Bundesliga

Nach VAR-Aufreger: Bayern kassiert in Unterzahl 2:3-Pleite in Mönchengladbach

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat einen großen Dämpfer in der Bundesliga kassiert. Die Münchner mussten sich am 21. Spieltag mit 2:3 bei Borussia Mönchengladbach geschlagen geben. Für den FCB ist es die erste Niederlage im neuen Jahr und die zweite in der laufenden Saison.



Nach zwei Siegen in Folge in der Bundesliga, hat der FC Bayern erneut Punkte liegen gelassen. Julian Nagelsmann und sein Team kassierten am Samstag eine 2:3-Pleite gegen Borussia Mönchengladbach. Für den deutschen Rekordmeister war dies die erste Niederlage seit September 2022 im deutschen Oberhaus. Sollte Union Berlin am Sonntag gegen Schalke gewinnen, würde der FC Bayern die Tabellenführung in der Bundesliga verlieren.

Besonders pikant: Die Bayern haben ihr fünftes Pflichtspiel in Folge gegen Gladbach nicht gewonnen. Nagelsmann wartet als FCB-Coach damit weiterhin auf seinen ersten Sieg gegen die Fohlen.

Nagelsmann überrascht mit seiner Startaufstellung

Nagelsmann hat nach dem 1:0-Erfolg Paris Saint-Germain unter der Woche ordentlich durchrotiert und seine Startelf auf fünf Positionen verändert: Statt de Ligt, Joao Cancelo, Sané, Musiala (alle Bank) und Coman (Wadenprobleme) rückten Blind, Gnabry, Müller, Gravenberch und Davies ins Team. Blind und Gravenberch feierten jeweils ihr Startelfdebüt in der Bundesliga.

Upamecano fliegt früh vom Platz, Bayern gleicht in Unterzahl aus

FC Bayern
Foto: IMAGO

Die Bayern erwischten einen katastrophalen Start in die Partie und mussten bereits ab der 8. Minute in Unterzahl spielen. Nach einem Laufduell zwischen Plea und Upamecano kam der Gladbach-Stürmer, ohne sichtlichen Kontakt, kurz vor dem Strafraum zu Fall. Referee Welz entschied sehr schnell auf Notbremse und schickte Upamecano mit glatt Rot vom Platz. Nach kurzer Rücksprache mit dem VAR blieb Welz bei seiner die Entscheidung, ohne sich die Szene nochmals selbst anzuschauen.

Nur vier Minuten später folgte der nächste Rückschlag für die Münchner als Lars Stindl die Gastgeber mit einem präzisen Abschluss aus 18 Metern, mit Hilfe des rechten Innenpfostens, mit 1:0 in Führung brachte.

Nagelsmann reagierte nach dem Platzerweis und brachte in der 16. Joao Cancelo für Thomas Müller. Der FCB versuchte in Unterzahl direkt zu antworten, taten sich jedoch schwer gefährlich vor das Tor der Gladbacher zu kommen. In der 24. hätte Stindl beinahe auf 2:0 erhöht, sein Schussging jedoch knapp rechts am Tor vorbei.

In der 35. Minute meldete sich die Bayern zurück ins Spiel. Nach einem schönen Solo von Alphonso Davies und einer präzisen Hereingabe des Kanadiers glich Choupo-Moting mit einem wuchtigen Schuss auf rund elf Metern zum 1:1 aus.

Kurz vor der Pause wurde es nochmals hektisch als Kimmich Kone im Bayern-Strafraum zu Fall brachte, für Welz war dies jedoch zu wenig für einen Strafstoß, so dass es am Ende der ersten 45 Minuten beim Remis blieb.

Thuram sorgt für die Vorentscheidung, Tel-Treffer kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel brachte Nagelsmann mit Sane (für Gnabry) und Musiala (für Gravenberch) zwei neue Offensivkräfte. In der 49. hatten die Bayern die erste Chance im zweiten Spielabschnitt, als Kimmich einen Abschluss knapp über die Querlatte setzte.

Trotz Unterzahl drückte der Rekordmeister auf das zweite Tor und hatte zu Beginn der 2. Halbzeit deutlich mehr Spielanteile. In der 55. folgte jedoch die eiskalte Dusche in Form von Jonas Hofmann. Der DFB-Nationalspieler brachte Gladbach mit dem ersten Torabschluss der Fohlen nach dem Wiederanpfiff direkt mit 2:1 in Front. Zwei Minuten später prallte ein Bensebaini-Abschluss an die Querlatte.

