Bundesliga

Welz verteidigt Upamecano-Platzverweis: “Ich stehe für die Entscheidung Notbremse”

Foto: IMAGO

Der Platzverweis für Dayot Upamecano bei der gestrigen 2:3-Niederlage des FC Bayern bei Borussia Mönchengladbach sorgt für viel Aufsehen in Fußball Deutschland. Fans, Spieler und Verantwortliche beim FCB haben Schiedsrichter Tobias Welz stark für dessen “Fehlentscheidung” kritisiert. Nun hat sich der Unparteiische erstmals selbst dazu geäußert und seine Entscheidung verteidigt.



Bayern-Verteidiger Dayot Upamecano wurde in der 8. Minute mit einer roten Karte wegen Notbremse vom Platz gestellt. Schiedsrichter Tobias Welz wertete einen Zupfer von Upamecano gegen Alassane Plea als Foulspiel. Während der Unparteiische unmittelbar nach dem Spiel keine Stellung zu der fragwürdigen Entscheidung beziehen wollte, äußerte er sich im “SPORT1”-Doppelpass erstmals dazu: “Der Gladbacher Spieler bekommt den Kontakt oben an der Schulter und verliert die Balance und kommt zu Fall – dafür ist der Bayern-Spieler als letzter Spieler verantwortlich und deshalb kam es zur Roten Karte. Da er letzter Mann war, stehe ich für die Entscheidung Notbremse”, so Welz.

“VAR hätte mir auch keine anderen Bilder liefern können”

Weder Welz noch der VAR entschieden sich im Anschluss für eine On-Field-Review. Aus Sicht der Bayern vollkommen unverständlich. Auch hierfür hat der Schiedsrichter eine Erklärung parat: “Ich hatte mich natürlich mit dem Videoassistent abgestimmt. Er hat ja auch lange geprüft – der VAR hätte mir auch keine anderen Bilder liefern können als die, die ich auf dem Platz wahrgenommen habe. Deswegen bin ich auch nicht mehr rausgegangen.”

Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat eine deutlich andere Meinung dazu: “Ich habe ich gefragt, warum er nicht rausgeht und sich erkundigt, deswegen hat man ja den Videobeweis. Für uns ärgerlich, dass dieser Vorgang nicht passiert. Wenn er sich das anschaut, sieht er selbst, dass er falsch liegt und kann es zurücknehmen”, polterte der 46-Jährige.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
93 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Arroganzanfall? Oder Augen kaputt?

So ein Fehler in meinem Job und ich kann die Koffer packen

So sieht es aus. Der Waldi hatte mit seiner Aussage absolut recht!
Das war ein Arroganzanfall .
Wenn man heute die rote Karte von Nürnberg in Heidenheim gesehen hat und diskutiert sogar über Diese, dann versteh ich net, warum es für Upa überhaupt eine Karte gegeben hat.

Arrogant. Mehr gibt’s zu dem Thema auch gar nicht mehr zu sagen

ja, was soll er jetzt nach dem Theater auch sagen;
ich nehm das nicht gern in den Mund, aber das gestern und sein Verhalten danach, lassen nur einen Schluss zu:
Bayern spielt nicht nur gegen den Rest der Liga, sondern auch gegen die Schiris;
wenn er diesen Nichtkontakt als Notbremse sieht, dann hätte er zwingend das Halten von Benzebahimi gegen Müller ahnden müssen, dann wäre es nie zu dieser für ihn nicht lösbaren Situation gekommen.
Nagelsmann hat nicht Recht mit seiner Behauptung, das ganze sieht stark nach Willkür aus, böse Zungen würden von Schiebung sprechen🤔🙄

Nach dieser Schiri-Entscheidung muss echt keine/r mehr was von einem imaginären “Bayern-Bonus” faseln…

Der ist jz weg und Bayern ist direkt schlecht

Absolut schlüssiges Feedback. Belegt sein Handeln mit Argumenten und hat Eier!!!

Bist du voll ? Du laberst ja genau so einen Quatsch wie der Schei….. Kerl

So sieht’s aus

das nennt man Ignoranz;
und du musst ein anderes Spiel gesehen haben…

Die Fakten sind ganz einfach: Es war weder ein Halten noch ein Stoßen, sondern nur ein „Handauflegen“, und das ist nicht strafbar laut Regelbuch. Fussball ist kein körperloses Spiel. Also klare Fehlerscheidung.

