FC Bayern News

Done Deal: Eric Maxim Choupo-Moting verlängert bis 2024 beim FC Bayern!

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Eric Maxim Choupo-Moting wird seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern verlängern. Aktuellen Medienberichten zufolge haben sich der Kameruner und die Münchner auf eine Zusammenarbeit über die laufende Saison hinaus verständigt.



Die Vertragsverlängerung von Choupo-Moting hat sich bereits seit Wochen angekündigt, nun scheint diese unter Dach und Fach zu sein. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, haben sich die Bayern und der Stürmer auf eine Verlängerung geeinigt. Demnach wird der 33-Jährige Angreifer einen neuen Vertrag bis 2024 beim deutschen Rekordmeister erhalten. Laut dem Bayern-Reporter gibt es keine Option auf eine Verlängerung bis 2025.

Bayern erhöhen Choupo-Moting-Gehalt deutlich

Mit 19 Torbeteiligungen in 24 Spielen gehört Choupo-Moting zu den Top-Scorern beim FC Bayern. Die Verantwortlichen haben zuletzt immer wieder deutlich gemacht, dass man den auslaufenden Vertrag mit dem Kameruner unbedingt verlängern möchte.

Wie “Sky” berichtet, erhält Choupo-Moting im Rahmen der Verlängerung eine deutliche Gehaltserhöhung. Laut dem TV-Sender kam er bisher auf etwa sieben Millionen Euro inklusive Prämien. Gerüchten zufolge soll das neue Jahressalär über zehn Millionen Euro liegen.

Der kamerunische Nationalspieler wechselte im Sommer 2020 ablösefrei von Paris Saint-Germain an die Isar und hat sich nach knapp zwei Jahren als Backup von Robert Lewandowski mittlerweile zum Stammspieler beim FCB entwickelt. Dem Vernehmen nach planen die Bayern auch in der kommenden Saison fest mit Choupo-Moting in der Sturmspitze.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
55 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wichtig und richtig!

Genau, passt!

Naja solange er trifft……..

Seitdem Brazzo da ist, reibt man sich bei jeder Vertragsverlängerung und Neuverpflichtung nur noch verwundert die Augen, wenn man das Gehalt erfährt. Der Mann weiß wie man shoppen geht !

Das sind doch völlig übliche Gehälter, die nun Mal im Fußball gezahlt werden. Was wäre ihre Vorstellung? Nicht mehr um die Champions League mitzuspielen?

Diese Gehälter sind einfach nur noch geistesgestört.
Die Blase wird bald platzen, hoffentlich.

Sauber. Gute Entscheidung. Für beide Seiten. Jetzt noch Kane dazu.

Wer ist Kane?

“Citizen” Kane, legendärer amerikanischer Pressemogul.

Mané, Sané und Kané.

😂😂😂

Einer darf sich in diese Riege ned einführen…..
Der Name Sane passt aufgrund seiner Lustlosigkeit, Auftreten und gezeigten Leistung ned wirklich.
Zickchen und den Modemogul Gnabry bitte bei den rosa geführten Barbies einordnen. Bsp. Barbies lustlloses Zickchen…. Gefällt mir irgendwie.
Oder Barbies Gaukler aus Paris… Hat auch etwas.

Den gab es mal beim wrestling.
2.11 Meter groß. 150 Kilo.
Für Kopfbälle denk ich.
In der Schlussphase.

Weil den Engländer brauch mer net.

😂 😂 😂

Hoffentlich hat Er sich das gut überlegt, denn sobald Tel mehr überzeugt, ist Choupo wieder die Nr. Zwei im Mittelsturm.

Um zu überzeugen ,reicht es nicht die letzten 20 Minuten eingewechselt zu werden…..

Stimmt, aber seine Visitenkarte hat Er jedes mal hinterlassen.
https://www.youtube.com/watch?v=SBqmDK0BhnU&list=PLwM3-PbR257vAEI5IjefOY1UxPgLGa4Cn&index=1

Mal ein bisschen zum abreagieren.

Deswegen ja auch nur ein Jahr und auch ohne Option auf ein weiteres.

Endlich mal eine gute Nachricht hier.
Sonst sehr viel seltsame Storys.

👍

Gute Entscheidung – hat bisher eine tadellose Einstellung und sehr gute Leistungen gezeigt. Wünsche ihm für den restlichen Verlauf dieser Saison viel Erfolg und jede Menge Tore für den FCB.

10 Mio für Chupo in 12 Monaten. Dafür müssen Sane und Gucci nur 6 Monate arbeiten 🙂
Gut gemacht Brazzo! Jetzt noch schnell ein neues Sondertrikot zur Mitfinanzierung. Wichtig.

Gooaal

Klasse Statement…. Das würde zu Brazzos Arbeitsweise perfekt passen.

Ein Jahr ist sehr gut. Und bei der Knappheit an Mittelstürmern ist das Gehalt auch nicht zu hoch, selbst wenn er wieder in eine Backup Rolle käme. Es war vorher zu niedrig.