In der Schlussphase erhöhten die Bayern erneut den Druck und warfen alles nach vorne. Cancelo setzte den Ball in der 67. ans Außennetz. Wenige Minuten später ließ Davies eine aussichtsreiche Chance im Gladbacher Strafraum liegen, als er den Ball deutlich über das Tor ballerte.

In der 84. sorgte der eingewechselte Thuram dann für die endgültige Vorentscheidung: Nach einer präzisen Hereingabe von Hofmann besorgte der Franzose das 3:1. Matyhs Tel verkürzte in der 93. nochmals auf 2:3. Der Anschlusstreffer kam jedoch zu spät. Am Ende blieb es bei der knappen Niederlage für die Bayern.

Für den FC Bayern geht es kommende Woche in der Bundesliga weiter. Die Münchner empfangen am 26. Februar Union Berlin in der heimischen Allianz Arena.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
132 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Für mich ein Mega Beschiss

Nix Coman der die Sache für Bayern regelt.
Klar war glatt rot gegen Upa absolut überzogen.
Bin kein Freund von Sommer aber die drei kan er nicht halten – beim ersten Tor ist er einfach zu klein und kommt an Stindls Schuss nicht ran.
Die Wut von Nagi kann ich absolut nachvollzioehen.

Naja, das Spiel war verpfiffen keine Frage. Wenn die Verfolger schon so viel Schützenhilfe vom Schiedsrichter brauchen, sagt das alles. Meister? Jetzt erstrecht!

👍🏻

JN hat mit seiner Sch… Aufstellung dieses Spiel verloren. Vielleicht muss er wirklich weg.

in der CL läufts ja…

Nicht nur mit der Aufstellung. Die 3er Kette ist nichts für uns.
Seit der Rückrunde haben wir 9 Punkte liegen lassen. Morgen zieht Dortmund mit uns gleich und Union zieht vorbei.

zieht vorbei. zieht Dortmund mit und U

Vielleicht darf Bayern dieses Jahr froh sein, wenn sie selbst Zweiter werden!!!??
Die Hoeneß Aussage stachelt andere Machschaften nur an!
So macht man Gegner stark.
Ob Höneß schon mal drüber nachgedacht hat?
Momentan siehts nicht so gut aus. Vor allem jetzt nach der 2:3 Niederlage in Gladbach, einem durchschnittlichen Bundesligaclub!
Aber Arroganz kommt vor dem Fall! Jedenfalls die Rückrunde läuft sehr, sehr durchwachsen! Und wenn sich da bis zum Ende durchzieht,..wäre Platz 2 schon ein Erfolg

Ok, die Aufstellung war ne Frechheit, an Arroganz nicht zu überbieten. Und jetzt müssen wir die Spiele gegen Union, am 26.02. gegen die Zecken gewinnen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Manfred Maurer

Logo, Nagelsmann hat bestimmt den Schiedsrichter bestochen, damit dieser die rote Karte zückt und nun sitzt der Bayern Vorstand bestimmt auch schon zusammen und berät sich über den Rauswurf von Nagelsmann…..oh mein Gott!

Was redest du denn da ?

Richtig, fast 90 Minuten mit 10 Mann. Gegen 11 Gladbacher plus Schiri Welz.

Ab Minute 8 mit 10 Mann. Wie soll dann die Mannschaft wie geplant spielen? Erst mal nachdenken.

da bin ich zu 100% deiner Meinung;
klar, die rote Karte, Wettbewerbsverzerrung, aber naja, wenn man anders nicht gewinnen kann, dann feiert msn such einen Sieg, bei dem man 80 Minuten in Überzahl war, als Leistungsexplosion😵‍💫😵‍💫
aaaaber: da spielt man gegen seinen Angstgegner, weiß, dass man gewinnen muss, dann setzt man ausgerechnet auf Gbabry, Gravenberch und Blind.
Spätestens nach der roten Karte, muss ich dann aber reagieren;
dann holt er ausgerechnet Müller runter, der Gnabry in jedem Zweikampf überlegen ist 🙈🙈
Blind, der ständig falsch steht und die einfachsten Bälle versemmelt, darf durchspielen🤔🤔
ich kann die Mannschaft entlasten, wenn mal 70 Minuten gespielt sind oder wenn man 3:0 führt, aber dich nicht von Anfang an – für mich ganz klar, dieses Spiel hat JN verloren😖😖😖

