FC Bayern News

Bericht: Pavard ist wieder offen für eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Spekulationen rund um Benjamin Pavard und dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern. Zuletzt haben sich die Zeichen verdichtet, wonach der Defensiv-Allrounder den FC Bayern im Sommer verlassen könnte. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der Franzose mittlerweile aber wieder offen für eine Verlängerung beim Rekordmeister.



Kurz vor der Weltmeisterschaft in Katar hat Benjamin Pavard immer wieder öffentlich mit einem Abschied vom FC Bayern geliebäugelt. Mit Inter Mailand gab es im Winter eine konkrete Anfrage, doch die Verantwortlichen an der Isar lehnten dankend ab. Auch der FC Barcelona wird intensiv mit einer Pavard-Verpflichtung in Verbindung gebracht. Dem Vernehmen nach steht das Management des Franzosen schon seit geraumer Zeit mit den Katalanen in Kontakt. Ob und wie es kommenden Sommer beim FC Bayern weitergeht, ist offen. Es scheint jedoch so, als könnte sich der französische Nationalspieler durchaus einen Verbleib beim FCB vorstellen.

Pavard profitiert von der Systemumstellung auf Dreierkette

Julian Nagelsmann und Hasan Salihamidzic haben zuletzt mehrfach betont, dass man in München nach wie vor auf Pavard setzt. Der 26-Jährige profitiert vor allem durch die Umstellung auf eine Dreierkette und spielt aktuell auf seine Wunschposition im Abwehrzentrum. Nach dem PSG-Spiel gab es zudem ein Sonderlob von Nagelsmann: “Benji hat ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. Er war fantastisch!”

Wie die italienische “Corriere dello Sport” berichtet, schwinden die Chancen von Inter und Barcelona kommenden Sommer bei Pavard zum Zug zu kommen. Grund: Der Franzose soll demnach wieder offen für eine Verlängerung beim Rekordmeister sein. Passend dazu hat “BILD”-Reporter Tobias Altschäffl vor kurzem enthüllt, dass es eine Aussprache zwischen Klub und Spieler gab. Das angespannte Verhältnis soll sich seitdem spürbar verbessert haben.

Klar ist aber: Sollte man sich mit Pavard auf keine Verlängerung verständigen, werden sich die Bayern zwangsläufig mit einem Verkauf beschäftigen müssen, da dessen Vertrag 2024 ausläuft und man Gefahr läuft den Spieler im Worst Case ablösefrei zu verlieren. Dem Vernehmen nach liegt die finanzielle Schmerzgrenze der Münchner bei 30 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
76 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Auf jeden Fall Verlängerung.

5 Jahresvertrag mit 25 Mio Gehalt, dann wird er bestimmt verlängern.
Und Brazzo kann sich wieder feiern lassen

Einmal hüh, einmal hott. Er sollte mal eine klare Aussage machen, ob er bleiben oder gehen will.
Unterschreibt er, will er 2 Monate später wieder fort.
Erst klare Stellungnahme, dann eventuell verlängern.

Wieso ist die dann noch nicht vollzogen, wenn der offen dafür ist?

War gegen MG auch im Tiefschlaf.

Dann hast du einen anderen Sender angeschaut

Das ist ein Topallrounder, unbedingt halten. Vor alem: Pavard spielt eigentlich immer. ..

wenn man dauerhaft auf die 3er Kette setzen will braucht man eig 4 Gute IVs da würde Pavard schon helfen. Nur wenn Hernandez fit ist wird er wahrscheinlich kaum Spielzeit bekommen wie jetzt.

Allerdings ist Hernandez selten fit.

Wenn Pavard klar im Kopf ist und seinen Siegeswillen, den er hat, auf den Platz bringt, ist er für mich einer der besten Abwehrspieler in Europa!

Er ist selten verletzt und ist hinten flexibel, dass spricht für ihn. Seine Mimimi Einstellung und verhalten, wie ein kleiner Junge, spricht gegen ihn. Vom rein sportlichen, würde ich ihn behalten. Natürlich nur, wenn die Zahlen dahinter auch stimmen.

Das ganze gelaber ist doch eh nur Ablenkung
Es geht wie immer nur ums liebe Geld
Klar will pavard in München bleiben
Aber zu welchem Preis .??
Wenn man ihn nicht bräuchte würde er nicht jeden Spieltag auflaufen
Also ??
Gehalt anheben oder nicht ???