Des weiteren wurde unmittelbar zuvor auf der Gegenseite das deutlich erkennbare Halten an Müller nicht gepfiffen, also ebenfalls eine klare Fehlentscheidung.

Die erste Fehlentscheidung hat die Situation, die die zweite Fehlentscheidung zur Folge hatte, erst ermöglicht. Also hingen beide Situationen direkt zusammen, beide Fehlentscheidungen hätten also auf dem Monitor überprüft werden müssen. Es wurde aber bekanntlich keine überprüft.

Das sind die Fakten.

Ganz genau. Arrogant überheblich und Unfähig . So eine Pfeife. Hätte er mal lieber geschwiegen anstatt seine Inkompetenz noch zu bestätigen

sagst du dasselbe wenn Davis oder Coman bei Hochgeschwindigkeit in ähnlicher Situation “fallen”? Du bist das Paradebeispiel eines absolut inkompetenten FCB-Fans! Alles, absolut alles nur durch die Fanbrille betrachten. Nullkommanull Objektivität

Objektiv betrachtet, hat Upamecano seine Hand am Körper des Gegenspielers. Ist es deswegen gleich ein Foul? Nein ich denke nicht. Es war weder ein schupsen noch ein halten von Upamecano.
Objektiv betrachtet, ist es dann auch kein Foul und auch kein Rot.
Frage mich, was deine Meinung dazu ist. Anscheinend, befürwortest du ja die Rote Karte.

Mir wäre das für ein Foul auch zu wenig gewesen. Allerdings kann man sich schon fragen warum Upa mit der Hand überhaupt am Gegner herumfuchtelt. Da ist er als letzter Mann ins Risiko gegangen.

Denke man konnte so und so entscheiden können. Jetzt ist es hald so gelaufen.
Trotzdem hat Gladbach gut gespielt ,
Bayern hald nicht da ist die Rote Karte auch keine Entschuldigung.
Reden wir doch Klartext.
Die Bayern sind eben schlecht in die Rückrunde gestartet, die Spieler sind bei 80% und das ist hald nicht genug.
Die neuen haben nicht das gebracht was mann sich erhoft hat.
Da hilft kein schönreden oder suche nach Ausreden.
Das ist nun mal so.

Wie soll Bayern mit einem Mann weniger die Gladbacher an die Wand spielen? Ohne Rot für Upa wäre das Spiel anders verlaufen und das hat der Schiri mit seiner Fehlentscheidung verursacht.

Welz bekommt von allen Seiten Kirtik an seiner Entscheidung, Schiri Kollegen Ex-Schiri’s, aber dennoch bleibt er bei seiner Entscheidung. Das ist Schwach, sehr Schwach.
Seine Aussage zeigt auch, das er sich die Szene nicht noch einmal angeschaut hat, denn er sagt daß der VAR keine andere Bilder hätte liefern können.
Wow, wie arrogant ist der Typ?

Wirklich, ich bin kein welzfan.
Aber das was er macht ist nicht schwach, sondern stark.
Er steht zu seiner Entscheidung, welche ich verstehen kann. Upamecano muss dann einfach weg bleiben in der Situation. Ich finde es ust eine harte Entscheidung, aber vertretbar. Alle experten und so weiter gucken seit 2 tagen wieder und wieder diese Situation an und sind sich sichrr das da nix war. Welz und co hatten dafür “5min”.
Und wenn seine gefühl war es war ein foul, dann finde ich es richtig das er dazu steht.

Viel peinlicher finde, das jetzt so viel von verschörungstheorien gegen den fcb gequatscht wird und der dfb nicht will das bayern die 11. Meisterschaft gewinnen soll.
Lächerlich, vielleicht sollte man sich mal eingestehen das eure Mannschaftleistung dieses jahr einfach sehr durchwachsen ist.

