit Gegenwind rechnen oder was hattest du gedacht,wolltest du einen Orden oder gar ein denkmal? Mach dir nicht ins Höschen kleiner!

Wieso Bayern hater? Was ist denn so gut an Nagelsman?
Ich bin Bayern fan und gebe dem Kollegen recht .
Hat er die Mannschaft unter Kontrolle?
Hätte er nicht lieber vorher mit Neuer reden sollen, zumindest um sich Ärger zu ersparen?
Bist du auch so wie Nagelsman?
Was hättest du gemacht mmm ?
Kläre uns mal auf du Leuchte!?

Nagelsmann entlässt niemanden verstehst du das nicht das machen bei Bayern andere! Und weiterhin habe ich noch bei keiner Trainer Entlassung soein Zirkus gesehen und das ist nur der tw Trainer was soll das ? Kindergarten kommt ein neuer ! Bobic ist auch gerade entlassen worden,der war wichtiger als der tw Trainer ,was ein Quatsch.Glaube das bald raus kommt das neuer auf Männer steht ,hörte das schon vor Jahren,aber das ist auch sein Ding! Aber der Quatsch mit ihm wurde sein Herz rausgerissen ja gibt dem ganzen wieder etwas mehr schmuckes! Und der Rest sind nur rum heater gegen NJ und Brazzo ! Der eine hat alles als Manager gewonnen und soll keine Ahnung haben der andere ist 35 Jahre bester seines Jahrganges ,war sogar CL Halbfinale mit leipzig 🤣und soll auch keine Ahnung haben ,aber ihr 🤣🤣🤣🤣🤣jetzt im ernst was habt ihr den vorzuweisen? Die Schule fast beendet? hoffe ihr merkt irgendwann das ihr die ahnungslosen seit ,ihr Klima – kleber Strolch Freunde ihr 🤣lächerlich ohne Substanz und Argumente und bitte jetzt nicht mit dem Sarr und süle kommen ,weil dann kommen die kumpels mit der zu engen Jacke zu euch flitzpiepen

👏 👏…. So schaut’s aus!
Die selben Basher und Hater, wenn wir nicht jedes Jahr mindestens das Triple holen! Einfach lächerlich! Völlig realitätsfremd !
Wer hat’s denn vs Villareal vergeigt ?

Wieso mussten Kovac und Ancelotti gehen ? Beides ja voll die Luftpumpen wie Nagelsmann…. Ja ja, immer ist der Trainer schuld wenn die Spieler nicht performen ! Einfach kindisch !

Hat Kovac die geforderten Vertstärkungen auf dem Transfermarkt bekommen?
Wer hat ihn rausgemobbt?
Welcher Spieler nochmal hatten ihre Leistungen nicht mehr abgeliefert?

Sehr gerne würde ich ein seriöses Interview zur Sache von ihm lesen wie das abgelaufen ist aus seiner Sicht. Er ist zu sehr Profi um Internas auszuplaudern 👏

JN ist 35 !
Akzeptiert endlich dass es einen 5 Jahresplan gibt, welcher sukzessive umgesetzt werden soll. Das passt einigen Spielern nicht, plötzlich stimmen die Leistungen aufm Platz nicht mehr ?!? Ja klar, muss wohl am Trainer liegen! Lächerlich

Brazzo und JN machen einen spitzen Job und die Früchte werden folgen.
Es wird Zeit dass 4-6 Spieler gehen müssen und ein innovativer Teamgeist und Zusammenhalt wieder generiert wird!

5 jahresplan, das war schon zu Sowjet Zeiten ein Erfolgsmodell oder doch Rohrkrepierer?

Sie sind lächerlich und bei Bayern gab es noch ein 5 Jahresplan für einen Trainer.

Spieler vielleicht schon, aber der Trainer auch.
Am besten der Manager auch aber das wird wohl leider nicht passieren.
Es fehlt ein guter Stürmer und so allmählich frage ich mich ob man Gnabry nicht auch gehen lassen sollte.
Müller wäre doch ein guter Trainer!
Pavard muss auch weck.
Kimmich ist zur Zeit auch nicht gerade gut.
Ich finde es sollte mal ein anderer die Ecken schießen!!!

Für so wenig Inhalt, soviel Zeilen brauchen, super Leistung.

