FC Bayern News

Neuer Torwarttrainer in München: So planen die Bayern mit Alexander Nübel

Alexander Nübel
Foto: IMAGO

Im Winter hat der FC Bayern vergeblich versucht Alexander Nübel vorzeitig aus Frankreich zurückzuholen. Spätestens am Ende der Saison, wenn der Leihvertrag in Monaco ausläuft, wird der 26-Jährige erneut in München aufschlagen. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte Nübel dann einen neuen Anlauf beim Rekordmeister wagen.



Die schwere Verletzung von Manuel Neuer und das Aus des langjährigen Torwarttrainers Toni Tapalovic haben in den vergangenen Wochen für ordentlich Wirbel beim FC Bayern gesorgt. Rein sportlich betrachtet, könnten die jüngsten Geschehnisse zu einem Umbruch auf der Torwart-Position beim FCB führen.

Mit Yann Sommer haben die Münchner einen neuen Schlussmann im Winter verpflichtet, der durchaus das Potenzial hat die Nachfolge von Manuel Neuer anzutreten. Aber auch Alexander Nübel könnte im Sommer nochmals angreifen an der Isar.

Rechner will fairen Konkurrenzkampf im Bayern-Tor

Wie die “tz” berichtet, hat Nübel klare Signale aus München erhalten, dass seine Chancen auf eine Bayern-Rückkehr unter dem neuen Torwarttrainer Michael Rechner deutlich besser geworden sind. Der 42-Jährige möchte den Konkurrenzkampf zwischen den Torhütern objektiv und aus neutraler Sicht leiten. Nübel hatte sich zuletzt über das angespannte Verhältnis zu Ex-Torwarttrainer Toni Tapalovic beschwert, der ein enger Vertrauter von Manuel Neuer ist.

Der ehemalige U21-Nationalspieler wollte sich zuletzt aber nicht festlegen, ob er nach seiner Leihe in München bleiben möchte: “Wir werden sehen, was in den nächsten Wochen passiert. Stand jetzt werde ich zurückkehren. Was im Sommer passiert, wird man sehen. Es ist alles offen. Wir werden Gespräche führen und schauen, ob es sinnvoll wäre, dass ich tatsächlich zurückkehre”, erklärte dieser Ende Januar im “ZDF-Sportstudio”.

Monaco und Leipzig befinden sich in Lauerstellung

Die AS Monaco hingegen hofft weiterhin auf eine feste Verpflichtung von Nübel. Nach “tz”-Informationen hat der Ligue-1-Klub bereits formell Interesse bekundet, Nübel dauerhaft von Bayern zu verpflichten. Bislang hat der französische Klub aber noch keine Antwort aus München erhalten. Die Bayern haben diesbezüglich keine Eile und wollen bis zum Sommer in Ruhe Gespräche mit Nübel über seine Zukunft führen. Vertraglich ist dieser noch bis 2025 an den Rekordmeister gebunden.

Neben Monaco soll auch RB Leipzig ein Auge auf Nübel geworfen haben. Laut der “Sport BILD” wäre ein Wechsel zu den Sachsen durchaus eine Option für Nübel.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
104 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gibts eigentlich irgendwem außer Brazzo, der Nübel gut genug für das Bayern Tor hält?

Ja

omg.

Hast du den Fliegenfänger schon mal spielen sehen?

Ja. Und du?

In welchem Tor fängst Du denn so Deine Fliegen?

Ich glaub eher, die lassen den dreimal trainieren, und dann verlängert Brazzo den Vertrag mit Sommer freiwillig.

Ja

Gut. Dann weißt du ja auch, dass der nicht gut genug für Bayern ist.

Wieso kommt von dir immer nur unqualifizierter Müll?

Wenn er in nen fairen Konkurrenzkampf geht und sich durchsetzt ist er gut genug!
Wenn nicht, dann nicht.
Warum soll man ihm die Chance nicht geben?

So schauts aus!
Nur so steigt die Motivation auch im Training und damit final die Leistung.

Ich würde es gut finden.
Was hat Bayern zu verlieren?
Wenn er gut genug ist hast du 10 Jahre Ruhe auf der Position.
Und wenn nicht wechselt er 2024 halt.

Richtig, Bastian. Und ich bin froh, dass es nun überhaupt einen Konkurrenzkampf im Tor gibt. Das kann nur positiv sein. Rechner ist neutral, und das ist gut so.

Befürchte nur, daß Neuer mit diesem Zweikampf nichts mehr zu tun hat.

Rechner ist vllt neutral, aber mehr als ein warmschießer wird er nicht sein. Er ist niemand weswegen ein großes torwarttalent extra zu uns kommen würde.

Konkurrenz ist gut, nur was entsteht daraus bei Bayern….

@Bastian Z.

So schauts aus!

Als ob sich Nübel nen Konkurrenzkampf stellt 😄 das hat er sich doch jetzt schon einmal nicht getraut.

Und einen Konkurrenzkampf gegen Sommer wird er genauso verlieren wie damals gegen neuer.

Und damals gegen neuer hat er den Konkurrenzkampf krachend verloren.

Für mich hat er seine zweite Chance verpasst. Gegen Sommer wird er sich nicht durchsetzen

Offensichtlich Oliver Kahn und der muss es wissen. Sonst hätten sie sich nicht um Nübel bemüht.

Ja

Vor dem Meckern erstmal Deutsch lernen.

Man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ.

Der war gut🤣

Wobei der Genitiv dem Dativ sein Untergang ist. 🤓

NEUER war mal gut
hast ihn bei der WM gesehen
bei Flick Flack ?!