Klar, gegen so einen leichten Gegner wie Gladbach, den man ja immer beherrscht, kann man die Top-Spieler erst mal schonen. Mein Standpunkt schon ikmmer: Am Anfang Volle Pulle, bei sicherer Führung dann rotieren, schonen, auswechseln. Nicht umgekehrt, denn das geht meist in die Hose …

Wer hat groß gefehlt? de Ligt und Musiala okay. Und Gravenberch wird hier doch vielfach gefordert. Immerhin konnte jeder sehen, dass er defensiv richtig schlecht ist.

insbesondere die beiden Erstgenannten. Aus welchem Grund lässt mam die gegen den Angstgegner Gladbach draußen? Um Experimente zu machen? Anderen eine Chance zu geben ist o.k., aber doch nicht in Gladbach, wenn der Verlust der Tabellenführung augenscheinlich ist.

Dann kann man nie wechseln, denn auch die ersten drei Spiele in der BL wurden ja auch nicht gewonnen. In der CL kann man sowieso nicht experimentieren.

👍🏻

der seit Wochen unterirdische Gnabry hat von Anfang an dafür gesorgt, dass man ein Mann weniger war, dann noch der Platzverweis, in Summe: zwei Mann weniger..

Unsinn. Wir haben ja nicht mit der zweiten Mannschaft gegen 12 Gladbacher gespielt.

1. Unkompetenter Schiri. 2. Schon von Beginn an in Unterzahl (Gnabry kann man nicht als 11. Spieler ernstnehmen). 3. Keine offensiv Spielidee. 4. BMG Spieler lagen nur am Boden. 5. Bin jedesmal erstaunt wie schlecht man in der Liga performt, trotz guter CL.
Bin entäuscht von den Spielern. Die Leistung stimmt in der Liga nicht mehr seit diesem Jahr. Die BULi gewinnt sich nicht, weil man der FC Bayern ist.

Uiiiii
Sehr guter Kommentar

Nagelsmann raus! 3er Kette, 4er Kette, 3er Kette. Wer soll da noch durchblicken.

Genau meine Meinung. Im anderen Blog habe ich deswegen lauter dislikes bekommen. Aber es ist so. JN kostet uns diese Saison alles.
Leute…ich bin schon ewig totaler FCB Fan. Aber ihr müsst endlich mal die fcb brille absetzen und die Realität erkennen. Gnabry, Sane, Goretzka usw. Keiner performed mehr.

Ganz genau Jürgen, sehe ich genau so. Leider sehen es viele nicht so ….

Genau so ist es
Schlimm das hier immer wieder Leute ohne Ahnung sind

Die 3er Kette ist sowas von lächerlich! Wir spielen von Monat zu Monat schlechter. JN muss weg… FCB ist ne Nummer zu groß

Apeface?Taliban? Läuft’s bei dir sonst?

Das ist das schlimme, denn wen hat er In den 1 1/2 Jahren besser gemacht?

Einfach schlecht gespielt. Solch krasse Fehler, da gibt’s keine ausreden.

Peinlich wie man in Unterzahl so offen hinten sein kann! Nach dem 1:1 zieh dich zur0ck und spiel auf Konter. Aber nein, Alle Verbliebenen blind nach vorne!

Genau das ist die Aufgabe von JN das zu verhindern.

wenn man so hoch stehen will, was durchaus i. O. ist, dann sollte man wissen, wie man den Gegner ins Abseits stellt;
Daley Blind hat davon scheinbar nix gehört🤔 und JN hat‘s scheinbar noch nie angesprochen, das war so auffällig, da muss ich als Trainer reagieren …

Nagelsmann raus!!!!!!

Die rote Karte total lächerlich im Profifußball… der DFB will offensichtlich nen anderen Meister als Bayern

Genau so sieht es aus

Er war letzter Man und hat tor Chance verhindert da gibt es keinen Spielraum

ja, dieses Jahr extrem auffällig, bei strittigen Entscheidungen häufig gegen den FCB.

Die 3er Kette ist ein Problem.

