FC Bayern News

PSG-Rückkehr? Thomas Tuchel würde gerne den FC Bayern übernehmen!

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Jahren immer wieder mit einer Verpflichtung von Thomas Tuchel in Verbindung gebracht. Der 49-Jährige wäre 2018 beinahe beim deutschen Rekordmeister gelandet, der Deal scheiterte jedoch am Veto von Uli Hoeneß. Aktuellen Medienberichten zufolge hat Tuchel aber nach wie vor die Hoffnung nicht aufgegeben die Bayern eines Tages zu übernehmen.



“Julian ist ein Langzeitprojekt des FC Bayern!”, mit diesen Worten hat Sportvorstand Hasan Salihamidzic die aufkommende Trainer-Diskussion rund um Julian Nagelsmann im Keim erstickt. Auch wenn die Münchner in dieser Saison zum wiederholten Male in der Bundesliga ins Wanken geraten sind, genießt Nagelsmann weiterhin die maximale Rückendeckung der Verantwortlichen.

Auch Präsident Herbert Hainer hat unlängst betont, dass Nagelsmann nicht zur Disposition steht: “Alle, die seine Arbeit bei uns beurteilen können, sind absolut überzeugt von ihm. Und deswegen haben wir ihm ja auch einen Fünfjahresvertrag gegeben, um mit Julian Nagelsmann was aufzubauen bei Bayern.”

Tuchel ist offen für ein Engagement beim FC Bayern

Sollten die Bayern-Bosse ihre Meinung in den kommenden Monaten dennoch überdenken, hätte man mit Thomas Tuchel bereits einen geeigneten Kandidat in Aussicht. Wie Loïc Tanzi von der französischen “L’Equipe” berichtet, würde Tuchel “gerne zum FC Bayern gehen”. Der 49-Jährige wurde im September 2022 beim FC Chelsea entlassen und befindet sich aktuell auf der Suche nach einem neuen Klub. Neben den Bayern beobachtet Tuchel auch die Situation bei Real Madrid. Auch eine Rückkehr zu Paris Saint-Germain schließt Tuchel nicht aus. Laut Tanzi gab es diesbezüglich aber keine Gespräche zwischen PSG und dem deutschen Erfolgstrainer.

Im vergangenen Herbst hatte die “Sport BILD” bereits enthüllt, dass Tuchel der Trainer-Job beim FC Bayern “sehr reizen” würde. Komplett neu ist der Name nicht an der Säbener Straße. Tuchel wurde bereits 2017/18 beim deutschen Rekordmeister gehandelt, als die Münchner einen Nachfolger für Carlo Ancelotti gesucht haben. Dem Vernehmen nach gab es damals bereits sehr konkrete Gespräche, ein Wechsel an die Isar scheiterte jedoch am Veto von Uli Hoeneß. Dieser hat sich für die Verpflichtung von Niko Kovac stark gemacht. Tuchel unterschrieb kurze Zeit später bei Paris Saint-Germain.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
104 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

wenn man ehrlich ist, wahrscheinlich wäre es die richtige option. ob man nagelsmann mag oder nicht, er bzw die mannschaft leistet unter ihm einfach zu wenig. Die meisterschaft ist sogar in gefahr. mit dortmund une union ist aktuell nicht zu spaßen

Tuchel wäre eine top Lösung!

Tuchel würde passen, ja
Zidane oder Klopp noch mehr

Kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich ist die Meisterschaft Ziel Nummer 1. Aber nach 10 Jahren in Folge würde es auch einmal ohne Schale gehen. Wenn JN dann im nächsten Jahr nichts reißen würde, dann kann ich es verstehen. Aber soweit sind wir lange nicht. Einfach mal nicht immer dem Trainer die Schuld geben..

Mit freundlichen Grüßen

Man hat sich in München evtl die Suppe selbst eingebrockt
Einen jungen Trainer zu holen war völlig ok
Aber da ist sein angeblicher 5 Jahres Vertrag und die hohe Ablöse
Wenn man ihn jetzt entläßt macht man sich unglaubwürdiger als ohnehin schon.
Er hat sich einige Spieler gewünscht und bekommen
Was er aber daraus gemacht hat ist eher schlecht als recht.
Die Chance Meister zu werden und in der cl weiter zu kommen besteht weiterhin
Sollte beides scheitern wird es Zeit adieu zu sagen
Der FCB ist kein ausbildungsverein für junge Trainer
Man sollte dann nicht über tuchel reden.
Als Trainer ist tuchel top
Aber als Mensch sehr schwierig
Da würde ich eher über Zidane nachdenken oder sogar über kloppo !!!!

