FC Bayern News

Nach “Pack”-Eklat: Nagelsmann wird FCB-intern kritisch beäugt, sein Trainerstuhl wackelt aber nicht

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern kehrt seit Wochen keine Ruhe ein. Nach dem Stotterstart ins neue Jahr, folgte das kontroverse Interview von Manuel Neuer und nun steht Julian Nagelsmann nach seiner “Pack”-Aussage im Fokus der Kritik. Aktuellen Medienberichten zufolge wird das Verhalten des 35-Jährigen vereinsintern durchaus kritisch beäugt, Nagelsmann steht aber nicht zur Disposition. 



Mit vier Siegen aus den letzten neun Spielen hat der FC Bayern keinen allzu guten Start in das neue Jahr hingelegt. In der Bundesliga hat man binnen wenigen Spielen einen komfortablen Vier-Punkte-Vorsprung verspielt. Immerhin: Dank des 1:0-Erfolgs gegen Paris Saint-Germain ist man immerhin in der Champions League auf Kurs.

Dennoch herrscht mal wieder Unruhe an der Säbener Straße. Der verbale Fehltritt von Julian Nagelsmann nach der 2:3-Pleite am vergangenen Wochenende gegen Borussia M’Gladbach in Richtung der Unparteiischen beschäftigt aktuell ganz Fußball Deutschland. Auch der DFB-Kontrollausschuss hat seine Ermittlungen aufgenommen.

Nagelsmann genießt weiterhin den Rückhalt der Bayern-Bosse

Wie “Sky” berichtet, wird das Verhalten von Nagelsmann auch FCB-intern teilweise kritisch gesehen. Der Wutanfall ist alles andere als Bayern-like. Die Verantwortlichen an der Isar wissen aber auch: Solche Fehltritte gehören zu der Entwicklung eines relativ jungen Trainers dazu. Auch unter Hansi Flick, Niko Kovac oder Pep Guardiola gab es in den vergangenen Jahren immer wieder solche Fehltritte.

Trotz der vereinsinternen Kritik steht Nagelsmann beim Rekordmeister nicht zur Disposition, wie “Sky” erfahren hat. Heißt im Klartext: Sein Trainerstuhl wackelt nicht. Die durchwachsenen Leistungen in den vergangenen Wochen werden nicht nur am Trainer festgemacht. Die Bayern-Bosse sind sich durchaus bewusst, dass Spieler und Top-Verdiener wie Serge Gnabry und Leroy Sane in dieser Saison mit starken Leistungsschwankungen zu kämpfen haben.

Klar ist aber auch: Nagelsmann muss zeitnah abliefern. In den kommenden Wochen stehen wichtige Spiele an. In der Bundesliga trifft man am Sonntag auf Verfolger Union Berlin und kurze Zeit später folgt das CL-Rückspiel gegen PSG. Zudem muss sich der 35-Jährige künftig mit seinen flapsigen Aussagen etwas zurückhalten, die immer wieder für Unruhe sorgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
84 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Punkteschnitt heuer nur noch 2,04
Das ist schlechter als Kovac.

Tendenz stark fallend, nach nur 2 Siegen aus den 6 letzten Bundesliga Spielen.

Das Spiel gegen Paris wird sehr, sehr spannend.

Aus den letzten 6 Spielen? Siege gegen Mainz, Wolfsburg und Bochum sind eigentlich 3 Siege in Folge

Du hohl Kopf er meint Bundesliga

Last edited 1 Jahr zuvor by Hugo

Andere Hohlkopf nennen, es aber nicht mal richtig schreiben können. Das nenne ich Ironie 😉

Dann sind es immer noch 3 Siege

Warten wir mal ab, wenn der FC Bayern aus der CL ausscheidet und man gegen Union verliert, ob der Stuhl dann wackelt…

Inzwischen zweifle ich doch sehr stark daran, dass Nagelsmann die Mannschaft noch hinbekommt…

