FC Bayern News

Neuer Ausfall beim FC Bayern: Leroy Sane droht CL-Rückspiel gegen PSG zu verpassen!

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, allen voran für Leroy Sane. Aktuellen Meldungen zufolge hat sich der Offensivspieler eine Kapselverletzung zugezogen und droht für die kommenden Spiele auszufallen.



Wie die “BILD” berichtet, hat sich Sane am Montag im Training eine Kapselverletzung im Sprunggelenk zugezogen. Der 27-Jährige fehlte am Mittwoch beim Vorbereitungsauftakt für das Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart am kommenden Samstag.

Sane muss mehrere Tage pausieren

Laut dem Blatt wird der DFB-Star “mehrere Tage ausfallen”. Damit ist nicht nur das Spiel gegen Stuttgart in Gefahr, sondern auch das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League nächste Woche (8. März) gegen Paris Saint-Germain.

Mit Blick auf die aktuelle Formkurve des Offensivspielers wäre ein Ausfall kein allzu großer Rückschlag für die Münchner. Sane kommt in den letzten acht Spielen gerade einmal auf zwei Torbeteiligungen und hat seinen Stammplatz unter Julian Nagelsmann verloren.

Dennoch wäre ein Ausfall im CL-Kracher gegen Paris keine gute Nachricht für den FCB, da Nagelsmann dadurch schlichtweg eine Option weniger hätte und Sane vor allem in der Königsklasse in dieser Saison stark aufgespielt hat mit sechs Torbeteiligungen in fünf Spielen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schade… Das hat er jetzt totz seiner schlechten Körpersprache trotzdem nicht verdient….
Gute Genesung!

Stimmt, gute Besserung. Ansonsten in der aktuellen Form, Verfassung & mentalen Einstellung keine Schwächung für uns, im Gegenteil. Alleine wer seine Trainingsleistung beim öffentlichen Training am Montag gesehen hat.. Langsam verliere ich den Glauben daran, dass Sane den entscheidenden Schritt im Kopf noch macht.. Schade, fußballerisch bringt er alles mit.

Im Moment läufts richtig gut, bei PSG sind die Leistungstraver verletzt, bei Bayern der Sane.
Trotzdem gute Besserung

SCHEISS EGAL….. der hat in den letzten Wochen ohnehin NICHTS gebracht.
Trotzdem, GUTE BESSERUNG und vor allem sollte er mal seine Einstellung gegenüber seinem Arbeitgeber in Anbetracht seines enormen Gehaltes überdenken.

Last edited 1 Jahr zuvor by Thomas David

Ich finde es schade das er sein Potenzial so vergeudet.
Er könnte ein Unterschieds-Spieler sein. Technisch eigentlich einen Tick stärker und eleganter wie Mbappe, und schneller als Messi!
Ich denke, wenn er später mal auf sein Karriere zurückblickt, wird er sich über sich selbst am allermeisten ärgern…er hätte das Potenzial für ganz, ganz weit oben.
Er scheint es leider nicht zu schätzen und auch nicht dafür dankbar zu sein mit welchem Talent und Voraussetzungen er gesegnet ist.
Leider scheint es im Kopf nicht zu stimmen – sehr, sehr schade. (Vllt wäre hier ein Psychiater, oder Motivator gut)

Er könnte sich in diesen Beriechen verbessern:
Einstellung/ Mentalität (die negative Gestik, das negative Stehenbleiben abstellen)
Außendarstellung/ Auftreten (zu spät kommen, Frisuren)
Fitness/ Robustheit
Zweikampfverhalten (nach Ballverlust nicht stehen bleiben, sondern Rückwärtsgang)
Torabschluss/Torgefahr (er muss einen härteren und platzierteren Abschluss haben)
Kopfballgefahr (Sprungkraft und Zielgenauigkeit)
Freistösse (präziser, gefährlicher, letzendlich Tore)
Er könnte viel mehr Tore vorbereiten
vllt wäre er auch besser geeignet als Eckball-Schiesser!
Kimich könnte dann eher auf den 2ten Ball bei Ecken gehen und als Weitschuss-Schütze der Bayern aus der Zeiten reihe agieren
er könnte insgesamt das Ziel haben mehr Vorbild zu sein, als “Enfant Terrible”

Mal ein Beispiel nehmen an Julian Brand !! Vom Verkaufskandidat zum besten Spieler in der Bundesliga!! Und verdient keine 20 Millionen!!

haha leroy hat schon mehr gebracht als brand 😂😂😂

beides Stehgeiger – da ist keiner einer, und keiner von den Beiden wird je einer werden.

Ach komm. Solche heute wie dich hasst Sane. Er hasst es wenn ihm Leute sagen, sei mal pünktlich, könntest mal hier n bisschen mehr tun, könntest mal da n bisschen tun.

Das interessiert ihn nicht. Der macht doch eh was er will und denkt, dass andere ihn mehr brauchen als er sie.

Aber am Ende ist es kein Zufall dass viele Leute unzufrieden mit ihm sind. Aber helfen würde ich ihm nicht, das ist Perle vor den Säuen. Der muss selber aufwachen

Gefördert wurde der doch genug im Leben. Der weiß es nur nicht zu schätzen. Es wäre Zeit dass er jetzt mal was zurückgibt. Ohne dass man ihn dran erinnern müsste.

Aber da ist der Leidensdruck zu gering.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Leroy vermeidet Kopfbälle. Jedenfalls die harten aufs Tor.