Das ist doch völlig egal, das Geld spielt man in einer erfolgreichen CL-Saison vielfach wieder rein…

Klopp wäre auch mein Kandidat Nr. 1, er ist ein Menschenfänger und kann Spieler nachweislich besser machen. Tuchel ist ein brillanter Stratege und er hat zumindest einen CL-Sieg als Arbeitsnachweis!

Bei Zidane bin ich mir nicht sicher, er hatte einfach Glück, die zu diesem Zeitpunkt beste Mannschaft der Welt coachen zu dürfen…

Last edited 1 Jahr zuvor by Andy Rush

Wartet doch erst mal ab. Jetzt will jeder den nagelsmann loswerden, wenn er aber Meister und Pokalsieger wird. Vielleicht springt sogar die CL raus und dann ist er wieder der King.

Das Problem sind die alten Spieler wie müller groketzka und neuer war auch eins
Das System nagelsmann funktioniert nur mit schnellen technisch versierten Spielern
Und müller wenn nicht spielt att zu viel schlechten Einfluss auf die Mitspieler
Aber Gott sei Dank ist hönes nicht mehr da
Zu dem konnten die Spieler gehn und den Trainer madig machen
Und die mußten dann auch gehn
Lahm und Schweinsteiger haben es richtig gemacht und sind gegangen als sie merkten das sie nur mehr schwer mithalten können
Neuer und müller sollten das auch Mal raffen

Wenn man nicht Meister wird , dann haben das nur wenige Trainer bei Bayern überstanden ! Demut nach 10 Meisterschaften in Folge ist schon ok , aber Bayern will immer das Maximum und mindestens das Double !
Weiter immer weiter !
Ist Meisterschaft in Gefahr und CL Aus jetzt oder spätestens VF ist Nagelsmann weg ! Trotz aller Treueschwüre .

Natürlich hat man nicht ein Abo auf ewige Meisterschaft. Da bin ich bei dir. Aber…….. wenn du so einen qualitativ hohen Kader hast sind die Ansprüche auch dementsprechend. Es liefern ja auch einige Herren absolut nicht ab. Würden sie 80% ihrer Topleistung abrufen wären wir mit 10 Punkten vorne. Wenn ich mir unsere Verfolger angucke muss ich sagen das sehr viele der Spieler beim FCB null Chance haben. Mal schauen wie es weiter geht. Könnte JN seine letzte Saison sein . Dann ist die Frage : wer ist Schuld ? Der Trainer der nicht motivieren kann oder die Mannschaft die sich die Eier schaukelt ?

Bei Sane und Gnabry hat es noch keinTrainer geschafft das sie konstant Leitung bringen. Also Spieler auswechseln!

Ĺeider ist die,von so vielen erhoffte,Weiterentwicklung der Mannschaft unter Nagelsmann nicht eingetreten. Man tritt auf der Stelle, die Abwehr ist, trotz namhafter Neuzugänge, teilweise ein Hühnerhaufen. Der “Weltklasseinnenverteidiger” Upa räumt mal alles ab um dann wieder irgendwelche Anfängerfehler zu fabrizieren . Konstante Leistungen sehe ich jedenfalls nicht. Daher macht es Sinn sich über andere Trainer Gedanken zu machen. T.T. ist aber offensichtlich ein schwieriger Charakter, nicht umsonst gab es in Dortmund, Paris und auch Chelsea nach kurzer Zeit Differenzen zwischen ihm, der Mannschaft und dem Präsidium. Andere deutschsprachige “Klassetrainer” sind aber zur Zeit nicht auf dem Markt. Vielleicht auch daher das Treuebekenntnis zu Nagelsmann!!! Also Augen zu und durch. Die Mannschaft muss sich jetzt “zerreißen “…und endlich die Leistung bringen für die sie fürstlich entlohnt wird!!!!!