Last edited 1 Jahr zuvor by Andy Rush

Die Frage ist doch eine ganz andere:
JN hat einen Spitzenkader zur Verfügung, der alle Titel holen kann, wenn alle Spieler konstant am Leistungslimit agieren und die Schlüsselspieler nicht verletzt sind. Ich denke, zu dieser These gibt es keinen Widerspruch.
Was zur Hölle ist nur in diesen Trainer gefahren, dass er immer wieder erfolglos an der Spielsystem DNA des FCB rumdoktert? Nur um zu beweisen, dass er ein großer ist. Leider kann er selbst keinen Ball sauber stoppen und überkompensiert angesichts dieser Häufung an ballartistischen Superstars dieses scheinbare Manko mit unnötigen taktischen Mätzchen, seltsamen Neuzugangswünschen und noch seltsameren Wechselentscheidungen während der Spiele.
Jetzt haben wir in der BuLi einen 3 Kampf, obwohl der FCB eine veritablen Vorsprung auf die unkonstante Konkurrenz hatte.
Erst verprellt er maßgeblich MN, da kann man ja noch ansatzweise mitkommen, aber was er am WE mit TM veranstaltet hat, dass ist einfach inakzeptabel, stümperhaft und peinlich.
Er macht nicht einen einzigen Spieler wirklich besser!
SG / LS / selbst KC, AD und auch andere haben keinen Schritt nach vorne gemacht unter der Leitung von JN.
Den Nachwuchs ignoriert JN und sein Team konsequent, bis auf Tel, der aber bei weitem nicht einen so großen Unterschied darstellt im Vergleich zu Wanner, Ibrahimovic etc.
Es kommt einem so vor, dass JN eher eine große Mogelpackung ist. Außer Kimmich weiß ich nicht, wen er in der Kabine noch auf seiner Seite hat.
Wie kann es soweit kommen??
Wie lange schauen sich die Bosse noch an, wie wenig Ertrag JN aus diesem Luxuskader holt. Seine menschlichen Qualitäten sind vielleicht auch in seinem Alter noch nicht ausgeprägt genug, um so einen Kader angemessen zu managen. Dann wird lieber nach neuen Spielern gerufen, als sei man im REWE Supermarkt.
Die Leithirsche Neuer und Müller werden nicht bei deren Softexit sauber begleitet und gemanaged.
Das ist sehr gefährlich für Ihn.
Denn sie könnten eines Tages seine Chefs werden ( z.B.: Müller für HS )

Ich sehe es ähnlich. Was mich am meisten stört ist der Umstand, dass man keine Handschrift von JN erkennen kann. Mit dem vorhanden Spielermaterial sollte man doch die meisten Bundesligisten problemlos in Schach halten können. Meist ist der Auftritt aber völlig unsouverän. Die Hintermannschaft wird fast regelmäßig stümperhaft übertölpelt, während wir uns vor dem gegnerischen Tor fast die Haxen brechen.
Ich denke auch, dass der FCB für JN zehn Jahre zu früh gekommen ist.

Aber das diese Saison mit Opfer FCB ähnlich seltsam verpfiffen ist wie Stichwort Hoyzer und Opfer KSC
muss eigentlich schon Mal genauer hinterfragt werden…

Jo. Hinterfragen wir das mal genauer.

Ein Blick in die Wahre Tabelle sagt:

Bayern müsste sogar 1 Punkt weniger haben, als sie tatsächlich haben.

Es können also alle den Aluhut wieder abnehmen und aufhören zu heulen.

https://www.wahretabelle.de/

Mimimimimi.
Du kannst aufhören zu heulen

Das stimmt, wer im Stadion war konnte sehen das viele Entscheidungen gegen uns nicht gerechtfertigt waren einschließlich Rot.

Aber , wie kommt es zu dieser Situation überhaupt , die Bayern stehen viel zu hoch , alle Gegner haben die gleiche Taktik gegen Bayern , langer Ball und auskontern . In jedem Spiel das gleiche . Das muß doch ein Trainer sehen !Dazu noch eklatante Stellungsfehler !
Auch beim Forchecking des Gegners in der eigenen Hälfte , Mordsprobleme den Ball zu behaupten!
Da ist schon gewaltig der Wurm drin !

Laut Sky also😂
Bestimmt hat Hamann wieder was erfahren oder Matthäus 😂😂
Die zwei möchtegern Trainer. Selbst wenn sie ,,angeblich” was erfahren haben sollte muss das ganze nicht stimmen!
Sky hat schon oft was erzählt was im Endeffekt kompletter Müll war->langsam aber sicher wird Sky zur Bild!