Außerdem bessere Verhandlungsposition, wenn man doch noch einen anderen Mittelstürmer holen will.

Choupo ablösefrei aus Paris zu klauen war einer der besten Deals überhaupt.

Absolut berechtigte Gehaltserhöhung, wenn man sich andere Gehälter von Mitspielern anschaut im Grunde zu wenig, aber ist eh alles irgendwie Zuviel!
Freut mich!
Hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und macht kein Aufsehen, außer bei seiner Leistung diese Saison!
Hoffe er kann das Niveau halten!

Gut so. Bis 2024 spielt der auf Toplevel.

Muss man erst sehen ob der Level nach der Gehaltserhöhung anhält, bei Gnabry ging es sofort in die andere Richtung und in Modetorheiten…..

Top, freut mich.

Größten Respekt an brazzo

Zum glück, endlich ist fest, dass choupo goating bleibt😎

Gut so und für beide eine win win Situation.

Robben hat’s für 8 mio€ gemacht.

Ja, aber da war die Inflation auch noch nicht so hoch.

Maradona hat es bei Neapel für 5 Mio DM GEMACHT!!😁

Das war vor dem Krieg.

Bringt immer seine Leistung guter Mann

Macht Euch mal locker, was ist denn wichtig?
Ob der FC B die nächste Meisterschaft oder nicht ist im Prinzip scheiß’ egal,
der Krieg soll aufhören und die Russen sollen Ihre Niederlage eingestehen.
Das ist wichtig.
Denn kommt es zum Äußersten gibt es keinen Fußball mehr, nirgendwo mehr.

Wohl im falschen Chat, der Guido….

Gut so, jetzt noch Pavard !!!

Brazzo wird wahrscheinlich auch dessen Gehalt verdoppeln

Hätte er irgendwo anders unterschrieben wären 7 Mio. bis 10 Mio. ebenfalls, vielleicht sogar mehr drin gewesen.

Für den FCB ist dies äußerst günstig wenn man sieht wie der ständig trifft.
2024 plus ein Jahr Verlängerungsmöglichkeit ist auf jeden Fall eine Top-Vereinbarung die Salihamidzic da in der von ihm bekannten ruhigen Art und ohne großes Getöse im Vorfeld erreicht hat. So sollte es eigentlich immer sein.

Wenn er allerdings diesen sehr schwierigen Balanceakt nicht geschafft hätte, dann wäre mit Sicherheit der Aufschrei riesengroß gewesen. Und er wäre garantiert mit Unfähigkeitsvorwürfen etc. wieder mal geradezu überschwemmt worden.

Schon jetzt wieder gehen die dämlichen Sprüche los wie: ” Wenn er weiter trifft “, ” Hoffe er kann das Niveau halten ” etc. etc.
Wie soll das denn irgend jemand sicher vorhersehen können.

Ein 34 jähriger, der jahrelang auf der Bank saß, bekommt nirgendwo anders 7 Millionen oder mehr……

Dann guck dir mak die Gehaltsstruktur der anderen Topclubs an und vergleiche diese mit Bayerns. Wirst überrascht sein

Ausgezeichnet! Well done

“Dem Vernehmen nach” und “Übereinstimmenden Medienberichte zufolge” – sind zwei Formulierungen, die ich Abgrundtief hasse. Weil zu 100% NICHTS daran der Wahrheit entspricht.

Wenn aber “dem Vernehmen nach” (wer auch immer jemand beim FC Bayern “vernommen” hat) EMCM nächste Saison beim FC Bayern im Stamm spielt – dann ist ja jetzt mal Ende mit den bescheuerten Kane – Spinnereien.
Dazu kann übereinstimmenden Presseberichten nach der Chef-Kolummnist Vesko Keskic mal Stellung beziehen. Wird er natürlich NICHT.

Last edited 1 Jahr zuvor by Bernd Einhoff

Viel mehr als solche Phrasen haben die hier journalistisch nicht drauf. Sie hat es ja auch nicht studiert.

Choupo hat sich das verdient, alle die hier meckern stellt euch in die Ecke und schämt euch ! Choupo ist ein guter Junge im Gegensatz zu den Diven sane und Gnabry, wenn sich bei denen nicht gewaltig die Einstellung ändert würde ich die vom Hof jagen und zur Jugend verbannen ! Alles richtig gemacht mit der Verlängerung!

hätte mir die Story einer vor 5 Jahren so erzählt, hätte ich nur gelacht. Aber, Respekt, er spielt nicht schlecht. Aber wenn man nur 16 Tore in 26 Spielen macht, wenn man bei Bayern vorne Zuspiele abstaubt… naja, ne Glanzleistung ist das nicht. Und vielleicht hätte auch ein Tel bei der Anzahl von Minuten so viele gemacht…

Sehr gut . Anerkennung total

Über 10 Mio Gehalt?
Manschaftsdienlicher Spieler, guter Stürmer auch…aber über 10 Mio find ich echt happig.
Bin mal gespannt, wann uns unsere Wahnsinnsgehälter um die Ohren fliegen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.