Bei dieser teuren Mannschaft ist zumindest die Meisterschaft Pflicht. Ich bin auch niemand, der sofort dem Trainer die Schuld gibt. Aber das sind in der Mannschaft anscheinend ein paar dabei, die machen was sie wollen. Da fehlt der unbedingte Wille noch den letzten Meter zu laufen. Die Namen der Spieler sind ja schon vielfach genannt worden.

Da hast du leider völlig recht

Absolut korrekt

Nagelsmann ist bereits in seiner zweiten Saison als Trainer der Bayern und es ist mehr als absehbar, dass er aus der Truppe von Stars keine funktionierende Mannschaft mehr formen wird.

Dahin ist die ehemals überlegene Spielweise, dahin ist die Leichtigkeit und scheinbar hat sich auch der Spaß im Team verabschiedet.

Alles wirkt so, wie unter Kovac. Die Frage ist nicht, ob Nagelsmann geht, die Frage ist nur, wie schnell man diese richtige Maßnahme durchsetzt!

Last edited 1 Jahr zuvor by Andy Rush

Nur wie lange will man noch Zeit geben, und was genau verspricht man sich davon? Das erste Jahr war enttäuschend. Das zweite Jahr ist noch nicht vorbei, es läuft weiterhin nicht alles rund, aber andererseits ist auch alles noch drin. Wenn die Saison aber einen unguten Abschluss findet, dann sehe ich keinen Grund, warum man die Zusammenarbeit noch fortführen soll. Ich sehe nicht, dass Nagelsmann hier aktuell eine große Aufbauarbeit leistet, die langfristige große Erfolge wahrscheinlicher macht wie etwa van Gaal.

52 Likes nähren die Hoffnung, dass hier tatsächlich nicht nur hirnlose „Marktschreier“ unterwegs sind…. Das 53. kommt von mir dazu. 👍

Danke🙏 sehe ich auch so!

Wenn du mit einem Ferrari über die Autobahn bretterst und im Rückspiegel wird ein Trabbi immer größer solltest an deinem Auto mal nach dem rechten sehen

Die Brauchen nicht immer Meister zu werden wird höchste Zeit das Mal ein Andere wird wenn es nicht so Läuft iest gleich der Trainer die Ärmste Sau.Hoffentilich wird PSC das Campion Ligue Rückspiel nach Drehen und weider Kommen.

Wenn man Tuchel holt, kann man Mathäus als Co-Trainer gleich miteinstellen.
Einen Tuchel braucht man nicht.

Aufhören!! Liest meinen Beitrag!

Auch wenn ich nicht gegen Nagelsmann bin, würde ich Tuchel doch irgendwie lieber bei uns sehen

Wenn man einen Fiat fährt und die Möglichkeit hat, einen Benz zu bekommen…..sollte man auch wechseln.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

… es sei denn, man will Benzin sparen!

Wenn das gesparte Benzin aber teurer ist, sollte man wechseln. 😉
Ich könnte tatsächlich mit einem Jahr ohne Titel leben, dann müsste aber eine junge Mannschaft aufgebaut werden.
Das ist nicht gegeben, Nagelsmann wird jeder Wunsch erfüllt und es ist der teuerste Kader aller Zeiten.
Ohne jeglichen Fortschritt. Nagelsmann bringt weder die Mannschaft noch den Verein weiter.
Seine Außendarstellung ist eine Katastrophe.
Tuchel bitte sofort!

Mir ist ein Prof. Riesenpen!s auch lieber als ein Dr. Piesenrenis 😉

Mir ist Randy Gush auch lieber als Andy Rush!

Und mir ein Dr. Andy Rush als Andy Rush.
Von wegen auf Augenhöhe diskutieren und so😉😊

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

denke wenn man gegen PSG rausfliegt oder auch schon am Samstag gegen Union verliert, fliegt Nagelsmann

Last edited 1 Jahr zuvor by Thomas Maier

Denke nicht. Wäre zwar die einzig richtige Entscheidung, aber sehr teuer.

…das haben die Verantwortlichen sich selbst eingebrockt, man hat es an Dortmund Gladbach und auch Frankfurt gesehen des es für keinen Verein funktioniert hat mit den rauskaufen von Trainern, teueres Lehrgeld aber aus schaden wird man klug und ich hoffe dass das mit Trainern aus Verträgen rauskaufen aufhört und nicht mehr vorkommt, das reicht schon bei Spielern

Das glaube ich nicht. Es sei denn, es gibt eine richtige Klatsche.
Aber dann wird der ganze Laden hinterfragt.

