Champions League

Salihamidzic vor dem CL-Duell gegen PSG: “Wir haben Respekt, aber keine Angst”

Hasan Salihamidzic
Foto: FC Bayern

Mit Paris Saint-Germain hat der FC Bayern ein schweres Los im CL-Achtelfinale erwischt. Auch wenn PSG sich zuletzt nicht wirklich in Topform präsentiert hat, haben die Franzosen mit Stars wie Neymar, Lionel Messi und Kylian Mbappe absolute Weltklasse-Spieler in ihren Reihen. FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic freut sich auf den Königsklassen-Kracher gegen den französischen Meister.



Nach einem turbulenten Start ins neue Jahr mit zahlreichen Nebenkriegsschauplätzen, steht der FC Bayern heute Abend (21 Uhr, live auf Amazon Prime) vor dem bisher wichtigsten Spiel in der laufenden Saison. Die Münchner bestreiten im Pariser Prinzenpark das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen PSG.

Hasan Salihamidzic freut sich, dass es endlich soweit ist: “Wir alle im Club, die Fans, ganz Europa freut sich auf die Champions League. Das sind die Highlights. Die Vorfreude ist groß. Paris hat wahnsinnige Spieler.” Angst und Bange ist dem 46-Jährigen vor dem schweren Auswärtsspiel jedoch nicht: “Ich habe sehr großes Vertrauen in unsere Mannschaft. Wir haben Respekt, aber keine Angst”, betonte dieser vor dem Spiel.

Salihamidzic fordert “Aktivität, Energie, Aggressivität und Mentalität”

Die Verantwortlichen in München waren mit den ersten Auftritten im neuen Jahr nicht wirklich zufrieden. Salihamidzic hofft, dass die Bayern gegen Paris ihre “Vor-WM-Form” abrufen können: “Wir haben eine gute Stimmung, die Jungs sind heiß und freuen sich auf das Spiel. Wir müssen Aktivität, Energie, Aggressivität und Mentalität auf den Platz bringen – so, wie wir es insbesondere auch in den letzten Spielen vor der WM gezeigt haben.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich hoffe, dass Bayern richtig Druck macht und Paris erst gar nicht kommen lässt. Angst wäre der falsche
Begleiter, sie können doch mutig sein,
Qualität wäre genug vorhanden, muss halt umgesetzt werden. Wünsche allen ein gutes Spiel heute, kann es leider selber nicht ansehen, muss arbeiten.

Habe mir auch gedacht, bei den Worten:
Aggressivität und Mentalität in Verbindung mit Sane und Gnabry passt nicht.
Aber lassen wir uns vielleicht eines besseren belehren 💪🏻
3:1 wäre auch mein Tipp ⚽️🔥

Vertraut mir, ich bin Arzt: nach dem Spiel heute Abend sind wir ausgeschieden, das wird derbe in die Hose gehen. Und zwar so derbe, dass wir das im Rückspiel nicht mehr drehen können. Uns fehlt die Klasse im Mittelfeld, und es kommt noch erschwerend hinzu, dass wir einfach zu viele Schönwetterspieler wie Gucci-Gnabry im Kader haben. Ich hoffe, ich irre mich…aber leider wird es so kommen.

Mach mal Pause, Torsten Krause😁

Bin dabei, bin ja schliesslich Arzt.

Freu mich.👍👍

Oder, das Testament des Dr. Cordelier.
😂

Weil das gelogen wäre.

Brazzo, habe ich das jetzt richtig verstanden:”Wir müssen Aktivität, Energie, Aggressivität und Mentalität auf den Platz bringen”
…und dies dann mit Effizienz vergolden”.
Letztendlich geht es in solchen Duellen nicht darum schöne Bilder im Museum aufzuhängen sondern um das Ergebnis.
Nur das Weiterkommen zählt. So einfach ist es.

Gleich Dampf machen, angreifen. FCB.-Kämpfen, laufen, flanken, schießen-treffen, und eine gute Manndeckung das wird das Spiel heute entscheiden. Viel Glück.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.