FC Bayern News

Nachspiel nach Schiri-Wutanfall? Julian Nagelsmann droht eine Sperre!

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Der FC Bayern musste sich am 21. Bundesliga-Spieltag mit 2:3 gegen Borussia Mönchengladbach geschlagen geben. Nach dem Spiel stand jedoch nicht das Sportliche im Fokus, sondern vielmehr der fragwürdige Platzverweis für FCB-Profi Dayot Upamecano. Vor allem Julian Nagelsmann polterte nach dem Abpfiff gegen Schiedsrichter Tobias Welz. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte dessen verbaler Ausrutscher ein Nachspiel für den 35-Jährigen haben.



Nach der 2:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach stürmte Bayern-Coach Julian Nagelsmann wutentbrannt in die Schiedsrichter-Kabine und wollte Tobias Welz zur Rede stellen. Der FCB-Coach war sichtlich aufgebracht: “Will der mich verarschen?”, schrie Nagelsmann in Richtung des Unparteiischen. Kurze Zeit später kehrte er nochmal zur Kabine zurück und brüllte: “Mein Gott, mein Gott. Dieses weichgespülte Pack!”

Hintergrund des Wutanfalls war die Rote Karte für Dayot Upamecano in der 8. Minute. Der Franzose wurde nach einem leichten Zupfer an der Schulter von Alassane Plea von Welz mit glatt Rot vom Platz gestellt. Aus Sicht von Nagelsmann eine klare Fehlentscheidung: “Das kann mir keiner erzählen, dass das eine Rote Karte ist. Auch Schiedsrichter machen Fehler, aber dann muss man dazu stehen.”

Schaltet sich der DFB-Kontrollausschuss ein?

Wie die “BILD” berichtet, droht Nagelsmann für seine verbale Attacke ein Nachspiel. Demnach ist es nicht ausgeschlossen, dass der DFB-Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren gegen den Bayern-Trainer einleitet. Laut dem Blatt könnte dies auch erfolgen, wenn Welz den Vorfall nicht im Spielbericht vermerkt hat.

Dem 35-Jährigen droht im Falle eines Schuldspruchs mindestens eine Geldstrafe. Im worst case könnte Nagelsmann aber auch gesperrt werden. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Bundesliga-Trainer wegen Schiedsrichter-Beleidigung zum Zuschauen verbannt wird. Eine Sperre wäre besonders bitter für Nagelsmann und den Rekordmeister, da die Bayern kommende Woche im Bundesliga-Topspiel auf Union Berlin treffen.

Immerhin: Nagelsmann hat sich nach dem Spiel einsichtig gezeigt und sich bei Welz für seinen Ausrutscher entschuldigt: “Emotionen gehören zum Sport dazu. Und angesichts der Roten Karte musste ich mir nach dem Spiel Luft machen. Allerdings muss ich mich für die Wortwahl gegenüber dem Team rund um Tobias Welz entschuldigen. Da bin ich leider eindeutig zu weit gegangen”, erklärte dieser via Twitter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
101 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Eine Sperre beim FCB wäre das Thema, auf das alle warten!
Wir wollen ein Team, Spielspaß, einen vereinten “Haufen” mit Esprit und dem “Mia San Mia” zurück!

Naja, irgendwie wird es der DFB schon schaffen die 11te Meisterschaft in Folge zu verhindern. Wenn man das Rot gegen Upa mit dem Tritt gegen den Kopf von Bellingham vergleicht. Und sicher wird uns Collinas Erben wieder erzählen es wäre alle ok. Joh. Von daher wird Eibe Sperre folgen. Völlig egal. Hoffentlich zeigt der FCB dem Rest der Liga wo es lang geht. Auch ohne Julian.

Die rote Karte ist nicht das Thema- sie ist lächerlich, da gebe ich Dir Recht
Der DFB ist auch nicht das Thema- er kann einen FCB mit Teamgeist und Spaß am Spiel nicht stoppen!
Der FCB unter Nagelsmann ist der “Knackpunkt”.

