FC Bayern News

Müller zeigt sich selbstkritisch: “Müssen bei den Abschlüssen nachsitzen”

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat die zwischenzeitlich verlorene Tabellenführung in der Bundesliga zurückerobert. Die Münchner feierten am 22. Spieltag einen souveränen 3:0-Erfolg gegen Verfolger Union Berlin. Thomas Müller gehörte mit zwei Vorlagen zu den besten Akteuren auf Seiten des Rekordmeisters, dennoch zeigte sich der 33-Jährige nach dem Spiel nicht restlos zufrieden.



65 Prozent Ballbesitz, 19:4-Schüsse und ein xG-Wert von 3,91 zu 0,45. Der FC Bayern hat das Spitzenspiel gegen Union Berlin in allen Belangen dominiert und am Ende einen verdienten 3:0-Heimsieg eingefahren. Das Team von Julian Nagelsmann präsentierte sich vor allem in der ersten Hälfte sehr effizient: Drei von fünf Schüssen aufs Tor landeten im Netz.

“Wir müssen es jede Woche liefern”

Nach dem Seitenwechsel ließ man zahlreiche gute Chancen liegen und dementsprechend konnten man keinen weiteren Treffer mehr nachlegen. Vor allem Thomas Müller und Alphonso Davies hat mehrere Chancen sich in die Torschützenliste einzutragen. Müller haderte nach dem Abpfiff mit der Chancenverwertung der Bayern: “Gemeinsam mit Alphonso Davies muss ich nachsitzen, was Abschlüsse betrifft”, zeigte sich der 33-Jährige selbstkritisch bei “DAZN”.

Insgesamt betrachtet war Müller aber zufrieden mit dem Auftritt der Münchner: “Wir hatten gute Kombinationen, waren beweglich, aggressiv im Zweikampf. Es hat mir in vielen Aktionen Spaß gemacht, dabei gewesen zu sein.” Dieser Auftritt ist der Maßstab für die kommenden Spiele: “Wir müssen es jede Woche liefern. Es war ein kleiner Anfang in die Art und Weise, wie wir Fußball spielen wollen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Selbstkritisch zu sein ist immer gut.

Trefft Euch in Zukunft einmal im Monat, das stärkt das Mannschaftsgefüge,
den Zusammenhalt und persönliche Eindrücke, so werdet Ihr eine Mannschaft – “Die Mannschaft”.
“Die Mannschaft”, die fußballerisch ein Jahrzehnt in Europa bestimmen wird.

Laber, laber…

Du bist schon mal kein Mannschaftsspieler.

Den Begriff kenn ich wo her.
Ist nicht so gut angekommen.

Das nennst du selbstkritisch?
Der Chancentod hat wieder mal 3 fast Hundertprozentige ausgelassen, indem er über seine eigenen Stelzen gestolpert ist.
2 hat er aufgelegt- macht unterm Strich minus 1.
Dafür gibt’s dann Note 1 für den Dampfplauderer… was bezahlt der dafür??? 🤔
Bitte gegen PSG nur einwechseln, wenn es mindestens schon 3:0 für uns steht- sonst macht er alles kaputt…
Alternative: Als Bewacher von Mbappe aufstellen, den labert er dann tot…

Ich habe eine 100 prozentige gesehen, von Mane vorbereitet. Die MUSS jeder Bayern Spieler mit gebundenen Augen machen.

Gleich am Anfang hat er auch eine 100 prozentige von Choupo aufgelegt bekommen. Und dann hatte er noch eine sagen wir 90%ige, wo er den Torwart aus relativ spitzem Winkel an den Kopf schießt. Aber es ist auch nicht nur diese Spiel, er trifft generell viel zu wenig.

Erst mal Chancen kreieren.

Oh mein Gott, du hast hier in diesem Forum etwas gegen den heiligen Müller geschrieben, obwohl es in diesem Fall die Wahrheit ist. Na, warte, dafür werden dir die Müller Fanboys vieeele Daumen runter geben….und mir jetzt auch 😅🤣

Habe die Wahrheit über den “Hl. Dampfplauderer” geschrieben- nicht mehr, nicht weniger…
Selbstkritisch wäre es gewesen, wenn er gesagt hätte, dass er grottenschlecht ist, was Chancenverwertung angeht (ist nun mal das Wichtigste bei einem Stürmer) und wenn er Davies aus der Kritik rausgelassen hätte (das ist nämlich keine Selbstkritik)…
Selbstkritisch wäre es auch, mal laut darüber nachzudenken, dass es für eine Startelf auf dem Niveau, das man ja selbst ständig als Anspruch in die Öffentlichkeit rausposaunt, einfach nicht mehr reicht.
Aber das schafft der sture Typ ja nicht…

Das ist das schöne an TM. Ersieht sich schon sehr reell. Wobei sein beiden Vorlagen schon sehr geil waren, besonders die erste. Es zeigt sich halt, dass er momentan ein gutes Momentum hat und durchs Dirigieren und Laufen sich wieder in gute Offensivaktionen kommt. Zudem verleiht er der Mannschaft eine offensive Stabilität. JN tut gut daran, das so zu erkennen. Ich finde auch gut, dass er jetzt, in der Crunchtime eine Achse ausprägt und die beisammen hält!!

Das Bild ist gut gewählt. So sehe ich Thomas Müller standardmäßig seit einigen Jahren schon. Er vergibt viel zu viele Hochkaräter, auch in entscheidenden Spielen. Ich erinnere mich exemplarisch an die EM gegen England genauso wie an das Rückspiel in Villareal, wo er das 2:0 hätte machen müssen. Sympathisch ist und war er immer, aber spielerisch hat er für mich nicht mehr das Format für die Stammelf.

Ohne Thomas hätten wir keine 3 Buden gemacht. Schaue dir die 2. Halbzeit an. Thomas ist ein Leader der reißt den Rest der Mannschaft mit. Ohne ihn und seine Vorlagen müssten wir über die Meisterschaft nicht mehr reden. Bei mir würde er immer spielen. TM Fussballgott

Stimmt vollkommen!!
Ohne ihn hätten wir nicht 3, sondern mindestens 4 gemacht… 😉

Und wenn es nur um “Radio Müller” auf dem Platz geht: Das kann jeder gute Stadionsprecher auch…

Fazit:
Müller weg, Stadionsprecher rein und 19,8 Mio € pro Jahr sparen!

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung! Also da hat Müller absolut recht! Seine Abschlüsse waren grottenschlecht!!!
Also aus 3 Riesenmöglichkeiten KEIN Tor zu machen, das sollte in den nächsten Spielen, vor allem gegen Paris nicht passieren. Sonst wird es dieses Jahr schlecht mit einem Titel..🤷🏻‍♂️.
Aber das zieht sich diese Saison durch wie ein roter Faden. Vielleicht mal Sondertraining für die Stürmer über einen längeren Zeitraum? Auch mal aus der zweiten Reihe schiessen und Nichte nur den Ball immer ins Tor tragen zu wollen…⚽️

Ihr vom FCB Inside solltet mal an euren Rechtschreibfehlern arbeiten . Kontrolliert eure Berichte vor der Herausgabe

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.