Er hatte mit Neuer im Vorfeld gesprochen… Und Tapalovic war Torwart Trainer des FCB und nicht von Manuel Neuer. Warum beschäftigt der Neuer den Tapalovic nicht selbst als Privat Trainer, Trainingsrückstand wird er im Sommer genug haben. Aber ansonsten stimme ich dir zu. Nagelsmann hat kein FCB Format.

Ich bin total deiner Meinung!
Es scheint so als ob es Ihnen gelegen gekommen ist das Manu einen Unfall hatte und schwupp weck ist der beste Kumpel.
Ist das als Strafe zu sehen?
Blöd gelaufen für Neuer und schlecht gelöst von Bayern (Familie) das hätte man auch zu einem anderen Zeitpunkt machen können. Ich glaube Manu ist schon mehr wert als der Trainer!

Sommer ist die Übergangslösung falls Neuer nicht mehr zurückkehren sollte.
Außer Sommer wächst über sich hinaus.

🤦‍♂️

Da stimme ich dir zu. Genau so ist es.

Mein Backblech hat einen höheren IQ als du.

Das freut mich für dich!

Kauf dir mal ein intelligentes Backblech! 😆

Kann ja nicht jeder so intelligent sein wie du! 😉

Nein, das geht schon aus statistischen Gründen nicht.

Fritz the Clown, der Funmaker und Possenschreiber für Nagelsmännchen und Salihamelzic!

do schau her, der desperate auftragsschreiber mit smileytourette

Oder du ,weil solche typen*innen keine Fans sein können servus

Es scheint auch, dass Fussball spielen nebensache ist.
Nur der Vorteil zählt…
Deshalb bekommt der möchtegern Supersuper Träiner was er will.
Aber eines sollte klar sein, gegen Paris rausfliegen, mit schlechten spielen, und dann noch ein schlechtes in der Liga, dann fliegt es so manchen um die Ohren.
Denn auch Gnabry zockt den. Verein nur ab und liefert nicht oder alle 5 Wochen.

Korrekt analysiert, das ist ziemlich besorgniserregend.

Weiß nicht, was da erstaunlich sein soll. Bayern zahlt nicht mehr, sondern meistens deutlich weniger, als die Teams, mit denen man konkurriert, also Real, Barca, PSG und die Engländer. Hat man vor zehn Jahren weniger bezahlt? Ja. Das haben aber alle, weil es seitdem eben auch eine echte Inflation und zusätzlich noch die Inflation auf dem Fußballmarkt gegeben hat. Vergleicht man die Gehaltsentwicklung bei den Bayern mit der bei anderen Top-Clubs, ist das alles noch im grünen Bereich.

Könnt ihr bitte die Bericht Erstattung des kicker weg lassen ? Diese Zeitung ist so krass unseriös geworden . Fing bei sane an , dem , nachdem der erste transfer , ein schlechter Charakter zu gesprochen wurde und den die Bayern dann angeblich nicht mehr wollten . Ende vom Lied er kam . Dann berichteten sie bei Sommer, das der Transfer diesen Winter 100 % nicht klappen wird . Kurze Zeit später wurde der Artikel gelöscht , weil Bayern die richtige Summe auf den Tisch legte . Und zu guter letzt beim Transfer von cancelo . Wurde ,selbst als es fabrizio Romano und plettenberg es berichteten , noch abgestritten das er kommt . Wurde sogar als Arzt Termin geschrieben . Auch dieser Beitrag wurde dann später gelöscht. Zeigt einfach wie unseriös der kicker mittlerweile ist .

Genau meine Meinung!!

Der “kicker” ist ein Witzblatt. Und was ist diese Seite hier?

kst686, Marco, Chris… alles derselbe verlogene auftragshetzer. kommst aus der putin trollfabrik oder wo bist her?

ALLE DIE HIER GEGEN NAGELSMANN UND DEM FCB SCHREIBEN WAS SEID IHR FÜR SPINNER LASST SIE ARBEITEN NEUER HAT DIE LETZTEN ZWEI JAHRE SEINE KLASSE VERMISSEN LASSEN

Er ist auch verletzt besser als Sommer und das war er ja die letzten 2 Jahre. Ist doch klar das er da nicht bei 100 Prozent ist.

Und Nagelsmännchen hat seine Klasse noch gar nicht gezeigt,außer dass er Unruhe in die Mannschaft bringt.