MiMiMi

Was hat das denn jetzt mit Bellingham zu tun?
Da war ja auch noch das Wembley Tor…
Man versucht in den Vereinen seinen Jungendspielern Fairness und Respekt zu lehren und der Nagelsmann führt sich auf wie Rumpelstilzchen wenn ihm was nicht passt.
Er sollte sich lieber überlegen wie seine Mannschaft nach 8 min überhaupt ihn eine solche Situation kommen kann.
Und wie eine Minute später der Stindl total unbedrangt sein Tor machen kann.

Wenn du nicht mehr weißt wie Aytekin das Foul von Bellingham begründet hat und nicht Rot gegeben hat, dann schau noch mal nach. Es geht hier um Gleichbehandlung und um Verhältnismäßigkeit.
Und wenn du mal Rumpelstilzchen sehen willst, dann guck mal Streich, Baumgart, Rose ….
Dagegen ist JN ja die Königstochter!
Man kann ihm wohl ein paar Emotionen nicht verwehren sonst müßte man ihm vorwerfen, er wäre emotional nicht bei der Mannschaft.

Meine Meinung…………auch so kann man den Meisterschaftskampf in der BL spannend halten!
Das wollen doch alle 🤔🤔

Vielleicht hat es auch was gutes wenn er Gesperrt ist.. Dann sieht man Vielleicht endlich mal was das für ein Blinder ist der Nagel(kann nichts)mann..

Ja, vor allem, wenn Aytekin diese nicht gegebene Rote Karte versucht, irgendwie sehr abenteuerlich zu begründen, aber Coman in der 90. die gelb rote Karte gibt.

Würde den “weichgespült” Vorwurf nur bestätigen. Aber sei es wie es sei..
Mir ist das alles eh zuviel Drama, ich betone, von beiden Seiten; die einen führen sich auf wie Affen wenn mal ‘n Einwurf in die falsche Richtung entschieden wird & die anderen sollten mal wieder lernen, auf dem Feld mehr wegzuhören & Fussball als Kontaktsportart zu verstehen. Stattdessen wird bei jedem Kontakt gepfiffen & mit lächerlichen Karten gegen Trainer oder Offizielle rumgewedelt.

Das stimmt zu 100 Prozent, was das “Drama” angeht. Gebe Dir da vollkommen Recht.

Alles Randthemen. Entscheidend ist auf dem Platz. Da sieht es nicht gut aus. Goretzka und Upa sind gegen Union gesperrt, das macht die Sache nicht leichter.

Ich denke mit den beiden Sperren steigen unsere Siegchansen deutlich !

Gravenberch ist schon mal keine Option. Das konnte heute jeder sehen.

Musiala dann auf der 8 neben Kimmich?Könnte funktionieren aber Gravenberch war nicht auf seiner besten Position heute gegen einen schwierigen Gegner!

Wenn gravenberch der Spieler wäre für den er sich selber hält, dann wäre Gladbach kein schwieriger Gegner mehr gewesen

Kimmich auf der 6 und Musiala auf der 8 ist und Moment unsere beste Option in der mittelfeldzentrale.

Wenn Gladbach in der augenblicklichen Verfassung ein schwieriger Gegner sein soll, dann warten wir nächste Woche erstmal Union ab, und am 01.04. die Zecken …die derzeit leider wirklich gut drauf sind. Gravenberch kann’s einfach nicht, egal gegen welchen Gegner, und auf welcher Position!

Pitt.. Das sehe ich auch.. Es kann nur besser werden weil Schlechter als jetzt zur Zeit geht schon nicht mehr.. Also von daher alles Cool..

Goretzka ist kein Verlust.

Sperrt diesen halb-pubertären Laptop-Trainer für ein halbes Jahr!
Dann dürfte man endlich auch an der Säbener Straße aufwachen!

Oho! Jetzt wird es aber sehr hart!

Allerdings, sich so aufzuführen ist lächerlich.

Der glaubt wohl, bereits der Größte zu sein.

Sein Verhalten überträgt sich allmählich auf die Mannschaft – die sind sich untereinander nicht mehr grün.

Hoffentlich gewinnen sie gegen PSG. Sonst könnte es noch ruppiger werden.

Müller auszuwechseln war nicht gerade der klügste Schachzug. Der hat genug Erfahrung im Unterzahlspiel.

@Bayernliebe

Richtig: Meine Reaktion war mindestens so überzogen wie die von JN.
Aber du führst richtig aus, was alles im argen liegt.
Und das es noch schlimmer kommen könnte.

