FC Bayern News

Stammplatzgarantie für Musiala? Bayern-Bosse mit klarer Ansage an Nagelsmann

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Jamal Musiala hat keinen idealen Start ins neue Jahr hingelegt und wirkte in den ersten Spielen gegen Leipzig, Köln und Frankfurt etwas “überspielt”. Der 19-jährige Offensiv-Allrounder hat gegen Mainz und Wolfsburg zuletzt ordentlich aufgedreht. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der Youngster eine Stammplatzgarantie beim Rekordmeister, wie einst Thomas Müller.



Mit einem Traumtor gegen Mainz und einem weiteren gegen Wolfsburg hat Jamal Musiala seine “Mini-Formkrise” eindrucksvoll beendet. Nicht nur die FCB-Fans sind froh, dass der “alte Musiala” wieder zurück ist, auch Julian Nagelsmann attestierte dem Offensivspieler zuletzt zwei “Weltklasse”-Auftritte: “Jamal war überragend, fleißig ohne Ende, auch defensiv super”, betonte der 35-Jährige.

Auch wenn der Bayern-Coach kein Freund davon ist, öffentlich Stammplatzgarantien auszusprechen, scheint es im Fall von Musiala genau solch eine zu geben. Wie “SPORT1” berichtet, ist der 19-Jährige unter Nagelsmann absolut gesetzt. Wie einst Thomas Müller unter Louis van Gaal, gilt neuerdings beim FC Bayern: „Musiala spielt immer!“.

Musiala soll das neue Aushängeschild des FC Bayern werden

Interessant ist: Nach “SPORT1”-Informationen gab es eine “Ansage” seitens der Bayern-Bosse in Richtung Nagelsmann, wonach Musiala auch bei kleineren Schwächephasen nicht sofort auf der Ersatzbank landen soll, so wie es in der Vergangenheit des Öfteren der Fall war. Mit Blick auf die ersten Wochen im neuen Jahr, scheint der Cheftrainer der Münchner diesem Wunsch Folge zu leisten. Egal ob im offensiven Mittelfeld oder als offensiver Achter, Musiala ist bei Nagelsmann gesetzt.

Laut dem TV-Sender wollen Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic Musiala zum neuen Aushängeschild des FC Bayern formen, vergleichbar mit Pedri beim FC Barcelona oder Jude Bellingham in Dortmund. Die Verantwortlichen in München sehen in Musiala einen Schlüsselspieler für die kommenden Jahre.

Auch Nagelsmann hat die “Sonderrolle” von Musiala erkannt und versucht diesen ganz bewusst zu fördern. Wie “SPORT1” erfahren hat, gab es zuletzt viele Einzelgespräche zwischen Nagelsmann und Musiala, gerade nach den schwächeren Auftritten zum Jahres-Auftakt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Regelmäßige Pausen können bestimmt nicht schaden, andere Spieler könnten von Pausen ebenfalls profitieren (Kimmich).

Unter Berücksichtigung der Dauer-Belastung ist das sicherlich der richtige Ansatz. Die grundsätzliche Stammplatzgarantie sollte man Musiala, als neues “Aushängeschild” des FCB aber nicht verwehren. Marketing trifft Angebot und Nachfrage.

👍👍👍

Musiala ist der wertvollste Spieler im Kader. Was anderes als eine Stammplatzgarantie wäre die logische Konsequenz?

Sein Solo gegen Wolfsburg natürlich Klasse und entscheidend, aber auch Glück dabei. Denn eigentlich war er gestoppt, aber der Verteidiger hat den Ball wieder genau da hingelegt wo Musiala ihn verarbeiten konnte.

Und eine lange Zeit vorher war er mit diesen Einzelaktionen, die teilweise übertrieben waren, nicht effektiv. Insbesondere bei der WM. Auch weil zu viel Druck, zu hohe Erwartungen auf ihm lagen.

Musiala selbst hat sich für Müller an seiner Seite ausgesprochen. Weil er die Chefrolle noch nicht will, noch nicht kann. Und da gehören auch Pausen dazu, frisch und unbelastet spielt er besser.

Daher verstehe ich eine solche Einsatzforderung nicht.

Was soll das?

Diese Garantie gibt es auch nicht. Der Trainer allein ist zuständig, niemand redet ihm rein.

“Nach Sport1 Informationen…” Was soll das sein? Eine Quelle??

Ein Witz ist das. Nur, damit alle ihren Senf dazu geben, zu einer Fata Morgana.

>>Nach “SPORT1”-Informationen<<
Mein Kaffeesatz sagt was anderes. Und der ist schlauer!

Fahrt ihr Heiopeis eigentlich zusammen mit der BLÖD ‘ne Kampagne gg. Nagelsmann? Kleiner Tipp: Die BLÖD hat Reichweite…

Ein Talent wie Pedri oder Gavi. So hat es Lewa vor ein paar Monaten mal beschrieben. Und wurde hier verrissen.

Ich halte nichts von Stammplatzgarantie.

Damit ist wohl gemeint, dass musiala zu den ersten 11 Spielern gehört, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gute Ausrichtung für Bambi mit ausreichenden Erholungsphasen.
Ich würde Tel noch verstärkter einsetzten und JN günstig verscherbeln !!

Nagelsmännchen, wenn den doch nur jemand gebrauchen könnte, vielleicht im Duett mit Salihamelzic!

Musiala ist aktuell das größte Talent im Weltfußball. Verständlich, dass er immer spielt, wenn er kann.

Völlig richtig

👍👍👍👍

Bin irgendwie grundsätzlich gegen Stammplatz-Garantien… Egal ob es Kimmich, Phonzie, Musiala oder auch bis zur WM Neuer ist. Es soll immer der von Anfang an spielen der aktuell am besten spielt oder für die Taktik am wichtigsten ist.

WAS HACKT IHR JETZT ALL AUF NEUER rum habt ihr nichts anderes zu tun wer uns viele Spiele gerettet hat war er super und jetzt soll er nicht mehr gut genug sein .Ihr habt sie nicht mehr Alle

Was hat das jetzt hier zu suchen?

Man braucht keine stammplatzgarantie oder ne extra Förderung für den Jungen.
Ohne ihn in der Startelf ist Bayern schlechter. Man lässt seinen besten Spieler nicht auf der Bank. Man müsste verrückt sein

KESKIC kein Trainer lässt sich vorschreiben wer spielt oder nicht ,
bitte mal hinter die Ohren schreiben !

Clickbaits. Es ist ein Märchen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.