FC Bayern News

Nach Tapalovic-Rauswurf: Nübel liebäugelt mit Bayern-Rückkehr: “Bin offen für alles”

Alexander Nübel
Foto: Getty Images

Die sportliche Zukunft von Bayern-Leihgabe Alexander Nübel ab dem Sommer ist weiterhin ungewiss. Der 26-Jährige hat sich in den vergangenen zwei Jahren bei der AS Monaco zu einem der besten Torhüter in der französischen Ligue 1 entwickelt. Nach dem Rauswurf von Toni Tapalovic scheint Nübel durchaus bereit zu sein, einen neuen Anlauf beim Rekordmeister zu wagen.



Wer wird die (neue) Nummer 1 beim FC Bayern ab der Saison 2023/24? Diese Frage kann aktuell niemand ernsthaft in München beantworten. Während Manuel Neuer mit Hochdruck an seinem Comeback arbeitet, und deutliche Fortschritte macht, hat Yann Sommer unter der Woche im CL-Duell gegen Paris Saint-Germain bewiesen, dass er durchaus in der Lage ist auf absoluten Top-Niveau Spitzenleistungen abzurufen.

Neben Neuer und Sommer könnte mit Alexander Nübel ein weiterer Keeper im Sommer den Konkurrenzkampf im FCB-Tor nochmals verschärfen. Der 26-Jährige hat sich in den vergangenen Monaten sehr zurückhaltend gezeigt hat in Sachen Bayern-Rückkehr. Die Ausgangslage für den Ex-Schalker hat sich durch den Rauswurf von Toni Tapalovic aber deutlich verbessert.

„Werden sehen was passiert“

Nübel hat erst vor kurzem das Verhalten von Tapalovic öffentlich kritisiert. Demnach hätte es kein wirkliches Verhältnis zwischen den beiden gegeben. Dem Vernehmen nach war Tapalovic der Hauptgrund, warum der gebürtige Paderborner nicht mehr zum FCB zurückkehren wollte. Übereinstimmendend Medienberichten zufolge will Bayerns neuer Torwarttrainer Michael Rechner kommenden Sommer einen “fairen Torhüter-Wettkampf” gewährleisten.

Für Nübel tut sich damit eine neue Perspektive an der Isar auf: “Wir werden sehen, was im Sommer passiert und was für mich am besten ist. Grundsätzlich bin ich offen für alles”, erklärte dieser nach dem 3:2 mit der AS Monaco im Playoff-Hinspiel der Europa League bei Bayer Leverkusen.

Mit seiner Zukunft möchte sich der Schlussmann aber erst nach der Saison beschäftigen. Eigenen Aussagen zufolge fühlt er sich “sehr, sehr wohl” im Fürstentum. Die Monegassen würden Nübel gerne fest verpflichten, die Bayern haben bisher aber sämtliche Versuche abgeblockt. Vertraglich ist Nübel noch bis 2025 an den FCB gebunden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das wäre okay.
Nübel ist ein Guter, wie er gestern beim 3:2-Erfolg von AS Monaco in nder EL bei Bayer Leverkusen erneut gezeigt hat.

Da bin ich dabei. Nübel ist wirklich ein richtig Guter. Super mutig und wach im 1vs1, auf der LInie ebenfalls außergewöhnlich gut. Er fängt sehr viele Bälle, die andere prallen lassen.
Leider lässt er andererseits meines Erachtens zu viele Bälle gefährlich nach vorne abprallen.
Wenn man das gelöst bekommt, sehe ich keinen besseren deutschen Torhüter seines Alters.

Gut reicht bei Bayern nicht. Er hatte seine Chance und hat gekniffen.

Sportlich gesehen grob fahrlässig, aus Trotz und Bockerei, einen guten Spieler zu holen.

*nicht zu holen*

Gekniffen oder von Tapalovic “weggemobbt”? Das kann keiner so genau sagen und vermutlich wird’s irgendwas dazwischen gewesen sein
Aber witzig wie nach einem Spiel im deutschen Focus sich die breite Meinung zu Nübel ändert.🤔🤔

Nübels Sympathiewerte sind bei mir inzwischen bei minus irgendwas. Vielleicht hat er nichts falsch gemacht, aber gefühlt ist er dem Konkurrenzkampf mit Neuer aus dem Weg gegangen. Verständlich vielleicht. Klar Neuer war ne machine und unangefochtene Nummer 1. Dem ist er aus dem Weg gegangen, vor allem auch f+r mehr Spielpraxis, aber dennoch hat er bei mir relativ wenig Gründe hinterlassen, mich auf ihn als Nummer 1 zu freuen. Nübel fühlt sich für mich durch all die Diskussionen schon verbrannt an. Gefühlt ist er qualitativ auch ersetzbar. Aus meiner Sicht: Für 20 Mios verkaufen und schauen, was in 2 Jahren so auf dem TW-Markt zu holen ist

@Cheech

Ich finde, Nübel hat beim FC Bayern aber auch bisher keine echte Chance bekommen, sich zu beweisen.
Das könnte sich nächste Saison ändern.
Was mit MN wird, das kann man jetzt noch nicht sagen. Ich meine, wie fit er wieder zurückkommen wird.
Und Yann Sommer und Sven Ulreich sind mittlerweile zu alt, um eine perspektivische Lösung zu sein.
Also sollte man dem noch verhältnismäßig jungen Nübel– ich glaube, er ist 26?– eine echte Chance geben.
Alle anderen europäischen Top-Torhüter sind aktuell langfristig gebunden und zu teuer.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

Wie immer ein super Kommentar! 👍👍👍

@Bolonka

Danke.

Welchen Konkurrenzkampf? Unter Tapalovic wäre das niemals möglich gewesen! So gesehen war es kein Kneiffen. Er hatte nie eine Chance.

Was ein dämlicher Kommentar, merkste selbst.

Ach Marvin

Du bist doch sonst der Typ, der immer auf die Spieler schimpft.

Deine Behauptung ist faktisch falsch. Ich schimpfe hier NIE über die Spieler, ich verteidige diese immer.

Rückholung und Basta .
Danke Manu danke Sven beide super aber wir müssen neu planen FCB ist wichtiger. Nübel/Sommer ist die Zukunft fertig

Keine vor den ist aber eine klare Nummer 2 und dann haben wir wieder ein Stimmungsproblem

Die Bayern werden Nübel für 15 – 18 Mio verkaufen.
Und dann baggern sie an Kobel.
Wenn der große FCB am 8.3.23 von PSG die marching order bekommt und Kobel nochmal so hält wie im Hinspiel gegen Chelsea – absolute Weltklasse – um den BVB ins CL VF zu bringen dann läuft King Kahn puterrot an.
Beten wir also dass wieder Abseits gepfiffen wird wenn Sommer dem Mbappe den Ball genau in den Fuß abklatscht.

Ist es dir nicht peinlich, dich mit deiner Inkompetenz so zu blamieren?

Was machst du hier?

War es etwa nicht abseits? Augen aufmachen, oder größeren Fernseher kaufen.

Bleib wo du bist, und alles gute.

Sommer und Nübel sollte man behalten und den zweien einen fairen Zweikampf um Platz 1 geben. Neuer und Ulreich sollte man verkaufen,wobei Ulreich vllt als Platz3 gut wäre.
Neuer wird wahrscheinlich immer und immer wieder Unruhe rein bringen um Nagelsmann loszuwerden->das selbe hat er ja bei Kovac und Carlo hinbekommen!

“das selbe hat er ja bei Kovac und Carlo hinbekommen!”
Das höre ich zum ersten mal…..hast du belege dafür?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.