Viele hier können anscheinend eine seriöse Quelle nicht leiden, da die auch was schreiben was man hier nicht hören will.
Der kicker ist seit Jahrzehnten das beste was es in Sachen Journalismus gebt wenns um Fußball geht.

bloss übersteigt des anscheinend die intellektuellen fähigkeiten einzelner do herin. die sann eher dieter bohlen gewohnt un brauch jetzt bohlen in bezug zu fc bayern. des kriegns halt von den holzkopferten brazzo4evers, marcos, afcblecksmiamoasch und wie´s alle zsamm heissen, die tiefflieger. weil laut is jo vuil besser zu verstehn als was zum nachdenkn.

Das war mal ,alles was der kicker die letzten Jahre über bayern geschrieben hat ,hat sich als falsch heraus gestellt! Oder in eurer Welt zusagen ,denke das brazzo immer wartet bis der kicker was schreibt und dann macht er einfach das Gegenteil.So ist es doch in eurer welt oder ? Ist bei den Grünen auch so sie denken ,aber da fängt die scheisse schon.Hört auf damit ist nicht eure Stärke

fakten? belege? oder machst putin trump rhetorik. ansonsten: goschn hoidn.

Last edited 1 Jahr zuvor by Paule

Dar stimmte noch mehr nicht beim kicker,aber Datum war letztens richtig ist ein Fortschritt! Für den kicker

Wer ist dieser Neuer eigentlich? Muß man den kennen?

Ja, den sollte man kennen. Das ist der, der riesigen Anteil daran hatte, dass Deutschland Weltmeister wurde und dass Bayern zweimal die CL gewonnen hat.
Viele Experten und Fans im In- und Ausland sind sich einig, dass er der beste Torwart aller Zeiten ist.

Erinnerst Du Dich?

Sein Platz in den Geschichtsbüchern ist ihm sicher.

Und du erzählst was von Ahnungslosigkeit…..🤦😂😂

@ Bastian
Ich würde Dir empfehlen gar nicht mehr auf Marco einzugehen, ich glaube der will Dich nur provozieren

Werd ich jetzt auch so machen, sonst entwickelt sich das hier zu Marvin 2.

Das würde ja bedeuten, dass Marco einen Plan hat. Und das kann ich mir bei diesem “Genie” beim besten Willen nicht vorstellen…

…wenn Du von so jemanden redest musst Du jemand anders reden.

Da Neuer is a oida (Depp).

Wenn du dich noch nie für Fussball interessiert hast, dann nicht unbedingt.

du, sog amoi: bist scho so geborn oder erst so bleed do herin gewornd von den melvins, brazzos, marcos un den andern hasenhirnen?

tourette?

Warum Machtkampf mit Neuer, was für ein Schwachsinn. Bald entscheiden die Medien, wer gefeuert wird oder nicht.

Click-baits.

Was hat JN’s Job mit Neuer zu tun?

Der Schwächere wäre, wenn, sowieso Neuer.

FCB(ild)INSIDE

Der Boss der Bosse wird auch J N per aufgesetzten Kopfschuss entsorgen nach PSG Spielen. Dann
ist Manuel bald wieder da.

Manuel muss jetzt erstmal Skifoahn lernen, bevor er dann bei Al Nassr anheuert.

Der Schwächere ist leider immer der Trainer, egal was in einem Verein passiert

in dem konkreten fall der schwachsinnigere

Denke ich nicht , bei all seinen verdiensten die neuer hat,was er sich gerade geleistet hat geht gar nicht.Da muss der Verein reagieren und das neuer davor auch schon von den Medien und fans” stark kritisiert wurde ,plus das Alter gibt ihm eine schlechte Ausgangslage! Und als Fan von Bayern muss ich ganz klar sagen vor solch wichtigen spielen gerade als Kapitän solche Unruhe zu schaffen ist Katastrophal .Da würde als Mitspieler aber eine Grätsche ansetzen das er das ganze Jahr zuhause bleiben kann! Kann mir nicht vorstellen das ein Mannschaftskamerad von neuer das Interview gut fand! Sehr egoistisch und schädlich für den Verein!!!!

Wie alt ist der Neuer? Damit sollte die Frage nach der Stärke der Position geklärt sein…

Bin nach schwerem Start immer Neuer-Fan gewesen, aber kein Spieler ist größer als unser Verein. Und als Mannschaftskapitän geht ein solches Interview dann auch schon zweimal nicht.

aber die Art und Weise, wie Neuer hier demontiert wird, ist nicht i. O.;
das hat er in meinen Augen nicht verdient, dafür hat er zu viel für den Verein und den deutschen Fussball geleistet…

Er hat sich in erster Linie selbst demontiert!