Das Nagelsmann Fest im Sattel sitzt und nicht entlassen würd stand von vorne rein fest ohne das es Sjy erfahren haben will. Bayern will Konstanz auf der Trainerposition und nicht alle 2-3Jahre wechseln!Nagelsmann ist der perfekte Bayern Trainer und seine Arbeit ist hervorragend, das Bayern momentan nicht liefert liegt er an den Spielern die 50000x auf Tor schießen aber nicht treffen->und dafür kann kein Trainer der Welt was<-

Der Trainer schießt nicht die Tore, er soll aber die Spieler positiv motivieren, dass aber kann das Nagelsmännchen ni ht mehr.

Alles andere waere auch sensationell gewesen, denn er wurde von diesen geholt und gefeiert. Selbst der Begriff Vorschusslorbeeren waere deutlich zu kurz gesprungen. Ob die Herren ihm auch dann noch folgen, wenn es sportlich weiter abwärts geht, was mehr als wahrscheinlich ist, bleibt abzuwarten. Nagelsmann, der klassische Laptoptrainer, selbst waehrend! des Spiels, der das Spielfeld als Schachbrett und die Spieler als Figuren betrachtet, die er fast ueberall hin und herschiebt, das Spiel allerdings nicht als ein funktionierendes Kollektiv begreift, in dem aus 11 “Einzelteilen” qua Mannschaft ein besseres, nicht schlechteres, Ganzes entsteht, das im Erfolg wiederum auf den Einzelnen positiv rueckkoppelt, wird es nicht schaffen. Dass auch die Einzelspieler eher schlechter werden ist ein logische Folge seiner Spielauffassung und Verschiebungen. Fuer ihn ist der optimale Nutzen eines Spielers fuer die Mannschaft bestenfalls sekundär. Er koennte von diversen, deutlich erfahrenen Trainern einiges lernen, was er aber charakterbedingt naturgemaess verweigert. Er glaubt, alles zu wissen und beweist fast taeglich das Gegenteil. Eine funktionierende Mannschaft ist das nicht und wird es auch nicht, etwas, was z. B. Flick noch hinbekam. Nicht, was nicht vergleichbar ist, fuer die WM und das Ergebnis ist bekannt. Nagelsmann ist nicht nur ein noch nicht ganz erwachsenes Trainertalent, das eine voellig andere “Begleitung” brauchte, die er nicht bekommt, sondern auch ausgesprochen instabil, was den Spielern natuerlich nicht entgangen ist. Er sucht den richtigen Zugang zu den Akteuren, der natuerlich je nach Typ voellig unterschiedlich ist und wechselt dabei vom Kosenamen kumpel zum strengen Chef und wieder zurueck. So funktioniert es nicht, erst recht nicht bei Spielern wie er sie hier hat. Sein “erster” Versuch ist gescheitert, der zweite ( und dritte) macht die Sache nicht besser, sondern stetig schlechter. Er ahnt es zumindest und seine Aktionen geben Einblick in sein Befinden, unvermeidbar auch fuer seine Spieler, naturgemaess Egoshooter mit sehr eigenen Interessen und Erwartungen. Offenbar hat er, was seine Unerfahrenheit beweist, angenommen, eine Zusammenstellung mehr oder weniger guter Spieler reicht, da diese Spieler den Unterschied machen und die Spiele entscheiden. Eine merkwürdige und verkürzte Auffassung vom Fussball und seinen Erfolgsfaktoren. Abgesehen davon, dass z. B. Messi auf Linksaussen vermutlich auch nicht sonderlich glänzen wuerde oder Mbappe als 6 er, etwas, was Nagelsmann gerne praktiziert, brauchen auch diese, und davon hat Nagelsmann keinen, wie die WM zeigte, eine hinreichend geschlossene, kompakte, funktionierende Mannschaft. Das genau ist seine Aufgabe und daran ist er gescheitert. Mal sehen, wie der Neue von Mancity zukuenftig “performed”. Wenn er, was nicht ausgeschlossen ist, zukuenftig ebenfalls unter seinen Fähigkeiten bleibt, muesste selbst dieses Management erkennen, dass es zwar alle moeglichen Spieler kaufen kann, der Trainer es aber “schafft”, jeden einzelnen und die Mannschaft immer schlechter zu machen, waehrend Union Berlin Meister wird.

