Bundesliga

“Müssen die drei Punkte holen” – De Ligt will gegen Union neue Siegesserie starten

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

Nachdem der FC Bayern München seinen komfortablen Vorsprung nach der Winterpause in der deutschen Bundesliga vollends verspielt hat, muss der deutsche Rekordmeister nun abliefern. Die Münchner müssen dabei nicht nur spielerisch, sondern vor allem mental Konsequenzen aus den vergangenen Spielen ziehen. Abwehrstar Matthijs de Ligt habe diese bereits aus seiner unzufrieden stellenden WM gezogen und nimmt seine Mannschaft nun in die Pflicht.



Matthijs de Ligt erlebte mit der Niederlande eine WM zum vergessen. Zwar kamen die Holländer bis ins Viertelfinale, wo man gegen den späteren Weltmeister Argentinien ausschied, Starspieler de Ligt musste sich jedoch in der Endrunde mit einer Reservistenrolle zufrieden geben. Wie dieser in seinem Interview mit dem “Münchner Merkur” und der “tz” bekannt gab, habe der Niederländer daraus seine Konsequenzen gezogen, die Rolle aus Reservespieler habe ihn wachgerüttelt.

Nach der WM habe der 23-Jährige seinen Zustand genau analysiert. Nach zwei Wochen Urlaub sei de Ligt dann frühzeitig an die Säbener Straße zurückgekehrt und stellte in diesem Zuge zudem seine Ernährung um. Dem Niederländer wurde klar, dass sein Anspruch weit über einer Reserverolle bei der Nationalmannschaft liege, er jedoch weitaus schwerer arbeiten müsse um seine volle Qualität zu entfalten.

Auch wenn die Münchner seit der Winterpause insgesamt eher unterdurchschnittlich performen, zahlt sich de Ligts Umstellung durchaus aus. Der Niederländer startete als unangefochtener Stammspieler in die zweite Saisonhälfte und spielte 5 der 6 Bundesligaspiele seitdem von Anfang an. Zudem ist auch einer deutliche Leistungssteigerung beim Niederländer zu erkennen. Er selbst sagte dazu: “Ich fühle mich in meinem Körper explosiver und besser als zuvor. Das hilft mir auf dem Platz: Wenn du fit bist, bist du etwas schneller – im Spiel mit und ohne Ball”.

De Ligt fordert Sieg gegen Union Berlin

Der Innenverteidiger des Rekordmeisters spricht dem anstehenden Spitzenspiel gegen Union Berlin eine besondere Bedeutung zu: “Wir wollen – und müssen – die drei Punkte in München behalten.” Bei einem Sieg gegen die Eisernen ist der Oranje-Star zuversichtlich eine Siegesserie starten zu können, welche der Rekordmeister nun benötige. Es bleibt abzuwarten ob das Aufgebot der Bayern de Ligts hohe Motivation annimmt und am Sonntag um 17:30 Uhr (DAZN), die Tabellenspitze verteidigen kann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wäre angebracht zu gewinnen, da man ansonsten die Spitze verliert.

Mach mir keine Angst, schlafe vor solchen Games eh immer schlecht

Bin schon ganz heiß auf das Match morgen!!! Gooooooal !!!! Leroy!!!!! Gooooooalll !!! OleOleOle!!!! Goooooal!!!!
Hab das Spiel seit heute früh schon 4 mal auf der PS gespielt. Glaube wir packen das!!! Auf gehts Jungs!!! Goooooal!!!!

Tja nur ist deine PS nicht die Realität. Wir werden sehen wie es kommt. Auf ein gutes Spiel👊

Ich spiel doch nur PS damit die Zeit zum Spiel schneller vergeht

Hauptsache wir werden nicht wieder be…..trogen. Wenn ich mir heute wieder die Schiedsrichter beim Hoffenheimspiel angucke….. junge Junge. Gibt statt Elfer gar kein Foul nach Videoansicht.
Jetzt glaube ich erst recht das nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
Und jede Wette : morgen werden wir wieder besch…….

Voll deiner Meinung Dude!!!!! Das geht alles nicht mit rechten Dingen zu, eine Weltverschwörung gehen uns! Wahrscheinlich sind doch auch die kalibrierten Linien technisch verschoben!

Last edited 1 Jahr zuvor by BrazzoFan

Geh PS spielen du kleines Kind

Was willst du von mir? Ich stimme dir doch nur zu bei dem was du postest! Ich bin auf deiner Seite!

Haha….der schiri hatte halt eier😂😁
Der konakt zwischen schiri und var, war wahrscheinlich eher zwischen schiri und watzke

Scheinheilig deine argumente…wenn das nen elfmeterwürdiges foul für dich war, dann war das letzte woche auch ne berechtigte rote karte….

Und unabhängig von der roten Karte letzte Woche spielt Bayern relativ schlecht.
Nicht umsonst gab’s bereits 7 unentschieden und 2 Niederlagen.
Da muss angesetzt werden!
Da hilft jammern über ne schlechte Schiedsrichterentscheidung auch nicht weiter.
Fehler in den Griff bekommen dann gibt’s solche Situationen erst gar nicht!

Okay, das ist natürlich auch richtig

Ich sehe schon : du hast den Zusammenhang nicht verstanden.

Was hab ich denn nichz verstanden?

Eng betrachtet war es sogar ein Regelverstoß des Schiedsrichters. Wenn du keine Ahnung hast warum quäkst du hier rum?

Wenn du ahnung hast, solltest du das begründen können und nicht kinnhöfers “Expertise” als dein fachwissen ausgeben…😘

Also war de Ligt in der Hinrunde nicht fit und hat schlampig gearbeitet? Auch nur Mist gegessen?

Es ist schon bezeichnend wie manche sich auf ihr Talent ausruhen und erst merken, dass nix von alleine kommt, wenn es mal knallt.

Vllt stellt sich ja später heraus, dass uns Louis van gaal ein weiteres Mal geholfen hat, indem er unseren abwehrchef in Spe noch zur rechten Zeit wachgerüttelt hat

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.