Champions League

Mbappe-Bluff lässt Nagelsmann kalt: “Wir werden alle Szenarios vorbereiten”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

In den vergangenen Tagen gab es viele Spekulationen rund um Kylian Mbappe und dessen möglichen Ausfall gegen den FC Bayern. Der 24-Jährige hat am Montag am regulären Teamtraining von Paris Saint-Germain teilgenommen und wird aller Voraussicht nach gegen die Münchner zur Verfügung stehen. Bayern-Coach Julian Nagelsmann lässt das ganze Theater rund um den PSG-Star kalt.



Nagelsmann hat unmittelbar nach der Verletzung von Mbappe öffentlich betont, dass er nicht davon ausgeht, dass der Angreifer das CL-Achtelfinale gegen den FC Bayern verpassen wird. Der 35-Jährige scheint Recht zu behalten. Mbappe steht kurz davor ein Blitz-Comeback zu feiern, nach dem Paris vergangene Woche noch eine Ausfallzeit von bis zu drei Wochen kommuniziert hatte.

Fans, Medien und Experten sind sich einig: Paris hat bei Mbappe bewusst geblufft. Nagelmann sind diese Spielchen relativ egal: “Ich weiß nicht, ob Kylian Mbappe von Anfang an spielen wird. Wir werden alle Szenarios vorbereiten. Er wird nur spielen, wenn er keine Probleme hat. Er hat nicht viel trainiert. Ob er von Beginn an spielt weiß ich nicht. Aber das Spiel wird nicht davon abhängig sein. Wir wollen unsere eigene Leistung auf den Platz bringen.”

“PSG macht sich auch Gedanken”

Nagelsmann machte deutlich, dass es nicht nur darum geht Mbappe und Messi aufzuhalten: “Es geht nie über 90 Minuten, sondern nur im Kollektiv. Wir müssen die Pässe zu ihm, zu Neymar oder zu Mbappe verhindern. Sie haben auch Außenverteidiger mit sehr viel Tempo. Sie haben viele talentierte Spieler.”

Laut dem 35-Jährigen stehen aber nicht nur die Bayern vor einer großen Herausforderung: “PSG macht sich auch Gedanken, wie sie unsere Spieler stoppen können. Am Ende ist in so einem Duell die Tagesform entscheidend.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nagelsmann hat 10 verschiedene Systeme parat, von denen er dann 5 während der 90 Minuten spielen lässt.

Das wird zwar die eigene Mannschaft mehr verwirren, als Paris.
Aber so kann er sich dann am Ende wieder hinstellen und auf die Spieler schimpfen, weil die so schlecht spielen und seine einfachen tatktischen Kniffe nicht umsetzen können 😉

Ich kann Nagelsmann auch nicht leiden und finde er macht deutlich mehr falsch als richtig.
Aber das ist jetzt egal, jetzt geht’s drum Paris wegzuhauen!
Jetzt gilt Daumen drücken und uns aufs Spiel zu freuen.

Marco musste sich das jetzt so oft selbst anhören, dass er sich das jetzt bestimmt zu Herzen genommen hat und einsieht, dass das doch alles gar nicht so leicht ist und es sich von der Couch aus immer leicht her reden lässt 🙂 #teammarco

Bitte bleib hier weg.

Fachlich daneben und in schlechtem Deutsch. Shut up.

Hoffentlich gibt das kein Desaster

Wie kann man als Bayern Fan davon ausgehen das Bayern morgen verliert, PSG hat die letzten 2 Spiele verloren, deren Trainer ist nicht unumstritten, man wird morgen den Grundstein zum Champions Leaqe Sieg sehen, der FCC Bayern ist bereits C L Sieger, PSG nicht, ja sie haben Messi Neymar und die Pappe aber hey , viel gerissen haben die in der Vergangenheit auch nicht, ich prophezeie einen Bayern Sieg
Mia San Mia

Freue mich schon auf die Kommentare wenn Bayern 2:1 gewinnt lol
…….Nagelsmann hat alles falsch gemacht..
…wenn sie so spielen werden sie im Rückspiel abgeschossen
… alle lustlos….
usw usw
Es ist schon Wahnsinn wie hier von Einigen Dinge bewertet werden. Geil.

Also es ist schlimm, dass so einer wie Marco hier nicht gesperrt wird. Echt krass

Mich nervt etwas wie ungenau hier manche permanent mit der deutschen Sprache umgehen: „bis zu 3 Wochen“ ist doch eine völlig eindeutige Formulierung. Sie bedeutet einen Zeitraum von 0 bis 3 Wochen. Also auch, dass Mbappe beispielsweise auch nur 1 Woche oder 10 Tage ausfallen könnte. Wo soll da also der Bluff sein.
Wenn jemand sagt „In Deutschland wird es im Juli bis zu 36 Grad warm“ heißt es doch auch nicht, dass es jeden Tag im Juli 36 Grad warm wird.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.