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Ich bin ein totaler Fan von Neuer, aber auch durch den FC Bayern konnte er sich so entwickeln und 20 Mio im Jahr sind auch nicht schlecht. Von daher, müssen beide Seiten Dankbar sein.

Da musst dir keine Sorgen machen. Erstens sind das immer die 5 gleichen Hetzer hier und zweitens glaube ich nicht, dass Neuer das interessiert was so ein paar vom Neid zerfressen Halter schreiben

Nagelsmann hat alles geliefert was in dieser Saison bisher notwendig war

Tabellenführer, CL 6/6 gewonnen, Pokal immer auswärts immer souverän

Und mit der viel versprechenden Dreierkette, die hoffentlich mit Upa zurückkehrt, auch taktisch den Durchbruch geschafft: Eigenes System, auf dass er eine Weile hingearbeitet hat, etabliert

Der wird in diesem Jahr eher Welttrainer nach dem Triple, als entlassen.
Und Neuer hat mit dieser Saison nichts mehr zu tun, und könnte sich fairerweise auch so verhalten

Der Fake Torsten wieder und er schafft es noch immer nicht

vor dem und a komma. der fake torsten is ned bloss bleed, der is a an legastheniker.

Drogen sind verboten! Nagelsmännchen Welttrainer?

Eher Welttrainer als Entlassung

Für Entlassung muss wahrscheinlich der Meistertitel fehlen. 15%
Welttrainer ? CL Sieger + Meister mit seinem neuen System. 16 % 🙂

Unterlasse es bitte unter meinem Namen zu schreiben

Unterlass’ es du! Sein Beitrag ist jedenfalls stichhaltig.

Kannst du nicht wenigstens mal so tun, als ob du den falschen mit dem echtem verwechselst ?

Er gibt sich doch solche Mühe

abgerechnet wird zum Schluss 🤔

Genau. Und da geht es nicht nach “mögen” und “nett sein” oder “beliebt”.
Da zählt nur der Erfolg! (Also das, was für Neuer mittlerweile zum Fremdwort mutiert ist.)

weniger erotikseitn, mehr frische lust. dann kimmt ned so vuil dreck aus deim hasenhirn.

Irgendwas läuft gar nicht gut im Verein.
Überall miese Stimmung, Vetternwirtschaft, fragwürdiger Trainer, noch fragwürdigerer Sportvorstand, exorbitante Gehälter, sportlich wird man gegen PSG hochkant rausfliegen, Meisterschaft zumindest kein Selbstläufer, viel zu schwaches Mittelfeld, keine wirklichen (nur Möchtegern) Führungsspieler. Rumgeiere mit dem ehemals guten Keeper Manuel N. und so weiter und so fort. Also, ich finde schon, dass man sich Sorgen machen darf.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Korrekt.

Sorgen machen muss!

Oder so

@Dr. Piesenrenis

Du bringst es prima auf den Punkt.

👍✌️

Du brauchst mir keine Ratschläge geben, Du bist mir völlig egal.
Nur soviel: wenn jeder zu allem nur Ja und Amen sagt, ändert sich nie was.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Wirklich witzig 😉

Dr. Riesendenis, ich finde keinen einzigen Punkt relevant.
Ich nenne so etwas”im Dreck rumwühlen”

Sagt Dir das Wort egal etwas?
Wenn nicht, mal zu Erklärung.
DU bist egal. Zumindest mir. Und zwar völlig.

Du als angeblicher bayern Fan bist fragwürdig ,jetzt verstehe ich was die anderen meinen wenn von Bayerns Erfolgs Fans gesprochen wird.Findest das als richtig von neuer ja ? Super oder möchtest du einfach nur gehen NJ und Brazzo hetzen,weil das fällt schon auf!

Bist nicht die hellste Kerze auf der Torte, was?! Wo sage ich was pro Neuer und gegen Nagelsmann? Aber hey…wenn Du was nicht verstehst…frag einfach.
Ich schreib dann extra groß, deutlich und in kindgerechter Sprache.