Treueschwüre von Präsidenten an ihren Trainer waren schon immer der Anfang vom kurzfristigen Ende des Trainers. Ein Wunder, wenn es diesmal anders wäre.

Man muss sich fragen, wie lange man sich das noch mit JN angucken will. Systemumstellungen, nicht nachvollziehbare Aufstellungen und Wechsel. Es ist keine klare Ausrichtung und Handschrift erkennbar. Das die Mannschaft oft Mist zusammenspielt hat nicht nur etwas mit den Spielern zu tun. Der Trainer trägt auch eine gewissen Verantwortung. Mit den Spielern muss einfach mehr rauskommen. Es ist nicht erkennbar, dass JN ein Trainer ist, der seine Spieler verbessert.

Sicher hat man sich beim FCB mehr von ihm erhofft, aber der FCB ist nicht RBL oder Hoffenheim. Natürlich hält man jetzt erst einmal an ihm fest, solange man noch in drei Wettbewerben dabei ist. Man kann jetzt sagen: Ist doch gut wir sind noch überall dabei, was richtig ist, aber die Art und Weise, wie der FCB zurzeit spielt erinnert kaum an die Zeit unter Flick. 25 Mio. für einen Trainer mit einem 5-jahres-Vertrag setzt man nicht so einfach vor die Tür, da man sich eingestehen müsste, dass man mit der Verpflichtung von JN falsch lag.

Tuchel hat bereits bei PSG und Chelsea bewiesen, dass er ein guter Trainer ist. Seine Erfolge sprechen für sich. Er kann eine Mannschaft formen und weiß mit Spielern umzugehen. Er ist vielleicht nicht gerade der einfachste Typ, aber das ist gut so. In Paris hatte er die Stars im Griff. Er ist m.E. der richtige Trainer für den FCB, der zurzeit auf dem Markt ist. Man sollte nicht zu lange warten, denn er wird nicht ewig ohne Job sein.

Den 5 Jahres Vertrag hat der andere Azubi eingebrockt, der mit dem Geld umher schmeißt!

Gibt es von dir auch was Konstruktives?

Alles soweit richtig.
Aber……. Wenn du Tuchel holst muss der Verein dann auch die Eier haben und sich von den Lustlosen trennen bzw. auf die Tribüne setzen und im Notfall an St. Pauli ausleihen damit sie mal merken welches Glück sie haben das sie in so einem guten Verein wir Bayern München spielen DÜRFEN

Tuchel hat bereits bewiesen, dass er einen klaren Plan hat und auch namenhafte Spieler auf die Bank setzt, wenn sie nicht performen. Er hat ein anderes Standing als Nagelsmann.

Fakt ist, dass TT durch seine Erfolge (zweimal hintereinander CL-Finale, eines gewonnen) den erforderlichen Respekt bei den Spielern hat. Ob das bei Julian auch so ist, darf inzwischen bezweifelt werden.

Du meinst doch nicht etwa den Top Top Weltstar Sane, oder?

Zuviel Star Wars?
Gehirn 🧠 versagt ?

Alles korrekt.
Die Reoihenfolge war unglücklich.
Zuerst TT zum FCB und Nagi dann wenn er seine Lehre zuende hat.
Es ist schier unglaublich aber Zidane, Poch, TT, Kloppo + Pep könnten im Sommer Alle frei werden / sein. Ein epischer reshuffle auf den Trainerpositionen im Weltclubfussball.
Ist Bayern gut positioniert um nach Nagi einen top top top Coach zu bekommen. Und wie wird das neue Projekt dann genau aussehen?
Oder bekommt der Düsentrieb das Ruder mit Hilfe seiner Mentoren nochmals herum gerissen.
Man hatte fast 70 min Dominanz gegen PSG im Prinzenpark und brach dann völlig ein.
PSG ist aktuell nun wahrlich nicht on top of their game.
Man hat aktuell das Gefühl dass am 8. März zwei Boxer aufeinander treffen die kurz vor dem entscheidenden Kampf Beide bereits heftige Knockouts hinnehmen mussten.
Weder Bayern noch PSG haben das Match in Paris wirklich dominiert. Beide hatten ihre Phasen wobei die Einwechslung von Mbappe schon sehr heftige Wirkungen verursacht hat.

