FC Bayern News

Angeschlagen ausgewechselt: So ist der Stand bei Kingsley Coman

Kingsley Coman
Foto: Getty Images

Kingsley Coman schoss den FC Bayern am Dienstagabend zum 1:0-Erfolg bei Paris Saint-Germain. Der Franzose musste in der zweiten Hälfte angeschlagen ausgewechselt werden. Eigenen Aussagen zufolge wird der Flügelspieler jedoch “ein paar Tage” ausfallen.



Die Formkurve von Kingsley Coman zeigt weiter steil nach oben. In der Bundesliga hat der 26-Jährige zuletzt drei Tore in zwei Spielen erzielt und auch beim CL-Kracher gegen seinen Jugend-Klub Paris Saint-Germain legte Coman gestern Abend direkt nach und sicherte den Münchnern mit seinem Treffer den wichtigen 1:0-Erfolg.

“Es dauert nur ein paar Tage”

Bitter aus Sicht der Bayern: Coman wurde in der 75. Minute angeschlagen ausgewechselt und humpelte vom Platz. Eigenen Aussagen zufolge zwickt die Wade: “Ich habe einen Schlag aufs Sprunggelenk bekommen und hatte dann Probleme an der Wade.”

Coman rechnet jedoch nicht damit, dass er längere Zeit ausfallen wird: “Ich denke, es dauert nur ein paar Tage”. Ein Einsatz am kommenden Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach ist damit eher unwahrscheinlich. Bis zum Achtelfinal-Rückspiel am 8. März in der Allianz Arena dürfte der FCB-Matchwinner allerdings wieder mit von der Partie sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Am besten bis zum Rückspiel in Watte packen…

Ja man, das Rückspiel ist wirklich wichtig.

Genauso wichtig wie Mappe von PSG.

Vielleicht 3 Wochen krankmelden? 😂😂 und durch ein Wunder schaft er es bis zum Rückspiel 🤩🤩🤩

Coman ist für das Rückspiel sehr wichtig
Er sollte sich bis dahin schonen

Sein Kumpel hat ihn umgehauen. Und er schämt sich zu jubeln.
Verkehrte Welt

Kaum in Form und schon wieder ein Ausfall. Schade.
Ich behaupte mal, dass er mit Absicht aus dem Spiel getreten worden ist.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.