FC Bayern News

Mané mit Kampfansage an PSG & Co – “Sehe keine Mannschaft, die größer als Bayern ist”

Sadio Mané
Foto: IMAGO

Am Sonntag kehrte Sadio Mané nach monatelanger Verletzungspause zurück auf den Platz. Gegen Union Berlin wurde der Senegalese in der 65. Minute eingewechselt und feierte ein gelungenes Comeback. Spätestens zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am 8. März gegen Paris Saint-Germain will der Stürmer wieder in Top-Form sein. Bereits im Vorfeld schickte der Bayern-Star eine Botschaft nach Frankreich.



Im Hinspiel gegen Kylian Mbappé und Kollegen am 14. Februar musste Sadio Mané noch zuschauen. Aber auch ohne den 30-Jährigen verschaffte sich der deutsche Rekordmeister mit einem 1:0-Auswärtssieg in Paris eine gute Ausgangposition für das kommende Duell in der Allianz Arena: “Unsere Mannschaft hat bewiesen, wozu sie fähig ist”, äußerte sich der Neuzugang des letzten Sommers in der „Sport Bild“.

Trotz der namhaften Konkurrenz in der Königsklasse, unter anderem sind Manchester City, Real Madrid und der FC Liverpool noch im Rennen, sieht der Offensivspieler sein Team mal mindestens auf Augenhöhe: “Wenn sie mich fragen, ob wir mir allen Mannschaften mithalten können: Auf jeden Fall, ich sehe keine Mannschaft, die größer als Bayern ist oder unschlagbar wäre”, formulierte er. Offenbar hat Mané das „Mia san mia”-Gefühl seit seinem Wechsel aus Liverpool bereits tief verinnerlicht.

Mit den „Reds“ gewann der Torjäger bereits in der Saison 2018/2019 die Champions League. Im vergangenen Juli sicherten sich die Bayern für knapp 32 Millionen Euro plus Bonuszahlungen die Dienste des Angreifers.

Über Stuttgart fit für Paris

In seinen ersten acht Monaten bei Bayern lieferte der senegalesische Nationalspieler in 24 Pflichtspielen elf Tore und vier Vorlagen. Besonders zu Saisonbeginn traf Mané fast nach Belieben, ehe die Formkurve stark nach unten zeigte. Im November verletzte sich „Afrikas Fußballer des Jahres“ am Wadenbeinköpfchen und verpasste so die WM in Katar.

Jetzt ist der der Comebacker wieder fit und heiß auf Paris: “Ich hoffe, dass ich schnell Minuten sammeln kann und Richtung Rückspiel gegen PSG wieder zu alter Form komme”, sagte er. Im Bundesliga-Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart am kommenden Samstag besteht die nächste Chance auf Einsatzzeit – womöglich sogar von Beginn an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

City dieses Jahr komplett überbewertet … die sollen es erstmal hinbekommen gegen Leipzig zu gewinnen

Sehe PSG als einen sehr starken Gegner. Wird sehr schwer gegen sie zu bestehen aber ich bin da eigentlich optimistisch, solange man den Mbappé da vorne in den Griff bekommt aber vertraue da auch unserer zuletzt starken Defensive…

Einen mbappe über 90 min in Griff zu bekommen scheint mir fast unmöglich, aber mit ner ordentlichen Teamleistung kommt er einfach nicht richtig zum Zug.

zum ersten mal seit langem, scheinen in der entscheidenden Phase alle wichtigen Spieler fit zu werden…….

Schöne Worte. Aber nur Tore zählen. Egal wie schön gespielt wurde.

Lieber “Dekig” gewinnen als” Sauber “Verlieren !

Hat er Recht. So eine richtig herausragende Mannschaft gibt es dieses Jahr definitiv nicht. Dieses Jahr wäre es „leichter“ als in vielen anderen Jahren die CL zu gewinnen.

@Randy Gush

Real Madrid ist für mich herausragend.
Wer nach 0:2 Rückstand an der Anfield Road noch 5:2 gewinnt. Das ist schon ne Ansage.
Ich habe das Spiel gesehen.
Jetzt ist Liverpool dieses Jahr nicht in der Form vergangener Jahre. Aber trotzdem: 5:2 an der Anfield Road zu gewinnen, das heißt schon was.
Zudem hat Real irgendwie das CL-Gen. Hat man ja vergangene Saison gesehen.

Real ist jedes Jahr einer der Favoriten auf den Titel. Sie haben eine gute Mischung aus extrem erfahrenen und jungen Spielern. Sehe sonst noch Neapel als derzeitige Überflieger-Mannschaft als einer der Top-Favoriten. SSC Neapel liegt 18 Punkte in der Meisterschaft vor Milan und Inter. Die spielen gerade eine super Saison. Was sie drauf haben hat man gegen Frankfurt gesehen.

Hattarechtdasadio

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.