Die “Upamecano rennt hinterher” Szene gabs auch im Hinspiel mit Viererkette

Ach du hast doch gesehen wie weit die Wege heute im defensivspiel waren. Das ist aber normal, wenn die dreierkette nicht ordentlich verschiebt weil unsere außenspieler vorne sind. Du brauchst über die außen die pärchen, sonst hast du da die Löcher wenn die dreierkette nicht eingespielt ist.

Nagelsmann stellt zwar als 3er Kette auf, aber Bayern spielt keine dreierkette. Das ist das Problem. Die können es nicht spielen. Woher soll das auch kommen, wegen ner systemumstellung mitten in der Saison oder was?

3 er Kette ist viel mehr stellungsspiel als 4er Kette

Upamecanos stellungsspiel ist eh idiotisch. Wie Samuel kuffour früher.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Auch wenn ich jetzt viele Daumen runter kriege…. mit Neuer hätten wir die rote Karte nicht bekommen. Der hätte den Ball geklärt. Trotzdem war es eine unberechtigte Karte.

Auch beiden ersten Tore waren für einen Top Keeper nicht komplett unhaltbar. Sommer fehlte Reichweite.

hab‘ ich zumindest beim 1:0 auch gedacht; da hab‘ ich zu meiner Frau sofort gesagt, den muss er halten;
jede Wette, Neuer hätte ihn gehalten 🤔

Die Karte war nicht unberechtigt er war letzter Man und hat eine klare Tor Chance verhindert das war klar ne Notbremse

Quatsch

Solche rote Karten sind mir ein Rätsel, zumal ja die Möglichkeit besteht, sich solche Szenen noch einmal anzuschauen. Ärgerlich wenn solche Entscheidungen zudem spielentscheidend sind.
Aber, zu diesen Situationen kommt es bei den Bayern immer wieder, weil sie einfach zu hoch stehen. Immer wenn die Gegner hohe, lange Bälle nach vorne schlagen, hälst du als Bayernsympathisant die Luft an. Leidtragende sind immer die Innenverteidiger.

Wir verteidigen schon immer hoch. Bei Pep kam der Gegner nicht mal über die Mittellinie. Einmal gab es 6 Spiele hintereinander keinen Torschuss auf unser Tor. Es lag nicht an den besseren Verteidigern sondern an den „Hochverteidigern“ und wenn bei uns da einer nur zuguckt, wird nichts. Außerdem verlieren wir zu viele einfache Bälle. Können froh sein, dass nicht noch 2 Tore mehr waren, wegen billigen Ballverlusten.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

Schwierig diesen konfusen Fußball mit dem Pep Zeiten zu vergleichen!

Mit Pep war Sammer, und wir hatten Strategen wie Schweinsteiger, Martinez, Thiago, Xabi Alonso im Mittelfeld

Er hat eine klare Tor Chance verhindert und er war letzter Man also gerechtfertigt

Quatschkopf

Brazzo hat aus dem FC Bayern einen ganz normalen Bundesligisten gemacht.

…. der 1:0 bei PSG gewinnt.

Und trotzdem ausscheiden wird.
Das 0:1 im Paris war nur Glück.

Klasse, jetzt ist womöglich auch noch die Tabellenführung weg. 🤦🤦🤦
Mensch wann wachen die beim FC Bayern endlich auf?
Der FC Bayern (Führungsetage) sollte sich mal hinterfragen was Nagelsmann in 1,5 Jahren (Saison) bisher erreicht hat, wie weit er Bayern verbessert hat und vor allem welche Spieler er bis dato bessser gemacht hat.
👎

Nagelsmann hat doch Choupo-Moting besser gemacht 😉

😂

👍👍 super geschrieben

Jetzt ist das Geplärre wieder groß!

Ja, und zu Recht mein Junge

Mein Junge?

Jo Kleinkind

Na Gott sei Dank ist der Schuldige gefunden. Alle anderen sind schuld,Arme Bayern München Spieler.

Das war’s 😂 mit der Meisterschaft.

Es ist doch erst der 21. Spieltag. Da kann noch viel passieren. Und wie gesagt: auch wenn es für die Liga vielleicht spannend wäre – am Ende wird bayern wohl doch wieder oben landen, weil die anderen immer zu blöd waren, um die wenigen Schwächephasen der bayern auszunutzen.

