FC Bayern News

Nagelsmann reagiert auf Sane-Wirbel und kündigt “internes Gespräch” an

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Leroy Sane ist in den vergangenen Wochen mehr durch seine Unpünktlichkeit als durch sportliche Top-Leistungen aufgefallen. Vor dem Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach kam es erneut zu einem Vorfall. Laut Julian Nagelsmann wird man dies aber FCB-intern klären.



Die “BILD” hatte zuletzt berichtet, wonach Sane am vergangenen Freitag die Abfahrt des Mannschaftsbusses verpasst hat, als sich der Bayern-Tross auf den Weg zum Flughafen gemacht hat. Nagelsmann bestätigte diese Meldung nun: “Wie es zu dem Vorfall kam, weiß ich nicht genau, weil ich in einem anderen Bus sitze. Ich habe dann gehört, dass er privat nachgefahren ist.”

“Sportlich hat das aber keinen Einfluss”

Der Offensivspieler saß gegen Gladbach zuletzt nur auf der Bank. Laut Nagelsmann hat das Verhalten von Sane allerdings keinerlei Einfluss auf seine Entscheidungen: “Dass er auf der Bank gesessen hat, hatte damit nichts zu tun. Alles andere haben wir und werden wir intern besprechen, das hat keine Auswirkungen auf das Sportliche.”

Während Nagelsmann relativ gelassen mit der Unpünktlichkeit des deutschen Nationalspielers umgeht, sollen die Verantwortlichen an der Isar nicht ganz so entspannt sein, wie die “BILD” erfahren haben will. Sane hat in der Vergangenheit bereits immer wieder durch seine negative Körpersprache und Einstellung für Unruhe beim Rekordmeister gesorgt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wie oft will man noch Interne Gespräche mit Sané führen 🤯?Kindergarten!

3 Monatsgehälter Strafe. Mit Bewährungsmöglichkeit je 3 Tore in jedem Pflichtspiel bis Saisonende

Witziger Gedanke
Das Problem ist : auch wenn du ihn links liegen lässt findest sich bestimmt irgend so ein Asiverein der den haben will

Dann soll der Asi Verein ihn haben. Da paßt er hin !

Na Gott sei Dank….. Gnabry und Goretzka sollen sie auch gleich mitnehmen……
Endlich Kante zeigen und weg mit diesen drei Artisten.
Nur Ärger und tägliche Geldvernichtung….
Dann ne Kerze anzünden, wenn diese Sternsinger verschwunden sind.

In Bayern sagt man: “der ist keiner, der der wird auch keiner mehr werden”.
Schickt den Clown endlich zusammen mit Neuer und Gnabry in die Wüste.
Da ist keiner einen Schuss Pulver wert.
P.S. und die Binde nicht vergessen!!!

Da hast du aber jetzt noch den Goretzka vergessen – auch ´´keinen Schuss Pulver wert´´

Geh mal zum Psychiater. ‘Kein Schuss Pulver wert’. ‘der der’. Kannst kein Deutsch, nicht mal Bayrisch und dann noch Menchenverachtend. Klingt stark nach AfD-Wähler aus Sachsen.

Schon wieder ein ganz schlauer. Vermutlich Harz 4 und Linken Wähler. Heute schon Sozialhilfe abgeholt?

Ziemlich viel Meinung, bei völliger Ahnungslosigkeit

Gutmenschentum……
Nein Danke……
Der FC. Bayern ist auch nicht die Caritas und auch nicht
der Samariter Bund….
Als Wirtschaftsunternehmen sind solche Taugenichts keinesfalls tolerierbar und zudem eine kostspielige Last, von der man sich zeitnah und ohne weitere Kompromisse trennen muss.
Lieber die Kohle an Bedürftige spenden, als solchen Söldnern in den A……. blasen.
Kannst gerne für die 3 Artisten sammeln. Nagen bestimmt am Hungertuch.

👍👍👍 Top !

