FC Bayern News

Keine Lust auf Abschied: Bouna Sarr möchte seinen Vertrag beim FC Bayern aussitzen

Bouna Sarr
Foto: IMAGO

Bouna Sarr gehört schon seit geraumer Zeit zu den Verkaufskandidaten beim FC Bayern. Die Münchner haben bisher noch keinen Abnehmer für den 31-jährigen Senegalesen gefunden. Aktuellen Medienberichten zufolge wird sich daran auch nichts ändern.



Im Herbst 2020 wechselte Bouna Sarr für knapp acht Millionen Euro von Olympique Marseille zum deutschen Rekordmeister. Der Rechtsverteidiger hat in den vergangenen knapp 2,5 Jahren gerade einmal 27 Spiele absolviert – 17 von Anfang an. Sein letztes Spiel für den FCB at Sarr vor knapp einem Jahr, am 8. März 2022, im CL-Spiel gegen RB Salzburg absolviert. Aufgrund von anhaltenden Patallersehnen-Problemen und einer Knie-OP hat Sarr in dieser Saison noch kein einziges Spiel für den Rekordmeister bestritten.

Ob Sarr überhaupt nochmals für den FC Bayern spielen wird, ist offen. Spätestens seit der Verpflichtung von Noussair Mazraoui ist klar, dass Julian Nagelsmann nicht mehr mit dem Außenverteidiger plant. Hinter Benjamin Pavard, Joao Cancelo, Mazraoui und Eigengewächs Josip Stanisic ist Sarr nur noch die fünfte Option auf der rechten Abwehrseite.

Sarr-Missverständnis kostet die Bayern knapp 20 Millionen Euro

Wie „SPORT1“-Reporter Kerry Hau berichtet, haben die Bayern in der Winter-Transferperiode Sarr mehreren ausländischen Klubs aktiv angeboten, ohne Erfolg. Ein Grund dafür ist unter anderem die Tatsache, dass Sarr keinerlei Ambitionen hat den FCB vorzeitig zu verlassen. Die Münchner wollen im Sommer einen neuen Anlauf starten, Sarr hingegen tendiert zu einem Verbleib an der Isar. Heißt im Klartext: Er möchte seinen bis 2024 laufenden Vertrag aussitzen.

Sollte Sarr tatsächlich bis zum Sommer 2024 beim FC Bayern bleiben, würde er zu einem der größten Transfer-Missverständnissen in der Bayern-Vereinsgesichte werden. Neben den acht Millionen Euro Ablöse, würden zudem knapp zehn Millionen Euro Gehalt fließen. In Summe hätte man rd. 20 Millionen Euro „versenkt“. Dementsprechend möchten die Bayern-Bosse durch einen vorzeitigen Verkauf den finanziellen Schaden so gering wie möglich halten.

Sarr selbst feierte in diesem Jahr sein Trainings-Comeback. Laut Hau stellt der Senegalese keinerlei Ansprüche. Bedingt durch die „French Connection“ ist Sarr trotz seiner Rolle gut integriert. Zudem ist Sarr ein wichtiger Ansprechpartner für seinen Landsmann Sadio Mane.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
106 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kann ihm keiner verübeln, auch wenn man sich als Fußballer ja eigentlich wünschen müsste, auch mal gegen en Ball treten zu dürfen. Aber er verdient mehr, als er woanders bekommen könnte und fühlt sich wohl. Das ist dann ein Ding, dass sich HS (und Flick, der ihn ja unbedingt wollte) ankreiden lassen müssen.

Ich hab das hier im Ohr…

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2020/10/bouna-sarr-darum-hat-mich-der-fc-bayern-wirklich-geholt

“Wir haben ein Vorbereitungsspiel gegen sie absolviert. Ich habe ganz gut gespielt. Ihr Trainer (Hansi Flick, Anm. d. Red.) schätzte meine Leistung und sagte mir, er wolle mich holen”, berichtete Sarr.

