FC Bayern News

Systemumstellung beim FC Bayern: Goretzka und Davies bangen um ihre Stammplätze

Leon Goretzka und Alphonso Davies
Foto: Getty Images

Bedingt durch die Verpflichtung von Joao Cancelo hat Julian Nagelsmann deutlich mehr Optionen in Sachen taktische Ausrichtung. Es ist ein offenes Geheimnis, dass der 35-Jährige ein grosser Fan der Dreierkette ist. Aktuellen Medienberichten zufolge könnten zwei FCB-Stars unter einer systemumstellung beim Rekordmeister besonders leiden.



Gegen Mainz im DFB-Pokal setzte Nagelsmann seit geraumer Zeit erneut auf einer Dreierkette. Vor allem Winter-Neuzugang Joao Cancelo sorgt dafür, dass Nagelsmann sein Lieblingssystem mit drei Innenverteidigern und zwei Schienenspielern spielen lassen kann. Beim 4:2-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg setzte der Bayern-Coach erneut auf eine Viererkette, was jedoch vor allem daran lag, dass es zahlreiche personelle Ausfälle gab.

Wie der “kicker” berichtet, möchte Nagelsmann künftig deutlich öfter auf die Dreierkette zurückgreifen. Während Jamal Musiala und Thomas Müller von dieser Umstellung profitieren, könnten Leon Goretzka und Alphonso Davis darunter leiden.

Goretzka und Davies müssen abliefern

Goretzka und Davies galten in den vergangenen Jahren, vor allem nach dem Triple-Erfolg in der Saison 2019/20, als unantastbarer beim FC Bayern. Mit Blick auf deren aktuelle Situation in München, müssen sich die einstigen Leistungsträger aber deutlich strecken, um den Anschluss an die erste Elf nicht zu verlieren.

Während Goretzka darunter leidet, dass Musiala künftig als offensiver Achter neben Kimmich agieren könnte, wird Davies auf Linksaußen mit Kingsley Coman um einen Stammplatz “kämpfen”. Der Franzose hat im Pokal gegen Mainz zuletzt die komplette linke Seite im Griff gehabt, sowohl offensiv als auch defensiv.

Neben dem Duo gibt es durchaus auch Fragezeichen hinter der Rolle von Serge Gnabry. Nach “kicker”-Informationen fühlt sich Musiala mit Müller und Leroy Sane an seiner Seite in der Offensive deutlich wohler. Das Experiment als Schienenspieler hat bei Gnabry bis dato nicht wirklich funktioniert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
137 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Goretzka wird sich steigern müssen … aber der FCB sollte sowieso wieder das Leistungsprinzip einführen … das haben wir – wie der DFB – vor einiger Zeit abgestellt …

Hier meine Vorstellung … knallhartes Leistungsprinzip und dieses mit Talenten anheizen. Jede Position sollte ein bis zwei Junge Talente im Nacken spüren (das sollte der Campus wohl hinkriegen) … vorbei mit der ewigen Dankbarkeit wie wir sie bei MN anwenden … ein Spieler kann doch nicht seinen Vertrag selber aufsetzen … und aufhören, Spielern Zucker in den Hintern zu blasen …

Gleiches gilt für Davis … hier erwarte ich von HS, dass sich der Verein nicht mehr durch auslaufende Verträge erpressen lässt. Frühzeitig verlängern oder verkaufen … Davis ist ne Granate, Einsatzgarantien kann es hier aber auch nicht geben …

Normalerweise läuft in der freien Wirtschaft das Leistungsprinzip. Genau das scheint mir bei Bayern nicht der Fall zu sein bzw. Julian kann die Leistungen aus den einzelnen Spielern wohl nicht raus kitzeln . Eigentlich darf jeder mal ein schlechtes Spiel machen, das ist menschlich. Ich habe das Gefühl das es bei uns genau umgekehrt ist; da macht jeder mal ein gutes Spiel.

Wie kommst Du darauf, dass es in der freien Marktwirtschaft nach dem Leistungsprinzip geht. Das ist wirklich ein Mythos.

Seit wann geht es in der Wirtschaft um Leistung?

Goretzka fällt bei den Bayern in den letzten Monaten ohnehin nur durch sein weichgespültes wokeness-Gewäsch auf und er macht sich mehr sorgen um gesellschaftliche Hirngespinste als seine Leistung auf dem Platz.

