Champions League

Mbappe-Comeback? Galtier: “Er ist nicht da, um Bayern Angst zu machen”

Kylian Mbappe
Foto: Getty Images

Kylian Mbappe hat nach seiner Oberschenkelverletzung am Montag wieder am regulären Teamtraining von Paris Saint-Germain teilgenommen. Ob der 24-Jährige gegen die Bayern spielen wird, ist laut PSG-Coach Christophe Galtier offen. Teamkollege Neymar hofft auf ein Comeback des Stürmers.



Vergangene Woche hat Paris verkündet, dass Mbappe mit einer Oberschenkelverletzung “bis zu drei Wochen” ausfallen wird. Ein Einsatz gegen den FCB schien ausgeschlossen zu sein. Wenige Tage später steht der Vize-Weltmeister kurz vor einem Blitz-Comeback. Mbappe hat es nicht nur in den Spieltags-Kader gegen die Münchner geschafft, er absolvierte am Montag auch das Abschlusstraining.

“Er hat zu mir gesagt, dass er sich sehr gut fühle”

Laut PSG-Coach Christophe Galtier ist in Sachen Mbappe noch keine finale Entscheidung gefallen: “Das werden wir morgen früh sehen. Es wird eine Besprechung mit dem medizinischen Personal geben. Im Moment weiß ich noch nicht, ob Kylian im Kader sein wird. Wenn er im Kader sein wird, wird er spielen. Er ist nicht da, um Bayern Angst zu machen”, erklärte dieser auf der PK vor dem morgigen Spiel.

Teamkollege Neymar hofft, dass der Angreifer mit von der Partie ist: “Kylian ist sehr wichtig für unsere Mannschaft. Wenn wir noch zusammen mit Messi auftreten, fühlen wir uns stärker.” Interessant ist: Der Brasilianer hat verraten, dass Mbappe sich selbst bereit fühlt: “Er hat zu mir gesagt, dass er sich sehr gut fühle.”

Wie der “Le Parisien” berichtet, will der französische Nationalspieler “unbedingt von Anfang an” gegen den deutschen Rekordmeister spielen. Der 24-Jährige hat zuletzt zwei Spiele in Folge verpasst.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wie PSG diesen Bluff jetzt wirklich auf die Spitze treibt … ekliger Verein.

Völlig lächerlich!
Das war klar, dass er spielt.
Was Galtier da von sich gibt ist auch ein Witz.
Am besten bestraft man den Haufen in dem man sie morgen weghaut!
Dre.cksclub!

klar, ich bin froh, dass er spielt;
ist doch viel schöner, wenn PSG mit voller Kapelle auf die Nase bekommt, dann bleiben denen die Ausreden im Hals stecken😌
Ich hoffe nur, dass unsere Jungs morgen endlich mal die Chancen, die sie bekommen werden, auch nutzen, dann kann das ein schöner Abend werden😌

Finde ich auch, dass es schöner ist wenn alle dabei sind.
Das Theater hätte sich PSG aber sparen können, das ist lächerlich!
Hoffentlich nehmen unsere Jungs das als spezielle Sondermotivation mit!

Und ich hoffe Sané macht ein Riesenspiel mit nem Doppelpack und einem Assist!

Bis zu 3 Wochen. Und jetzt, nach 2 Wochen, ist er wieder im Lauftraining und spielt vielleicht.

Wer das schon für einen Bluff hält, sollte nie Poker spielen. Denn im Grunde hat PSG von Anfang an die Karten offen hingelegt und das Blatt vorgelesen.

Ein Bluff in dem Sinne war es sicherlich nicht, aber schon ein großes Theater!

Eine optimale Spieltagsvorbereitung sieht jedenfalls anders aus, von daher bin ich guter Dinge.

Häää ?

Wenn de Ligt ihn so ran nimmt wie Lewy in Barcelona, können sie ihn eh nach 20 Minuten wieder vom Feld holen…

Mit oder Ohne Mbappe oder Messi,PSG wird besiegt

Galtier ist auch so ein Clown

Auf geht’s Jungs
Mia San Mia 💪

Galtier hängt der Strick schon um den Hals. Seine letzte Hoffnung ist Mbappe.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.