FC Bayern News

Dauerhafter Wechsel zu Manchester United? Sabitzer: „Mir gefällt es hier!“

Marcel Sabitzer
Foto: Getty Images

Bislang ist Marcel Sabitzer nur bis Sommer an Manchester United ausgeliehen. Ob der Bayern-Mittelfeldspieler überhaupt nochmal an die Isar zurückkehrt, scheint offen. Der Österreicher hat offenbar mehr als nur Geschmack an seiner neuen Heimat gefunden.



Marcel Sabitzer findet sich in der Premier League immer besser zurecht. Nachdem der 28-Jährige im ersten Spiel für die Red Devils nach seiner Deadline-Leihe gegen Crystal Palace in der 81. Minute eingewechselt wurde, stand der ÖFB-Kicker in den letzten beiden Partien gegen Leeds United jeweils in der Stammformation. Am vergangenen Sonntag spielte Sabitzer sogar erstmals durch. Mit einer starken Leistung im defensiven Mittelfeld hatte er maßgeblich Anteil am 2:0-Auswärtserfolg seiner Mannschaft. Mit dem Neuzugang auf dem Platz holte United sieben Punkte in drei Spielen.

Sabitzer schwärmt: „Ich mag das Team, ich mag den Club“

Viel Anlaufzeit in ungewohnter Umgebung braucht Sabitzer offenbar nicht. Gegen Leeds gewann der Abräumer nahezu jedes Tackling und etliche wichtige Zweikämpfe, zudem fing er mehrere Bälle ab und schaltete sich offensiv mit ein. Keine Frage, Trainer Erik ten Hag dürfte mit dem Bayern-Star bislang zufrieden sein. Und auch die neue Nummer 15 von United ist rundum glücklich: „Mir gefällt es hier. Ich fühle mich hier sehr gut. Ich mag das Team, ich mag den Klub, die Atmosphäre im Old Trafford“, erklärte Sabitzer gegenüber der „Daily Mail“.

Was am Saisonende passiert, steht allerdings noch in den Sternen: „Es ist im Moment eine Leihe zu ManUnited, das ist alles, was ich sagen kann. Wir werden sehen, was im Sommer passiert“, lässt er seine Zukunft zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. Bei Manchester United soll „Sabi“ in erster Linie den noch monatelang verletzten Christian Eriksen ersetzen.

In England machten zuletzt Meldungen die Runde, wonach United durchaus offen für eine feste Verpflichtung ist. Passend dazu berichtet „Sky“-Reporter Florian Plettenberg, dass die Verantwortlichen von seinen Leistungen in den letzten Tagen „absolut überzeugt“ sind.

Rückkehr zu Bayern München? Keine Aussicht auf mehr Spielzeit

Laut „Transfermarkt“ müsste Manchester etwa 20 Millionen Euro für Sabitzer auf den Tisch legen, sollten sich die Engländer im Sommer mit dem FC Bayern über einen festen Wechsel einigen. Eine durchaus machbare Summe, zumal beide Clubs den Deal im Sommer ohnehin neu bewerten wollen. Der deutsche Rekordmeister ist also gesprächsbereit, mit „Wahrscheinlich“-Neuzugang Konrad Laimer (RB Leipzig) steht ein direkter Nachfolger ohnehin quasi fest. Mehr Spielzeit im hochkarätigen Bayern-Mittelfeld dürfte Sabitzer unter Trainer Julian Nagelsmann also auch in der neuen Saison nicht bekommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tausche robusten sabitzer gegen verletzungsempfindlichen laimer.

Ob das so klug ist?

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Vermutlich nicht. Aber mit 20 Mio obendrauf kann man es ertragen.

Nur damit ihr es wisst ich bin Torst.en Kra.use
Ich wurde zu unrecht gesperrt

Sabitzer ist zu gut für die Bank.

20Mio und Servus!

Bei einem PL-Club würde ich gleich mal bei 40 Millionen anfangen. Man kann sich dann ja immer noch auf 30 einigen.

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.