Dieses Vorbereitungsspiel fand, wie der Artikel hinter deinem Link ja auch sagt, am 31.06.2020 statt.

Danach haben die Bayern, auch Flick, noch ca. 3 Monate Dest favorisiert, der dann aber kurz vor Saisonbeginn, der damals ja im Oktober war, den Bayern abgesagt hat.

Wenn irgendwer also schon Ende Juni den Sarr hätte holen wollen, warum hätte man danach noch 3 Monate lang an Dest baggern sollen?

Daher ist doch völlig klar, dass Sarr da Quatsch erzählt hat.

Aus seiner Sicht nachvollziehbar.

Ja, es ist sein gutes Recht. Und wenn ihm die 3,x Mio Brutto pro Jahr lieber sind als sportliche Einsätze, dann kann er das so machen, wie er es macht.

bekommt vielleicht auch nie wieder so nen guten vertrag! der nico schulz des Fcb

Nico Schulz hat 25 Mio Ablöse gekostet.

Sarr ist im Kontext Bayern München keine besondere Erwähnung wert. Passiert schon mal, dass ein als Ersatzspieler verpflichteter Mann kaum zu Einsätzen kommt.

Das war kein guter Transfer von Brazzo. Ich persönlich hätte nie 25 Mio. € für einen Durchschnittsspieler ausgegeben. Sorry, aber Schulz ist nur Durchschnitt in der BL.

……………………………

danke Hansi Flick … ach ja und Angela Merkel

Danke Juan Bernat! 😉

Ich weiß nicht, was Brazzo in ihm gesehen hat.

Brazzo hat in ihm nichts gesehen, hat sich aber mitschuldig gemacht, da er dem Hans seinen großen Wusch erfüllt hat. Hans hat mit einer Mannschaft, für die er nichts konnte, einige Titel geholt, das ist Tatsache, aber in seinem zweiten Jahr ging es schon bergab. Der Hans wollte auch den Arne Meier und Max Mayer nach München holen 😳. Zum Glück war sein Wunsch Dantas nur ausgeliehen.

Der Brazzo hatte halt nicht mehr viel Zeit, nachdem Dest endgültig abgesagt hatte und Flick gerne einen neuen RV wollte, was ja auch verständlich war. Flick wollte Dest.

Sarr war nur eine Notlösung, leider eine schlechte, War ein Fehler von Brazzo, aber das hat er sicher auch eingesehen und er wird sicherlich daraus gelernt haben.

Flick wollte ihn aber gespielt hat der Saar unter Flick auch nicht. Jeder Fußballer will spielen außer Saar …… unverständlich.

Warum soll Sarr für ein drittel des Gehalts spielen das er jetzt für nix tun bekommt?

Nein, Flick wollte nur einen guten RV und sein Favorit war Dest, der aber nicht kam.

Ist doch jetzt auch nichts Schlimmes, das wird es immer mal wieder geben.
Gravenberch hat ja bisher auch nicht nach einem Bayern täglichen Spieler ausgesehen.

Sorry, aber nen Gravenberch hat deutlich mehr Qualität und schon bewiesen was er kann. Sarr ist selbst als Lückenfüller überfordert…

Wie oft hast denn den Sarr schon spielen sehen.
Und wie oft den Gravenberch?

Er weiß dass er nicht nochmal so einen guten Vertrag bekommen wird. Zumal er ja jetzt auch schon länger Probleme mit seinem Knie hat und wer wiß ob der so dann überhaupt bei einem anderen Verein durch den Medizincheck kommt

Das ist ja eine der vergleichsweise günstigen Fehlentscheidungen von Brazzo gewesen. Unser GröVaZ.

Er war Hans sein Wunschspieler und Brazzo hat sich mitschuldig gemacht, weil er dem Hans seine komischen Wünsche erfüllen wollte. Zum Glück hat er dem 🤡 den Arne Maier und Max Meyer nicht gekauft, das wäre der Supergau. Die Hans Granate Dantas nicht zu vergessen 🤣.

