Transfers

Bericht: Bayern nimmt türkischen Nationalspieler Ferdi Kadioglu ins Visier

Ferdi Kadioglu
Foto: IMAGO

Verstärkt sich der FC Bayern im Sommer nochmals in der Defensive? Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner ein Auge auf den türkischen Nationalspieler Ferdi Kadioglu geworfen.



Wie die türkische Tageszeitung “Takvim” berichtet, ist der 23-Jährige Rechtsverteidiger bei zahlreichen europäischen Klubs auf dem Wunschzettel. Neben Brighton & Hove Albion aus der englischen Premier League sollen mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern auch zwei Bundesligisten an dem Kadioglu dran sein.

Kadioglu wurde im Nachwuchsbereich vom niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen ausgebildet, wechselte aber 2018 zu Fenerbahce Istanbul und hat dort den Durchbruch im Profibereich geschafft. Der Abwehrspieler hat mehr als 130 Spiele für den Traditionsklub absolviert. Im Sommer 2022 wurde Kadioglu erstmals in die türkische Nationalmannschaft berufen (7 Länderspiele).

Bayern hat keinen Bedarf auf der Rechtsverteidiger-Position

Auch wenn Kadioglu sicherlich ein interessanter Spieler ist, erscheint ein Wechsel zum FC Bayern mehr als unwahrscheinlich. Mit Joao Cancelo, Benjamin Pavard, Noussair Mazraoui, Josip Stanisic und Bouna Sarr stehen dem Rekordmeister aktuell gleich fünf Spieler für die Rechtsverteidiger-Position zur Verfügung.

Zudem hat Kadioglu erst im Vorjahr seinen Vertrag langfristig bis 2026 bei Fenerbahce verlängert. Der aktuelle Marktwert wird auf 12 Millionen Euro taxiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dann werden wir unbesiegbar sein. Die Konkurrenz zittert schon

Kommt eh nicht.

Musste vorhin herzlich über die heftigen Reaktionen des Beitrags über Gnabry und Sane lachen.
Was haben viele direkt nach dem Lewandowski Verkauf hier im Forum geschrieben, wie super es für die beiden ist, dass Lewandowski endlich weg ist. Jetzt hätten die beiden endlich Platz und müssten auch nicht mehr ständig Lewandowski anspielen.
Jeder der wie ich anderer Meinung war und darauf hinwies, dass Lewandowski immer die stärksten Verteidiger gegen sich hatte und die zukünftig die übrigen Stürmer decken würden, wurde „niedergebrüllt“. Tja…

Du bist halt n toller Hecht…

…nicht nur ich, sondern auch einige andere, die genau das vorausgesagt hatte,

Wau! Der wird der zweiten Mannschaft bestimmt gut helfen in der Regionalliga. Für die Erste kann der doch bestimmt nicht gemeint sein

do schau her. https://www.transfermarkt.de/ferdi-kadioglu/leistungsdatendetails/spieler/369316
spuilt ois ausser torwart. un den verkauft´s jetzt ois rechtsverteidiger?

Des wäre dann der Quotentürke! Serben verhindert Salihamelzic – und das ist nicht rassistisch gemeint!

Ist kein schlechter nicht. Aber mit Sicherheit auch noch keiner für Bayern.

Ferdi Kadioglu??? Wo hat man den denn schon wieder ausgegraben?

Nach einem evtl. Abgang von Phonzie zu Real uns Konsorten ist/wäre er eine starke alternative. Pavard, Stanisic (leihe?!), Theo und Cancelo sind nunmal weg. Der Junge hat eine Pferdelunge und ist stets besonnen bei seinen Tackles. Hat nach spätestens fünf Spielen eine Scorerbeteiligung (sei es ein Tor wie gegen die DFB oder ein schöner Assist). Er kann die gesamte linke oder rechte Bahn beackern.

Statt beim BVB will ich Ihn gerne beim uns haben. PS: Er war Mitspieler von unserem Kim Jae-Min 🙂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.