Fußball News

Weltmeister-Trainer Scaloni outet sich als Nagelsmann-Fan: “Wir verfolgen seine Arbeit”

Lionel Scaloni
Foto: IMAGO

Argentiniens Weltmeister-Trainer Lionel Scaloni wurde am Montagabend zum Welttrainer des Jahres gekürt. Der 44-Jährige gehört zu den größten Shootingstars im Trainergeschäft und hat sich nun als Fan von Bayern-Coach Julian Nagelsmann geäußert. Eigenen Aussagen holt sich dieser immer wieder neue Inspirationen beim Trainer des deutschen Rekordmeisters.



Lionel Scaloni hat in den vergangenen Jahren einen kometenhaften Aufstieg hingelegt. Der ehemalige Profi hat die argentinische Nationalmannschaft im Sommer 2018 als “Trainer-Nobody” übernommen und führte die Albiceleste 2021 zum Copa-America-Sieg und ein Jahr später zum Weltmeister-Titel.

Wenig überraschend wurde Scaloni nach dem Triumph bei der Fußball-WM in Katar von der FIFA zum Welttrainer des Jahres 2022 gekürt.

“Wir schauen uns oft seine Trainingseinheiten an”

Während Scaloni in Deutschland bis vor kurzem noch relativ unbekannt war, hat der 44-Jährige sich in der Vergangenheit deutlich intensiver mit dem deutschen Fußball beschäftigt. Der Erfolgscoach outete sich unter anderem als Fan von Bayern-Coach Julian Nagelsmann: “Er ist ein großartiger Trainer. Wir verfolgen seine Arbeit mit großem Interesse”, betonte dieser im Gespräch mit “Sky”.

Interessant ist: Eigenen Aussagen zufolge orientiert sich Scaloni vor allem in Sachen Training durchaus an Nagelsmann: “Wir schauen uns oft seine Trainingseinheiten an, uns gefällt sehr die Art, wie er trainiert. Ich hoffe, dass ich ihn eines Tages persönlich kennenlernen werde.”

Scaloni hat PSG noch nicht abgeschrieben

Scaloni äußerte sich auch zu dem bevorstehenden CL-Rückspiel zwischen den Bayern und Paris Saint-Germain. Trotz der 0:1-Pleite im Hinspiel sieht der Argentinien-Coach Lionel Messi & Co. nicht chancenlos: “Ich denke, es wird ein schwieriges Spiel, aber PSG hat trotz der knappen Niederlage im Hinspiel durchaus noch gute Chancen auf das Weiterkommen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Welttrainer 2022 hätte auch sagen können: “Wir schauen uns an, wie Nagelsmann vor und während des Spiels immer wieder sein System verändert.”

Hat er aber nicht. Hat gesagt, wir schauen uns an wie Nagelsmann trainieren lässt.

Ich habe gerade mit Scaloni telefoniert. Er sagte, dass er die Systemwechsel auch sehr mag. Er findet sie sogar besonders beeindruckend. 😁😉

Der war gut!!!

Wann kommen endlich wieder neue Trikots als limited Edition? Wir brauchen Geld für neue Investitionen, die Spieler sollen nicht hungern!

Ich verstehe die Dislikes nicht! Es ist mehr als legitim Fans als Kohlelieferanten zu sehen. So kann jeder seinen Teil beitragen.

Suchst du Aufmerksamkeit?

Mann müsste meinen du brauchst wohl dringend Freunde……und so weiter……

😳 Kann nicht sein! Unser Trainer ist doch so schlecht…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.