Davies läuft schon länger seiner Topform hinterher.

Insofern wäre es für beide von Vorteil, wenn sich einmal richtig Druck bekämen!

Weichgespültes Wokeness-Gewäsch???
Selten so einen Müll gelesen.

Ja Marvin das stimmt
Leon, Manuel und Julian ❤️❤️❤️❤️❤️🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈🌈

Stimmt zwar nicht, aber egal.

Liegt vielleicht daran, dass Du in einer linksmanipulierten Blase lebst und mit der Realität nicht viel in Kontakt kommst?

Last edited 1 Jahr zuvor by Andy Rush

Alles ist schlimm daran.
Linksversifft?????
Sowas kann nur von einem AFD Wähler kommen. Schäme dich!!!!!

Warum soll ich mich schämen ? Schäm doch du dich !

Du bist ein AFD Wähler, de facto hast du dich zu schämen!

Warum sollen sich AFD Wähler schämen, du Depp ?
Schäm du dich doch !

Weil die AFD eine rassistische Partei ist und man Rassisten wählt. Darum sollten sich AFD Wähler schämen.
Ich brauche mich für nichts zu schämen.

Das ist faktisch falsch !

Nö ist nachweislich die Wahrheit.

Wieder falsch. Schäme dich !

Die AFD wird nicht ohne Grund vom Verfassungsschutz beobachtet.

Man muss kein AFD Wähler sein um homophob sein zu können.
Ich wähle stets die Linke und bin trotzdem homophob 🤷‍♂️

Das ist korrekt, allerdings sind sehr viele AFD Wähler homophob.
Du bist ein Homophob?
SCHAME DICH!!!!!!

Das sehe ich nicht zwangsläufig so. Davies ist links ein sehr guter Schienenspieler. Bleiben im Zentrum 3 Positionen. Vereinfacht 6 – 8 – 10. Wo bitteschön soll sich da ein Problem ergeben? Natürlich muss die Leistung des Spielers stimmen.

Da wird nur wieder was aufgeblasen. Das System wird öfter gewechselt. Formschwächen gab es schon immer. Wenn Goretzka endlich fit bleiben kann, findet er seinen Platz und erhält ausreichend Einsatzzeit. Um Davies beneidet uns so ziemlicher jeder Verein in ganz Europa. Herrgott der Junge ist gerade nicht so gut drauf. Das wird. Stammplatz behält er auf jeden Fall. Zumal Coman ja in der Regel längst nicht alle Spiele bestreiten kann und vorausschauend erst recht keine 3 Spiele pro Woche bestreiten sollte, eben gerade um Verletzungen zu vermeiden.

Ganz richtig … übrigens – 2001 haben wir mit 3-er in Mailand gewonnen … 🙂

Bei Davis gebe ich dir Recht.
Bei Goretzka nicht

Mal wieder eine Systemumstellung? 😂

Nagelsmann wird es wohl nie lernen, dass Bayern am besten im 4-2-3-1 funktioniert.

Du hast leider keine Ahnung
Nagelsmann ist der taktisch beste Trainer der Welt
Sein 3-5-2 mit dem Weltklasse Personal ist unschlagbar
Julian wird dieses Jahr mit dem Triple Welttrainer und Salihamidzic Manager des Jahres
Julian und Hasan ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Torsten hat sich verliebt! 😂😂😂

Ist wieder mal der falsche Torsten unterwegs… wie im Kindergarten hier!

Ja. Und es springen auch immer wieder einige an.

Der Admin sollte etwas machen, um diese Doppelnicks zu verhindern.

Deshalb habe ich meinen Nick auch schon einmal angepasst.

In deinem Fall wird es schon einer der 2-3 verdächtigen Kandidaten sein…

Aha, die anderen haben keine Ahnung haben.
Entweder du kiffst zu viel oder du bist ahnungslos.
What’s it gonna be???

Ich finde auch das endlich mal was neues her muss, die Gegner sind unser altes System mehr als gewohnt, also leicht ausrechenbar, nagelsman probiert ständig neue spielsysteme aber wenn die spieler nicht mitziehen weil sie was gewohnt sind,und sie ihre gewohnten nicht ablegen wollen, scheitert jeder Trainer

Stimme 100% zu. Kovac ist sicher kein Weltklassetrainer aber was er bei Bayern spielen lassen, hätte bei dem Kader viel besser funktionieren müssen. Die Spieler hatten einfach keinen Bock. Und bei aller Freude an superoffensiven Spielsystemen geht das absolut nicht.