Zusammenfassung:
Viel Text ohne sinnvollem Inhalt.

PERFEKT !!!!

KOLUMNE „MEINE BAYERN“
Womit sich Nagelsmann WIRKLICH schuldig gemacht hat
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann leistete sich in Gladbach einen verbalen Aussetzer
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann leistete sich in Gladbach einen verbalen Aussetzer
Foto: WITTERS
ArtikelVon: RAIMUND HINKOveröffentlicht am
21.02.2023 – 09:10 Uhr
„Meine Bayern“ heißt die Kolumne von SPORT BILD-Reporter-Legende Raimund Hinko, die sich mit dem deutschen Rekordmeister befasst. Hinko begleitet die Münchner seit Jahrzehnten.

Liebe Bayern-Fans,

ich weiß wie gespalten Ihr seid, wenn es um Julian Nagelsmann geht. Natürlich darf man den Bayern-Trainer nicht vorverurteilen, ehe er vor dem Kontrollausschuss des DFB aussagen muss, wie es dazu kam, dass er den Schiedsrichter Tobias Welz und seine Mitstreiter („weichgespültes Pack“) so schwer beleidigt hat. Er trägt nun mal sein Herz auf der Zunge. Er ist im Innersten ein Fan. Und er hat mittlerweile ein paar hundert Mal gesehen, dass der Platzverweis nach acht Minuten gegen Dayot Upamecano aus Sicht der Mehrheit ein schreiendes Unrecht war. Dieser Platzverweis, der zur 2:3-Niederlage in Mönchengladbach führte. Dennoch…

Ich erspare mir zu sagen, dass er sich schuldig gemacht hat. Doch wenn Nagelsmann ein ganz Großer sein will, dann könnte er Folgendes zu Protokoll geben:

„Tut mir aufrichtig leid, hohes Gericht. Ich habe mich so gehen lassen, weil ich ablenken wollte von meinen großen Fehlern. Ich habe gegen das eiserne Gesetz verstoßen, das den neureichen Engländern schon als Baby eingeimpft wird: ‚Never change a winning team.‘ Mir ist es leider passiert. Obwohl mein Team bei Paris St. Germain das Champions-League-Hinspiel gegen Messi, Neymar und Mbappé 1:0 gewann, habe ich mit Gnabry, Blind, Gravenberch, Müller und Davies gleich fünf neue Spieler eingebaut, dabei hätte ich nur den verletzten Coman ersetzen müssen. Und, sorry hohes Gericht, ich habe noch gegen ein zweites Gesetz verstoßen, das schon der gute alte Sepp Herberger gelehrt hat: ‚Das nächste Spiel ist immer das schwerste.‘ Ich dagegen habe mit den Umstellungen den Eindruck erweckt, dass die Aufgabe bei Borussia Mönchengladbach mit Ersatzspielern leichter zu lösen ist als die in Paris. Dabei habe ich vergessen, dass die Borussia unser größter Angstgegner ist. Ich fühle mich schuldig.“

Natürlich wird Nagelsmann das niemals sagen. Er muss es auch nicht öffentlich zugeben. Es reicht ja, wenn er sich die Fehler innerlich eingesteht, obwohl vor allem ein Alphonso Davies und auch ein Thomas Müller niemals eine Schwächung der Mannschaft bedeuten. Doch wie kam er auf den desolaten Daley Blind? Wie auf den uneingespielten Ryan Gravenberch? Warum nur hat er Müller schon nach 16 Minuten ausgewechselt, wenn er ihn vollster Überzeugung aufgestellt hat? Vor allem, weil Serge Gnabry meilenweit seiner Form hinterherrennt, merkwürdig unbeweglich wirkt, so als hätte er Übergewicht.

Es bleiben da noch mehr Fragen. Natürlich wird Nagelsmann niemals sagen: „Ich habe die Nerven verloren, weil wir vor Gladbachs 1:0 zu blöd waren, beim Eckball vor dem Strafraum die Gegner zu decken.“ Und er wird auch nicht zugeben, dass die Eckbälle, obwohl mit feinem Fuß von Joshua Kimmich getreten, nicht mal annähernd eine Waffe der Bayern sind. Was machen Nagelsmann und seine Armada von Co-Trainern plus Helfershelfern nur hinter den Geheimtrainings-Planen, die für sündhaft teures Geld immer wieder nachgebessert werden und auf die er so viel Wert legt?