Mir scheint, das Nervenkostüm von JN ist ziemlich angegriffen.
Erst kürzlich der Ausfall gegen die Reporterin von “SKY.”
Ich glaube, das war nach dem Spiel gegen Frankfurt. Und nun der Ausfall gegen den Schiri.

Und der Möchte gern Schiri kann munter weitermachen? 😅😅😅😅

Jeden Samstag u. Sonntag das gl., Regelauslegung unter aller Sau
vom VA bis zum DFB Schirichef, ungl. dass man für so eine Leistung noch € bekommt

Pfff. Die sollten sich selbst sperren vor allem den Ehrenwerten Herrn Wells. Also so eine Frechheit hab ich ja seit dem Hummels ,,Foul,, an Anthony nichtmehr gesehen und das sag ich als Dortmunder. Nagelsmann hin oder her, dass da was schief läuft merkt man. Auch wenn man den FC Bayern nicht Tag täglich verfolgt. Aber sowas jetzt daran aufzuhängen weiß ich nicht. Ohne die Geistige Abwesenheit wäre das Spiel wohl Recht anders gelaufen denke

Man könnte auch von FCB Seite aus Nagelskauermann lebenslang sperren… Also entlassen 🤣

Dann muss es dino toppmöller richten. Der kann 5 sprachen und hat top Gene

Der kann wenigstens mit den Spielern reden und muss nicht ständig irgendein System-Jokos den Spielern aufzwängen.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Die Personalie Welz zieht sich wie ein roter Faden durch die Schiedsrichter Historie. Ein Fan aus Kölm klagte bereits wegen Betrugs. Als VAR hat Welz bereits seine Fußstapfen hinterlassen, 2017, 2019, 2020 – Welz ganz Fett in den Schlagzeilen, nicht immer pro FCB. Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Eine Sperre ist definitiv angemessen.

Gleichzeitig kann sich die Bundesliga überlegen, wie sie die Schiedsrichter/VaR Situation verbessert. Ein derart lächerlicher Platzverweis ist in der Champions League zum Glück undenkbar. Selbst die Schiris aus kleineren Verbänden bei der WM haben sich so einen Unsinn nicht erlaubt. Das ist ein rein deutsches Phänomen.

Schlimmer als die unbeherrschten Äußerungen von JN nach dem Spiel in Richtung Schiri ist das, was auf dem Spielfeld passiert ist.
Gladbach ist nun wirklich keine Übermannschaft. Eine Truppe von der Qualität des FC Bayern muss gegen Gladbach auch in Unterzahl bestehen können, auch wenn die Unterzahl fast das komplette Spiel dauert.
Man schafft den 1:1-Ausgleich und muss danach nur einigermaßen massiv und routiniert verteidigen.
Stattdessen wird man– beim 2:1 und beim 3:1– ausgespielt wie eine Schülermannschaft.
Das war vogelwild, wie da in der Defensive agiert wurde.
Das darf auch in Unterzahl nicht passieren.

Es geht nicht um die Nebenschauplätze: Neuer-Verletzung, Tapalovic-Aus, Paris-Ausflug von Serge “Gucci” Gnabry, etc.
Es geht um die spielerischen Defizite der Mannschaft, die sich nun schon durch dir ganze Saison ziehen.

Und daf+r ist der Trainer verantwortlich.

Genau!
Vollkommen richtig
Egal welche Gründe es sind, aber ein Trainer ist dafür verantwortlich, dass er die Spieler zum laufen bringt! Und zwar dauerhaft!
Wie unter Heynckes. Wie unter Pep vor allem!
Das schafft er seit mehr als ein einhalb Jahren nicht!
Weg mit dem Blender

Neben den Toren hatte Gladbach noch etliche gute Chancen. Es hätten auch 5 bis 6 Tore sein können.

@Pitt

Völlig richtig.

Hier bin ich klar auf Nagis Seite.
Die Rote war überzogen, eine Sperre in diesem Zusammenhang fast schon die logische Konsequenz. Man will Bayern ganz offensichtlich schädigen.
Unter dem Strich: der Bayern Messi total overhyped.
Gnabry? Sane?
Ohne Coman läuft Nichts. So einfach ist es.