Man merkt jetzt wie wichtig Lewandowski für euch war. Vielleicht war er in den “großen” spielen nicht immer zu sehen, dafür hat er aber die engen spiele gegen die “kleinen” gegner sehr oft entschieden und hat dadurch durchwachsen leistung kaschiert.

wenn er nochmal bayern pfeifen darf, fall ich vom glauben ab!
Zwayer darf für weniger nicht mehr bei dortmund pfeifen

Der Typ hatte ja sogar „wahrgenommen“, dass es ein Foul im Strafraum war, obwohl die Berührung mit der Hand noch mehrere Meter vor dem Strafraum stattfand.

Das zeigt also, dass der Typ die Szene nicht mal annähernd korrekt wahrgenommen hat, und es ist besonders beschämend für den, dass er das selbst einen Tag später noch nicht einsieht.

So einen kannst du als Schiri leider nicht brauchen, Ich wettere wirklich kaum über Schiris, aber dieser arrogante und inkompetente Schiri ist wirklich schlimm.

Man sollte ihn mal mit seiner Vergangenheit konfrontieren. Er und sein Kumpel Stieler haben schon mehr Spiele verpfiffen als man in Erinnerung hat. Beide sind Skandal Schiedsrichter. Einfach mal googeln.
Unglaublich, wie der DFB mit solchen Mafia Methoden durchkommt.

Tja, und genau eben Stieler war VAR….schon komisch irgendwie…..da hilft a Welz sei Beschwichtigungsversuche am Ende des Interviews bei Sport 1 nix mehr, dass er nix von Nagelsmann gehört hat.
Souveränität wäre gewesen, sich die Sache selbst anzugucken.
Aber wenn die persönliche Arroganz und Kumpel Stieler entgegen sprechen…ist das halt schwer.

An Arroganz nicht mehr zu überbieten die Rechtfertigung das Foul an Müller nicht zu pfeifen ist unglaublich, und sich dann noch hinzustellen bei Doppelpass um sich Applaus abzuholen weil er sich stellt ist zum kotzen. Komisch das aus dieser Runde nur einer der Meinung ist das ist Rot.

Der schlechteste SR vom DFB, wen ist der denn in den Hintern gekrochen um in dieser Liga zu pfeifen.

Fast, DINGERT ist noch schlechter.

Nur Dingert ist noch schlechter.

Es wird absichtlich alles gegen Bayern gepfiffen damit die anderen Mannschaften eine Möglichkeit bekommen das BAyern nicht Meister wird. Goretzka bekommt auch eine gelbe Karte aber als Gladbacher so hingehen gibt es keine Karte. Die rote Karte war kein richtiges Foul, so müßte es jedesmal 5 Elfmeter in jedem Spiel für Bayern geben. Dieser Schiedsrichter dürfte niemals mehr ein Spiel in der Bundeliga pfeifen. In den unteren Ligen würde er verprügelt für so eine schlechte Leistung, was aber auch nicht sein sollte. Es sollte alles gleich behandelt werden und nicht einseitig.

Das stimmt Mmn nicht.
Es war ein ,,Fehler“, der aber passiert.
Klar, hätte er zugeben müssen.
Aber ich erinnere mal an das Spiel vor 1-2 Jahren gegen Dortmund.
Um ehrlich zu sein waren das auch Fehler.
Aber das passiert.
Ich finde diese Verschwörungstheorien Quatsch.
Wahrscheinlich gibt es jetzt gleich sehr viele Diskurse, das ist mir aber jetzt egal.
Lg

Fakt ist, es fand ein Kontakt statt, den man, wenn man sich die Bilder anschaut, auch nicht leugnen kann. Der Pfiff war sehr hart, aber man kann solche Situation pfeifen und wenn man pfeift ist das eine klare rote Karte.
Wahrscheinlich wird darüber jetzt noch die gesamte Saison diskutiert werden. Abhaken und weiter machen!

Der Gladbacher kreuzt absichtlich den Laufweg und fällt dann einfach um.
Der Schiri steht so gut, daß er auf Elfmeter zeigt. So gut hat er alles gesehen.

Darf der Spieler den Laufweg nicht kreuzen? Er war einfach clever.