Da ist definitiv was dran und dennoch bin ich für das Lager Brazzo-Nagelsmann 😆
Kann es kaum erwarten dass die Stunkstiefel im Kader endlich ausgemistet werden und der Fokus wieder auf dem Spielfeld liegt! Dort sind nämlich Leistungen zu bringen und nicht aufm Ponyhof, beim Skifahren, bei Gucci und beim Ugo !

Ich will endlich wieder eine Mannschaft sehen die alles zum Wohle unseres Vereins gibt! Übrigens, dafür wurden deren Angestelltenverträge auch hoch dotiert!

Neuer, Pavard, Goretzka, Kimmich, Müller, Gnabry raus!

Komplett richtig, Luca.
Sehr guter Kommentar.

Der vermeintliche Chef am Ponyhof möchte doch Nagelsmann sein, doch das schafft er nicht, bzw sein Standing ist zum Stallbuben verkommen. Daher beim Ausmisten auf Nagelsmännchen nicht vergessen……

Wir sollten Inside Frieling zum Mond schießen er schreibt nur Müll Müll Sondermüll ! 😰👎🥱

Er schreibt den Müll nur ab.

Leider zu viel davon

Manuel ich ziehe meinen Hut vor Ihnen. Der große FCB sollte mal nicht zu Arrogant reagieren. Wir leben in einer Demokratie. Kein Rede Verbot!!!!

Ich ziehe den Hut vor dir wenn du zudeinem Chef gehst und das selbe machst 🤣weißte warum ? Ich sage es dir,weil dann fliegst raus und hast kein Geld mehr für Internet und man muss dich nicht mehr ertragen! Und ja bin sowas wie ein Hellseher!

Schwachsinn. Neuer spielt seit 2 Jahren scheisse. Hat durch eigene Doofheit beim Skifahren dem Verein schweren Schaden zugefügt, aber der Verein hat ihn dafür nicht mal kritisiert und auch noch geschützt. Und was macht die alte Neuer-Pussy?? Gibt so ein Interview, weil man den Tapalovic entlassen hat. Leute, das gehört zum Profisein dazu, dass mal ein Trainer gehen muss. Das hat der Neuer einfach hinzunehmen, er kriegt schliesslich 20 Mio im Jahr, da hat der nix mitzubestimmen. Lächerliche Diskussion. Neuer gehört abserviert, so schaut’s nämlich aus.

Ich würde es ja begrüßen, wenn die Aussagen mit Quellen angegeben werden. Behaupten kann man ja viel…

Und der “Kicker sagt” ist keine seriöse Quelle, wenn die selbst keine angeben.

Das wäre ja Journalismus!! 😃

Es war unsinnig, eine so hohe Ablöse für einen jungen Trainer zu zahlen. Noch unsinniger war es, ihm einen so langfristigen Vertrag zu geben und im Falle einer vorzeitigen Trennung eine so hohe Abfindung zu vereinbaren.

Gefeuert gehören diejenigen. die diesen Vertrag gemacht haben.

Und was heißt, Abfindungsklausel sicher JN den Job??
Unsinn!
Bleibt der Erfolg aus, dann ist Nagelsmann fällig.
Völlig wurscht, wie teuer das dann wird.

Genau. Und wenn er erfolgreich ist, liegen ihm alle zu Füßen. Auch du!

Drum ist es nur konsequent, dass er alles dem Erfolg unterordnet. Auch faule Eier wie Tapalovic aussortiert.

Last edited 1 Jahr zuvor by Fritz H. Wert

@Fritz H. Wert

Ich liege keinem zu Füßen, nur weil er erfolgreich ist.
Da muss schon noch etwas mehr dazu kommen.

Alles dem Erfolg unterzuordnen und faule Eier auszusortieren, das ist völlig okay.

Die unsichere Variable in deiner Gleichung heißt Tapalovic.
War er wirklich ein faules Ei???

Da scheiden sich die Geister.
Man hört unterschiedliches, je nachdem, wen man frägt.

Und wenn ein Hermann Gerland auf jemanden schwört– und er hält viel von Tapalovic– und ein Julian Nagelsmann es anders sieht, was denkst du, wen ich für glaubwürdiger halte??
Das Greenhorn Nagelsmann oder die FC Bayern-Ikone Gerland?

Jedenfalls ist es nicht schön wie die Sache gelaufen ist,
Es spricht nicht für die Stimmung im Club.

Da liegt einiges im argen.