Also solche Schwächephasen hatte Bayern in den letzen 10 Jahren definitiv nicht und wenn war nur der bvb Verfolger und hat reingeschissen jz sind es 5 Mannschaften

Ja schaut so aus.. BRAZZO kann noch so viele Spieler holen und Geld Verbrennen.. Es ist keine Mannschaft auf dem Platz mehr sondern Verwöhnte Weich Eier und ein TR der Null, Null Ahnung hat Und von einem Plan ganz zu schweigen.. Wenn es jetzt ein weiter so gibt Verstehe ich die Welt nicht mehr.. Bei Nico hat man nach dem Frankfurt Spiel reagiert und er war Meister und DFB Pokal Sieger.. Und bei Nagel der nichts auf die Reihe bekommt schaut man zu.. Da fallen mir die Worte..

Also ich finds peinlich, dass Union Berlin so nah an Bayern dran.
Die geben einen Bruchteil unseres Budgets für Transfers aus und der teuerste Spieler verdient weniger im kompletten Jahr als Mane, Sane oder Gnabry in einem Monat. Auch wenn wir am Ende eh wieder Meister werden.

ich glaub langsam nicht mehr an die Meisterschaft. Anstatt den erhofften Einbruch von Union oder BVB brechen wir immer mehr ein. Und lustlose Spieler wie Sane oder Frisuren-zur-Schau-Träger Gnabry vergiften das Mannschaftsklima, den Kampfgeist.

Stimmt

es gibt halt eben alle 10-15 Jahre auch mal absolute Überraschungsteams. England war mal Blackburn Rovers Titelträger. Leicester City. Spanien: Deportiva La Coruna. Bundesliga: Kaiserslautern. Wolfsburg. Stuttgart.

aber da glaube ich nicht dran. Union hat vor Weihnachten mal 0-5 gegen Leverkusen abgekackt. Dortmund auch schon viele Punkte verschenkt. Ob Dortmund jetzt wirklich kontinuierlich siegen kann, muss sich erst noch zeigen. Und bei Bayern langt es auch in schlechteren Spielen meist für 3 Punkte.

Ich finde, dass du absolut recht hast!
Nur mit dem Meister werden, sehe ich schwarz. Union spielt und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Die haben nichts zu verlieren. Ganz im Gegensatz zu m FCB…

das ist nicht peinlich, nur logisch;
dafür gibt es gleich mehrere Gründe:
– die sind läuferisch den verwöhnten Schönspielern turmhoch überlegen;
– die spielen den Körperlich härtesten Fussball der Liga;
– die verlassen sich genau auf ihre Stärken, dazu gehört nicht Hacke, Spitze , 1,2,3;
– dann, glaube ich, sind die mit Freiburg die Mannschaft mit den meisten Standardtoren;
– die Münchner sind nicht in der Lage, mit Kimmich und Goretzka das MF zu zu laufen, das war gestern auch wieder der Fall;
wenn die nich Meister werden wollen und in CL gleich wieder scheitern wollen, dann ist das der richtige Weg,
wenn nicht, dann sollte JN schleunigst das MF überdenken.

Du vergisst den Schiri und den VAR. Hier sind viele sehr emotionale. Ich hätte die rote Karte nicht gegeben, aber die Hand von Upa war klar an der Schulter. Insofern kann man das als Foul auslegen.

Dann musst du aber 250 mal Foul in einem Spiel pfeifen

Endlich ist der VAR zu was gut

Da sah man mal wieder Beschiss in Höchster Form. Meister jetzt erst Recht.

NagelsmannOUT ‼️
Wer jetzt was anderes sagt hat keine Ahnung.
Null Konzept und null system.
Wie lange wollen die 2 an ihm noch festklammern!?

Ihr könnt mich beleidigen auslachen oder sonst was.
Ich bleib dabei seit Anfang an, Nagelsmann muss weg ‼️

Danke Simon, endlich sieht es such einer mal ein. Ich wurde in den letzten Wochen teilweise beleidigt für meine JN Kritik. Man frag tsich, ob der ein oder andere FCB Fan Tomaten auf den Augen hat. Wie kann man nicht sehen, dass wir bzw. viele Spieler schlecht unter Nagelsmann geworden ist.

Das sag ich hier die ganze Zeit, auch bei gewonnenen Spiele. Aber die Leute hier haben wirklich tomaten in de Augen.
Das ist alles Kovač 2.0 geworden.

👍👍

Nagelsmann wird nicht so leicht entlassen. Die 25 Millionen Ablöse sind eine Hypothek für die Vereinsbosse. Da will sich keiner die Blöße geben. Nagelsmann wird die Saison auf alle Fälle beenden dürfen – so mein subjektiver Eindruck. Was dann im Sommer passiert, wird sich zeigen.

