Transfers

Rückkehr zum FC Bayern? Marcel Sabitzer möchte dauerhaft bei ManUnited bleiben

Marcel Sabitzer
Foto: Getty Images

Marcel Sabitzer hat den FC Bayern im Winter auf Leihbasis in Richtung Manchester United verlassen. Der Österreicher ist bis zum Ende der Saison an die Red Devils verliehen. Aktuellen Meldungen zufolge möchte der 28-Jährige gerne dauerhaft bei United bleiben.



Für Marcel Sabitzer läuft es bisher nicht allzu schlecht in Manchester. Während der Mittelfeldspieler beim FC Bayern zuletzt nicht über eine Reservistenrolle hinausgekommen ist, kommt der ÖFB-Kicker bei United regelmäßig zum Einsatz. In der Liga durfte Sabitzer zuletzt drei Mal in Folge von Anfang an spielen. Auch beim gestrigen FA-Cup-Sieg gegen West Ham (3:1) stand der 28-Jährige in der Startelf. Zudem konnte Sabitzer am vergangenen Wochenende mit dem EFL-Cup den ersten Titel mit ManUnited feiern.

United und Sabitzer sind zufrieden

Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, ist Sabitzer sehr glücklich in Manchester und würde gerne über die laufende Saison hinaus im Old Trafford bleiben. Auch die Verantwortlichen in Manchester sind sehr zufrieden mit der Winter-Leihgabe. Der Österreicher hat sich sehr schnell „in der Kabine zurechtgefunden“ und auch Manager Erik ten Hag ist absolut überzeugt von dem Mittelfeldspieler. Vor allem die dynamische Spielweise und die Führungsqualitäten gefallen ten Hag.

„Erst mal sind wir in dieser Saison“

Wie es mit Sabitzer nach der Saison weitergeht, wird sich allerdings erst nach der laufenden Saison entscheiden, erst dann möchten die Verantwortlichen in Manchester eine Entscheidung über einen Sabitzer-Transfer treffen: „Ich denke, es ist viel zu schnell und viel zu früh, um darüber zu sprechen. Erst mal sind wir in dieser Saison. Darauf muss der einzige Fokus liegen. Keine Ablenkungen für das, was in der nächsten Saison kommt“, erklärte ten Hag nach dem FA-Cup-Spiel gegen West Ham.

Passend dazu berichtet „Sky“-Experte Florian Plettenberg, dass es definitiv möglich ist, dass Sabitzer dauerhaft in England bleibt. Aktuell sei es aber schlichtweg noch zu früh ist für konkrete Verhandlungen zwischen den Klubs.

Klar ist: Beim FC Bayern ist man durchaus offen für einen festen Verkauf im Sommer. Mit Konrad Laimer werden die Münchner sich personell nochmals im Mittelfeld verstärken und haben keinen wirklichen Bedarf mehr für Sabitzer. Dem Vernehmen nach liegt die finanzielle Schmerzgrenze des Rekordmeisters bei 15-20 Millionen Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn er schlau ist bleibt er auf der Insel.
Dann bleiben ihm in München die Schauspieler erspart.👍

Bist ein Doofer Blauer.. SCHPACKI..

Du bist doch bestimmt auch kein Mitglied

Der ist definitiv zu brav für den FCB, jedoch um nichts schlechter als Goretzka und Co…….

OB Sabitzer auf der Insel bleibt hat der FCB aber ein gewichtiges Wort mitzureden. Denn der ist offiziell Arbeitgeber und Vertragspartner.

Für Schauspieler ist das FCB-Team übrigens überbezahlt. aber für Spitzen-Fußballer verdientermaßen gut bezahlt. Aber es gibt Ausnahmen wie z.B. Sabitzer

Schreiben Sie Ihre unüberlegten Kommentare doch besser in einem anderen Forum.

Win-win-win für alle Beteiligten.
MS bekommt Spielzeit und Anerkennung in ner Top-Liga, ManU nen guten MFler und wir mit etwas Verhandlungsgeschick 25 Mios.

Denke der Preis von 25 Mio. wäre Marktgerecht.

Des sin Engländer.
Die können mit Geld doch sowieso nicht umgehen.
Erstmal bei 30 Millionen anfangen.
Die Zahlen schon.
Am Ende 20 wäre auch ok.

Würd mit 35 anfangen dann dürft man von Manu locker 27-28 bekommen

Ob er darbleiben darf oder zurückkommen muss bestimmt immer noch der Klub denn er hat noch Vertrag in München da kann er sagen was er will

Genau so ist es.. Und er kommt auch wieder zurück..Sane’steiff kann dafür den Fisch machen.. Aber nicht Sabi.. Nagle wollte ihn und er ist mehr Wehrt als ein Bankplatz.. Vor allem hat Nagel wie er noch TR. bei den Ossis wahr auch auf ihn Gebaut und bei uns soll et es nicht mehr Drauf haben.. Ich glaube da hat ein Nagel einen Augenfaehler..

Fraunholz, Was bist du denn für einer? Bist du überhaupt Mitglied?

Dann sollte man ihn im Sommer verkaufen. Wenn die Ablöse genug ist. DENN bei uns hat er keine Chance zu spielen. Und zudem kommt im Sommer Laimer

Wenn’s ihm in Manchester gefällt darf er dort bleiben.
Und wir bekommen dafür ne schöne Ablöse.

In England haben sie in den Supermärkten weder Tomaten, noch Gurken !
Jetzt haben sie eine Gurke mehr. Was für Manu gut ist, dass reicht uns leider nicht 💋

Freut mich für ihn, hab in der Vergangenheit stark an ihn gezweifelt, was wohl falsch war.

Wenn er bei united performed und glücklich ist, warum denn nicht. Schönes Paket schnüren und verkaufen

Wenn er dort performt, dann passt aber beim FCB im Mannschaftsgefüge und in der sportlichen Führung einiges nicht. Zu sehen auch an Cancelo, erstes Spiel ohne Training hochgelobte und dann auf verschiedenen Positionen eingesetzt und damit verunsichert. Der gleiche Scherz wurde von JN mit Sabitzer am Anfang veranstaltet. Resümee: Nagelsmännchen macht Spieler schlechter!

Ich bin von Sabitzer total enttäuscht! Habe ihn vor ein paar Tagen live gegen Newcastle gesehen und frage mich schon, warum er bei Bayern die Arbeit verweigert hat!!! Er wurde in der 70 Minute eingewechselt. Bis zur 79 Minute hatte er 3 ,DREI Torschüsse, 3 super Vorlagen die fast zu einem Tor geführt hätten, und 3 mega Balleroberungen im Mittelfeld. Diese lausigen knapp 10 Minuten waren Weltklasse und er wurde vom Publikum frenetisch gefeiert. Hier bei Bayern hat er sich wie eine Maus versteckt und das ärgert mich total 😡😡😡

Kein Wunder bei solchen Fans…

Würde doch von Nägelsbeißersmann, Goretzka und dem heimlichen Chef Kimmich ganz klein gehalten…….. regelrecht unterdrückt, wenn er spielen durfte musste er den Wassertrager für Heulsusenjoshi machen….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.