Und ich habe immer mehr Zweifel, ob da die richtigen 2 am Ruder sitzen.
An Brazzo wird aus guten Gründen ja schon länger gezweifelt.
Inzwischen muss man sich aber auch fragen, ob Oli K. in seiner aktuellen Position der richtige ist.

Hermann Gerland ist ein guter Kumpel, der früher beinharter Verteidiger war. So’n richtiger Klopper! Technik unwichtig. Spitzname “Eiche” (nicht “Tiger”).

Er ist wahnsinnig sympathisch und toll zum Pilstrinken gehn irgendwo im Ruhrpott. Aber bei allem Respekt: Er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte. Intellektuell spielt Nagelsmann in ‘ner anderen Liga.
Klar brauchst du auch ‘nen Pferdeflüsterer und Seelenmasseur im Staff! Vielleicht fehlt das gerade? Wenn, dann merkt’s der Nagel irgendwann. Und merkt er’s nicht, verliert er seinen Kopf.

Wie auch immer, für taktische und strategische Fragen würde ich Gerland niemals zu Rate ziehen. Dafür ist er viel zu einfältig und wirklich von vorgestern!

Und was die “unsichere Variable” angeht: So unsicher ist die gar nicht. Tapa war nämlich wirklich gut im Coaching von Manuel Neuer. Darin war er sogar mit Abstand der Beste!
Aber sag selbst: Wofür ist er jetzt noch gut, wenn Neuer nicht mehr zur Debatte steht? Ihm sein Stuhlkissen zu wärmen? Für Yann Sommer wird er jedenfalls nicht gebraucht; für dessen Coaching gibt’s Geeignetere.

Von daher hatte “Eiche” Hermann Gerland immer recht, wenn er sagte: “Tapa macht gute Arbeit.” Es war die bestmögliche Arbeit, solange Manuel Neuer aus dem Tor des großen FC Bayern nicht wegzudenken war.

Warum interessiert dich der Tw Trainer so doll ? 99 % kannten den Typen vorher gar nicht ! Also nur heaten auf die billigste Art und Weise!

Wieso war er ein faules Ei? Er soll Interna ausgeplaudert haben? So wie ich das sehe, in der Bild, geht das weiter. Also, was für einen Grund gab es, Tapalovic raus zu schmeißen?
Sagst Du es mir?

Da gibt es doch einen ganz anderen der eine Nähe zur Bild hat, der liegt sogar im Bett mit der Bild…………

Deine Kommentare sind Unsinng aber gewaltig und den Fans völlig Wurscht was du denkst weil wir die Fans feuern unsere Mannschaft an ,aber du bist warum auch immer nur eine frustriert Seele mehr nicht,weiss auch nicht warum,aber das ist mir auch Wurst!

Satzzeichen, wir brauchen Satzzeichen.

Guter Kommentar, Johannes.

Richtig, der Aufsichtsrat um den greisen UH hat dem Talibanbart tragendem Zwergengnom so einen Vertrag gestattet.

Persönliche Meinung: Fan mit Herzblut

MiaSanMia verliert Tag für Tag an Bedeutung.
Also, was sich die Herren da oben leisten, ist einfach nur arrogant und unnahbar. Es hätte alles früher geklärt werden können und nicht bis die Bombe explodiert.

1) Wenn man betrachtet, wie viele ehemalige Legenden-Fußballspieler/trainier (Boateng, Alaba, Lewandowski, Süle, Neuer, Flick, Gerland, Tapa … seitens vom neuen Vorstand vergrault wurden, ist unglaublich! ((Und wir wissen alle zwischendurch stecken „die Oben“ verbreiten wahre/nicht wahre Informationen weiter zu den Medien, um den Spieler unter Druck zusetzen.))