👍👍👍👍👍👍👍👍👏👏👏👏👏👏👏

Das gleiche denken die meisten von dir.

Genau das geht mir am a vorbei.
Früher oder später wird man sehen wer recht hat.

Da bin ich völlig bei dir und gebe dir zur 1000 % Recht.. Nagel ist und bleibt kein guter Bayern TR.. Der muss weg..

Ich bin normalerweise niemand, der dem Schiri die Schuld gibt an einer Niederlage.
Aber heute muss ich es tun.
Es war klarer Beschiss durch den Schiri.
Es ist noch nicht einmal klar, ob Upa Plea überhaupt berührt.

Der Schiri hat die Möglichkeit, sich die TV-Bilder anzusehen, tut es aber nicht, sondern zeigt glatt rot.

Hier will ein Schiri, dass wir nicht Meister werden.
Den Gefallen werden wir Tobias Weiß aber nicht tun.

Das war heute eine Riesen-Sauerei, die sich der Schiri geleistet hat.

habs nicht gesehen. Kann eine Fehlentscheidung gewesen sein. Aber normalerweise gleicht sich das in einer Saison wieder aus.Vor ein paar Wochen war es schließlich auch nur eine Mischung aus Glück und Können, dass es noch einen unerwarteten Punkt gegen Köln gab.

Du weißt schon er hat in paar mal berühmt und der VAR hat es gecheckt für ihn mach mal endlich die Fan Brille runter

Du Quatschkopf

Das war es.
Selbst schuld.

es ist erst der 21. Spieltag. 13 Spiele = 39 Punkte. Wenn eine Mannschaft von 40 bis 49 Punkte in einer Rückrunde geholt hat, dann war das nur der FC Bayern in den letzten zehn Jahren. Ich glaube, Gladbach hat mal 39 Punkte in einer Rückrunde geholt vor sechs oder sieben jahren. Nicht mal BVB hat über 40 Punkte geholt so weit ich weiß. In der letzten spannenden Saison war Dortmund in der Hinrunde mi 42 Punkten stark – in der Rückrunde waren es nur 34 Punkte. Am Schluss war Bayern mit zwei Punkten Vorsprung Meister.

außerdem: die Zeiten sind viell. vorbei, dass Bayern schon am 29. oder 30. Spieltag Deutsche meister ist. Am Ende wird bayern viell. trotzdem wieder 2-5 Punkte vorne sein. Aber eben nicht 15 Punkte.

Bist du hohl erst sagst du der bvb hat nicht mehr als 40 Punkte und dann doch du bist verloren

das hat sich auf die Rückrunde bezogen, Alter. In den letzten zehn Jahren hat bayern vor allem in den Rückrunden 40 und mehr Punkte geholt. Dortmund so gut wie nie. Entscheidend sind nicht 40 Punkte in der Hinrunde, sondern 40 und mehr Punkte in der Rückrunde.

Halt einfach die Backen

Bin ja eigentlich ein Nagelsmann Befürworter, aber sollte es gegen Paris in der CL auch nicht laufen, dann sollten die Bosse langsam mal aktiv werden. Natürlich hatte der Schiri heute einen großen Einfluss, allerdings hat es meiner Meinung nach schon bei der Startaufstellung angefangen. Die Bundesliga gewinnt sich nicht vom Namen „Fc Bayern“. Trotzdem Mund abwischen, weitermachen und gegen Union gewinnen. #MiaSanMia

Mit Gravenberch und Blind zu beginnen, also freiwillig deutlich schwächer, ist unverständlich. 4 Tage seit Paris und die nächste Woche frei, da braucht man niemanden schonen. Außerdem ist die Bundesliga eng und der Gegner stark. Volle Kapelle eigentlich Pflicht.

Auch danach wieder viele Positionswechsel, so kommt nie Ruhe rein. Man hätte trotz Platzverweis das System halten können, indem sofort de Ligt kommt. Aber Nagelsmann verbindet mit fast jedem Wechsel eine Umstellung

Der Schiri ist natürlich eine Pfeife, das kam hinzu. Der Platzverweis hat nichts mit Fussball zu tun. Überhaupt fliegen erstaunlich oft Bayern Spieler runter, während die Gegner recht frei lostreten dürfen.