Herr Hamann, keineswegs immer in der Spur, zumindest wenn es um die Bayern geht, schreibt von Disziplinlosigkeiten und damit liegt er wahrlich richtig. Und natuerlich geht es hier um viel mehr als um Sané und seine Eskapaden. Ob Nagi, so wie er nun mal auch selbst ist, das Problem, eines in der Mannschaft und auch fuer ihn selbst, tatsaechlich erkennt und begreift, weiss ich nicht. Es gibt Trainer, die hier deutlich weiter sind und, man erkennt es auch an Aufenthalten der Spieler auf der Tribüne, reagieren. Da finden sich dann auch mal Grealish und Co wieder und manche ” duerfen” sich sogar anderweitig umsehen. Aber das gilt nur fuer Trainer, die wissen, wie und warum eine Mannschaft funktioniert und die alles dafuer tun, dass eine Mannschaft! auf dem Platz steht. Herr Nagi, selbst “etwas” ego zentriert, ist dort (noch) nicht angekommen.

Letztendlich ist es doch eine Frage der Personalführung. Manche Mitarbeiter loten Grenzen aus – und klar ist auch, dass sich ein Sane oder ein Gnabry ein solch mannschaftsschädliches Verhalten bei Pep und Jupp nicht getraut hätten!
Zudem frage ich mich, warum die Mannschaft das intern nicht in den Griff bekommt?
Schließlich gilt doch „Mia san mia“

Wer bereits Bayern Spiele live im Stadion gesehen hat dem wird schon häufig aufgefallen sein, der Weltstar kommt häufiger zum Aufwärmen als letzter, ist aber trotzdem meistens der erste der wieder runter ist. Dazwischen kaspert er mehr rum statt seriöses Aufwärmen zu betreiben. Wenn er dann in den Spielen wenigstens Leistung und Ehrgeiz zeigen würde! Ne sorry für einen angeblichen Weltklasse Spieler ist mir das einfach zu wenig. Er fällt eher genauso auf wie der andere Gucci-Boy. Denke in diesen Fällen: Einfach zu schnell zu viel Geld verdient!

Ich sag mal so: WENN es innerhalb der Mannschaft stimmen würde, oder WENN der derzeitige Kader einen echten Leader hätte, würde die Mannschaft das unter sich klären.
Dazu braucht man doch keinen Trainer ala JN – das x – te interne Gespräch – lächerlich!
Was glaubt ihr, hätte ein Effenberg oder ein MvB mit einem lustlosen Sane oder einem übergewichtigen Gnabry gemacht? Richtig!

Gar nix. MvB und Effe haben nur wegen Topmitspieler Erfolge gehabt.

Ja ne, is klar…..

Bitte verkauft diesen Vogel im Sommer. Nicht FCB würdig

Das Problem wird nur sein, dass man für Sané keinen Abnehmer finden wird. Die Verantwortlichen anderer Vereine sind doch nicht blöd, die sehen doch auch, was Sané auf dem Platz veranstaltet.

Leider stimmt Deine Vermutung

Viele kleine und grosse Undizipliniertheiten mehrerer Spieler deuten deutlich darauf hin, daß es diesem Team an Führung fehlt. Da finden auch keine Selbstreinigungsprozesse statt – im Gegenteil. Einer der helfen könnte und müsste, verletzt sich schwer beim Skifahren. Die neuen haben sportlich noch nicht in dem Maß überzeugen können, als das ein de Ligt oder auch Mane diese Mannschaft führen könnten. Und Thomas Müller ist auch alles andere als konkurrenzlos. Diese Mannschaft hat zweifellos eine hohe individuelle Qualität aber keine Struktur und sucht offensichtlich Orientierung. Bei anderen scheint auch die Einstellung nicht ganz zu stimmen. Das alles liegt nur bedingt im Einflussbereich des Trainers, der sicher auch nicht glücklich darüber ist, was er tagtäglich an der Säbener Straße erleben muss. Es gibt wohl nur zwei Möglichkeiten. Entweder trennt man sich von Nagelsmann. Das wäre dann nach Kovacs und Ancelotti Trainer Nummer 3 den die Mannschaft des FC Bayern innerhalb weniger Jahre aufgrund ihrer Befindlichkeiten über den Jordan jagt, oder man entschließt sich Nagelsmann zu vertrauen und dem ein oder anderen Spieler einen Vereinswechsel ans Herz zu legen.

