Champions League

Aufatmen bei PSG: Messi-Einsatz gegen Bayern ist nicht in Gefahr

Lionel Messi
Foto: Getty Images

Am Donnerstagabend machten Meldungen die Runde, wonach Lionel Messi das bevorstehende Champions-League-Duell gegen den FC Bayern verletzungsbedingt verpassen könnte. Nun hat sich Paris Saint-Germain zu Wort gemeldet und ein Update zu dem Argentinier veröffentlicht.



Messi hat sich unter der Woche, beim Pokalspiel gegen Olympique Marseille, eine Oberschenkelverletzung zugezogen und konnte zuletzt nicht trainieren. Wie mehrere französische Medien berichten, steht der Einsatz im CL-Achtelfinale gegen den FC Bayern am kommenden Dienstag auf der Kippe. PSG hat nun jedoch Entwarnung gegeben.

Der Weltmeister wird zwar das Ligaspiel gegen die AS Monaco am Wochenende verpassen, laut dem Klub steigt der Offensivspieler am kommenden Montag aber wieder ins reguläre Teamtraining ein. Damit dürfte der 35-Jährige auch einsatzbereit für das Duell gegen den FC Bayern sein.

Mbabppe-Einsatz ist weiterhin fraglich

Der Einsatz von Kylian Mbappe ist indes weiterhin fraglich. Auch der Stürmer hat sich vergangene Woche am Oberschenkel verletzt. Laut Vereinsangaben fällt der 24-Jährige mehrere Wochen aus. Nach Informationen von “Le Parisien” hoffen die Verantwortlichen bei PSG jedoch, dass Mbappe zumindest für einen Kurzeinsatz zur Verfügung steht.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann lässt sich von den personellen Situation bei Paris nicht beeinflussen: “Der Druck in diesem Spiel ist für beide Teams groß. PSG ist mit Messi und Mbappé besser als ohne sie. Aber sie würden beide auch sehr gut ersetzen können. Sie haben einen breiten Kader. Ich bereite die Mannschaft so vor, als würden die beiden spielen”, erklärte dieser am Freitag.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ist doch vollkommen klar. Beide werden spielen.

Peinlich diese Spielchen. Zeigt aber auch, wie ernst man die Bayern als Gegner nimmt…

Das Problem entsteht ja auch dadurch, weil es jeder Furz zur Headline schafft und das wiederum liegt daran, dass der Leser es ja auch konsumiert. Ein Teufelskreis. Vor 30 Jahren gab es solche Meldungen nicht und es niemandem etwas gefehlt.

Welches Spielchen?
Das sie bekannt geben dass er spielt?

Hoffi doch.
In der CL sollen die Besten spielen.
Und als man wünscht natürlich eh keinem eine Verletzung.

So “LÄCHERLICH” das alles 😂…

Wer ist Messi?

Jemand, der nicht aufräumt

Schade, dass Messi gegen Monaco eine “Pause” bekommt. Sonst könnte Nübel ihm ja mal einen mitgeben. Aber vielleicht kommt er ja beim Rauslaufen ja in die Nähe von Neymar … 😉
Jaja, grob unsportlich, ich weiß, daher nicht so ernst nehmen…

Wie tief muss ein Verein sinken um Falschmeldungen herauszugeben. Einige haben ja von Anfang an gesagt das beide spielen. Und das glaube ich auch. Aber erstmal die Hürde Bochum nehmen. Gegen uns rennen sich selbst die Absteiger die Lunge raus um gegen den nächsten Gegner wieder eine Packung zu kriegen. DAS SPIEL NACH DEM BAYERNSPIEL IST DAS SCHWERSTE

Abwarten. Halbfit eingesetzt erhöht die Chance, dass sie im Rückspiel fehlen.
Bleibt ein grosser Vorteil für Bayern, dass die 2 besten Spieler der Welt nicht fit sind.

Übrigens: Einige, wie Marc(o), Fritz H.Wert und Dosenravioli, erkennen die schlechte Kopie meines Nicks. An denen kann man sich orientieren, wenn das nächste mal der Smiley-Clown rumschmiert.

Viel besser wäre es, wenn Vjeko Keskic eindeutige Nutzernamen einführt. Macht er das nicht, kann man gut erkennen, dass er diesen Trash gutheißt

Achtung PSG: Sarr droht gegen euch auszufallen

Sarr hat mehr Titel als Goretzka, Kimmich oder Musiala aber einen der draufhaut gibts immer. Stark.

Der mediale Fokus auf Messi, Neymar, Mbappe.
Erst war Neymar in der medizinischen Abteilung. Alle Vitamine drin?
Dann kam Mbappe in die medizinische Abteilung. Alle Vitamine drin?
Und natürlich darf Messi in der medizinischen Abteilung. Alle Vitamine drin?
Leitet über zu der Frage von der PSG wohl ablenken möchte:
Wie sieht es denn in der IV aus nachdem der Skriniar Wechsel im Winter nicht geklappt hat und Kimpembe verletzt ist?
Da hängt dann also Alles an der Verfügbarkeit vom 36 jährigen Ramos. Der Sergio war am 4.2.23 gegen Toulouse nicht im Kader. Auch medizinische Abteilung + Vitamine drin oder gibt es bei PSG ein Problem auf der IV Position?
Marquinhos + Hakimi können alleine auch nicht Alles wegverteidigen- und das sollten wir ausnutzen.

Messi war mir klar, aber Mbappé noch ein ????
Drücke dem FC Bayern die Daumen, dass sie einen Punkt mitnehmen werden,
dies wäre sehr wichtig, für das Rückspiel.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.