Bayern gewinnt fast immer die Sechs Punkte Spiele. Ein Sieg gegen Union und ein lästiger Verfolger ist wieder abgeschüttelt.

wobei bei Union schon irgendwie auffällig ist: Spieler wie Khedira, Haberer oder Knoche sind eigentlich von der Papierform nur einen Bruchteil der bayernspieler wert. Und ein haberer verdreifacht bei Union plötzlich seine Torausbeute. Während bei Bayern hochgewettete Spieler wie Gnabry Sane und goretzka im Moment nicht die Topleistung bringen.

Viell. muss Kahn mal wieder mittrainieren und wieder für Feuer sorgen 😉

Ich glaube das bei einer Mannschaft Wie Union einfach mehr Herz vorhanden ist, die sind hungrig, stolz und wollen immer das Maximum aus sich rausholen.

Während unsere Jungs, satt sind, ausgesorgt haben und dienpure Lustlosigkeit demonstrieren.

Naja, selbst dann ist man vielleicht nur einen Punkt vor Union und punktgleich mit dem BVB. Hängt von deren Ergebnissen ab.

wie gesagt. es sind noch 13 spiele. da kann noch viel passieren. Dortmund wird nicht alle spiele bis zum 34. gewinnen. Union auch nicht.

Abgeschüttelt bei ein Punkt Vorsprung das ist kein abschütteln und bei dieser spiel Leistung wird Bayern gegen Union nicht gewinnen können

Schon echt erstaunlich. Aktuell haben wir keinen Spieler in guter Form. Und wenn Du ohne Topleute spielst, dann bist du einfach in der Liga auf einem Niveau wie Dortmund, Union und RB. Das ist die neue Realität.

Hoeness redet von 50+1, Brazzo von einem 5 Jahres Plan mit Nagelsmann, dabei würde es schon reichen, die Truppe die man hat, mit 90% ihrer Leisutungsfähigkeit ins Spiel zu schicken und Meister, Finale Pokal und HF CL sollte kein Problem sein.

Ich würde gerne mal irgendwen finden, der mir ernsthaft das System Nagelsmann erklärt. Gnabry langsam und statisch, Sane bleibt permanent hängen, Blind langsamster Verteidiger der Liga, davis bringt keinen Ball mehr aufs Tor. Der einzige der grad 100% liefert ist Pavard.

Gut das Du Pavard nennst. Der ist zur Zeit gut und sehr engagiert.

Normalerweise respektiere ich jede Entscheidung des Schiedsrichters
Aber diese Entscheidung gegen Upamecano war so eine gravierende Fehlentscheidung des Schiris, das ich nur noch von bewusster Fehlentscheidung sprechen kann.
Wenn so ein Wischer über die Schulter, so Entscheidung nach sich zieht dann können wir das Fußballspiel zukünftig vergessen, Der Gladbacher Spieler hat während des Sprints die Berührung vielleicht gespürt, aber mit Sicherheit hat ihn die niemals erst im Strafraum 3,4, nach dem “Wischer” zu Fall gebracht
Aber man muss anerkennen, dass er eine tolle Schwalbe hingelegt und danach noch besser den sterbenden Schwan gespielt hat.
Ich verstehe nicht das ein Schiedsrichter der BL und auch die im “Keller” in Köln auf so etwas hereinfallen. Entscheiden die in Köln nur noch durch würfeln ?

Diese Fan Brille immer er hat in eindeutig berührt und eine klare Tor Chance verhindert ergo war das ne Notbremse bedeutet rot

Was hat das denn mit Fanbrille zu tun?
Eine leichte Berührung reicht doch eine solche gravierende Entscheidung überhaupt nicht aus. Wenn jeder Schiri solche Kriterien anlegt, dann spielt man in der CL zukünftig ab der Halbzeit 7 gegen 7 (weniger geht nicht, glaube ich, dann gibt’s Spielabbruch)
Dieser Schiri hat keine Ahnung von Verhältnismäßigkeit und hat sich wohl aus der Kreisklasse in die BL verirrt – obwohl: dort gibt es meist bessere Schiedsrichter. Dort würde keiner nach 8 Minuten sofort Rot geben bei einer äusserst leichten Berührung dieser Art.
Derartige Berührungen gibt es dauernd in jedem Spiel von jedem Gegner. Auch in diesem Spiel von Gladbacher Seite – dafür gab es kein einziges Mal Gelb!
Sehr dubios!
Es bleibt dir zu raten, dass du vielleicht mal beim Fußball sehen irgendeine Brille aufsetzt – am besten eine mit der du sehen kannst.

