FC Bayern News

Des einen Leid ist des anderen Freud: Lewandowski trifft, Barça fliegt, Bayern kassiert

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der FC Bayern vergangenen Sommer 45 Millionen Euro Ablöse vom FC Barcelona für Robert Lewandowski kassiert. Neben dem fixen Sockelbetrag erhalten die Münchner nun einen weiteren Nachschlag in Höhe von 1,25 Millionen Euro.



Nach dem Aus in der Champions League hat sich der FC Barcelona auch vorzeitig aus der Europa League verabschiedet. Barça musste sich, nach dem 2:2-Unentschieden im Hinspiel, am Donnerstagabend mit 1:2 im Rückspiel gegen Manchester United geschlagen geben und haben damit den Sprung ins Achtelfinale verpasst.

Nicht nur sportlich ist das Aus im Europapokal bitter für Barcelona, auch finanziell schmerzt das Ausscheiden. Ein Einzug in die Runde der letzten 16 hätte mindestens 1,2 Millionen Euro in die klammen Kassen der Katalanen gespült. Zu allem Überfluss, ist seit gestern Abend auch noch die erste Bonuszahlung an den FC Bayern fällig.

Bayern kassiert weitere Lewy-Millionen

Ex-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski brachte Barcelona in der 18. Minute mit 1:0 in Front. Für den Polen war es der 25 Pflichtspiel-Treffer in der laufenden Saison. Damit hat der 34-Jährige den ersten Meilenstein erreicht, ab dem die Münchner einen finanziellen Nachschlag für den Lewy-Transfer aus dem Sommer 2022 erhalten.

Hintergrund: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge müssen die Katalanen für jede Saison, in der Lewandowski 25 Pflichtspiel-Tore erzielt zusätzlich 1,25 Millionen Euro an den deutschen Rekordmeister überweisen. Da Lewandowski vertraglich noch bis 2026 an den FC Barcelona gebunden ist, könnten die Münchner im “Best Case” bis zu fünf Millionen Euro in Summer erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
67 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Na besser kann’s ja nicht laufen.
Lewandowski sieht jetzt was alles zu tun ist für seine Trophäen Sammlung und ManU hat mehr Geld für sabitzer Ablöse…

Mal gucken wie es weiter geht. Ob er noch trifft oder eher weniger. Die CL war noch nie sein Ding und auf einen Elfmeter darf man nicht soo stolz sein. Richtig ist vielleicht das wir ihn nicht halten konnten. Liegt aber auch daran das Brazzo sich dilettantisch bei dem Haaland Meeting angestellt hat. Das hätte auch geheim abgehen können. Wie dem auch sei : jetzt müssen wir eben mit einem Neuner zweiter Wahl auskommen. Aber ich habe immer
gesagt: wenn du einigermaßen Fußball spielen kannst und bist bei Bayern Stürmer machst du auch deine Tore. Oder möchte hier jemand ernsthaft behaupten das Carsten Janker ein Weltklassestürmer war ?

👍

Geheim gibt es nicht mehr, ausserdem war es legitim sich nach Haaland zu erkundigen ob was machbar ist, und das war Lewa sein Problem.

Ist Dir Dein Salihamidzic – Gepeste nicht selber zu dämlich?

Irgendeiner Stürmer schiesst nicht so viele Toren was Lewy geschossen hat. Du schätzt Unsinn. Probiere mal selbst wenn du einigermaßen Fussball spielen kannst. Erkundige dich erst wie viel Tore Lewy in der Champions Liga geschossen hat und dann schreib. Irgendwas und irgendwo hast du was gehört und schreibst du Scheiße.

Vielleicht ist es besser, wenn man nicht nur auf eine Tormaschine setzt, ich würde Gnabry und Sanè verkaufen, und dafür ejnen anderen, besseren holen.

Sane würde ich sogar ohne ablöse gehen lassen

Ernsthaft sane ist einer der besten Spieler Europas du hast echt keine Ahnung von Fußball

Carsten Janker hat aber auch nie 20 Tore geschossen.