Am Ende geht es doch darum, wie die Spieler auf dem Platz ein System umsetzen.

Nur mal ein Beispiel:
Angenommen wir spielen in der Grundausrichtung das 4-2-3-1 und Goretzka und Kimmich sind auf der Doppel 6.

Bei einem Angriff, sagen wir über links geht der Box to Box Spieler Goretzka mit nach vorne in/ and die Box (Strafraum) – er ist ja auch Kopfballstark.

Der ballferne Außenverteidiger bleibt hinten und erzeugt mit den verbliebenen IVs eine 3er Kette.

Der verbliebene 6er bleibt was er ist, ein 6er (fällt Kimmich manchmal schwer, aber zuletzt hat es gut geklappt)

Der linke offensive Spieler rückt etwas ein, da der LV überläuft und die Außen Position einnimmt.

Was haben wir dann auf dem Platz?

Richtig: Ein 3-1-4-2
Also das, was wir gegen Mainz haben in der Grundordnung spielen lassen, aber aufgrund einer Formschwäche von Davies, mit Coman und Cancelo auf außen.

Wichtig ist am Ende nur, dass alle Spieler wissen was zu tun ist und noch wichtiger, dass sie, wenn das System komplexer/flexibler wird, auch machen was sie tun sollen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Larry

Irgendwie, bei solchen Profis dürfte es doch wohl möglich sein das die Herren auch mit einer Systemumstellung während der laufenden Saison klar kommen. Ein System kann man in den untersten Klassen anbieten. Aber Vollprofis sollten schon mal zwei, drei verschiedene Systeme spielen können.

Oh Marco, schon wieder besoffen?
Um diese Uhrzeit? Such dir bitte Hilfe!

Ja der Marco ist nicht mehr ganz auf der Höhe des Geschehen

Davies muss also mit coman um nen Stammplatz kämpfen? Und Mane ist dann Reservist?

Das wäre nach seinen gezeigten Leistungen nur richtig!

Coman ist ja eh nicht ewig fit und da wird Davis schon noch genug Einsätze bekommen.
Viel krasser finde ich die Leistung von Gnabry der mir mal richtig gut gefallen hatte dann aber und das auch schon lange nichts mehr von ihm kahm. Da müsste mal ein neuer Konkurrent her!?

So schauts aus, und nicht anders.

Goretzka und Gnabry werden sowieso völlig überbewertet. Auf die 2 kann man ohne Probleme verzichten. Beide sind nur finanziell Weltklasse , sportlich reines Mittelmaß und Mitläufer.

So schaut’s aus!

Haben über Jahre gezeigt, dass es Topspieler sind.

Sind keine Topspieler – nur Topverdiener.

Leider faktisch falsch.

Nein, Das ist faktisch richtig !

Leider faktisch falsch. Bitte schaue nie wieder Fußball.

Nein, ist faktisch richtig!
Bitte schaue nie wieder Fußball.

Warum haben die dann über Jahre bewiesen, dass es Topspieler sind?
Huch, du bist nachweislich inkompetent.

Huch, du hast nachweislich keine Ahnung.
Bitte schaue nie wieder Fußball. Schäm dich !

Verpiss dich jetzt endlich. Scheiß Internet Troll

Verpiss du dich jetzt endlich. Du gestörter Internet Troll

Warum soll ICH mich verpissen. Ich bin ein richtiger Bayern Fan, der Infos über seinen verein will. Du bist kein Bayern Fan. Was machst du dann hier???

Natürlich bin ich Bayern Fan. Aber du bist keiner. Was machst du dann hier ??

Du bist kein Bayern Fan. Deswegen hast du hier nichts zu suchen.
Ich bin schon immer Bayern Fan. Ich habe alles mögliche, ich weiß alles über den Verein.

Du bist kein Bayern Fan und weißt auch nichts über den Verein.
Deswegen hast du hier nichts zu suchen.

Ich weiß alles über den Verein.
Wie viele Punkte wurden bislang maximal in einer Saison geholt und welche Saison war das?
1 Minute Zeit.

Wieviele Freundinnen hattest du bisher in deinem Leben und welche hat es dir ganz besonders besorgt ?