Sperrt den Schiri, so ein Amateur…

Oh Mann , erst Pavard… obwohl er mit Gelb nach 45 Minuten runter gemusst hätte gegen PSG ..und nun das….beim 1:1 mit Dreierkette…..und nachdem 1:2 mit Viererkette….zum Verwalten….. jedes Mal Auswechslungen ohne Mut…immer eins zu eins…. das können wir vom Sofa auch…….

Kein Spielsystem. Experimente ohne Ende (mal Dreierkette, mal Viererkette, Rotation ohne Sinn und Verstand), keine stabile Defensive, etc .
Das sind die Dinge, die man dem Trainer vorwerfen kann.

Das Problem ist aber nicht nur der Trainer.

Die überteuerte Mannschaft entspricht nicht den Ansprüchen des FC Bayern.
Die Clubführung überschätzt den Kader und ruft illusionäre Saison-Ziele aus (mindestens CL-Halbfinale/Finale, CL-Sieg, gar das “Triple”).

6 bis 7 Spieler müssten den Club wohl verlasen und durch bessere ersetzt werden.
Ob das schnell gelingt, das ist mehr als fraglich.

Ich fürchte, wir müssen uns auf ne –kurze längere– Saure-Gurken-Zeit einstellen.

Den Gewinn der CL kann man sich mit dieser Truppe abschminken.
Es wird sogar schwer, sich in den nächsten Jahren in der Liga-Spitze zu halten, wenn nicht bald etwas geschieht.

Ein Punkt noch ganz am Rande: Nagi tritt in letzter Zeit auf wie ein aggressive leader. Hält er morgen Sonntag eine Rede bei der Weltsicherheitskonferenz in München?
Bin gespannt.

Lächerlich! Einfach nur Lächerlich!
Der Kontrollausschuss sollte sich mal lieber paar Schiri zur Brust nehmen oder gleich den Schiri Boss Fröhlich zur Brust nehmen und ihn eine Geldstrafe verpassen für solche BlindenSchiedsrichter die scheinbar noch nie in ihren Leben Fußball gespielt haben!!

Es sollte ein Nachspiel und eine Sperre für den Schiedsrichter geben

So ein Blödsinn

Die rote Karte kann man selbstverständlich geben. Ausschlaggebend ist, dass er Plea berührt und ihn auch aufgrund der Geschwindigkeit ins straucheln und zu letztendlich zu Fall bringt. Einfach dusselig von Upadingenskirchen, der für solche Slapstickeinlagen ja nicht unbekannt ist.

Der verbale Angriff vom „Pimmelsmann“ auch Schiri Welz ist unter aller Kanone und gehört ebenso selbstverständlich mit eine Sperre bestraft. Wo kommen wir denn da hin, wenn man beim FCB Respekt verlangt und diesen selbst nicht hat.

Ich kenne einen guten Therapeuten
Der kann dir bestimmt helfen. Armer Junge

Es ist ja wohl unumstritten, dass das Verhalten von „Pimmelsmann“ gegenüber den Schiris respektlos ist.
Der einzige, der eine Therapie braucht, ist der unsympathischste Trainer der Bundesliga!

Der Trainer heißt NAGELSMANN, wenn man hier Kommentare abgibt, sollte wenigsten die Namen der Protagonisten kennen.

Solange sich dieser “Pimmel” so aufführt, wie er sich ständig aufführt, nenne ich Herrn Nagelsmann “Pimmelsmann”.

Ich kann diesen Typen und seine unsympathische, arrogante Art einfach nicht ab.

Unverständlich, wie man als FC Bauern München 25(!) Millionen Ablöse für einen solchen Blender hinblättern kann.

Das war jetzt die zweite Rote Karte innerhalb von 4 Tagen (Mittwoch Pavard bei PSG, gestern Upa in Gladbach).
Nimmt man die Gelb-Rote Karte von Kimmich kürzlich in Wolfsburg dazu, dann war es der dritte Platzverweis innerhalb von 2 Wochen.
Ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal so viele Bayern-Spieler innerhalb so kurzer Zeit des Feldes verwiesen wurden? Oder ob das überhaupt schon einmal passiert ist?