Hallo RadioMüller
“Hugo” schreibt und dreht prinzipiell jeden Bericht von mir ins negative.i
Ich weiß zwar nicht genau warum, Aber vielleicht liegt es daran das ich schon mehrfach an ihm kritisiert habe, dass ich mit seinen Worten und Sätzen nichts anfangen kann.

Trotzdem nochmal eine Bemerkung zu den heutigen Schiedsrichterentscheidungen. Normalerweise bin ich gegenüber dem Schiedsrichter eindeutig neutral. Darüber regen sich manchmal sogar meine Freunde im Stadion auf.
Aber bei solch obskuren und mysteriösen Entscheidungen wie heute konnte selbst ich nicht mehr neutral bleiben, weil die heutigen nach meiner Meinung eindeutig kontra Bayern und pro Gladbach waren.
Und die mit Upamecano war eine krasse Fehlentscheidung und schon gar nicht eine rote Karte wert. In anderen Liegen würde ein Schiedsrichter für solche Fehlentscheidungen mit Worten regelrecht gesteinigt.

Sie sollten ganz einfach mal die Berichte, Meinungen und Kommentaren z. B. von FCBINSIDE, Kicker und Sky und etliche andere richtig und genau lesen bzw. genau zuhören. Keiner hat einen sichtbaren und vor allem strafbaren Kontakt gesehen. Schon gar nicht war es nach aller Meinung keine rote Karte wert.
Und den Sinn von Ihrem “Satzgestammel”
“Diese Fan Brille immer er hat in eindeutig berührt” ist für mich absolut unverständlich.

Nagelsmann muss endlich weg, Tuchel soll direkt übernehmen. Wie kann man so aufstellen? Wenn Bayern 9 Punkte Vorsprung hätte, wäre es evtl. noch in Ordnung gewesen, jedoch nicht so. Auch ein Ibra müsste auf den Platz!!!! Wie kann man dem Kapitän nach ca. 15 Minuten vom Platz nehmen? Nagelsmann ist nicht der richtige Trainer, fast jeder Spieler hat mehr erreicht als er!!!!!!! Tschau…..

Nagelsmann raus!

Upamecano hat mal wieder bewiesen das er bei 1:1 viel zu langsam und träge ist, sofort abgeben nicht FCB like

Zidane bitte übernehmen sie

Wird Zeit, dass den arroganten Bayern endlich mal die Grenzen aufgezeigt wurden. Frankfurt, Köln und Leipzig waren ja schon nahe dran, aber leider nur 1 : 1. Ich wünsche mir noch mehr solche Spiele wie heute. Vielleicht wird in diesem Jahr endlich Dortmund, Leipzig oder Union Berlin Meister. Das wäre der Bundesliga nur zu wünschen!

Schlechte Nachricht an alle NEIDER der FCB wird wieder Meister !!!!!!

Was willste machen. Ganz klar kein Rot. Absolut Spielentscheidende Szene.

Dieses wäre erst gar nicht soweit gekommen, wenn man eine Absicherung gehabt hätte.
Alle Spieler in gegnerische Hälfte. Gegner an Mittellinie frei, wie kann das sein.
Und das Upa nicht der schnellste ist, weiss man doch. Also auch stellungsfehler.
Das lernt man schon in den unteren Klassen.
Ist auch nicht das erste mal.
Upa müsste eigentlich schon genug Erfahrung gesammelt haben, um die Situation
gar nicht erst aufkommen zu lassen, das ein Gegner so frei sein darf( Mittellinie) und dieser nicht im Abseits stehen kann.
Trotzdem ist die Karte nicht gerechtfertigt.
JN hat bei seinen wechseln nicht die glücklichste Figur abgegeben. Wie kann man bei unterzahl einen Sane bringen der fast jeden Zweikampf aus dem Wege geht und einen Aktionsradius von 20 Meter hat.
Aber auch andere Spieler bleiben weit unter ihren Möglichkeiten. Woran das wohl liegen mag ?
Warten wir mal auf bessere Tage , wobei ,wenn JN nicht mehr Trainer ist dieser Tag hoffentlich bald kommen wird.
Gruß aus der Ruhrpott

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.