@MartinMüller

Ja. Gibt es.
Ich halte ihn für gut genug.

Nübel ist unser
Spieler
unser Torwart
Du hetzt gegen
unsere Mannschaft
DU bist kein Bayern Fan !
👎👎👎👎👎

Ich würde Nübel verkaufen.
Sommer als 1, Timo Horn als Backup holen.
Und wenn Sommers Vertrag ausläuft, den Kobel holen. Torhüterproblematik gelöst. Und zwar ohne Nübel und vor allem ohne Neuer.

Ich würd eher Sepp Maier als Backup holen.

Der ist vermutlich immer noch besser als Horn irgendwer.

Toller Plan. Insbesondere da ja auch garantiert ist, dass Kobel auf Zuruf zu Verfügung stehen wird, wenn wir ihn dann irgendwann wollen.

Frage mich auch, woher hier alle wissen, dass Nübel nicht gut genug ist für den FCB, wenn er bei uns nie spielen durfte. Schalke wollte ihn nicht abgeben, weil er ein großer Rückhalt war. Monaco will ihn fest verpflichten, weil er ein großer Rückhalt ist und Leipzig ist auch interessiert. Aber nein – die sind einfach alle blind, ebenso wie die Verantwortlichen des FCB. Nur die User hier im Forum haben die Kompetenz um zu erkennen, dass Nübel nix kann…

Deshalb arbeiten auch alle als Experte beim FC Bayern 🤣

Sorry, Du Kompetenzversprüher, aber als klar war, dass Nübel zu Bayern wechselt, hielt er bei Schalke plötzlich sooo unglaublich gut, dass er dort auf der Bank landete. Ich wiederhole: auf der Bank (!) bei Schalke (!!!)

Wir haben damals Nübel geholt als er in einer großen persönlichen sportlichen Krise steckte. Der war nämlich kein sicherer Rückhalt mehr für Schalke. Bei einem Spiel ist er sogar den Tränen nah vom Platz geschlichen.

Aus dieser Krise ist er auch nicht mehr nennenswert rausgekommen. oder liest du jede Woche von sensationellen Berichten über ihn aus der zweitklassigen ligue 1? Genug auf die Kiste kriegt er ja in Monaco. Wäre n Klub wo man als richtig guter Torhüter viele Paraden abliefern könnte. Aber er holt genauso viele Bälle aus dem Netz wie seine Vorgänger.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

👍

Durch Renner ist die Chance stark gestiegen und hohe Wahrscheinlichkeit, dass Kobel kommt, schließlich hat er ihn nach D geholt und in D aufgebaut!

Ha! Der Neuerhasser. Können Sie sich überhaupt selbst leiden?

Ja. Kann ich. Deine Frau übrigens auch.

Wenn der FC Bayern mal wieder die CL. gewinnen will, brauchen sie einen spitzen-Torwart,
der hinten alles dicht hält!

Und einen spitzen TW Trainer.
Ich kenn da einen, der hat Neuer zum weltbesten TW gemacht und den mitspielenden TW erfunden.

Sorry, den hat lange vor ihm einer erfunden: Radi (Petar Radenkovič) ?

Bis zum Sommer sind noch viele Spiele.
Mal sehen wie sich der Sommer schlägt,ob es im August weiter Sommert oder es herbstelt.

YS wollte ja Premier L
Bei einem Jahr Rest muss verlängert werden oder verkauft.

MN ist jetzt der CR7 .
Entweder er duckt sich gewaltig ab
Oder verkaufen. So ist er ein Sargnagel
für die Mannschaftsmoral.

SU ist passabel und eben auch bereit
allseits bereit als Reserve zu dienen.
Auf alle Fälle verlängern.

AN ist durchaus ein gutes Talent
Und braucht Spielpraxis.

Je nach den Entscheid der 3 anderen
Entweder mit Rückkauf Option
Oder weiterhin verleihen.
Oder für Buli ins Tor stellen
Und SU für CL. …….

Zuviel Bla bla.

Das wird wieder Unruhe in den Verein bringen er wollte im Winter nicht, dann braucht er gar nicht mehr beim FCB spielen.

hoffentlich garnicht, er wollte im winter nicht. Wer den Konkurrenzkampf scheut und mit druck nicht umgehen kann, ist nicht der richtige

Bislang hat bloß der Skianfänger mit seinem Busserltoni den Konkurrenzkampf gescheut.

WENN der TW Trainer der Trauzeuge und bester Freund deines Konkurrenten ist
DANN wirst du niemals die NR1
das ist Fakt ! 🤨

Wenn der TW Trainer mit deinem Konkurrenten ins Bett geht, hast du keine Chance.

Nein, ich hab meinem Chef deinen Popo empfohlen, weil der schon so gut geweitet ist.

Last edited 1 Jahr zuvor by Fritz H. Wert

Pfanne heißt das, was du im Bett unterm Hintern hast, wegen deiner Inkontinenz.

Monaco wäre für Nübel die beste Option: Bei RB kommt Gulácsi zurück; Bayern hat Sommer. Beides starke Konkurrenten – im Ggstz. zum Sportinvaliden Neuer.

Nübel möchte gerne als Nummer Eins Stammtorwart sein, und zwar dauerhaft. Das sehe ich so nur in Monte Carlo gewährleistet. (Außerdem kann er dort nach Saisonschluss mit Charlène Schampus schlürfen…)

LOGISCH musste ein neuer TW Trainer her unter den Alten hast du 0,0% Chance !🙄

Nübel trainieren lassen, man wird sehen ob er gut genug ist.
In Monacco funktioniert er.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.