Ich würde als erstes die zweite Variante bevorzugen. Ein andere Trainer wird Sane in seiner Einstellung auch nicht ändern können. Er wird sich erst wieder kurz vor Ablauf seines Vertrages etwas mehr bemühen. Kurzes Strohfeuer. So war es auf Schalke auch

Irgendeinen Grund muss es ja geben, warum der Typ nie international Relevanz erlangen wird. Talent hin oder her, das haben und hatten viele in der Vergangenheit. Die ganz Grossen zeichnen sich dadurch aus, dass sie die Leistung trotz ihres Talents regelmässig dem Publikum zeigen.

Ob man bspw. einen Ronaldo oder Messi mag (auch die waren teilweise fragwürdig, wenn es um Mannschaftsdienlichkeit geht), beide haben in vielen entscheidenden Situation, so jüngst an der WM, ihren Wert unter Beweis gestellt.

Ein Sané leider nicht. Und daran dürfte sich auch nichts mehr ändern. Folglich: Verkaufen und einen charakterlich starken, meinetwegen auch deutlich weniger Talentierteren holen.

Also gibt es für dich nur Messi Ronaldo oder nix? Schau doch mal zu Neymar? Zu Bellingham?

Bitte,was willst du von Neymar??? Der liegt mehr herum,als fußballerisches Können zu zeigen!

Genau, verkaufen verkaufen verkaufen. Es nervt langsam…Wenn wir alle immer verkaufen würden, wie ihr schreibt, dann hätte Bayern keine Mannschaft mehr mittlerweile. Wahnsinn echt!

Ham auch alle Über Coman gelästert. Macht einen Kopfball gegen Paris und zack isser Messias.

Im Sommer sofort verkaufen

Sane gehört nicht zum FCB, dazu fehlt ihm die Klasse und der Charakter. Wieder eine grobe Fehlentscheidung von Oben.

Wenn wir jetzt sagen würden, dass JN diese Probleme mit Sane, Gnabry und Anderen locker bewältigt, dazu auch noch die Kabine voll im Griff hat, dann klingt das echt gut. Aber wer glaubt”s?

Warum sitzt Nagelsmann eigentlich in einem anderen Bus als seine Spieler?

Tatsache ist Gnabry und Sane sind nicht die Verstärkungen welche der FCB benötigt. Lieber Tel und Ibrahimovic spielen lassen.

Wie gedanken- und verantwortungslos ist Sane´ eigentlich ?
Verdient angeblich ca. 2 Mio IM MONAT und verpasst den Bus, der ihn mit der Mannschaft zum Flughafen transportieren sollte ?
Das passiert normalerweise nicht mal einem Grundschüler.
Oder wollte er nach Paris zum Friseur reisen ?

Tel anstelle Sane, Gravenberch anstelle Goretzka…für die einen endlich eine satte Bewährungschance…für die andern eine gescheite Denkpause…

Wenn man so einen Spieler hat wie Sane, wünscht man sich Magath als Trainer.

Es ist unverständlich. Alle sehen, alle Medien schreiben es, was Sane für ein disziplinloser unmotivierter Arbeitsverweigerer ist. Nur die Bayern Verantwortlichen scheinen sich, damit wohl zu fühlen, dass jeder machen kann, was er will.

Pep wusste schon warum er ihn hat ziehen lassen, er ist ein guter Spieler wenn er Bock hat, kommt nur nicht oft vor, man sieht es schon bei Aufwärmen wie er drauf ist, da müssten die Trainer in gleich nach Hause schicken, und das kommt zu oft vor, bei dem stimmts im Kopf nicht,am besten schnellstmöglich verkaufen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.