Champions League

Comeback gegen die Bayern: Kylian Mbappe meldet sich rechtzeitig fit!

Kylian Mbappe
Foto: Getty Images

Kylian Mbappe hat sich vergangene Woche eine Oberschenkelverletzung zugezogen und wird laut Angaben von Paris Saint-Germain das CL-Duell gegen die Bayern kommende Woche verpassen. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der 24-Jährige nun jedoch vor einem Blitz-Comeback.



Julian Nagelsmann hat unmittelbar nach der Verletzung von Kylian Mbappe deutlich gemacht, dass er nicht daran glaubt, dass der Superstar das CL-Duell gegen den FC Bayern verpassen wird: “Ich gehe nicht davon aus, dass Mbappe ausfällt. Ich bereite mich ganz normal darauf vor, dass er spielt. Das ist noch ein bisschen zu weit weg, um jetzt schon zu sagen, dass er ausfällt”, betonte dieser zuletzt.

Der 35-Jährige scheint Recht zu behalten. Wie die französische “L’Equipe” berichtet, hat der Stürmer am Sonntag wieder das Lauftraining aufgenommen und Teile vom Mannschaftstraining absolviert. Laut dem Blatt stehen die Chancen sehr gut, dass er kommenden Dienstag gegen die Bayern mit von der Partie ist.

Bankplatz oder Startelf?

Nach Informationen von “Le Parisien” wird Mbappe sicher im PSG-Kader stehen. Offen ist jedoch, ob der Angreifer von Anfang an spielen kann oder zunächst auf der Ersatzbank Platz nehmen wird.

Laut “RMC Sport” wolle die Verantwortlichen in Paris das morgige Abschlusstraining abwarten. Allerdings möchten die Franzosen kein Risiko eingehen und ein zu schnelles Comeback des Top-Torjägers forcieren.

Mbappe hat sich Anfang Februar im Liga-Spiel gegen Montpellier eine Oberschenkelverletzung zugezogen. PSG hat im Anschluss eine Ausfallzeit von “bis zu drei Wochen” angegeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ganz ehrlich, bin nicht der größte Nagelsmann Fan, aber sollte das stimmen, sollte JN den Pariser Trainer fragen, ob er sich nicht blöd vorkommt. Wenigstens hat JN die die schauspielerische Meisterleistung durchschaut.

Jetzt mal ganz ehrlich, welcher offizielle von PSG hat denn ausgeschlossen, dass er spielen kann.
Im Moment ist er verletzt und natürlich tun sie alles, dass er spielen kann.
Alles ganz normal….

Dann schau dir mal die Aussagen des Trainers an . Dann weißt wer was gesagt hat .

Der Trainer hat es ausgeschlossen.

die Worte ein Einsatz sei ausgeschlossen hat niemand geäußert, außer die Medien.

offizielle Pressemittelung PSG 2.2.23 “Kylian Mbappé hat sich eine Verletzung am linken Oberschenkel auf Höhe des Bizeps zugezogen. Er wird voraussichtlich drei Wochen lang ausfallen.”

Galtier Wortlaut n der PK übersetzt: “…und nach der Einschätzung unseres medizinischen Personal wird er etwa drei Wochen nicht auf dem Platz stehen können. Das ist eine Tatsache. Hat er zuviel gespielt…”

Auf die Aussagen von JN hat Galtier gar nicht über den Zustand von KM geredet.

😂😂🤣

Mir ist es lieber, wenn er Starter ist. Wenn er reinkommt bringt das einen großen Ruck.

Die scheiss Pariser, Geld gierigen Säcke. Mehr als bluffen können Sie nicht. Trotzdem verlieren Sie die Pariser. Sind eh immer im Weg

Du bist so peinlich und assozial.

Ich hab nix gegen Pariser.. Hätten deine Eltern benutzen sollen, dann wäre uns dein peinlicher Kommentar erspart geblieben.

Hahaha wer hätte das nur ahnen können ? 🤡

Didi Hamann wohl nicht 🤣🤣🤣

Mir ist es lieber Bayern gewinnt gegen ein PSG in Bestbesetzung!

Genau so ist es.
In der CL will man sich mit den Besten messen.

Richtig, nicht das wir sie tatsächlich rauskicken und dann kommt irgendein Pfosten um die Ecke und behauptet: „Ja aber mit Mbappe…blabla…!“

Spielt 20 Minuten, dann greift er an sich an den Muskel und fällt für 2 Monate aus

Diese Oberschenkelverltzungen sind tricky. Besser ausheilen lassen.
Aber denke die werden nicht widerstehen können und ihn zumindest einwechseln…..

Julian hat auf alles eine Antwort
Mit seinem neuen 3-5-2 System sind wir annähernd unschlagbar
Uns können auch keine 5 Mbappe’s aufhalten
Mia san Mia
Julian und Hasan ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Schrott Ducati!!

Falsche Seite kleiner Bayern hater . Und besorg dir Taschentücher so viel sperma kannst garnicht schlucken , wenn du die ganze zeit am nuckeln bist .