Er ist ein Trainer, der sich immer wieder mit den Bossen anlegt, egal wo er ist.

Meine Hoffnung ist immer noch, dass Klopp bei uns landet. Glaube, er passt besser zu uns, als die allermeisten anderen Trainer… so krank sich das auch anhört… Ich fand ihn damals selbst immer total unsympathisch…

Hört sich überhaupt nicht krank an. Mir geht es so wie dir. Ich war sauer auf ihn weil er uns bei Dortmund richtig Schwierigkeiten bereitet hat. Aber sympathisch war er mir immer.
MOTIVATOR!!!!!!!

Ja ganz genau. Wie ich öfter sage, brauchen wir keinen “Laptop”-Trainer, keinen Theoretiker. Wir haben TOP Spieler, die “nur” zu Topleistungen motiviert werden müssen. Vatertypen, die sich schützend vor das Team stellen und viele Gespräche führen, wie Heynckes, Flick, Hitzfeld, haben uns immer am besten getan!

Tuchel zum FC Bayern wäre MEGA und ich persönlich würde das sehr begrüßen……. damals schon. 👍👍👍

An sich bin ich ein Freund an Nagelsmann festzuhalten. Die sportliche Führung macht sich ja unglaubwürdig wenn sie ihn trotz 5-Jahresvertrag und hoher Ablösesumme nach nicht mal 2Jahren entlässt. Andererseits muss man rückblickend ehrlich betrachten,für was die Nagelsmann Zeit steht. Weder sportlich, noch individuell hat er die Mannschaft irgendwie weiterentwickelt. Wen hat er besser gemacht? Gefühlt war es nie einfacher gegen Bayern Tore zu erziehlen wie unter ihm. In jedem Spiel kommt der Gegner zu zahlreichen Chancen, in jedem Spiel gibt es minutenlange, nicht erklärbare Auszeiten der Manschaft , keine Souveränität im Spiel. Und das bei dem Kader! Nimmt man nur mal den kompletten Defensivverbund, auf dem Blatt Papier und in der Breite betrachtet mit das Beste was es in Europa gibt! Und dann schluckst du letzte Saison 37Gt, diese sieht es auch nicht viel besser aus. Thema Unruhe, soviel Theater wie in den letzten Jahren gab es lange nicht. Sicher liegt das nicht nur an Nagelsmann! Natürlich kann der FCB auch einmal ohne die Meisterschaft leben, aber wie sinnlos wirkt es sollte es so kommen. Ich sehe kein stärkeres bzw. überzeugenderes Team diese Saison, vom punkteschnitt liegen die Verfolger ähnlich dem der Vorjahre. Wenn also dieses Jahr ohne Meistertitel, dann liegt es am eigenen Unvermögen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Robert

Deine Ausführung….. nicht schlecht. Aber wie du schon selbst sagst : der Erfolg bleibt aus . Und das bei dem Kader !!

Dieses er hat keinen Spieler bisher besser gemacht finde ich etwas witzig.Was sol er bei Spielern wie Sane Gnabry Kimmich ………. besser machen? Sie können ihre top Leistung einfach nicht abliefern.Einen Trainer kann man feuern wenn er die Leistungen nicht bring ein Spieler sitzt seinen vertag ab.Die Spieler unterschreiben nur wenn ihnen ihre Forderungen erfüllt werden ,können selbst aber keine Garantie für jahrelange top Leistung bei der Bezahlung geben .Immer wieder liesst man das Spieler auch ganz normale Arbeitnehmer sind wenn das so wäre dann kann man sie ja auch ganz normal kündigen bei nicht erbrachter Leistung.

Da wird schneller zur Disposition stehen, als den lieb ist……..

Kloppo wird bald frei wenn es so weitergeht.

Wenn Trainerwechsel, dann eher Klopp.

Als Trainer wäre Tuchel natürlich erste Wahl !
Aber , überall wo er war gab’s Probleme mit der Vereinsführung!
Würde sicherlich mit Brazzo nicht anders sein !
Mit Brazzo und Flick war’s nicht anders , Brazzo fürchtete um seine Machtstellung !
Ein Van Gaal seinerseits ebenfalls ein Startrainer musste gehen , weil er zu Machtgierig wurde ! Obwohl Erfolg da war !
Nagelsmann ein junger Trainer wäre halt für Kahn und Brazzo gut zu händeln , aber im Endeffekt zählen keine persönlichen Eitelkeiten , sondern nur der Erfolg der Mannschaft !