Man kann über die rote Karte streiten, aber Upa hatte beispielsweise im Spiel am 13.08.2021 derart Glück nicht die rote Karte gegen Thuram zubekommen. Irgendwann gleicht sich alles aus. Es kann nicht immer nur für Bayern gepfiffen werden

Wenn jeder Kontakt ein Foul ist, dann ist der Schiri nur noch am pfeifen. Nicht jeder Kontakt ist automatisch ein Foul. Bisserl Feingefühl gehört da schon dazu, und das hat er nicht, nicht mal annähernd. Wie auch schon andere geschrieben haben, hätte er auch öfters für die Bayern pfeifen müssen. Dass die Bayern verloren haben, und nicht zumindest auf unentschieden gespielt haben in Unterzahl, sind sie selber Schuld. Dafür gibt es keine ausreden. Zu löchrig die Abwehr und viele Fehlpässe. So seh ich das zumindest.

Kommt es zum Kontakt, ist es Auslegungssache. Wie gesagt, man kann das als Foul werten oder nicht. Gebe dir recht, dass in dieser Situation etwas Fingerspitzengefühl angebracht gewesen wäre. Vielleicht hätte ein anderer Schiedsrichter den Kontakt nicht gepfiffen, wer weiß.

Man darf sowas nicht pfeifen.

Natürlich darf man, hast du doch gesehen!

Dafür sollte der Schiri gesperrt werden

Liebe Redaktion
Kann mir jemand erklären, warum keiner meiner Kommentare akzeptiert wird?
Was auch immer ich schreibe wird zensiert…warum????

Danke für die reaktion, aber leider kann man nach zwei Stunden warten für “approval” nicht an Diskussionen teilnehmen.

Ist doch klar, dass er so etwas von sich gibt.
Reiner Verteidigungsreflex!
Trotzdem war die Entscheidung falsch! G
Gegen die Heim-Mannschaft hätte er niemals “rot” gegeben, nicht einmal auf Foulspiel erkannt, sondern weiterspielen lassen.
Das Spiel war nach 10 Minuten gelaufen – “vielen Dank”!

Respekt, Herr Welz, dass sie eine Stellungnahme abgeben.
Und sie ist nachvollziehbar und regelkonform.

Statt über den Schiri sollten sich manche Fans hier lieber über Upa aufregen und dessen katastrophales Stellungsspiel gegen Plea.

Übrigens nicht der erste Fehler dieser Art von Upa.
Fast identisch verschuldete er das 0:1 der Gladbacher im Hinspiel beim 1:1.
Nur stand er da noch schlechter als gestern. Da war ihm der Gegenspieler bereits schon so enteilt, dass er ihn nicht mehr foulen konnte.

Dem stimme ich zu , Upa spielt seit Wochen schlecht, hat zwar auch gute Momente aber was er sonst abliefert passt einfach nicht auf dieses Niveau.
Und ebenfalls muss ich die taktische Ausrichtung gegen Gladbach war einfach fahrlässig mit einer solchen Abwehr uns Spiel zu gehen. Man könnte froh sein das Gladbach am Anfang auf den Thuram verdichtet hat das hatte dann auch noch heftiger ausfallen können.

Wer hätte denn in der Abwehr auflaufen sollen?…

Sie ist aber nicht regelkonform.

Wo steht das?

In den Regelnbüchern des DFB

Dann zeig mir mal den Passus… bin gespannt, was da jetzt von dir kommt!

Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn ein Spieler eines der folgenden
Vergehen gegenüber einem Gegner nach Einschätzung des Schiedsrichters
fahrlässig, rücksichtslos oder übermäßig hart begeht:
Rempeln
Anspringen
Treten oder versuchtes Treten
Stoßen
Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschließlich Kopfstößen)
Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil
(Angriff)
Beinstellen oder versuchtes Beinstellen
Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoß geahndet.
„Fahrlässig“ bedeutet, dass ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder
unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmaßnahme
erforderlich.
„Rücksichtslos“ bedeutet, dass ein Spieler die Gefahr oder die Folgen für
einen Gegner außer Acht lässt. Ein solches Vergehen ist mit einer
Verwarnung zu ahnden.
„Übermäßig hart“ bedeutet, dass ein Spieler mehr Kraft einsetzt als nötig
und/oder die Gesundheit eines Gegners gefährdet. Ein solches Vergehen ist
mit einem Feldverweis zu ahnden.
Ein direkter Freistoß wird auch gegeben, wenn ein Spieler eines der folgenden
Vergehen begeht:
Handspielvergehen (gilt nicht für den Torhüter im eigenen Strafraum)
Halten des Gegners
Sperren des Gegners mit Körperkontakt
Beißen oder Anspucken einer Person auf der Teamliste oder eines
Spieloffiziellen
Werfen eines Gegenstandes in Richtung des Balls, eines Gegners oder eines
Spieloffiziellen oder Berühren des Balls mit einem in der Hand gehaltenen
Gegenstand