A)
Beispiel: Vor dem PSG CL-Spiel bestätigt Herr Salamidzic im TV das Boateng‘s Vertrag nicht verlängert wird.
Hätte man zum anderen Zeitpunkt verkünden sollen
B) Alaba wurde zugesichert, dass er mehrheitlich im Mittelfeld eingesetzt wird (letzte Verlängerung) stattdessen wurde Kimmich vorgezogen. Er wird als schwarzer Beckenbauer gepriesen und wollte eine gewisse Summe X haben: Hat das nicht bekommen bzw. wollte einfach am Ende was neues probieren,
wurde stattdessen als Söldner betitelt im öffentlichen Tv plus wurde bei der Pressekonferenz bloß gestellt. (Also wenn ich so nach 12Jahren so verabschiedet werde, merci für nichts)
C) Lewandowski hat Rekorde nach dem anderen gebrochen und fast alles gewonnen. Er wusste ganz genau, dass er niemals aus seinem Vertrag raus kommt, außer er streikt in der Öffentlichkeit. Man hätte frühzeitig verlängern müssen und nicht abwarten bis zum Schluss, ob Plan Haaland durch geht. Natürlich waren die Interviews von Lewandowski trotzdem nicht akzeptabel!
Früher hat man verdiente Spieler meist ohne Krach abgegeben, wenn Sie nicht mehr für den Verein spielen wollten.
D) Süle: vergessen wir nicht: er hat das Finale 2020 souverän gespielt(nach einer langen Verletzung) Lob& Rückendeckung seitens Vorstand war Mangelware, und als er das Angebot abgelehnt hatte. Direkt wurde wieder gemunkelt, und Theorien aufgestellt, wieso, weshalb und voll auf Ihn gehetzt. Statt Ihn direkt zu schützen.
E) Neuer hat nur verlängert, wenn Tapa Torwarttrainer bleibt. Neuer bekommt eine zweite Chance wegen dem Interview . Tapa wird direkt raus geschmissen, statt verwarnt zu werden. Neuer’s Versprechen wurde nicht eingehalten. & die Gehaltszahlen wurde von der letzten Verlängerung einfach den Medien durchgegeben.
F) Flick, Gerland und Klose: Aufgrund von verschiedenen Ansichten/Streitigkeiten war die Zusammenarbeit nicht mehr möglich.
Corona hat es nochmal kompliziert bzgl. Transfers.
Deeskalation wäre nötig gewesen, wo war der Vorstand? Nichtsdestotrotz hat Flick schönen, simplen Fußball gespielt. Dann 30Mio für Nagelsmann & co. bezahlt
G) Wir, Fans, sollten und mal auch an die Nase fassen und einsehen das Spieler auch nur Menschen sind. Wenn‘s nicht mehr passt, dann ist es so. Nachträglich den Spieler zu haten ist nicht MiaSanMia.
Wir müssen akzeptieren können, dass Weltklassespieler nicht immer zum FcB wollen/oder bleiben wollen .

Super finde ich, dass wir unseren Vorstand die Stirn bieten bzgl. Qatar und uns nicht wie Idioten behandeln lassen.

————

Wenn man objektiv betrachtet, hat Flick einen großen Anteil am Gewinn der CL: sonst hätte ja Kovac es auch gemacht…
Hassan Salamidzic hat seinen A…. gerettet, mit den ganzen Transfer die er dieses Jahr 22/23 getätigt hat.
Er hat definitv Schuld an den ganzen hochkarätigen Abgängen von Spielern/Mitarbeitern. Ich finde unseren Vorstand ist momentan nicht souverän geführt. Es hätte alles nicht passieren müssen. Thats my point!

@Ory

Eine wunderbare Chronologie dessen, was in den letzten Jahren alles schief gelaufen ist.

Ja war richtig mies vor 2 Jahren 🤣🤣unglaublich schlechte Heater seit ihr was schreibt er für ein Absatz über die 7 Jahre vor dem CL sieg? Das wird ja dann ein mehr teiler mit jemals 800 Seiten 🤣

Flick hat CL gewonnen und nicht Kovac 😉 Keine Sorge der Text war einzig an die richtigen Herzblut Bayern Fans gerichtet. Troll Fans wie du schauen nur auf Siege und achten gar nicht, was hinter den Kulissen passiert 🙂

Hast wohl bewusst alles positive nicht genannt oder?
Sonst wäre der Text wahrscheinlich 50 ×größer gewesen. Habe so ein Mist lange nicht mehr gelesen 👎🏼👎🏼👎🏼

Was war denn positiv? Wir haben Davies und Musiala verpflichtet- super! Danke an Neppe und an den Berater von Hudson Odoi.
CL-Sieg dank Hansi (Idee by Hoeneß/Kalle)

Alaba & Lewandowski & Flick co. vergrault

Auf der Hauptversammlung auf die Fans geschissen

Herr S. musste krasse Transfer diesen Sommer tätigen, um halbwegs sein Job zu sichern. Früher waren wir bekannt die besten Deals zu machen und keine 60,70,80 Mio Transfers auszugeben bzw. 30Mio für einen Trainer auszugeben🤣

By the Way: Verpflichtung von Hernandez hat das Gehaltsgefüge zerstört🤣😂👊

Volltreffer… 👍

Der Gipfel heißt PSG.