1 Minute Zeit.

Kannst es nicht beantworten. Du bist also faktisch kein Bayern Fan. Beweisführung abgeschlossen. Und jetzt verpiss dich.

..sag mal Marvin. Du hast aber nette, warmherzige Töne drauf. Obendrein noch einen tollen Wortschatz und dazu bist du sehr sympathisch. Weiss deine Mami was du nachmittags um 14.49 Uhr so alles treibst, während der Arbeit bzw. Schulzeit? Junger Mann, ich würde dir ein paar frische Stunden an der Luft gönnen. Und bitte, bitte lass die Gossen-Sprache und primitiven Beleidigungen weg. Ein solches Forum ist kein rechtsfreier Raum, wo alles erlaubt ist. Einen Spruch hast du aber gut drauf:”Leider faktisch falsch.” Wenn du dein Totschlagargument jeweils noch mit Fakten untermalen könntest, wäre das immerhin mal ein Anfang. Schlaf gut und lieben Gruss an deine Konsole. PS: Bücher lesen und ab und an mal ein paar nette Zeilen schreiben, ist auch nicht ganz verkehrt. Und später mal viel Spass in der Erwachsenenwelt.

Ich habe hier noch nie jemanden beleidigt, ich werde immer beleidigt.
Ich habe Urlaub, also ist es meiner Mutter egal, was ich mache.
Welche Gossen-Sprache?
Ich habe hier noch nie jemanden beleidigt, deine Behauptung ist nachweislich Fake News.
Ich habe hier schon seht oft Fakten und Statistiken gebracht, die meine Argumente nachweislich belegen, bitte besser recherchieren.

1ne, seine Mama! 😂

Ne, deine Schwester.
Ihr wisst wohl nicht die Antwort. Also verpisst euch.
Ihr und Bayern Fans???
Nachweislich nicht!!!

Du hast mir auch noch nicht geantwortet.
Du bist also nachweislich noch ´Jungfrau´ 😉 Das ist fakt. Schäm dich !

Ich habe meine Frage zu erst gestellt, also beantworte diese.
Oder weißt du die Antwort nicht?

Ich habe auch meine Frage gestellt, also beantworte diese.
Oder bist du anders rum ?

Ich habe meine zu erst gestellt. De facto musst du meine Frage zu erst beantworten.

Kommt wohl nichts. Bist wohl doch kein Bayern Fan.

Wenn es zutrifft, dass Manuel Neuer und Leon Goretzka in Katar, vor dem Spiel gegen Japan, mehr die Politik als die Konzentration auf das WM-Spiel priorisiert haben, dann sollten sie einer Partei beitreten. Auch in der Politik wird nicht schlecht bezahlt. Sowohl der FC Bayern, als auch die deutsche Fussballnationalmannschaft braucht Spieler, die Alles tun um ihre Millioneneinkommen durch Leistung zurückzahlen.

Davis liefert IMMER . man muss ihn aber auch spielen lassen . Er muss so wie Lahm alle Spiele bestreiten wenn er gesund ist dann liefert er 100% ich habe sehr wenig schwache spiele von ihm gesehen . Verlängern und spielen lassen, man man man

Ich glaube nicht, dass man ein System danach beurteilen sollte, ob dann noch ein Spieler xy einen Stammplatz hat oder nicht. Jedenfalls dann nicht, wenn es nicht um einen Spieler geht, der tatsaechlich jedes Spiel entscheiden kann und unverzichtbar ist. Aktuell waere nur! Musiala ein Kandidat dafuer. Bei Davies und Goretzka, der tatsaechlich eine Profifussballmannschaft mit sicher sehr unterschiedlichen Meinungen nicht mit einer NGO verwechseln sollte, geht es darum, welche Aufgabe, defensiv, aber vor allem auch im Spielaufbau, sie uebernehmen sollen. Bei letzterem sind sie ziemlich limitiert. Zum Teil mangelt es an technischen Fähigkeiten, partiell auch und vor allem an der Spielintelligenz. Nichts gegen einen Vidalverschnitt oder einen Roadrunner, aber fuer eine Weltlassemannschaft mit dem Anspruch, Weltklasse zu spielen, sind noch ein paar andere Fähigkeiten wichtig. Davies ist jedenfalls kein Akteur fuer das Spiel in der oder durch die Mitte und ueber Aussen leidet er an seinen mangelhaften Flanken. Aktuell waere er fuer mich ein zu grosses Ballverlustrisiko. Und (auch) bei Goretzka ist das Spielspektrum “etwas ” eingeschränkt. Erstaunlich ist, dass hier einerseits zu Recht immer die Mannschaft betont wird, sobald aber einige Spieler, was bei einem groesseren Kader normal ist, draußen sitzen, das Fangeheule losbricht. Natuerlich gilt das Prinzip von Mannschaftserfolg, System, Rolle und Fähigkeiten fuer alle Spieler. Rein persoenlich nervt das Legenden-, Heiligen – und Verdienstgetue, diese Verklärung, mit denen man nirgendwo, erst recht nicht im sportlichen Wettbewerb auch nur einen Blumentopf gewinnt. Darum geht es den Akteuren, von ihren Eitelkeiten und Narzissmen geprägt, in der Regel auch gar nicht, auch wenn sie selbst rein taktisch davon faseln. Was ihnen tatsaechlich wichtig ist, ist ihr Ego und dessen Befriedigung und die Kohle. Das ist auch legitim, stoesst aber notwendig auf (Vereins) Grenzen und dann tut’s etwas weh. Es gibt groessere Probleme als die Befindlichkeiten von “Legenden” oder “Stars”, die auch fuers (hoffentlich) bessere Kicken etwas Schmerzensgeld erhielten und erhalten.