Bayern könnte derzeit schon froh sein wenn sie nen 20 Tore Stürmer im Kader hätten. Haben sie aber nicht.

Carsten Juncker war nicht Weltklasse. Aber gut war er schon, elber war aber auch da und er war aber weltklasse

Weder Janker noch Klinsmann auch einen Gomez und wie sie alle heißen kann man in die Kategorie Weltklasse einordnen. Die Stärke der Bayern war auch nie die individuelle Klasse sondern vielmehr das Stärke Teamgefüge und die Mannschaftsleistung. Und der Herr Lewandowski so gut er auch ist, kommt damit in der harten Realität an, Geld allein gewinnt keine Titel.

Vor allem freut es mich, dass dieser Verbrecherverein International auf allen Ebenen versagt hat. Schade das Real in der Liga schwächelt…..

Ja aber peinlich für barca kennt man auch nicht von denen

Ja, Barca schafft auch nicht mehr als Bayern, nur Meistertitel.
Aber warum sich da jemand darüber freut, sehr armseliges Leben musst du führen

JETZT SIEHT ER EINMAL WAS ER AN SEINEN BAYERN MITSPIELER HATTE. OHNE DIE HÄTTE ER NICHTS ERREICHT UND WÄRE AUCH NIE TORSCHÜTZENKÖNIG GEWORDEN

Ist bei einem Mannschaftssport eher schwierig, alleine Tore zu schießen.

Naja vllt sollte man noch nicht vergessen warum er überhaupt da war bzw ist wo er ist und dazu hat der FCB ehr weniger beigetragen …… Oder wann hat der große FC Bayern ein Transfer aus einem Provinz Verein aus Pollen getätigt ? Ich erinnere mich nicht

Hoffentlich können sie zahlen 🥶🥶😄

Glückwunsch an Lewa, schon jetzt 25 Saisontore. Und mit Barca Tabellenführer mit 8 Punkten vor dem CL Sieger in der zweitstärksten Liga Europas. Weiter unverletzt und in Topform in jedem Spiel auf dem Platz👍.

Ich werde Dir empfehlen mal ein Spiel von Barca anzuschauen: Lewandowski ist seit Wochen außer Form. Das ist ein Riesen Thema in den spanischen Fußballmedien.
Die vielen Tore kommen hauptsächlich aus den ersten Monaten dieser Saison.

Hat’s bei Getd Müller auch gegeben. Die Zahlen am Ende sprechen für sich.😉

Das ist richtig, immer noch ne Maschine der mann. Aber international hat er sich das wohl etwas anders vorgestellt.

Er hat einen Vertrag über 4 Jahre. Nächstes Jahr sehe ich Barca bei den Favoriten in der CL.

Nie und nimmer. Du vergisst das Lewi nächstes Jahr wieder ein Jahr älter wird. Auch er wird i-wann wie Ronaldo nicht mehr Weltklasse sein.

Mit Bayern ist er ja auch nicht weiter gekommen.
Er hat gewusst, dass er nicht zu einer absoluten europäischen Spitzenmannschaft wechselt. Aber sein Wille und Ehrgeiz sind überragend

also wenn ich mir so die vertretung in den europäischen wettbewerben ansehe, lässt sich darüber streiten, ob Spanien aktuell die zweitstärkste Liga ist.

Spanien zweitstärkste Liga? In der CL nur ein Club unter den letzten 16. Deutschland hat vier Mannschaften im Achtelfinale, Frankreich, England und Italien haben auch mehr und selbst Portugal ist mit zwei Teams dabei. Die LaLiga stürzt gerade ab, Real kaschiert es nur notdürftig.

Und im letzten Jahr ist Bayern gegen den Siebten aus LaLiga ausgestiegen. So ist das eben mit Momentaufnahmen .😉

Lewi ist ein krasser Verlust für den FC Bayern.

Aber nicht der erste Spieler, den unser Sportvorstand vergrault hat.

Ok. Da ich einen haufen Minuse kriege, ändere ich meine Meinung.