Na Mal sehen wie’schlimm es ist.
Diese seltsamen Verletzungen im Vorfeld von top Finals samt Wunderheilung ist schön langsam langweilig.

So what???
Mit seiner momentanen Einstellung ist er eh nur gut für die Bank.

Wenn du lustlos und mit negativer Einstellung spielst oder trainierst, verletzt du dich viel leichter und schneller, und das ist hier das Problem.

Auf ein mal Verletzt.. Ein Schelm der da Böse Denkt.. Null, Null Verlust..

Finde es unglaublich dass man sosehr auf einem Spieler rumhackt. Man sollte ihn lieber pushen und nicht runtergehen, sonst wird das nichts. Es ist normal das ein Spieler mal nicht in einer guten Form ist. Dad war in den letzten Wochen bei Davies so und das ist jetzt halt bei Sané so. Was ich aber inakzeptabel finde ist das geschrieben wird dass es ” keine großer Ausfall ” ist. Das grenzt schon an Respektlosigkeit. Einfach mal überlegen…

Wenn Er seine Bockigkeit aufhört, ist das ein sehr, sehr guter Spieler.
Die Besonderheit: “Er ist sehr, sehr schnell.
Er kann jede Abwehr vor riesige Probleme stellen und sie auseinander reißen.
Das macht Ihn aus, wenn Er das leisten will, was von Ihm erwartet wird, so muss Er sich endlich in das Mannschaftsgefüge einordnen.

Hä? Wann hast ihn letztes Mal sehr sehr schnell gesehen? Als Nagi gegen Paris nach 2 Ballerverlusten in der Anfangsphase an die Linie holte, ist er danach einmal wie von der Tarantel gestochen nach hinten gerannt. Das war’s dann…

Meine Güte. Man hat Sane jahrelang nur Puderzucker in den hintern geblasen.

Eigentlich müsste von ihm aus (intrinsisch) jetzt die Bereitschaft da sein, etwas zurückgeben zu wollen. Das passiert aber nicht wie du selber festgestellt haben solltest. Das lag nicht an den Leuten, dass sie ihn nicht wollten. Ganz und gar nicht.

Aber viele Menschen sehen jetzt was er daraus gemacht hat. Der kriegt und kriegt und kriegt und er stöhnt immer noch.

Nee, da hätte ich auch kein Bock mehr drauf. Ich denke niemand verlangt, dass er 20 Tore pro Saison schießt und noch 20 auflegt. Obwohl er realistisch betrachtet, dahin hinkommen könnte.

Aber man erwartet eine professionelle und gesunde Einstellung, sodass er sich nützlich als Teil der Mannschaft macht. Und wenn’s dann nicht für die erste elf reicht – geschenkt. Jeder ist mal im formtief. Aber dann trainiere gut, nehm die Herausforderung an und push deine Mitspieler. Sei ihnen ein guter Trainingspartner und helfe denen, die momentan vor dir stehen. Mit 10 lustlosen Spieler kannst du keinen trainingsbetrieb aufrecht erhalten.

Wenn jeder so wie Sane wäre, würde der fc Bayern untergehen. Guck dir Müller an. Der kann nicht so gut Fußball spielen wie Sane, und älter wird er auch. Und dennoch ist er wertvoll für die Mannschaft, einfach weil er viele Dinge über das Fußballspielen hinaus für die Mannschaft macht. Er ist die Seele des Klubs.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

So schaut’s aus. Selbst nach seiner unmotivierten Vorbereitung hat ihn Nagi ab dem 3. Spieltag gebracht, damit er nicht wieder ausgepfiffen wird. Und beileibe waren die ersten Spiele Käse. Dabei musste Gnabry raus, der bis dahin eigentlich sehr gut performt hat.

Genau so ist es. Nicht das Formtief ist das Problem, sondern die Art und Weise damit umzugehen. Einsatzbereitschaft für die Kollegen und seinem Arbeitgeber kann man verlangen. Über den Kampf zum Spiel, hat schon bei guten Spielern und Mannschaften immer funktioniert.

So ist halt die Bayern Familie

Das ist eine gute Nachricht! Er ist ja mittlerweile unsere Diva geworden! Dadurch wachsen definitiv die Chancen gegen PSG um weiterzukommen!!

Schwachsinn! Ist er außer Form, spielt er nicht. Egal ob verletzt oder unverletzt.

So kann man auch Druck vom Kessel nehmen. In beiderseitigem Einvernehmen eine kleine Verletzung damit er um das Paris Spiel aus der Diskussion kommt.

War er etwa übermotiviert im Training?

🙊

Hoffentlich kommt er zu seinem Arzttermin pünktlich 🤭

😛😛😎

Den Ausfall wird am Samstag/Mittwoch gar keiner merken! Manchmal ist eine Auszeit gar nicht so schlecht!

Magath über Neymar, lässt sichtlich an Sane adaptieren: „Ich will sehen, was ein Spieler bringt, was er für die Mannschaft macht, was er zum Erfolg des Spiels beiträgt. Dass Neymar technisch gut ist – geschenkt. Deswegen ist er noch kein guter Fußballspieler. Wenn man keinen Einsatz bringt, nützt die beste Technik nichts.“

So ist es

Sane vergeudetsein Talent,lustlos und launischvkassiert er seine Millionen.er wird nie ein richtiger bayernspielerwie Matthäus,Robben Ribery.am besten mit gucci gnabry verkaufen und Spieler holen die Bock auf Fussball haben

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.