Auf des “Messers” Schneide…

Dem ist so, aber wenn man gegen ne Mannschaft verliert, wo 3 Spieler mehr Kosten als die FCB Spieler, ist es keine Schande. Aber gegen die zu gewinnen ist der Hammer und ich glaube dran!!!

👍

Seid ihr sicher, dass ihr kicker-Artikel ohne Verständnisschwierigkeiten lesen könnt?

Tapalovic ist weg
und Neuer müssen wir
max noch 1 Jahr ertragen
2024 ist er weg ,
die neuen Wege wurden
vorbereitet ,
sehr gut Brazzo/Oli !!! 👌

Mensch Meier……………. mehr gibt’s zu dir nicht zu sagen, sollte Salihamelzic ein Kamel kaufen, würdest du es auch noch gut finden, Mensch Meier!

Eins ist auf jeden Fall klar, Salihmidzic und Nagelsmann haben auf ganzer Linie verloren.
Diese Hinterhältige Entlassung des Torwarttrainer geht gar nicht.

Ein junger Trainer der krampfhaft, belabbert von einer Reporterin, nach seinem Standing sucht und ein aus dem Nichts kommender, ohne Qualifikation agierender Exspieler……..

Ihr versucht aber auch immer und immer wieder Zündstoff zu legen 😂Seht es doch langsam mal ein das Nagelsmann fest im Sattel sitzt bei Bayern man gibt keinen Trainer sonst einen 5Jahresvertrag! Selbst wenn man gegen PSG rausfliegt[was nicht unwahrscheinlich ist] bleibt Julian weiterhin Bayern Trainer! Er ist der Trainer der BayernZukunft! Kahn/Hainer/Brazzo stehen voll hinter Nagelsmann!! Ich verstehe auch nicht warum über ein Unentschieden so große Diskussionen führt? Ein Punkt ist besser als kein Punkt und man muss sich damit endlich abfinden das Bayern nicht mehr jedes Spiel gewinnt weil sich die anderen Teams auch verbessern!! Wer das nicht endlich kapiert sollte such nicht Bayern Fan nennen !!

@Philipp

Ich stimme dir absolut zu.

An anderer Stelle hast du aber genau das Gegenteil propagiert!

👍👍👍👍

“Trotz Machtkampf mit Neuer: Rauswurf-Klausel sichert Nagelsmann vorerst den Job”
Widerlich wie hier versucht wird gegen Julian Nagelsmann Stimmung zu machen, schämt euch!

Ach Leute, über wasser reden wir hier? Hoch/Überbezahlte Typen. Keiner identifiziert sich mit dem Verein, asoziale Söldner – und wìr assoziieren sich damit noch – sch…Gesellschaft
Lasst uns zurück kommen zu unseren Wurzeln

Woher kommt eigentlich der Spruch, dass kein Spieler größer ist als der Verein?
Und, wie kommt man eigentlich zu der Aussage, dass Neuer in den letzten 2 Jahren nix mehr gerissen hat?
Auch Herr Kahn hat sich ( damals noch “Titan”) als gestandener Tormann in Japan einen bösen Klops erlaubt, nicht dass ich meine, dass so etwas niemandem passiert, Zwischendurch hat sich mut KungFu Tritten und Ohrenknabbern beim Gegner lächerlich gemacht, will Olli sich jetzt hinstellen, und anderen erzählen, wie sie sich zu verhalten haben?

Aber wenn ich als Stürmer einen Fehler mache, gibts halt nur KEIN Tor, wenn ich als Tormann einen Fehler mache, gibt’s halt EIN Tor.
Möchte hier jemand von sich selbst behaupten, dass er NIE Fehler macht?
Und, mal darüber nachdenken, wer hat denn angefangen bei den Bayern mit den Schuldzuweisungen? Manuel Neuer vllt.???
Wer schädigt denn hier seinen Verein?

Ach ja, was regt ihr euch hier über den KICKER auf? Ihr zerlegt doch eure eigene Mannschaft hier, da braucht es keinen KICKER dazu.
Immer vorausgesetzt, dass hier wirklich nur Bayern Fans unter sich sind, was ich persönlich nicht glauben kann.

Weg mit dem!

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.