Man merkt überhaupt nicht, dass Lewi Bayern fehlt und Alaba, Boateng, Süle und Lewi wollten alle wegen dem schlechten Wetter in München weg 😂

Der Süle ist doch gut weg !
Obwohl: Upamecano ist noch schlechter…..

Verlust ja, krass ? Naja. Hätten wir Haaland bekommen wäre die Meisterschaft schon eingetütet und PSG müsste einen 3 Tore Rückstand aufholen. Ce la vie

Hätte, hätte.

Fakt ist, wir spielen jetzt mit Chuppo, weil wir weder Lewi noch Haaland haben.

Was nimmst du den bitte?
Lewi soll ein krasser Verlust für den FC Bayern sein? 😅😅😅
Wahnvorstellung werden unter anderem auch von Dr. Marius…. behandelt. 😉

Sie haben Sanè sitzen lassen und sind ohne ihn gefahren?

Immerhin, das ist ein Anfang…

Genau, anders lernt es der Rotzjunge nicht.
Ändert aber nichts an seinen Fähigkeiten 😢

Welche Fähigkeiten ? ?

Die gesamtbilanz der FC Bayern AG lag seit Jahren nie im Minus also wird auch nicht weniger Geld zur Verfügung stehen.

Ich seh es schon vor mir. Die 1,25 Mio stottert Barça in 12 monatlichen Raten ab, in der nächsten Saison darf Lewa nicht mehr vom Punkt antreten und wird nach 24 Toren nicht mehr eingesetzt. Verärgert drängt Lewa auf einen Wechsel und wird für 500 Mio Ablöse nach Al Irgendwas verkauft, in dessen Bettwäsche er schon als Kind geschlafen hat und mit dem er schon immer die Wüsten-League gewinnen wollte. Statt die 500 Mio zur Schuldenregulierung zu nutzen, kauft Barça den verlorenen 42jährigen Sohn Messi für 250 Mios zurück mit 50 € Jahresgehalt und sieht sich so für die Zukunft gut aufgestellt.

Wo ist mein Beitrag hingekommen?

Frage ich mich auch gerade, @vjekokeskic

Das konnte Bayern ihm einfach nicht bieten.
Ab Februar viel mehr Freizeit unter er Woche.
Das ist eine super Wertschätzung.

🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

Mir egal wie viel minus ich bekomme. Ich finde das so geil

😂 😂 😂 😂 😂 9

Ich finds lustig. Teilzeit-Job mit Top-Gehalt, was will man mehr?

Da gibts aber bei Bayern auch viele Teilzeitarbeiter mit Top-Gehalt: Hernandez, Goretzka, Coman, Mane, Neuer……

In nem Jahr fragt Barcelona Lewandowski ob er sein Gehalt reduzieren kann, spätestens dann geht er zum nächsten“Traum Verein“

😄😄👍

Steht auf seinem Trikot “SPOTTify”?🤭

MÜLLER spielt Sonntag von Anfang an ihr Schlaumeier ! 👍😆👌

Hat da die Lisa etwa Druck gemacht ?

Gott sei Dank, dann fallen ja nicht viele Tore und Union zieht vorbei. Und immer schön Eisern bleiben!

Man könnte sich hier glatt fragen, ob das bayern Fans sind, die da soviel Unsinn schreiben. Gerade über Brazzo, der einen klasse Job macht.

Da brauchst du dir keine Gedanken machen, es sind nicht alle Bayern Fans!
Haben sich schon paar mal verplappert.

Freut mich! Das Geld können wir immer gebrauchen. Hoffentlich bleibt der FC Barcelona zahlungsfähig. Mir tut es für Lewandowski etwas Leid, es war seine Entscheidung, er muss damit leben, aber er hat sich das wahrscheinlich um einiges besser vorgestellt. Finde ich schade, da ich Lewi nach wie vor sympathisch finde und ihn vermisse. Der FC Bayern hat aber immernoch die richtige Entscheidung getroffen.
45+5 Millionen ist ein guter Deal gewesen. Richtiges Zeichen für die Jugend wäre jetzt in meinen Augen, dass man auf Kane verzichtet und sich lieber einen anderen Spieler holt. Ggf mehr auf TEL setzen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.