Nichts davon trifft zu

Du hast es doch selbst geschrieben: 1) Rempeln 2) Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil. 3) Ein Vergehen mit Körperkontakt.
Das sind allein schon 3 Punkte, die zutreffen. Das Regelwerk einfach mal richtig lesen, Sportsfreund!

Hier liege ich voll bei Effe.
Foul an Müller beim Ballverlust in der Entstehung der Szene? Ja.
Wäre Neuer rausgekommen und hätte den Ball geklärt? Ja.
War das eine rote Karte für Upa? Nein.
Backing durch Schiri Experte Gräfe.
Interessant jedoch wie es bei DoPa moderiert wurde: so in Richtung zwei verschiedene Meinungen. Man sieht, ein weichgespültes Pack in dem man es Allen irgendwie recht machen will. Die Medien leben von zwei Meinungen und “biegen” es so hin dass sie diese bekommen.
Welz meldet sich nur deshalb zu Wort da er weiß dass Jemand in der DoPa Runde sitzt der die Rote für Upa für berechtigt hält. Sitzt da Nioemand der die Meinung von Welz teilt dann erscheint er nicht auf Video live Schalte.
Eigenartiger Weise wurde die Meinung von Gräfe bei DoPa nicht wiedergegeben sondern ignoriert. Weil da hätte ja ein angesehener ex Schiri den Welz mal schön in den Keller geschickt und dessen Autorität untergraben.
War die Bedingung von Welz an die DoPa Redaktion dass er nur dann erscheint wenn Gräfe nicht erwähnt wird?
Wir leben in einer sehr gefährlichen zum großen Teil von sehr gefährlichen Medien manipulierten Welt.

Ich glaube du überschätzt die Relevanz des DP gewaltig

Klar muss er dazu stehen. Sonst müsste offiziell seine Untauglichkeit für diesen Job erklären.

“Nie und nimmer 🟥 ‼️”

Ist doch klar, dass er seine spielentscheidende Fehlentscheidung nicht zugibt.
Rückgrat hat man oder hat man nicht.

Warum sollte er etwas zugeben, was aus seiner Sicht nicht so war? Er steht zu seiner Entscheidung, was ist falsch daran?

Dann hat Herr Welz keine Ahnung von Fußball.

Wenn er als Schiedsrichter eingesetzt wird, hat er eine Prüfung absolviert. Der DFB wird wohl kaum Schiedsrichter einsetzen, die keine Ahnung haben. Wer hier keine Ahnung hat, das bist leider du, mein kleiner Marvin.

Doch wird er. Beim DFB dürfen sogar welche pfeifen, die mal wegen Manipulation gesperrt waren. Und jetzt verpiss dich Internet Troll. Deine Mutter schämt sich für dich.

Mein kleiner Marvin, dass jetzt wieder von dir eine Beleidigung kommt habe ich mir schon gedacht. Wenn bei dir verbal nicht mehr viel läuft, kannst du nur noch beleidigen. Wirklich arm!

Ich habe dich nicht beleidigt, deine Behauptung ist nachweislich falsch

Mein kleiner Marvin, du bist echt süß, wenn du ständig deine Beleidigungen leugnest. Ach, ich mag es, mit dir zu schreiben, ist immer lustig!

Wenn es mehr Menschen leichter fallen würde zu Ihren Fehlern zu stehen, anstatt diese nachher schön zu reden, dann wäre das eine bessere Welt. Leider ist das oft nicht so und da können sich viele von uns an die eigene Nase fassen. Man muss den Menschen deshalb nicht verteufeln, dennoch bleibt es natürlich eine absolute Fehlentscheidung. Meine Antwort darauf, wir holen natürlich trotzdem die Schale und außerdem bleibt es spannend. Das hat in den letzten Jahren leider oftmals sehr gefehlt.

Das ist ein blindes Huhn und kein Schiedsrichter!