Selbst schuld, Herr Nagelsmann!
Nagelsmann wird auch nicht zugeben, dass er sich wieder mal auf einen Mix von diskussionswürdigen Daten aus seinen gefühlt 95 Laptops, iPads und sonstigen Computern verlassen hat, die ihm andeuteten, dass es für die sogenannte Belastungssteuerung sinnvoll wäre, auf Jamal Musiala, Leroy Sané, Matthijs de Ligt und Joao Cancelo zu verzichten. Jeder Trainer, der selbst in der höchsten Liga Fußball gespielt hat, hätte wahrscheinlich ohne digitale Hilfe festgestellt, dass zwischen dem Dienstag-Spiel in Paris und dem Samstag in Mönchengladbach vier Tage Generation lagen, die austrainierten Spielern mehr als reicht. Und vor allem, dass Bayern unter der Woche keine Termine hat. Dass die Spieler also endlose acht Tage Zeit haben, sich bis Sonntag 17.30 Uhr zum Spitzenspiel gegen Union Berlin zu erholen. Ja, endlose acht Tage, um die Jagd auf den voraussichtlichen Tabellenführer Borussia Dortmund (Samstag bei den ruinösen Hoffenheimern) aufzunehmen. Jenem BVB, auf den man im Winter noch neun Punkte Vorsprung hatte.

Trotz all dieser entlarvenden Fakten kann Julian Nagelsmann die Kurve kriegen. Er muss sich, wie gesagt, nur innerlich eingestehen, dass er in Mönchengladbach falsch lag.

Aus der Führungsetage hat er im Moment sowieso kaum etwas zu befürchten, nachdem nicht nur Herbert Hainer, Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic beteuern, wie zufrieden sie mit ihrem jungen Trainer sind. Auch von Aufsichtsrat Uli Hoeneß bekommt er entgegen aller Gerüchte keinen Gegenwind. Ulis Aussage bei „RND“, „Julian kaut nicht auf jedem Satz fünfmal herum, das gefällt mir“, klingt, als würde er über sich selbst reden…

Die Mehrheit von Euch Bayern-Fans kann also beruhigt sein. Oder ist das nur die Ruhe vor dem Orkan?

Last edited 1 Jahr zuvor by Thomas David

Hinko schreibt seit Jahren wirres Zeug, er ist auch nur ein Fan, der sachlich nichts zur Diskussion beitragen kann…

“vier Tage Generation” soso…
Der Hinko zählt auch zur Viertage-Generation… also 1 vor den 68ern.

Wieder einmal vollkommener Blödsinn, was man da von sich gibt!
Woher stammen denn die Infos, dass Nagelsmann “intern” kritisch beäugt wird?
Sind das wieder einmal “Infos aus dem Umfeld”?!

Nach dem Sieg in Paris, wurde da Nagelsmann auch “kritisch beäugt”?!
Wurde Nagelsmann “kritisch beäugt” als man ihm einen 5-Jahresvertrag gegeben hat?!

Diverse “Experten” und Medien warten doch nur auf eine Niederlage der Bayern um sich dann wiederum künstlich zu echauffieren …

Causa Nagelsmann wird jetzt gemessen in den nächsten Wochen , nur ein Unentschieden gegen Union und ein mögliches Ausscheiden in CL gegen PSG ( Mmbabe von Beginn an ) würde sein Aus bedeuten !
Für den 35 jährigen Nagelsmann kam Bayern 10Jahre zu früh !
Er macht keinen Spieler besser , im Gegenteil !
Erinnert mich so bisschen an Klinsmann !

Gegen Union wird gewonnen. Gegen Paris wird weitergekommen. Und nu?

An Brazzo scheiden sich viele Geister 👻. Aber er hat es geschafft, eine gute Mannschaft dem Trainer zu Verfügung zu stellen. Aber das Resultat , lässt leider, den Anspruch des FC.Bayern München zu wünschen übrig.