Was mir nicht gefällt ist Umstellung von dreier auf vierer Kette jedesmal andere Spieler bis die sich im Spiel gefunden haben ist eine Halbzeit rum. Das geht nicht gut mit JL wenn er so weiter macht die nächsten Wochen werden zeigen auch da ist die Mannschaft gefragt sonst kann er die Koffer packen vielleicht noch in der Rückrunde

Tuchel und Brazzo niemals. Da passiert das gleiche wie mit Flick und Brazzo

Um Gottes Willen.
Bloß nicht Tuchel.😡🤮

“Julian ist ein Langzeitprojekt des FC Bayern!”, mit diesen Worten hat Sportvorstand Hasan Salihamidzic die aufkommende Trainer-Diskussion rund um Julian Nagelsmann im Keim erstickt.
Herr “Sportvorstand”, immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen – ist ja auch einfacher, als sich hinzustellen, und zu sagen,man hat sich in JN getäuscht.
Was mir bei der derzeitigen “Führungsriege” des FC Bayern fehlt, ist Selbstreflexion und das eingestehen von Fehlern. Und da nehme ich niemanden aus!
JN ist ein selbstverliebter Blender, ähnlich wie ein Jürgen Klinsmann.Nur, waren damals noch Leute im Verein, die das erkannt haben und die Reißleine gezogen haben.
Wenn ich mir den einen oder anderen Spieler in unserem Kader anschaue: Die haben während eines Spiels den Wirkungskreis eines Bierdeckels, schleppen Übergewicht mit sich rum und sind damit beschäftigt, den Fans u.a. ihre neue Frisur zu präsentieren.
Sollte ein Tuchel wirklich zum FC Bayern wollen: MACHEN, meine Meinung!
Tuchel kann Championsleague,und Tuchel kann mit Stars.Aber:Dann müsste ja der ein oder andere im Verein sich mal ein Stück zurücknehmen – und deshalb wird das – leider – nicht passieren.
JN kann immer nur fordern – nur, er liefert nicht!
Diese ganze JN – Posse wird unserem Verein eines Tages noch ganz böse vor die Füsse fallen..
MARK MY WORDS

Versteh ehrlich gesagt (noch) nicht, warum jetzt hier wieder versucht wird, einen Keil reinzutreiben.
Ganz ehrlich…. Noch ist nichts passiert. Ein weiterkommen in der CL ist nicht ganz so unrealistisch.
Derzeit (auch wenn Dortmund und Union) uns sehr nahe gekommen ist, immer noch Tabellenführer.
Pokal auch noch immer alles drin.
Dass der Verlauf und Spielweise ned wirklich toll ist, sieht man.
Aber jetzt alles in Frage stellen, wäre ned der richtige Zeitpunkt und auch ned sonderlich förderlich.
Trotzdem gilt für JN, dass er ziemlich schnell die Mannschaft in die Spur bringen muss und seine Spielereien in Sachen Taktik ein wenig minimieren sollte.
Erfog liegt zu 99% an einer eingespielten Mannschaft.
Großen Bedarf an Veränderungen liegen auf der Hand.
Von den beiden lustlosen Artisten (Gnabry + Sane) muss jetzt ganz schnell Leistung kommen, oder man verabschiedet diese beiden wegen ihrer schon so oft gezeigten fragwürdigen Einstellung zu ihrem Beruf. Dann auch unabdingbare Konsequenzen zeigen und ENTSORGEN…… EGAL was da unser so hoch gelobte Zauberer Brazzo an Kohle verbrennt hat.
Auch die gezeigten Leistungen von L. Goretzka stelle ich hier ganz klar in Frage…. Auch hier sehr sehr viel Luft nach oben. Trotz seiner Forderung immer spielen zu müssen.
Mit B. Pavard muss eigentlich ein Weg gefunden werden. Dass man JN mit einem 5 Jahresvertrag ausgestattet hat, zeigt uns ganz klar die Unfähigkeit unserer Führungsriege (ist aber auch bekannt).
Aber Fehler sollte man tunlichst vermeiden. Doch diesen werden sie begehen, wenn T. Tuchel der Nachfolger werden sollte. Bei jedem seiner Vereine ist er mit seiner Art und Arbeitsweise in Ungnade gefallen. Wer jetzt glaubt, er wäre der, welcher den Verein am besten zu Gesicht stehen würde, liegt da gewaltig falsch. T. Tuchel kann nur kurzfristigen aber niemals einen längerfristigen und nachhaltigen Erfog bei einem Verein generieren. Seine Vergangenheit ist hier das nahezu perfekte Beispiel.
Bin gespannt, wann die Herren für ihr horrendes Gehalt mal anfangen, anständigen Fussball zu spielen.