Meiner Meinung nach sollten mehre Systeme durchsetzbar sein mit diesem Kader. Die Leistung einiger Spieler ist leider zu schwankend um Stammplatz Garantien zu geben. Man sollte Bankspieler mehr Chancen geben um Druck auf die vermeintliche Stammelf auszuüben. Nagelsmann und Hasan machen ihre Sache schon ganz gut, trotz vieler Egoismen einiger Spieler. Für die Zukunft wünsch ich mir nur das der zusammhalt der Mannschaft wieder im Vordergrund steht und Spieler wieder Charakter zeigen und sich den Arsch aufreißen. Dafür werden Sie schließlich auch Fürstlich bezahlt. Ein neuer junger Keeper muß her. Und Neuer sollte mit seiner Erfahrung denjenigen mit aufbauen und sich eingestehen das seine Glanzzeiten vorbei sind und sich im Dienste des Vereins stellen. Mia San Mia

Wo will Nagelsmann denn demnächst Mané hinstellen? Oder bleibt der ein überbezahlter Millionen-Transfer für die Bank? Also wohl wie zu erwarten, Fehleinkauf. Die Millionen und das Gehalt hätte man in einen echten Mittelstürmer stecken können.

Es soll der spielen wer am besten Performance. Leider Spieler wie Gnabry und Co sitzen dann auf der Bank.

Der woke Goretzka wechselt bald von Bayern zu den Grünen.
Dann ist das Problem gelöst.

Was ein dämlicher Kommentar, merkste selbst.

Witzig zu sehen, dass Nagelsmann immer die selben Fehler macht. Warum stellt er so häufig das System um? Das was ein CL-Sieger-Team ausmacht ist Beständigkeit. Nur leichte Änderungen, aber immer ein Mannschaftskern, den man vertraut. Das verunsichert die Spieler!

Seine Spielereien zwischen 4-4-2 und Dreierkette wird ihm die CL kosten!

Ich bin sicher Davies ist überspielt, was ja bei seinem Alter kein Wuder wäre.
Der kommt schon wieder, aber Gore und Gnabry hab ich nicht in meinem Buch.

Für Neuer, Goretzka und Gnabry sollte sich doch ein anderer Verein finden. Alle drei zu schlecht und nicht Bayern-Like

Hau ab Wolfgang

Warum ? Hau doch du ab 🙂

Weil du ein Internet Troll bist und nervst, darum hast du dich zu verpissen.
Ich haue nicht ab, ich bin ein richtiger Bayern Fan.

Verpiss du dich. Niemand will dich hier, weil du gestört bist.

Danke für deine Beleidigung. Anzeige ist raus.

Ich hab dich auch grad angezeigt wegen Beleidigung

Ich habe dich zwar nie beleidigt, aber egal.

Marvin: Ich will Wolferl anzeigen
Polizei: Wen?
Marvin: Na Wolferl
Polizei: Hä?
Marvin: Ja den Wolferl von FCBINSIDE
Polizei: Wie heißt der noch?
Marvin: Ja Wolferl!
Polizei: Verpiss dich du Troll!

