Champions League

Wochenlange Pause für Neymar: Einsatz gegen Bayern ist sehr unwahrscheinlich

Neymar
Foto: Getty Images

Paris Saint-Germain wird in den kommenden Wochen aller Voraussicht nach auf Neymar verzichten müssen. Aktuellen Medienberichten zufolge fällt der Brasilianer mit einer Knöchelverletzung längere Zeit aus. Ein Einsatz im CL-Rückspiel gegen den FC Bayern (8. März) ist sehr unwahrscheinlich.



Neymar wurde beim gestrigen Liga-Spiel gegen den OSC Lille zu Beginn der zweiten Hälfte angeschlagen ausgewechselt. Nach einem Zweikampf mit Lille-Verteidiger Benjamin Andre knickte der 31-Jährige um und hat sich Laut PSG-Trainer Christophe Galtier “den rechten Knöchel verstaucht.” Der Klub selbst hat kurze Zeit später eine erste Diagnose veröffentlicht, wonach sich Neymar keine Fraktur zugezogen hat. Dennoch wird PSG längere Zeit ohne seinen Superstar auskommen müssen.

Neymar hat erneut Probleme mit dem Knöchel

Wie die Zeitung “Le Parisien” berichtet, hat sich Neymar einen Teilriss der Bänder im rechten Knöchel zugezogen. Laut dem Blatt wird er voraussichtlich 3-4 Wochen ausfallen. Damit wäre ein Einsatz im Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Bayern am 8. März in der Champions League ausgeschlossen.

Es ist nicht das erste Mal, dass Neymar Probleme mit dem rechten Knöchel hat. Bei der Fußball-WM in Katar verletzte sich der Offensivspieler im Spiel gegen Serbien am gleichen Fuß und verpasste zwei Spiele.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja, das mit den angeblich verletzungsbedingt ausfallenden Spielern bei Paris kennen wir ja schon.

Sollte Neymar wirklich ausfallen, dann gäbe es wenigstens deutlich weniger Spielunterbrechungen aufgrund von Spielern, die „schwerverletzt“ schreiend auf dem Rasen liegen.

Der war gut 👍

stehen halt bald die Geburtstage an… 😂😂😂
Spaß bei Seite… wird wahrscheinlich wieder eine Wunderheilung am Spieltag.

Abwarten.

Wenn Mbappe und Messi dabei sind, hat PSG alle Chancen

Im Grunde sind die ohne Neyamr nicht mal zwingend schlechter, denn so können sie eine bessere defensive Absicherung hinbekommen

Da bin ich mit dir … Neymar polarisiert in der eigenen Mannschaft, sein Ausfall sehe ich gar nicht als Vorteil für die Roten …

Wir brauchen jetzt selber mal selber Ruhe im Team …

Sollten wir weiterkommen gegen PSG heißt es dann:
Wenn Mbappé und Neymar fit dabei gewesen wären…….
Wir spielen im Hin- und/oder Rückspiel ohne Pavard, Hernandez, Neuer, Mané, Mazraoui…

PSG kann halt kein MIA SAN MIA.

Wer ist Neuer ? Der neue Bergdoktor? So ein Verhalten tolerieren? pff… und Tschüss.

Für Bayern wäre es gut, wenn Neymar nicht ausfallen würde. Nur wenn alle 3 Defensivverweigerer auf dem Platz stehen, erhöhen sich die Chancen. Hinzu kommt, dass Neymar seit der WM ohne Form ist. Seine Verletzung kommt zur Unzeit.

Geldgeil haste vergessen , PSG = Öl-Geld.. Newcastle = Öl-Geld , Manchester = Öl-Geld.. , FC BAYERN = Qatar-ÖLGELD. Wie fändet ihr wenn eure Stadtwerke jetzt soviel Gewinn machen dass sie euren Fussballklub kaufen `? XD Realität zum wegrennen.

Hahaha, den Trick kennen wir doch woher….. 👎🤦🥳

Ja mei, der will halt zum Karneval nach Rio.

Abwarten, stört mich spielerisch nicht aber würde mich einfach freuen mir das gehampel von ihm nicht angucken zu müssen.

Er weint bestimmt immer noch die kleine Pussy. Egal mit oder ohne, es gibt eine Packung.

Für bayern?😁😂

Er kann nichts dafür, ist von seiner Mami sehr liebevoll erzogen worden 🥰🥰 man muss nun mal anders mit ihm umgehen 😁😁

Es geht in die heiße Phase der Saison und Neymar ist verletzt. Alles wie immer also.

Vermutlich gibt es wieder ´ne Wunderheilung, aber wenn nicht, wird es PSG nicht schwächen. Es wird trotzdem maximal schwierig 90 min. gegen Mbappé, und das ohne BP. Und Messi wird vermutlich auch nicht noch einmal so einen uninspirierten Abend haben.

Wenn er ende nächster Woche noch weint, wird das nix.

Mbappe wird uns vor massiven Problemen stellen

Hoffentlich zeigen wir eine sehr stabile Defensivleitung, die letzten 15 Minuten in Paris waren erschreckend und das wird nicht ausreichen

SCHADE DASS DER STEHGEIGER NICHT DABEI SEIN SOLL. WÄRE FÜR BAYERN BESSER WENN ER DABEI WÄRE WEIL DANN SPIELT PSG NUR ZU ELFT.

Der PSG Druide braut schon am Zaubertrank .

Last edited 1 Jahr zuvor by 24 ger

Oh nein, hat er sich beim Karnevalsumzug verletzt?

Den kann man doch sowieso vergessen. Die Hauptgefahr geht von Mbappe aus, fast nicht zu kontrollieren. Und Lionel ist immer für einen Geistesblitz gut.

Wer pokern geht und Burger isst nach dem CL Spiel lebt sowieso auf einem anderen Planeten.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.