Champions League

Alles nur Bluff? PSG arbeitet am Blitz-Comeback von Mbappe gegen die Bayern

Kylian Mbappe
Foto: Getty Images

Laut Paris Saint-Germain hat sich Kylian Mbappe eine Oberschenkelverletzung zugezogen und fällt wochenlang aus. Damit würde der Stürmer auch das bevorstehende Champions-League-Duell gegen den FC Bayern (14. Februar) verpassen. Wie nun bekannt wurde, könnte der Franzose doch noch rechtzeitig fit werden.



Mbappe hat sich vergangene Woche beim Liga-Spiel gegen den HSC Montpellier am Oberschenkel verletzt und wird laut offiziellen Klub-Angaben bis zu drei Wochen ausfallen.

Während sich die FCB-Fans über den Ausfall des Top-Stars freuen, zeigte sich Julian Nagelsmann deutlich skeptischer: “Ich glaube nicht, dass er ausfällt. Wenn es jetzt keine strukturelle Verletzung ist, kann ich mit nicht vorstellen, dass er für das Spiel ausfällt. Ich bereite mich ganz normal so vor, als ob er spielt”, erklärte dieser unmittelbar nach der Bekanntgabe der Verletzung und verwies auf die sehr “vage Diagnose”.

PSG arbeitet mit Hochdruck an ein Mbappe-Comeback

Wie die “BILD” berichtet, ist der Bluff-Verdacht von Nagelsmann nicht unberechtigt. Laut Informationen der Zeitung arbeitet man in Paris mit Hochdruck an ein Comeback seines Superstars. Demnach tut der Klub alles, um den Angreifer rechtzeitig fit zu bekommen für das Duell gegen den deutschen Rekordmeister.

Demnach hat man PSG-intern ein Comeback zum Achtelfinal-Hinspiel gegen die Bayern in knapp einer Woche noch nicht komplett ausgeschlossen. Die Franzosen hoffen, dass Mbappe zumindest eine Option von der Ersatzbank ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
48 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Rückspiel gibts ja auch noch.

Ich bin ja aktuell froh, wenns zu einem Sieg gegen Bochum reicht.

Wieso, ihr habt doch gestern das Pokalspiel in Bochum gewonnen.

Wie unwürdig für einen CL Teilnehmer. Bluffen mit Verletzung. Erinnert so ein bisschen an gewisse Charaktere

Welcher Bluff?

Mbappe ist verletzt und sie schauen, dass sie ihn fit bekommen.

Ja ? Er ist verletzt? Und woher weißt du das denn so genau? Bist du sein Arzt?

Ja. Hab seine MRT Unterlagen vorliegen.

Na klar, der spielt nicht und schaut sich das Aus seines Vereins im Pokal von der Tribüne an, weil er keine Lust hat. Is klar

Also jetzt nach mal halblang, der ist verletzt und spielt im Moment nicht.
Als Fussball Fan freut man sich doch wenn man so einen Spieler sehen darf.
Und wenn PSG mit ihm gewinnen sollte, was ich nicht glaube, dann sind sie eben besser.
Es ist ein Sport Veranstaltung.

Julian hat auf alles eine Antwort
Mit seinem neuen 3-5-2 System sind wir annähernd unschlagbar
Uns können auch keine 5 Mbappe’s aufhalten
Mia san Mia
Julian und Hasan ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Typisch FCB!! Nicht zu zu überbietende Arroganz!! Macht Mal wieder euren Ruf alle Ehre!!

Verstehen sie etwas von ⚫ schwarzen Humor?
Forever FCB 🤩 🤩

Das ist Satire pur😂

Was für ein guter witz das er auf alles eine Antwort hat. Wenn es so wäre, warum sind die Bayern denn so aufgeregt über so einen Bluff und wieso läuft es dann noch nicht so rund.
Also mit so einer Mannschaft müsste es eigentlich aussehen wie bei Neapel in der Seria A das tut es aber nicht. Warum ist das so, weil zu viele Egos auf dem Platz stehen.

Wie ich schon vor Tagen sagte.
Mbappe spielt. Vertraut mir, ich bin Arzt.

😄😄😄

Das war von Anfang an klar das es ein Bluff ist.

Schön wie ihr euch in der Hose kakt
Klar der ist der beste stürmer der Welt
Ici c est Paris 😎

Der einzige der sich in die Hose kakt ist offensichtlich PSG!!!
Sind immer feige unseriös und hinterlistig.
Wenn der FCB kommt haben alle die Hosen voll!!!

Bester Stürmer der Welt?

Lewandowski und Haaland sind bessere Stürmer, ist meine Meinung 🤔

Also hatte JN doch Recht mit seiner Aussage,das er nicht daran glaubt, das er gegen Bayern nicht spielen kann. Und die Franzosen regen sich über seine Aussage. Da hilft nur eins, haut Paris raus.

Nagelsmännchen palavert doch auch tag ein tag aus so unverständliches Zeugs, dass man annehmen kann, dass PSG damit ev sogar geblufft werden könnte!

So Spielchen macht PSG häufig vor wichtigen CL Spielen.
Mich hat schon gewundert dass nicht wieder über Zoff zwischen Neymar + Mbappe berichtet wurde. Alles Schall + Rauch.
Bin in dieser Sache ganz bei Nagi.
Ohne Mbappe ist PSG nur die Hälfte wert- zumal das Team auch gerade gegen OM im Pokal ausgeschieden ist.
PSG hat nach der WM noch nicht richtig performt.
Schaun wir mal wer in 5 Tagen auf dem Platz steht.

100 % Recht 👍👍👍

Genau, alle anderen Vereine auf der Welt sind so böse.

Bayern muss sich einzig auf sich selbst konzentrieren und damit rechnen, dass alle Superstars vom Milliardenkonstrukt PSG spielen werden. Alles andere wäre ja vollkommen naiv…

Wenn man wie der FC Bayern, den Anspruch hat die CL zu gewinnen, ist es völlig egal ob Mbappe spielt oder nicht. Zuallererst sollte man auf sich selbst schauen und bis an seine Leistungsgrenze gehen.
Am Ende musst Du sowieso jeden Gegner schlagen.

Das habe ich doch schon von Beginn an gesagt. Mbappe hatte keine Lust auf Ligaspiele und Pokalspiele unter der Woche. Er wollte sich nach der WM ein wenig ausruhen, da kam dieses Wehwehchen gerade recht. Bin mir sicher, daß er gegen uns im Kader ist.

Wenn ihr hier so weiter macht, bekommt ihr noch von Uli Hoeneß persönlich eine gerichtliche Verfügung, dass ihr den Namen “fcbinside” nicht mehr für erfundene Lügen und Kabale missbrauchen dürft.

FCB fällt unters Markenrecht. Und ihr treibt unautorisierten Schindluder mit einer Marke.

Bluff ist ja nun totaler Blödsinn. Was sollte das bringen? Spielt Bayern dann ohne Verteidiger wenn er nicht dabei ist, kommt er dann überraschend vor dem Anpfiff aus einem Sack gehüpft und kann so ein überraschendes frühes 1:0 erzielen? Unsinn. Natürlich arbeitet jedes Ärzteteam daran einen wichtigen Spieler vor einem wichtigen Spieler fit zu bekommen, manchmal klappts. Aber wahrscheinlicher ist dass PSG gegen Bayern ohne Mbappe und auch ohne Messi antreten muss.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.