Das Gegenteil ist richtig. Er hat es geschafft teure und überbezahlte Spieler zu verpflichten

Dass Gucci so schlecht ist, ist nicht Nagels Schuld.
Davies war gegen PSG blockiert; in Gladbach traute er sich was zu. Also ein Beispiel, wo der Spieler von einem Spiel zum nächsten besser geworden ist.

Insgesamt ist die Situation heterogen und durchwachsen. Kaum ein Spieler leistet konstant auf hohem Niveau. Pavard, Sommer und Coman noch am ehesten. Und Nagel ist zu verkopft und hat zu wenig Bauchgefühl.

Immer diese unnötigen Diskussionen um Nagelsmann…

Sie sollten ihn nicht kritisch beäugen, sondern schützen! Sie haben ihn verpflichtet, aller Risiken zum Trotz. Jetzt haben sie auch alles was von aussen auf Julian Nagelsmann, ob nun gerechtfertigt oder nicht, einprasselt abzufangen und ihm den Rücken zu stärken. Nagelsmann ist als Trainer gekommen, nicht als Pressesprecher der zu allem etwas sagen muss, was gar nicht in seinem Aufgabenbereich liegt. Ich finde das die Herren Kahn, Salihamidzic und Hainer den Trainer zwar immer wieder öffentlich loben und betonen wie überzeugt sie von ihm sind, aber sie sorgen nicht dafür daß Nagelsmann sich allein auf das sportliche konzentriert bzw konzentrieren kann.

Thomas Tuchel stünde bereit 😉…

Sie wissen also, das Tuchel es besser machen würde. Darum wurde er jeweils nach ca. 2 Jahren bei Dortmund 2015-17, bei PSG 2018-20 UND Chelsea 21-22 entlassen und hat nach fast 6 Monaten immer noch kein Club bekommen.

Ja, den hab ich auch vorm ALDI stehen sehen… 😉

Womit die nächsten Zerwürfnisse vorprogrammiert wären…
Aber er ist ein Top Trainer und sehr viel erfahrener als der trotz seiner Breitbeinigkeit
nicht besonders souveräne JN. Und: was gibt es langweiligeres als einen reibungslos erfolgreichen FCB?

Gut zu wissen, das die Bosse zwischen emotionalen Trainer Entgleisungen und durchwachsenen Spielerleistungen unterscheiden können. Weiter so!

Tuchel ist auf Abruf bereit 🙈🙉🙊👍👍👍 omg
Also die 8Millionen pro Jahr muss er sich redlich verdienen 😭

Ach bei allen zweiflern, ich bin seit 1970FCB Fan und das durchgehend. So schrecklich ist es nicht was da passiert. Das ist Jammern auf Mount Everest Niveau 🎉🥰🥰🥰.
Leute noch ist sogar der Trippel möglich und die Messe ist noch nicht gelesen. 🎂🎂🎂🎂

Wer ist denn der “Trippel”?? Der chinesische Bruder vom Tripper?

Hab ich mich auch gefragt. Ich dachte spontan an etwas nicht ganz jugendfreies.

Ich bin gespannt, wenn es gegen Union nicht zu einem Sieg reicht und man vielleicht gegen Paris rausfliegt, wie die Führung dann redet. Kann mir dann vorstellen, dass es ganz schnell geht mit Nagelsmann.

Das wird aber nicht passieren.

Eine wichtige Mitteilung an Herrn Keskic und das Team von FCBINSIDE.
Die von Ihnen zugelassenen Comments sind inzwischen leider, leider auf ein Niveau abgerutscht, das nach meiner Meinung noch zwei drei, Stufen unterhalb des schon schlimmen Niveaus einer Blattes mit 4 Buchstaben liegt.
Sie können dies auch ganz einfach testen. Schreiben Sie mal irgend was positives über den Verein des Sie in Ihrem Logo haben. Sobald jemand irgendwas pro FCB schreibt. reagieren die angeblichen Bayern Fans in diesem Forum sofort und reflexartig mit unglaublichen Beleidigungen, Unwahrheiten und unerträglichen persönlichen Angriffen.
Ich muss Ihnen und ihr Team reagieren nicht einmal darauf.
Aus diesem Grund, kann ich daraus nur schließen dass Sie entweder das gar nicht merken wie ihre eigentlich sehr gute Idee vollkommen kaputt gemacht wird oder das Sie das bewusst so steuern
Offensichtlich merken Sie dabei jedoch nicht dass Sie damit Ihr eigenes “Kind” zerstören und kaputt machen.

