FC Bayern News

Nach drei Monaten Pause: Mané-Comeback steht unmittelbar bevor!

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Julian Nagelsmann. Aktuellen Medienberichten zufolge steht Sadio Mané kurz vor seinem Comeback. Wenn alles nach Plan läuft, könnte der Senegalese bereits kommende Woche wieder auf dem Rasen stehen.



Auch wenn die Bayern und Mané selbst bis zum Schluss an ein Comeback zum CL-Kracher gegen Paris Saint-Germain gehofft hatten, setzte sich am Ende die Vernunft durch. Das Achtelfinal-Hinspiel gegen PSG kam zu früh für den Angreifer. Die Leidenszeit des Offensivspielers neigt sich dennoch dem Ende zu. Knapp drei Monate nach seinem Sehnenriss am rechten Wadenbeinköpfchen steht der Senegalese kurz vor seinem Bayern-Comeback.

Wie die “BILD” berichtet, soll Mané Anfang in den kommenden Tagen wieder ins reguläre Mannschaftstraining einsteigen – spätestens Anfang der kommenden Woche. Für einen Einsatz gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag wird es nicht reichen. Mané dürfte aber eine Woche später beim Topspiel gegen Union Berlin (26. Februar) wieder eine Option für Julian Nagelsmann sein.

Mané hat ein klares Ziel vor Augen

Klar ist: Die Bayern werden Mané nach der langen Ausfallzeit nach und nach heranführen und behutsam aufbauen. Mit Blick auf den Spielplan der Münchner wird man sicherlich großen Wert darauf legen, dass der Sommer-Neuzugang bis zum Rückspiel gegen PSG am 8. März in der heimischen Allianz Arena wieder topfit ist. Neben den regulären Trainingseinheiten mit der Mannschaft hat der Angreifer das Union-Spiel und die Bundesliga-Begegnung gegen den VfB Stuttgart (4. März) als Vorbereitung für Paris.

Mit 15 Torbeteiligungen in 23 Spielen gehörte Mané in der Hinrunde zu den Top-Scorern beim Rekordmeister. Es wird spannend zu sehen, wie lange der senegalesische Nationalspieler brauchen wird, um seine alte Topform wieder zu erreichen.

Udpate, 17. Februar, 13:35 Uhr

Julian Nagelsmann hat die Meldung der “BILD” mittlerweile bestätigt. Mané wird am Sonntag wieder ins reguläre Training einsteigen und könnte, wenn alles nach Plan läuft, beim Spitzenspiel gegen Union Berlin sein Comeback für den deutschen Rekordmeister feiern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hoffentich zündert er wenn er kommt. Auf Gnabry (unkonstant), Sane (unkonstant) und Coman (zu viele Verletzungen) kann man leider nicht immer zählen…

Sane nicht unkonstant,Sane Müll

Zieh leine. DU bist kein richtiger Bayern Fan.

Tatsächlich hat er, wenn man seine Liverpooler Heldentaten als Maßstab nimmt, noch lange nicht alles gezeigt, was er kann. Bin immer noch hoffnungsvoll, dass er noch so richtig nach vorne gehen wird. Wie Du schreibst, wenn wir uns auf Sane und Gnabry verlassen, werden wir leider nicht weit kommen. Heute hui, morgen pfui. Ich gebe die Jungs ( bei allem Talent ) nach und nach immer mehr auf. Sane an allererster Stelle.

Egal. Er ist leider nur noch Mitläufer

Freu mich auf ihn. Gefühlt ist noch nicht so richtig angekommen, nehmen wir das Comeback als verspäteten Startschuss zur Vollzündung! Hau rein, Sadio!

Einige Flügelspieler sind zu unkonstant , das ist Fakt, Sané und Gnabri müssen liefern bei dem Gehalt, da ist sachliche Kritik sicher berechtigt. Mit Mané kommen wir gegen Paris weiter, da bin ich mir sicher!

Last edited 1 Jahr zuvor by Bro

Yes ich bin so froh endlich wieder Manè 🤩😍

Prima, alles gute nach dieser schweren Verletzung und der leider verpassten WM.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.