Der Tuchel würde nicht zu Bayern passen. Aber Nagelsmann ist schon zweimal keiner. Jetzt sind wir wieder genauso weit wie damals mit Klinsmann, Gardiola (der wird auch völlig überschätzt) und Kovac. Alle diese 3 Trainer haben die Mannschaft, so wie auch Nagelsmann, leistungsmäßig von Monat zu Monat verschlechtert obwohl die eine top Mannschaft übernommdn hBen. Ich hoffe ein Hainer und Kahn erkennen dies sehr bald.

Mensch Leute habt ihr nix besseres zu tun als immer den Trainer zu attackieren .

Und wenn es läuft, finden ihn alle klasse.

Zb. vor der WM als man 5 Punkte auf Union weit machte.Eine Superserien mit hervorragenden spielen machte.

Was nen murks. Tuchel gilt als menschlich schwierig. Wenn dem so ist, gibt es Unruhen. Aber sind wir mal ehrlich, mit dem Kader MUSST du eigens Meister werden. Alles andere wäre eine Überraschung. Zudem ist es keine Kunst in München als Trainer national erfolgreich zu sein. Ich sehe die Herausforderung und den Pegel JN zu messen in der CL.

Andere Trainer mussten schon gehen wenn es “nur” Meisterschaft und Pokal waren!

Die Bosse stehen hinter Nagelsmann Tuchel sollte den FC Liverpool oder in Paris Trainer werden da wackelt der Trainer Stuhl Richtig

Nagelsmann von Anfang an eine falsche Entscheidung Uli falsche Entscheidung mit deinem Veto und dem ungelernten Sportmanager Vorstand zwischen nagelsmann Tuchel Klopp sind himmelweite Unterschiede das ist einfach eine Nummer zu groß für den jungen Burschen das wird man dieses Jahr noch eklatant merken in jeder Hinsicht bundesliga Champions League DFB-Pokal seid Flick weg ist kommt mir keine Freude mehr entgegen

Last edited 1 Jahr zuvor by Rainer Merkle

Tuchel ist ein toller Trainer, nagelsmann aber auch. Ich denke, beide sind ungefähr gleich gut.

Können diese Berichte über ein mögliches Nagelsmann aus endlich mal aufhören Bitte 🙏 erzwingt es ja Quasi…. Das ist echt nervig! Nagelsmann ist ein langfristiges Projekt, hat der Titan gesagt… Und es ist ja nicht so als würden wir im Rückspiel der CL keine Chance mehr haben, in der Liga um die internationalen Plätze bangen müssten oder im Pokal schon raus sind….

Meine persönliche Meinung dazu wäre Nagelsmann sofort zu entlassen.
Er hat bisher bei allen Vereinen wenn es um alles ging , dass ” große Flattern bekommen.
Vielleicht sollte man es wirklich einmal mit Tuchel probieren,
Obwohl ich kein “Freund ” von ihm bin.

Das Tuchel ein Top-Trainer ist, lässt sich nicht bestreiten.
Allerdings kann TT selbst auch ganz schnell den Laden abfackeln, da er ein sehr aufmüpfiger Charakter sein kann.

Scheiss auf alle, lass Baumgart holen und wir brauchen lange niemand anderes mehr! Peace out

Lasst den Julian doch im Ruhe arbeiten.der Tuchel ist bestimmt ein herausragender Trainer, aber menschlich sehr sehr schwierig. Ich weiß nicht, ob das gutgeht.
Ich würde dem Julian Zeit geben! N

Thomas Tuchel wäre jetzt gerade der richtige Coach für Bayern München.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.