Wen meinst du? Ducati888

Was für eine Einstellung ist das denn? 😅

Bisschen Angst und Nervosität gegen PSG haben wir alle, dennoch sollen wir es nicht übertreiben. Dienstag wird ein richtig spannendes Spiel sein und ich freu mich schon auf unser Sieg (umso besser mit Messi und Mbappe)!

Das ist ja mal ne echte Überraschung….😂😂😂😂😂

Es wundert mich schon sehr.
Daraus kann man doch nur schließen, dass die Respekt, vielleicht sogar Angst des PSG vor dem FCB ziemlich groß sein muss wenn die tatsächlich glauben so etwas notwendig zu haben.
Das Nagelsmann ihnen nicht auf den Leim geht und auf so eine Finte hereinfällt, hat er ja bereits in den letzten Tagen in Interviews bewiesen. Vor allem wird er sich keinesfalls dazu verleiten lassen, wie von PSG vielleicht erhofft, die Münchner weder anders oder gar nicht vorbereiten.
Derjenige der dies aus Paris in Umlauf brachte, hat, nach meiner Meinung, bei den Münchnern nur das Gegenteil erreicht.

Da sich der Trainer von PSG von den Aussagen von Nagelsmann abfällig geäußert hat,aber der Bayern Trainer doch Recht bekommen hat, würde ich ihn nicht die Hand geben.

Abwarten Ducati888 vielleicht haut Bayern ja PSG die Hütte voll,Mia San Mia

Marco, hören Sie doch endlich auf, mit Ihrem “Wir” sich als Bayern Fan darstellen zu wollen. Sie sind kein Bayern-Fan und waren es noch nie. Das habe ich Ihnen schon früher geschrieben, Es wäre vielleicht besser sich mit dem Verein zu beschäftigen zu dem Sie sich wirklich hingezogen fühlen

Warum weißt du ob er Bayern Fan ist, bestimmt du was ein Bayern Fan schreiben oder sagen darf, fast so abgehoben wie Nagelsmännchen und Salihamelzic!

Die üblichen Spielchen vor dem Spiel, ich denke in der Champions Leaqe wird man stark auftreten, die wissen das es ein Endspiel ist und sie müssen liefern, messi und m bappe sind bei einem richtig starken Auftritt kein Problem,die Mannschaft wird wenn sie konzentriert und mutig nach vorn Spielt PSG in die Schranken weißen und man wird sehen ob der Sommer Transfer der richtige war. Mia San Mia Kameraden

OMG! 😱

Ein Spieler (zweifellos kein schlechter)
Ist verletzt, oder auch nicht?
Wer sind wir denn?
Wir sind Bayern München, wir sind der beste Verein der Republik!
Wir gehören zu den besten Vereinen der Welt! UnserZiel ist jedes Jahr das Maximum zu erreichen. (auch vernünftig im wirtschaftlichen Sinne /Bereich)

Also, ist es egal ob Messi, Ramos, Neymar! PSG, Mailand oder Madrid…
Wenn wir das Ding haben wollen, müssen wir alle schlagen können.

🏆🏆🏆

Ja, einfach Ekelhaft was die da versuchen.

Neymar, Mbappe, Messi, alle Vitamine drin? Dürfte klar sein was da gerade passiert ist, oder?
Bei Ramos müssen wir mal genauer hinschauen – der muss voll gefordert werden wenn er spielt.
Kimpembe ist gerad erst von einer Verletzung zurück.
Trotz Donnarumma / Marquinhos fängt sich PSG relativ viele Gegentore. Defensiv sind die definitiv verwundbar – schön Auskontern.

Na sowas, welch Wunder. Damit konnte natürlich niemand rechnen. Außer eigentlich allen… 🙄🤷🏼‍♂️

Ich bin derselben Meinung wie einige andere: Man will sich doch eigentlich mit PSG in Bestbesetzung messen. Vielleicht ist es sogar insofern ein Vorteil, dass Mbappe und Messi spielen, da die beiden für die Defensive eigentlich gar nichts tun. Und vielleicht kann Nagelsmann das ja sogar taktisch ausnutzen. Leider sagt er auch: “Ich hoffe mal, dass der Reiz des Wettbewerbs und der Reiz des Duells die Frische in den Kopf bringt”. Ich hoffe mal, dass er in der Lage ist, seine Spieler mit einer ausgefeilten Taktikanalyse zu motivieren. Das Zitat hätte jedenfalls auch von Galtier stammen können.

Wer auf diese Seifenoper reingefallen ist, ist selber schuld. Die treten an mit der vollen Kapelle. Mbappe, Neymar, Messi.

Na da bin ich ja jetzt überrascht😆🤣

Nagelsmann hatte Recht damit dass es zu früh ist darüber zu spekulieren ob er spielt oder nicht. Es hat nichts mit Bluff oder gar Betrug zu tun. Er hat ja auch den KO seiner Mannschaft gegen Marseille von der Tribüne aus verfolgt. Gut für die Championsleague dass es keine Ausreden gibt wenn Bayern auf PGS trifft. Hoffentlich wird er wirklich rechtzeitig fit, wir wollen die besten Spieler auf dem Platz sehen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.