Was der Schiri komplett aus den Augen verloren hat ist, wie der Gladbach Angreifer den Ball mit nehmen will. Der Ball ist seitlich versetzt und er muss mit einem komischen Ausfallschritt, versuchen diesen Ball mitzunehmen. Das ist der wahre Grund warum der Angreifer gestolpert ist. Er kreuzt Upa und vergisst dabei sauber den Ball mitzunehmen. Nur das ist der Grund warum er auser tritt gekommen ist. Das sieht man halt nur wenn man sich den VAR anssieht und nicht so arrogant ist. Ich verstehe nicht wo da ein Zupfen gewesen sein soll. Den Kimmich ziehen die Stürmer nach hinten weg und es wird nicht gepfiffen. Einem Stürmer reicht ein minimaler Kontakt… echt lächerlich.
Ich sag euch eins. Das Gestern wurmt ganz München. Wir werden jetzt eine Manschaft sehen, die wird die Berliner auffressen. Ich glaub jetzt hat man uns wirklich extrem provoziert. Rache wird folgen. 3 Titel und keinen Langeweile !!!

Solche Szenen kann man sich auf Video anschauen, dazu ist es da. Unabhängig davon sollte nicht Welz jetzt zum Pressesprecher werden. Er ist Schiedsrichter, soll entscheiden und dabei respektiert werden. Macht er Fehler, sollte das die Liga auswerten und kommunizieren.

Das asoziale Herumkreischen von Nagelsmann, Schiri Interviews und die sonntägliche Doppelpass Justiz ist provinziell.

So wird es nicht besser

Klasse fehlentscheidung des Schiedrichters, er hätte wenigsten raus gehen und gucken sollen. Und wenn er meint trotzdem rot geben zu müssen dann ist das so. Aber so grenz es an Aroganz.

Kompliment an Herrn Welz!
Wenn der VAR ihm keine besseren Bilder liefern konnte, dann hat er die Szene wahrscheinlich in 3D aus 5 verschiedenen Blickwinkeln mit Zeitlupenfunktion gesehen. Wer eine solche Rundumsicht besitzt, der braucht wahrlich keine VAR-Kameras.
Hat mal jemand nachgezählt wie viele Augen der Mann hat? Das geht nicht, denn bei jeder Entscheidung hebt er seine Augen nicht mehr vom Boden, kein Blickkontakt mit Spielern, Trainern und ähnlichem Gesocks!
Zu so einem wackeren Mann kann sich der DFB nur gratulieren!

Der Schwarzer Schiri muss lebenslang gesperrt werden ‼️

Mit welcher Begründung?!

Ich frag mich warum nicht gepfiffen wurde als Müller extrem fest gehalten wurde. Der kleine Zupfer von Upamekano aber für eine rote Karte taugte. Schiri Welz war zu arrogant, das er sich die Szene nochmal am Bildschiem angeschaut hat, vielleicht hätte er gemerkt das er vollkommen falsch liegt. Welz sollte sich schämen und freiwillig auf ein paar Spiele als Schiri verzichten, Er kann es eh nicht.

Ob er sich auch getraut hätte, die Karte zu zeigen, wenn das Spiel in München stattgefunden hätte?

Diese rote Karte ist lachhaft. Wenn das rot ist, müssen wir jedes Spiel abbrechen weil zu wenig Spieler am Feld sind. Dann gibt es bei jeder Ecke einen Elfmeter. Bei den gleichen kontakt in der 90 min. bei Eckball für Bayern hätte Herr Welz niemals Elfer gegeben… oder? Das ist nicht Fußball sondern Schach.
Trotz allem darf sich JN nicht so aufführen!

Eine Mitteilung an Herrn KESKIC:
Es scheint Sie oder ihren Adrministrator nicht zu interessieren, ob inzwischen jeder Kommentar meinerseits von irgendjemand gemeldet wird. Sie löschen offensichtlich nur.

Hier haben wohl die meisten selber nie Fuußball gespielt :)))

Ich bin zwar Bayern Fan, durch und durch seit ich 7J alt bin, aber habe auch selber 20J bis in die Landesliga rein bei den Aktiven Fußball gespielt. Die Hand hat an der rechten Schulter nichts zu suchen, insbesondere wenn sich ein Spieler gerade nach links dreht. Die rote Karte geht völlig in Ordnung.