Den Spruch hast du schon einmal gebracht. Bist nicht gerade kreativ.

Schämst du dich nicht dich so zu blamieren?
Du hast keine Ahnung von Fußball, bitte hör auf zu kommentieren!

Nerv nicht und verpiss dich Barbara.

😂😂😂😂

Was ein dämlicher Kommentar, merkste selbst.

Ach Marvin, du beleidigst in einer Tour die Leute und bist dann am jammern wenn was zurück bekommst.
Du bist der behinderte Troll der sich hier verpissen sollte!
Ist halt immer schlecht wenn eine Mama während der Schwangerschaft Alkohol und Drogen zu sich nimmt, da kommt dann ein Melvin raus!

😁😁

Nerv nicht Barbara. hast wohl kein Leben, somit musst du dir viele Fake Nicks machen.

Brigitte
https://www.brigitte.de › gesundheit
Sonderbarer Fall: Frau wird schwanger durch Analsex

So ist Melvin entstanden…..😂😂😂

So bist du entstanden Barbara.
Deine Mutter hatte eine richtige Orgie. Sie kann dir nicht einmal sagen, wer dein Vater ist.

😂😂😂😂

Dann beweise es mir. Ansonsten ist es nur eine leere Behauptung.
Ich bin zwar nicht behindert, aber egal.
Ich werde mich sicherlich nicht verpissen, ich bin ein richtiger Bayern München Fan, du nicht!
Echt schlimm, dass deine Mutter während deiner Schwangerschaft Alkohol und Drogen abhängig war.
Also verpiss dich Barbara. .

😂😂😂
Weißt ja, die Donau wäre die bessere Lösung für alle gewesen!

Zumindest für dich.

Also wo sind deine Beweise?

Nerv nicht Marie

Wo ist eigentlich das Problem? Egal ob 3 oder 4 er oder was auch immer. Der Kader steht so bis Juni. Danach wird ein Strich gezogen , analysiert und die Weichen für 23/24 gestellt. Wie immer halt. Warum jetzt schon den Teufel 🙂 an die Wand nageln. Sieht doch gut aus bisher . Und das Thema Stammplatz wird maximal überbewertet. In Spitzenteams gibts 18 Stammplätze.Also alles im grünen Bereich.

Perfekt ! Das beste System mit dem Kader, und Davies kämpft mit Coman und Cancelo um zwei Plätze. Da bekommt jeder genug Spielzeit, und man hat Konkurrenz auf sehr hohem Niveau

Komisch ist aber das es mit Müller in der Startelf die letzten beiden Spiele überzeugende Siege gab oder liege ich da falsch

Warum spricht man immer davon die 50 plus 1 Regel in der Bundesliga abzuschaffen? Anstatt das Thema mal bei der FIFA aufzugreifen und diese besagte Regel in jeder anderen Liga verpflichtend einzuführen?

Weil das der weg mit dem geringeren widerstand ist…

Verstößt gegen EU-Recht.

Na ihr Bayern „Fans“
Ihr vergesst wohl das wir die geilste Mannschaft AKTUELL haben die es geben kann. Junge top talentierte Spieler mit sehr Potenzial.
Wem es nicht passt das wir Goretzka, Davies usw. Überhaupt haben und der ein oder andere sogar Ersatz!!
Geheult hätten wir vor ein paar Jahren in solche Spieler. Wem es nicht passt kann ja BVB Fan sein die machen grad alles richtig !! Ihr verwöhnten Vögel !!

Die freie Marktwirtschaft hat in punto Leistung nicht sehr viel mit Fußballspielen zu tun. Hier geht es um Körper, dem gesundheitlichen Zustand an einem Spieltag.

Man sah es an Musiala. Drei nicht so gute Spiele, da sehen die einen schon schwarz, aber er ist wieder voll da.

Hier geht es auch um Psyche und den einen Tag, an dem er spielen und Topleistung bringen muß.

Wenn wir uns selbst beobachten, müssen wir zugeben, dass das nicht immer möglich ist. Ich bin in der freien Marktwirtschaft. Und wenn ich einen gebrauchten Tag habe, setz ich mich hin und schau, dass der Tag vergeht. Nächsten Tag gehts wieder von selbst. Von einem Fußballprofi verlangen wir jeden Tag Höchstleistungen. Er bekommt ja schließlich das am Tag bezahlt, was wir im Jahr verdienen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.