FC Bayern News

Comeback gegen Union Berlin? So plant Nagelsmann mit Mané und Mazraoui

Sadio Mane und Noussair Mazraoui
Foto: FC Bayern

Mit Noussair Mazraoui und Sadio Mané stehen zwei Langzeitverletzte beim FC Bayern unmittelbar vor ihrem Comeback. Die beiden Sommer-Neuzugänge könnten bereits am kommenden Sonntag, beim Bundesliga-Topspiel gegen Union Berlin, wieder mitmischen. Ob es jedoch tatsächlich dazu kommen wird, hat Julian Nagelsmann noch nicht entschieden.



Nach der 2:3-Pleite gegen Borussia Mönchengladbach sind die Bayern drauf und dran ihre Tabellenführung in der Bundesliga zu verlieren. Die Münchner haben bereits neun Punkte im neuen Jahr in der Liga “liegen gelassen”. Am kommenden Spieltag steht das Spitzenspiel zwischen dem FCB und Union Berlin an. Die Köpenicker sind punktgleich mit den Bayern (43 Zähler) und könnten mit einem Sieg am Rekordmeister vorbeiziehen.

Julian Nagelsmann kann vor dem wichtigen Spiel gegen die Eisernen jeden Spieler gebrauchen. Glücklicherweise kehren mit Noussair Mazraoui und Sadio Mané zwei Profis wieder zurück ins Mannschaftstraining. Mané hat am gestrigen Sonntag, nach drei Monaten Verletzungspause, zum ersten Mal wieder mit dem Team trainiert. Mazraoui soll am Mittwoch ins reguläre Training einsteigen.

Die Bayern wollen kein Risiko eingehen

Ob Mané und Mazraoui gegen Union zum Einsatz kommen, steht laut “SPORT1”-Reporter Kerry Hau noch nicht fest. Demnach möchten die Bayern bei dem Duo kein Risiko eingehen und die beiden nicht zu früh spielen lassen. Laut Hau wird Nagelsmann “erst kurzfristig entscheiden”, ob die beiden gegen Berlin im Aufgebot der Münchner stehen.

Kingsley Coman hingegen wird gegen den Hauptstadt-Klub wieder mit von der Partie sein. Der Franzose fiel gegen Gladbach mit Wadenproblemen aus. Coman wird jedoch Anfang der Woche wieder das Mannschaftstraining aufnehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mane ist ein absoluter Weltklassestürmer und kann diese Saison noch auf 15 Tore kommen, eine Tormaschine

Korrekt

30 Jahre in der PL ausgelutscht wie eine Zitrone und jetzt unsere Hoffnung, Brazoo danke. Jetzt hat Nagelsmännchen wieder 2 Alternativen um noch mehr Unruhe und Chaos in die Mannschaft zu bringen, bin schon neugierig auf das neue System, wahrscheinlich eine verkehrte Kette….

War er vielleicht mal, als er noch beim LFC war. Seitdem er beim FCB kickt, hat man davon noch nichts gesehen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Da gebe ich dir vollkommen Recht.. Nur Nagel blind sieht und Merkt es nicht.. Und wenn er Spielt dann immer auf der Falschen Seite.. Hoffentlich ist der Nagel bald Geschichte..

Lieber behutsam aufbauen

Wäre schön wenn Mane ein paar Minuten bekämme.

Kann nicht schaden beide gegen Paris im Kader zu haben

Vielleicht liegt Mane eine neue Rolle auch besser. Sturmspitze ging nicht, ganz draussen auf dem Flügel war auch nicht so toll. Halblinks hinter Choupo nächster Versuch ?!

Na, da kann der Trainer ja wieder alles ändern, damit sie dann Sonntag sich auf Platz 3 wieder finden!!

Hallo zusammen,

ich muss hier mal intervenieren und für unseren Trainer eine Lanze brechen.
Es kann doch nicht sein, dass alle auf JN einhauen.
Natürlich hat er einen Fehler gemacht und ist in seiner Wortwahl zu weit gegangen aber…
Er hat sich in aller Form entschuldigt.
JN ist für einen Trainer noch sehr jung und muss noch viel Erfahrung sammeln (das weiß er selbst).
Wie war es denn mit unserem Jupp (für mich übrigens der beste aller Bayern-Trainer).
Früher hatte der den Spitznamen “Osram”, sich auch immer über alles aufgeregt und zum Schluss…

Wie ist es denn mit Herrn Streich oder mit Herrn Klopp in Liverpool?
Wenn ich mir teilweise deren Interviews ansehe….
Fußball lebt doch von Emotionen.
…..und der Druck, der auf JN lastet und teilweise unnötig von außen verstärkt wird, das geht auch am Thema vorbei.
Jeden Tag fühlt sich ein anderer Ehemaliger berufen seine Ansichten kund zu tun (teilweise machen die sich damit wieder interessant, war ja lange still…)

Wie heißt es in unserem schönen Bayern-Lied….in guten wie in schlechten Zeiten

Jetzt ist eine sehr angespannt Zeit, in der viele Störfeuer (und natürlich auch teilweise hausgemacht und unnötig) zusammen kommen, da muss der ganze Verein und da gehören auch die Fans/Anhänger dazu, zusammen stehen.

In der heutigen Medienwelt wird nur auf die kleinste Schwäche, die kleinste Zerrissenheit gewartet und schon wird die nächste Story draus gemacht.
Das dürfen wir als Fans und Anhänger nicht zulassen!!!
Zehn mal hintereinander Meister…..jetzt müssen wir unseren Verein unterstützen und denen aus Dortmund und Berlin zeigen, das zwischen uns und unserem Verein kein Blatt passt!
Das ist es doch, was echte Fans ausmacht.

Weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander steh`n

Das zu Schreiben hättest du dir Sparen können.. Nagel blind ist eine Null und bleibt eine Null.. 80 oder 85 %ihr sind froh wenn dieser Kasper weg ist..

Da liegst du aber verdammt schief!!!

Gutes Statement!!

Beide werden zu Beginn des Spiels auf der Bank sitzen. In der 78. wird Mane eingewechselt. Der Andere bleibt sitzen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.