FC Bayern News

Nagelsmann bestätigt: Mané und Mazraoui feiern ihr Comeback!

Sadio Mane und Noussair Mazraoui
Foto: FC Bayern

Das Verletzten-Lazarett beim FC Bayern lichtet sich langsam, aber sicher. Mit Sadio Mané und Noussair Mazraoui stehen gleich zwei FCB-Stars unmittelbar vor ihrer Rückkehr auf den Rasen. Julian Nagelsmann hat nun verraten, wann die beiden Sommer-Neuzugänge wieder einsatzbereit sind.



Die Bayern wurde in den vergangenen Wochen von zahlreichen Verletzungen hart getroffen. Während Sadio Mané zuletzt knapp drei Monate nicht zur Verfügung stand, musste die Münchner auch wochenlang auf Noussair Mazraoui verzichten. Laut Nagelsmann steigen beide nun wieder ins Teamtraining.

Nagelsmann über Mané: “Er ist topfit”

Mané wird am Sonntag wieder mit der Mannschaft trainieren und dürfte, wenn alles nach Plan läuft, bereits beim Topspiel gegen Union Berlin (26. Februar) wieder eine Option für den FCB sein: “Er ist topfit, macht alles mit. Rein theoretisch kann er nach einer Woche Mannschaftstraining wieder spielen”, erklärte Nagelsmann am Freitag auf der Spieltags-PK vor dem Gladbach-Spiel.

Der Senegalese hat sich kurz vor der Fußball-WM ein Sehnenriss am rechten Wadenbeinköpfchen zugezogen und musste anschließend am Knie operiert werden.

Mazraoui muss sich einen ticken länger gedulden und wird kommenden Mittwoch wieder am regulären Teamtraining teilnehmen. Der Marokkaner ist mit einer Herzbeutel-Entzündung von der WM nach München zurückgekehrt und konnte in den vergangenen Wochen nicht trainieren. Wann der Rechtsverteidiger wieder einsatzbereit ist, ließ Nagelsmann offen. Die Rückkehr ins Mannschaftstraining ist jedoch ein klares Indiz dafür, dass der Verteidiger im Februar wieder soweit sein dürfte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Endlich bekommt Union auch mal die Bude voll 😎🔥. Senegalesiches Freudenfeuer an der Alten Försterei!!

Genau, macht mir den Gefallen und schmeißt den Möchtegern „Cool“ Serge Armani raus, der stänkert schon die ganze Zeit, entweder sucht der Stress oder Zuneigung, beides ohne Freunde nicht möglich – raus aus dem Block Du Jenny 👍🤘

ich nenn ihn nur noch “Gucci-Täschchen”

Inwiefern stänkert er, außer dass du dich wahrscheinlich durch die Hautfarbe provoziert fühlst?

Das Spiel findet in München statt.

PL aussortierte Stars? Redest du gerne Unsinn? Glaube jeder bei Liverpool wünscht sich Mané zurück.

Aha. Und auf wen trifft das deiner Meinung nach alles zu?

Solange es auf dem Gnadenhof bessere Tiere gibt, als bei dem PL-Zuchtverein Dortmund ist doch alles bestens.

Der Vergleich ist soooo mega gut!!! Als nächstes verlieren se Jude !!! Dann haut Haller und Ademy wieder zu richtigen top Clubs ab …wer will schon bei nem Ausbildungsverein bleiben.

Ist es dir nicht peinlich, dich so zu blamieren?

Na ja,in der Vorbereitung war er schon richtig stark..so einer verlernt ja nicht das Fussball spielen..ich denke er wird noch wichtig werden..

Aber Sie haben Recht..ein Unterschiedsspieler war er schon für Liverpool..wie die momentan spielen ist schon komisch..

Warum packst du immer drei Artgenossen von dir ans Ende deiner Beiträge?

ein richtiger Knaller war er zuvor nicht, aber die Einstellung hat gestimmt!

Wenn er nur das Emo-Kind Sane dauerhaft ablöst, dann hat sich der Transfer und die Rückkehr schon gelohnt.

Fazit: Die 1.5 “Momente in denen sein Können aufblitzte” pro Spiel (die die Sanè Verfechter immer anführen)…

… die schafft Mane allemal auch und das bei einer DEUTLICH besseren Arbeitshaltung und einem leistungsförderdem, motivierenden Charakter.

Da nehm ich Mane über Sane any day.

Das sind doch zwei wirklich gute Nachrichten.

Ich freue mich schon darauf, beide wieder im Team zu erleben.

Der arme Mazraoui wird sich bei Nagelsmännchen wieder ewig hinten anstellen müssen! Nur Mane wird und muss sofort spielen, war ja auch der Königstransfer, wenngleich ein ziemlich alter und schon ein wenig ausgelutscht von vielen Jahren intensiver PL…….

Weiß nicht was Abseits ist….

Mega! Goooooooal! Endlich ist Mane wieder da. Endlich! PSG bekommt 5 Tore! Goooooooal!

Wer Brazoo schon im Namen hat, der braucht nichts mehr zu nehmen, wird aber auch nie clean im Kopf……

Leute das hilft alles nix, solange ein sane immer spielen darf. Siehe spiel heute. In Unterzahl kommt der rein und hat nen Bewegungsradius wie ne Wanderdüne. Warum darf der immer spielen???

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.