Das kann nicht immer nur am Schiri liegen.
Da sollten sich Trainer und Mannschaft vielleicht mal hinterfragen, ob ihr Defensivverhalten nicht zu naiv ist.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Dann überlege mal wieviele von den Karten berechtigt waren

Ich denke, alle Karten waren berechtigt. Pavard hätte in Paris schon viel früher vom Platz fliegen müssen.

Wenn dem so ist, dann hätten aber auch Neymar und Sergio Ramos viel früher oder überhaupt vom Platz fliegen müssen. Deren Fouls standen dem von Pavard in überhaupt nichts nach – ganz im Gegenteil: Neymar nahm mehrfach bewußt eine Verletzung des Gegner in Kauf und sah nur ganz spät ein wenig Gelb, Ramos überhaupt nicht!
Wenn du behauptest, dass die gelb-rote Karte gegen Kimmich gerechtfertigt war, dann hast du das Spiel nicht gesehen. Das waren beide Allerweltsfouls, wie sie jeder Mittelfeldspieler dauernd begeht im Kampf um den Ball. Ich habe noch nicht gesehen, dass Laimer oder Schlager für so etwas Gelb gesehen hätten.
Es ist erstaunlich wie kurz der Maßstab ist mit dem Bayernspieler gemessen werden im Vergleich zu dem ewig langen Maßstab für die anderen.

Ab jetzt, wird Bayern richtig Gas geben

Würde man Nagel(kann nichts)mann auf der Bank Vermissen glaube nicht.. Diesen Softie braucht keiner.. Der macht mehr Fehler als es uns lieb ist.. Für mich wäre das ei Grund diesen möchte gerne TR Fristlos zu Endlassen.. Wir wollen ein Vorbild Verein sein das war noch nie das sich ein TR so hat gehen lassen bei uns.. Es fehlt mir keiner ein🤔🤔🤔🤔 nein. Spieler ja wie Effe oder uns Loddar aber TR…

Wer war VAR, Stieler? Da war doch was, Witz Elfer in Mainz, Skandal Elfmeter auf Schalke, 2018 vom DFB gesperrt.
Dazu der umstrittene Welz, eine Traum Besetzung.
Vielleicht sollte der DFB da mal ansetzen.
Aber die lassen ja Mega-Pfeifen wie Dingert international pfeifen.

dieselben die Woche für Woche den H. Klopp als Trainer vorschlagen, beschimpfen und diskriminieren unseren jetzigen Trainer. Ekelhaft finde ich das!
Was die anderen Trainerkollegen so veranstalten, steht eben nicht in der Bildzeitung!!!
Ist doch Geil, dass jemand im Verein auch mal Emotionen zeigt und das vollkommen zu RECHT.
Auch wenn Upa sich nicht besonders clever verhält, das war kein Faul und somit keine Rote Karte und für was haben wir den VAR.
Wer kritisiert den mal diese völlig schlechten Entscheidungen Woche für Woche in den Stadien, unglaublich.

Anstatt das „mir san mir“ zu leben, nur Hass und Beleidigungen, man könnte auch zurecht ERFOLGSFANS sagen, wobei Fans eines Vereins mit viel Herzblut schreiben keinen solchen Dreck.
Ich bin nicht der Pressesprecher und letztlich auch kein „Nagelsmann-Fan“ aber ich bin Bayernfan und ganz ehrlich, wir werden gegen Union und gegen die Gelben Zecken zuhause gewinnen und dann schreiben hier alle wieder wie super Bayern ist.

Hallo Herr Kahn u Herr brazzo wir Bayern München Fans sind alle eure Meinung auch,das war niemals eine rote Karte.was mir so sauer aufstößt ist nur so eine Aufstellung zumachen,ich hätte nur coman gewechselt wegen angeschlagen,da wir ihn für Rückspiel Paris brauchen.Du musst gegen angstgegner Gladbach die besten von der 1min bis zur 60min in der Aufstellung haben,Sane ist momentan für mich nicht mehr tragbar bei München.Handschlag Verweigerung mehrmals zu spät zum Training kommen u lustlosigkeit momentan.für mich sind das beide verkaufskandidaten::Sane u gnabry.

Geht so nicht Nagelsmann , Beleidigungen haben da nix zu suchen ! Sperre wäre hier angebracht !
Außerdem macht er sich damit nur noch unsympathischer auch unter den Bayern Fans !