@Johann Anton, Ihre Ausführung trifft den Nagel auf den Kopf.
Und das schlimme daran ist, daß Herr Keskic und sein Team nicht mal den kleinen Finger rühren, um an diversen Stellschrauben zu drehen, um die Entwicklung auf dieser Seite auf ein bayernwürdiges Niveau zu heben.
Ich schaue auch nur noch ab und zu aus Gewohnheit hier rein, besser gesagt noch rein. Es gibt bessere Seiten, um sich mit Bayern-Fans auszutauschen…

Sie sehen es an den Minusbewertungen. Und das ist noch harmlos.
Nur aus diesem Bericht eine kleine Auswahl aus den heutigen Comments bis um 17.00.

,~Hohlkopf~
~Scheiß~
~schon vormittags besoffen~
~bildungsfreie Schichten, Gladbacher natürlich~
~Kopfverletzung wegen Sturz aus dem Bett~
~Dünnschiss~
~in Badehose pinkeln~

Mit Sicherheit habe ich noch etliche übersehen.
Aber vor allem ist es als FCB- Fan seit 1968 und Mitglied seit 1984 nicht mein Niveau und auch nicht das Niveau mit dem wirkliche FCB-Mitglieder oder Fans untereinander und mit Anhänger von anderen Vereinen umgehen.
Und genau darum werfe ich dem FCBINSIDE vor, dass sie nichts gegen solche Auswüchse tun. Denn diejenigen die solche unflätigen Kommentare abgeben sind weder Mitglieder noch Fans der Bayern und schon gar nicht MIA SAN MIA.

Tuchel und Zidane sind am Markt. Evtl sogar bald Klopp🤷🏼‍♂️ es wäre fahrlässig, nicht eine Alternative in der Hinterhand zu haben, wenn er gegen PSG ausscheidet. Dazu sollte dann zugegeben werden, das man dringend einen Topstürmer braucht. Aber hey, evtl gewinnt nagelsmann ja die CL🤷🏼‍♂️

Vergiss doch mal den Tuchel! Kloppo steht nicht zur Debatte. Zidane kann kein Deutsch.

Also alles Rubbish!

Guardiola konnte zuerst auch kein Deutsch, kloppo könnte in Liverpool scheitern etc. Klar kanns mit nagelsmann noch klappen, sollte man nach der Saison ohne Titel da stehen, sollte man sich Gedanken machen 🤷🏼‍♂️ ich bin prinzipiell sehr pro nagelsmann, aber bei Bayern wird man an Titeln gemessen, oder zumindest darin, das man Spieler auf ein neues Level hievt…er hat in seiner Amtszeit ein paar Spieler bekommen, hinter denen in den letzten Jahren jeder Topklub her war🤷🏼‍♂️ irgendwann sollte ein Trainer angekommen sein und eine handschrift erkennbar werden.. fände es gar nicht so schlimm, wenn die Titel ausbleiben, aber dafür ne permanente Entwicklung des Teams erkennbar wäre.. meine Vermutung: sollte man gegen PSG untergehen und Meisterschaft oder Pokal vergeigen, gibt’s im Sommer nen neuen Trainer.. wird bis dahin der Markt nicht zumindest sondiert und dem.”Schattenteam” ein “Schattentrainer” hinzugefügt, würde man seinen Job nicht machen.. nachdem das Experiment mit dem jungen, Titellosen Trainer dann gescheitert wäre, dürfte der Nachfolger jemand sein, dessen Vita vor Titeln strotzt, oder der zumindest internationale Erfahrung auf top Niveau nachweisen kann, der Stars wie sane und gnarby zu den Spielern macht, weswegen man sie Mal geholt hat etc.

Ich finds herrlich. Endlich wieder was los beim FCB. Wenn der Noch -Trainer N. dann mal breitbeinig ins Abseits spaziert sein sollte, sähe ich gerne Tuchel als Nachfolger- schliesslich hat
auch der immer allerlei Zerwürfnis- Werkzeuge im Gepäck… The show must go on! Was gibt es langweiligeres als einen reibungslosen FCB?

Ja, mit Tuchel sind die Konflikte vorprogrammiert.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.