Transfers

Hakim Ziyech zum FC Bayern? Das steckt hinter den Gerüchten

Hakim Ziyech
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Tagen mit einer Verpflichtung von Hakim Ziyech vom FC Chelsea in Verbindung gebracht. Der 29-jährige Marokkaner möchte die Blues am Ende der Saison unbedingt verlassen. Laut “BILD”-Fußballchef Christian Falk gibt es aber keine konkrete Spur nach München.



Bedingt durch den jüngsten Kaufrausch des FC Chelsea sind die Londoner kommenden Sommer gezwungen zahlreiche Spieler zu verkaufen. Dem Vernehmen nach steht auch Hakim Ziyech auf der Verkaufsliste der Blues. Der Flügelstürmer stand im Winter kurz vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain, der Deal platzte jedoch auf der Zielgeraden. Neben PSG wurde zuletzt auch dem FC Bayern ein Interesse nachgesagt. Die finanzielle Schmerzgrenze von Chelsea soll bei 20 Millionen Euro liegen.

Bayern hat keinen Bedarf auf den offensiven Flügelpositionen

Wie Bayern-Reporter Christian Falk von der “BILD” berichtet, gab es bereits konkrete Gespräche zwischen Ziyech und den Münchnern, diese liegen aber bereits knapp zwei Jahre zurück, als dieser noch bei Ajax Amsterdam unter Vertrag stand. Demnach hat dessen Agent im Sommer 2020 versucht den Offensivspieler beim deutschen Rekordmeister unterzubringen. Die Verantwortlichen an der Isar haben damals jedoch dankend abgelehnt. Im Anschluss wechselte der marokkanische Nationalspieler zum FC Chelsea.

Laut Falk haben die Bayern nach wie vor kein Interesse an Ziyech. Dies liegt vor allem daran, dass der FCB schlichtweg keinen Bedarf auf den Flügelpositionen hat. Mit Kingsley Coman, Leroy Sane, Sadio Mane und Serge Gnabry ist man sowohl quantitativ als auch qualitativ sehr gut besetzt. Der Transfer-Insider geht viel mehr davon aus, dass der Spielerberater seinen Klienten bewusst auf dem Transfermarkt platzieren möchte. Solche “Spielchen” sind ganz normal bei Spielern, die ihren aktuellen Verein verlassen möchten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dieses Thema kommt jede Saison auf den Tisch; und wie das ausgehen würde, weiß ich heute schon…

Nicht, dass ich Ziyech zu den Bayern gut fände, aber tatsächlich finde ich keinesfalls, dass wir auf den Flügeln gut besetzt sind. Das ist die trügerischste Position bei Bayern im Moment.

Denn:


  • Gnabry: Totalausfall, zu starke Leistungsschwankungen, unberechenbar
  • Sané: Totalausfall, zu starke Leistungsschwankungen, unberechenbar
  • Mané: verletzungsanfällig, wahrscheinlich über dem Zenit
  • Coman: extrem verletzungsanfällig

Da geb ich Dir uneingeschränkt recht. Sane zu überheblich und Gnabry nur noch ein Durchschnittsspieler. Beide im Sommer verkaufen!

Wie in der Schule: “Thema verfehlt, setzen, sechs.”

Ja, wenn die beiden jetzt nicht durchstarten (Triple theoretisch immer noch möglich), wann dann?

Ich hoffe nach wie vor auf Sabitzer Verkauf und einen echten 6er im Sommer, mein Favorit bleibt Amrabat. Dem Fall macht der rubrizierte Marokkaner schon Sinn, deren 3 hätten wir dann im Team und zu was die fähig sind, insbesondere im Kollektiv, hat man bei der WM gesehen! …. Das passt zu MiaSanMia Mentalität , welche unsere Deutschen Nationalspieler (alle Namen bekannt ), ausgenommen Musiala, vermissen lassen!

Würde ich auch wenn sie sich nicht langsam besinnen wofür sie beim FC Bayern sind und sehr viel Geld verdienen. Jeder normale Bürger hätte schon lange die Kündigung bekommen wenn sie über so lange Zeit schlechte Leistungen gebracht hätten.

Du hast alles goldrichtig dargestellt. Einzig beim Abgesang auf Mané muss ich widersprechen. Der kommt mir zu früh. Lass ihm noch etwas Zeit. Der Rest stimmt zu 💯, leider…

Das sehe ich genau so. Ein Tausch mit Sane wird nicht möglich sein. Chelsea wird sich das nicht antun, Sane zu erdulden.

100 % deiner Kommentare haben nur mit Sané zu tun!
Andere Themen interessieren dich nicht!
Sané, Sané und nochmal Sané…..
Du bist wirklich furchtbar!

💯

Erst ab IQ über 70 kann man Form von Klasse unterscheiden.

Sané ist also seit 2 Jahren in schlechter Form und die „Leistungsexplosion“ wird noch kommen? Erst ab IQ über 70 kann man Argumente vorbringen, die ohne persönliche Angriffe auskommen.

Wie in der Schule: “Thema verfehlt, setzen, sechs.”

Ziyech: Fehlende Klasse

Andy Rush, fehlender Sachverstand…?

Gebecich dir recht Mane ausgenommen der war jetzt einmal länger raus , aber bei den anderen Spielern bin ich bei dir schade für Coman , aber was Gnabry und Sane seit langen abliefern nicht FC Bayern like. Und wenn sie jetzt nicht begriffen haben das die Meisterschaft diese Saison flöten geht wenn sie weiter so behäbig und langsam spielen dann weiß ich es auch nicht Hallo aufwachen Spieler desFC Bayern. Für mich wäre die Meisterschale und der Blick auf die Tabelle Motivation genug um alles zu geben da brauch mich kein Trainer motivieren. Also auf geht’s

Interessanter Spieler und wenn er billig zu haben ist holen. Gnabry verkaufen falls den einer haben möchte. Sane falls er sich wieder fängt kann auch 10er spielen da Müller vielleicht nur noch ein Jahr dranhängt. Ziyech, Laimer und einen vernünftigen Stürmer wäre nicht schlecht. Sabitzer und Gnabry verkaufen und bei Neuer, Müller und Sane ein ?

Sehr interessant dieser Spieler.
Aber reicht es für den FCB??
Aber der will eh nicht. Also lassen.

Sane und Gnabry sind Kreisligakicker, faul und arrogant

Für was?

Ersatzbank!

Vielleicht Mal einer der pünktlich zur Bushabfahrt erscheint.

Ziyech hat keine bayernqualität.

Viele viele Spieler aus der Ajax Schmiede haben sich dann bei Topklubs doch nicht durchgesetzt.

Es wird schon genug Kraft kosten den de ligt wieder ins laufen zu bringen.

De Ligt bester und konstantester Abwehrspieler seit Wochen???!!!

Gnabry und Sane verkaufen und dann ist Platz.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.