Holt doch endlich Tuchels oder Kloppo…. Danke

Sich über das Verhalten von unserem Trainer beklagen und gleichzeitig Klopp vordern.
Sehr gut, du bist ein Richtiger Bayern Fan!

In der Bundsliga wird regelmäßig gestoßen, geschubst, gehalten, gesperrt ohne Ball – alles ohne Ahndung als Foul. Die rote Karte gegen Upa war ein Witz, leider ein sehr schlechter. Dass man da ausrastet, ist nur verständlich.

Trotz allem tragen Upa mit seinem schlechtem Stellungsspiel und der Trainer für die verbalen Entgleisungen eine Mitverantwortung, für die sie zur Rechenschaft gezogen wurden bzw. werden.

Die Bayern schlagen sich mal wieder selbst. Statt hochkonzentriert zu Werke zu gehen und ein frühes Tor in Gladbach zu machen (Chancen waren vorhanden), laufen sie gegen den “Angstgegner” in einen Konter und anschließend in Unterzahl Rückständen und dem Ball hinterher.

Mit 10 gegen 12 (einschl. Schiri) keine Chance

Richtig so, das war doch kein Kontakt von Upa! Fußball ist Leidenschaft, Fußball ist Emotion, Fußball ist Dramatik! Endlich mal jemand der nicht die Klappe hält bei Ungerechtigkeiten!

Warum sollte sich Plea denn sonst fallen lassen? Selbstverständlich gab es einen Kontakt!

Mit purer Gewalt wollen alle bis auf Fans von FCB ,dass wir nicht wieder Meister werden. Bin gespannt was als nächstes kommt. Aber die Luschen werden selbst ausrutschen auf dem Dreck den sie verbreiten. Die sollen endlich eie bei Hockey den Video Challenge einführen. Jede Mannschaft hat pro Halbzeit zwei Challenges. Basta.

Was soll das alles? “Pack” ist eine Beleidigung der Schiedsrichter, die JN öffentlich und beileibe nicht im Affekt geäussert hat. Unentschuldbar! DFB und Verein sollten ihm empfindliche Geldstrafen verpassen

Ich rate allen, die sich hier lauthals über JNs ‘Entgleisung’ beschweren zu einer kurzen Videositzung mit Szenen aus dem Trainerleben von Streich, Baumgart, Rose und z.B. Svensson.
Einfach nur um einen Vergleich zu haben was emotionales Engagement bedeutet.

Schiri Welz hat sich im DoPa eben noch mal geäußert: Es gab unumstritten einen Kontakt. Plea hat überhaupt keinen Grund, sich fallen zu lassen. Upadingenskirchen ist letzter Mann. Das ist dann klar rot. Die Abstimmung mit dem VAR hat es gegeben und wenn dieser keine besseren Bilder zur Verfügung stellen kann, warum soll er sich das noch mal ansehen.

Der “Pimmelsmann”, dieser Unsympath, soll mal lieber kleiner Brötchen backen und wegen Schiedrichterbeleidigung mal 2-3 Spiele auf der Tribüne verbringen.

Lächerlich, hier eine Verschwörung gegen den FCB zu wittern!

Ja na eben

Ich dachte eigentlich, es geht hier um die absolut lächerliche Rote Karte für Upa, anstatt dessen beharkt ihr euch hier wieder mit irgendwelchen, teilweise schwachsinnigen, Ideologien, die jeder Grundlage entbehren. Wie kann man hier eigentlich verhindern, dass sich hier NICHT FCB Fans rumtreiben?
UND….ich persönlich gestehe Nagelsmann den Ausraster gern zu. Wenn es hier zur Debatte steht, Vorbild für die Jugend zu sein, dann sollten das auch Schurus wissen. Ich habe den Eindruck, dass der Schiri unbedingt, so wie es einigermaßen vertretbar ist, eine Rote Karte gegen die Bayern zeigen wollte.
Eigentlich hätte Plea wegen Unsportlichkeit die gelbe Karte sehen müssen.
So, jetzt könnt ihr euch wieder gern angiften und beleidigen…..

Passt. Es gab kein ziehen und kein Halten. Wer da fällt ist ein Diver. Gründe für eine Schwalbe gibt es massenhaft.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.