Recht hod er

Den Geist, den Brazzo rief, den wird er nicht mehr los. Dafür muss der FC Bayern bis zum Vertragsende Alimente zahlen. “Das Meisterstück des Top-Sportvorstands”. Hosianna!!!

Er war Hans sein Wunschspieler, genauso wie die Granate Dantas. Brazzo hat nur komische Wünsche erfüllen wollen, mehr wollte er nicht.

Nein, war er nicht, sondern der Wunschspieler von Flick war Dest.

Verständlich. Würde ich wohl auch so machen, wenn mir der größte Sportvorstand aller Zeiten so einen Vertrag gibt.

Sportvorstand hat nur die verrücktesten Wünsche erfüllt, mehr nicht. Der Schaden hält sich aber in Grenzen, da Hans seine Wunschspieler Arne und Max nicht bekommen hat. Dantas war zum Glück nur ausgeliehen. Der Übertrainer wird auch mit der N11 sang- und klanglos scheitern, dann werden Bekloppo oder Tuchi übernehmen. Jupp und Pepp waren Monster als Trainer, Hans war nur ein Nebelverkäufer.

Wieso auch?
Hast du nen Vogel?

Verträge sind halt Poker mit der Zukunft. Aber als Profi muss er auch entsprechend fit bleiben. Also zusammen mit Neuer und der Lazarett Truppe training bis er im Sommer geht….

Davon wird Sarr noch seinen Enkeln erzählen und sich dabei kaputtlachen.

Als Dolmetscher für Mané, Millionen kassieren und sich zusätzlich fit halten 😂…läuft bei Sarr 😅

Und er wird viel Zeit haben mit Mane zu quatschen , den der wird auch nicht mehr so viele Spiele machen für uns.

Herzlichst
Der Sir

Da sieht man gleich welche Ambitionen Sarr hat. Nämlich keine.
Aber es ist auch hier wie im richtigen Leben. Beim “Einstellungsgespräch” richtig
aufs Blech hauen und am zweiten Arbeitstag kommt dann die Warheit ans Licht……

Sarr hat offenbar die Ambition, sich bei einem grossen Verein mal so richtig die Taschen vollzumachen – mit Gegenleistung gleich Null…
Und die Krönung des Ganzen ist für mich die Tatsache, dass er sich offenbar vehement weigert, den Verein zu wechseln!

Die Tragödie Hassan und nagelsmann ist nicht mehr aufzuhalten man könnte noch weitergehen aber diese zwei Figuren müssen nach meiner Meinung sofort entlassen werden

Unbedingt!!!

Für des Gehalt würde ich mich auch auf die Tribüne hocken.

Über 30 Jahre alt der hat eh keine Zukunft mehr warum soll er wechseln bei dem Gehalt für den gibt keiner Geld aus.Aber als ablösefreier Spieler geht er in die Türkei für 2 jahre bekommt handgeld und hört als gemachter man mit dem fussball auf .

Vertrag ist Vertrag und für 10 Mio Gehalt würde ich freiwillig auf die Tribühne sitzen

Die 10 Millionen bekommt er ja nicht im Jahr. Das ist auf die Vertragsdauer gerechnet.

Der Afikanische Thomas Berthold !
Jetzt muss er nur noch Golfen lernen.

Ja, an den Berthold musste ich auch denken. Das beweist, dass auch Hoeneß solche Fehler gemacht hat.

Warum man den überhaupt jemals geholt hat, werd ich nie verstehen. Ich hab selten nen Spieler beim FC Bayern gesehen, der in seinen Spielen derart überfordert war. Hatte nie die nötige Qualität…

Könnte man Sarr nicht nächstes Jahr in der zweiten Mannschaft installieren?

Lach! Noch ein Jahr und dann in Rente!!!! Danke Brazzo

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.