FC Bayern News

Nach monatelanger Zwangspause: Mané feiert sein Comeback im Top-Spiel gegen Union Berlin!

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Die Leidenszeit von Sadio Mané ist zu Ende. Der Senegalese fiel zuletzt mit einem Sehnenriss im Wadenbeinköpfchen drei Monate aus. Der Offensivspieler wird am kommenden Wochenende sein langersehntes Comeback beim FC Bayern feiern.



Mané nimmt seit knapp einer Woche wieder am regulären Mannschaftstraining der Bayern teil. Wie Julian Nagelsmann verraten hat, wieder Senegalese dem FCB am Sonntag, beim Bundesliga-Topspiel gegen Union Berlin, wieder zur Verfügung stehen: “Mané ist schon ein Kandidat für den Kader. Er ist fit, hat drei Mal mit der Mannschaft trainiert. Er wird nicht von Anfang an spielen, ist aber auf jeden Fall eine Alternative für uns, über die wir uns sehr freuen”, erklärte dieser auf der Pre-Match-PK am Freitag.

Auch Coman meldet sich zurück

Neben Mané wird auch Kingsley Coman den Bayern wieder zur Verfügung stehen. Der Franzose fehlte zuletzt bei der 2:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach aufgrund von Wadenproblemen. Für Noussair Mazraoui kommt das Heimspiel gegen Union laut Nagelsmann noch “etwas zu früh.”

Bayern-Stürmer Choupo-Moting “hatte ein bisschen Probleme am Nacken”, wird gegen Berlin aber aller Voraussicht nach mit von der Partie sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KING Mane auf geht’s!

Willkommen zurück und viel Erfolg, Sadio!
Das erhöht neben seinen hoffentlich guten persönlichen Leistungen fürs Team auch den Druck auf Sané & co, hoffen wir also auf den Konkurrenzeffekt und 110% Einsatz aller anderen.
So sympathisch mir Union auch ist, Sonntag muss es von unserer Seite aus krachen in der AA!

Schlechter als Sané und Gnabry derzeit wird er wohl nicht spielen.

Juhu sadio is back🥳🥳🥳🥳🥳

Endlich ! Sane und gnabry zerreißen zur Zeit nichts ! Geht Coman und Mane in der Start elf ? Die Kombo Gab es ja nicht so bisher so nicht oder selten

Die Startelfoption wird für die beiden nicht vorhanden sein, da unser Top Top Weltstar Sane eine Startgarantie hat , egal wie er spielt

Hat Coman deshalb im wichtigen Spiel in Paris begonnen?

Endlich 😍 mit Manè

Super. Gfreit uns alle. Wird schwer am Sonntag. Erwarte eine Top Leistung.

Bisher noch nix gerissen beim FCB, der Typ.

Der wird auch gegen Union nicht den Unterschied machen.

Es ist schon lustig zu lesen, dass sich alle auf Mané freuen. Vor seiner Verletzung wurde er hier als Fehleinkauf dargestellt und nach vielen Spielen kritisiert.

Seh ich genauso. Er hat, bis zu seiner Verletzung, 23 Spiele in allen Wettbewerben bestritten. 11 Tore und 3 Vorlagen sind dabei rausgesprungen. Der Wert ist völlig in Ordnung. Ich würde ihn gerne wieder auf dem Platz sehen. Meine persönliche Erwartungshaltung ist aber auch etwas tiefer gelegt als von manch anderem , hier.

Hab auch das Gefühl dass viele hier nur die letzten 2 spiele betrachten und davon ihre Stimmung für oder gegen einzelne Spieler abhängig machen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.