Sorry, du hast auch nie Fußball gespielt – schon gar nicht in der Landesliga!
Vielleicht war es Basketball oder gar das Ballett?

Ist es dir nicht peinlich, dich so zu blamieren?

Herr Welz sollte kein Bundesligaspiel mehr leiten dürfen.

Und du solltest hier nichts mehr schreiben dürfen!

Wieso sollte ich nicht mehr die Wahrheit schreiben dürfen?????

Wieso sollte er kein Spiel mehr leiten dürfen. Wegen einer Entscheidung, die strittig ist, aber regelkonform? Du schreibst manchmal totalen Blödsinn und merkst es nicht mal.

Du weißt schon, dass die Situation nicht strittig war, sondern eindeutig falsch.
Es ist somit NICHT regelkonform.
Siehst du, DU schreibst nachweislich Müll.

Für die Situation ist völlig unerheblich wie und wie stark gefoult wurde. Upamecano war der letzte Mann und hat den Torabschluss vereitelt. Er hätte auch wegbleiben können, da ist immer noch der Torhüter. Gelb gib es da sowieso nicht, es gibt immer rot für die Situation “Notbremse” Wenn Upamecano sich entscheidet hinzugehen muss er mit der Konsequenz rechnen.

Es war aber kein Foul. Ergo keine rote Karte.

Setz mal deine rosa-rote Brille ab, kleiner Marvin!

Komisch, dass alle Experten sagen, dass es ne Fehlentscheidung war.

Welche Experten meinst du, Nagelsmann, Salihamidzic, Kahn und Hoeneß?
Es war eine harte Entscheidung, aber kann gepfiffen werden, da ein Kontakt da war. Punkt. Ende. Aus!

Wäre die Entscheidung umgekehrt gewesen und ein Bayernspieler wäre gefoult worden, würdest du jetzt anders reden, mein kleiner Marvin!

Hallo zusammen, ich schreibe hier heute meinen ersten Kommentar. Leider finde ich hier Vieles, was und vor allem “wie” es geschrieben wird, bei aller Fan-Sympathie, sehr bedenklich und respektlos. Ich bin ein Roter seit 1967, habe also schon sehr viel erlebt.
Fakt ist mMn ,dass Benzebaini Müller foult und dass es zu der Situation Plea/Upa gar nicht erst kommen durfte. Ich habe schon Situationen gesehen, da wurden Tore zurückgenommen, weil 2 min vorher irgendwo ein Foul war! Das Welz sich das nicht noch einmal ansieht, ist wirklich diskutabel, aber wie schon vorher jemand schrieb, gleicht sich das in einer Saison meistens irgendwie aus. Und deshalb sollte dann auch mal Schluß sein.
Was ich aber schon länger bei “uns” nicht verstehe ist, dass mann bei 0:0 in der 8. Minute so hoch steht und sein Tor so schlecht verteidigt, dass der nun wirklich nicht allzu schnelle Plea so einen Vorsprung vor Upa hat, dass der überhaupt in diese Situation kommt. Unsere Restverteidigung ist einfach miserabel, und das betrifft mMn auch das Trainerteam, das muss man doch mal sehen und abstellen können. Ein langer Ball gegen uns, und meistens klingelt es dann… Darüber sollte man wirklich mal nachdenken.
Und die Wortwahl und das ganze Gehabe von Julian geht nun wirklich nicht – er ist doch Profi oder nicht?

Die gleiche Szene gab es vor einigen Jahren in einem Spiel zwischen Schalke und RB. Seitdem wird ein gewisser Werner immer mit einer Schwalbe in Verbindung gebracht. Der Unterschied ist, dass er tatsächlich an der Schulter “gepackt” wurde und Plea nur “gestreichelt”.
Hätte der Schiri seinen Fehler zugegeben, wäre Nagelsmann nicht ausgeflipt und die Diskussion gäbe es nicht. Mit einer gelben Karte für Plea und keiner roten für Upa hätte man auch niemals verloren.
Ich hoffe alle Beteiligten lernen daraus und Bayern wird trotz aller Widrigkeiten seine Ziele erreichen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.