Hat vielleicht das Angebot von barca gesehen…..war wohl nicht so hoch wie gedacht

Die Frage ist doch nicht, ob das Gehalt angehoben wird oder nicht. Angehoben wird es eh bei einer Verlängerung, die Frage muss doch sein, um wieviel es angehoben wird.

Ja warum denn nicht 💪👍

Für mich war er gegen Paris der IV auf dem Platz 😉

Wir haben zu wenig Spieler für die es das Größte ist das MiaSanMia Trikot zu tragen. Das schreibe ich seit Monaten und nicht erst seit LM das sagt!
4-7 müssen gehen und nicht adäquat ersetzt werden, sondern adäquat besetzt werden, damit es 2023-2026 auch wieder um maximale Erfolge geht und weniger um Geräusche neben dem Platz!
Streichliste:
Neuer – Pavard – Sabitzer – Goretzka – Kimmich – Sane‘ – Gnabry (!)

Warum soll man den nächsten Kapitän verkaufen?

Gute Frage

Kann man so Stehen lassen bis auf Sabi.. Statt Sabi.. Blind weg der ist wirklich Blind und zu langsam..

Laber net so an Scheiß

Parvard ist einer der beständigsten Spieler , immer solide Leistung!

Wenn man bedenkt, dass Cancelo bei einem Kauf 80 Millionen kosten soll, dann ist eine Vertragsverlängerung von Pavard (ohne Ablöse) sinnvoller. Zudem sind die Leistungen von Blind und Cancelo bisher nicht so berauschend. Vielleicht ist das auch der Grund warum diese beiden Devensivspieler, ohne Leihgebühr, nach München gekommen sind.

Die ersten Spiele von Cancelo waren berauschend. Warum sollte Blind auch mit Leihgebühr kommen? Blind war vereinslos.

Das erste Spiel war sehr gut, danach kam Durchschnitt.

Zweites Spiel vergessen?

Im 2. Spiel hat er schon nachgelassen und dann kam von ihm nicht mehr viel, daher guter Durchschnitt.

Im 2. Spiel hat er eine richtig gute Leistung gezeigt, aber egal.
Gegen PSG war er defensiv gut.

Vorhin hast du noch geschrieben, dass er berauschend war, jetzt schreibst du gut. Hast also eingesehen, dass nur das erste Spiel von ihm extrem gut war. Danke für deine Einsicht.

Er war auch im zweiten Spiel berauschend gut. Was bist du nur für ein Internet Troll. Hast also eingesehen, dass dein Leben nutzlos ist. Danke für deine Einsicht.

Naja, wer Kimmich als 6er als Weltklasse einstuft, ist wahrscheinlich auch bei anderen Spielern verblendet. Aber es reicht ja, wenn du davon überzeugt bist.

Zusammen mit Cancelo ein Monster Pärchen da rechts, bzw Mitte rechts. Die ergänzen sich hervorragend.

Wenn die Verlängerung Pavards nicht die finanziellen Möglichkeiten für die Verpflichtung von Cancelo einschränkt bin ich 100% dafür.

Und wenn ein neuer Trainer kommen sollte, das System wieder umstellt, will Pavard wieder weg 🤔?!Immer diese sensiblen Spieler, die soviel Geld verdienen und nie zufrieden sind 🙄…

Ihr liegt doch alle falsch. Einzig und alleine dreht es sich doch hier wieder mal um die “Wertschätzung”…😂 😂 😂 😂

Ob Pavard bleibt oder nicht das tut nichts zur Sache, wichtig ist das man mal eine Mannschaft auf den Platz schickt und nicht jedes Wochenende paar Änderungen die Mannschaft kann sich doch gar nicht einspielen keine Ahnung was JN reitet

Neuer Müller gnabry sane verkaufen

Bei aller Liebe und Respekt vor etwaigen psychischen Problemen des Herrn pavard,
Fussball Profi hin oder her, dieses ich gehe ich bleibe, ich gehe ich bleibe……
Ist schädlich und sollte unterbunden werden, natürlich weiß auch ein Benji genau es mangelt an alternativen und er kann (fast) verlangen was er will.
Mal schauen wie’s weitergeht

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.