FC Bayern News

Künstliche Intelligenz prognostiziert: Bayern wird sich zu 86 Prozent gegen PSG durchsetzen

Alphonso Davies und Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Das CL-Duell zwischen den Bayern und Paris Saint-Germain steht vor der Tür, am kommenden Mittwoch empfangen die Münchner den französischen Meister. Wie stehen also die FCB-Chancen für das Rückspiel? Laut der künstlichen Intelligenz hat der deutsche Rekordmeister sehr gute Chancen, das Champions-League-Viertelfinale zu erreichen.



Es steht das Rückspiel des Duells zwischen Bayern München und PSG in der Champions League an. Nach einem 1:0-Sieg in Paris hat der deutsche Rekordmeister klar die Vorteile auf seiner Seite – laut der künstlichen Intelligenz ist das Duell sogar schon so gut wie entschieden.

Am 8. März wird PSG versuchen, in der Allianz Arena den 0:1-Rückstand aus dem Hinspiel wettzumachen. Obwohl die Pariser Mannschaft noch immer an ein Weiterkommen glaubt, prognostiziert die KI von “Fivethirtyeight” eine 86%ige Chance für den FC Bayern, ins Viertelfinale der Champions League einzuziehen.

Bessere Ausgangslage für die Bayern: KI sieht Münchner im Viertelfinale

PSG befindet sich nach der Niederlage im Prinzenpark in einer schwierigen Ausgangsposition und hat laut Berechnung der KI nur eine viertschlechteste Quote auf einen Sieg in der Königsklasse am Mittwoch. Der FC Bayern hingegen kann laut KI schon jetzt mit einem Platz in der Runde der letzten acht planen.

Ob die Rollen rein faktisch wirklich so klar verteilt sind, bleibt mal dahin gestellt. Im Vergleich zum Hinspiel werden die Hauptstädter mit einem fitten Kylian Mbappé nach München reisen, bei den Bayern hingegen fehlt Benjamin Pavard und auch der Einsatz von Leroy Sané ist aktuell noch fraglich. So oder so darf man einen heißen CL-Tanz erwarten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wettquoten auf einen Sieg sind sogar 1,87 : 3,60 für Bayern.

Weiterkommen also Pflicht.

Ach so, sollten Wir ausscheiden, was ich nicht glaube, wirst Du sechziger 😛

Künstliche Intelligenz wär ganz schnell pleite, wenn man gegen diese 86 Prozent wetten könnte

Denn die Wettmarktintelligenz ist größer als die von 538, und dort sinds etwa 80%

Und da meine Intelligenz noch mal größer ist, weiss ich dass auch das noch zu hoch angesetzt ist. Mbappe und Messi sind kein Witz

Messi schon.

KIs machen auch Fehler. Der Terminator hat auch jede Sarah Connor erledigt außer der richtigen. 😏

Laßt uns einfach am Mittwoch gut Fußball spielen, und vergeßt so’nen KI Schwachsinn.
Mia San Mia mer werns scho richten.

Ich f…….KI

Geht schlecht😂

Wir haben schon mal nach dem Hinspiel geführt, was dabei raus gekommen ist, wissen Wir.
Also “Habt Acht”, “Holzauge sei’ wachsam”, die Chance ist gegeben.
Wie gesagt: “Dieses Mal kommen Wir ins Viertelfinale.”

Dann hat die künstliche Intelligenz schon berücksichtigt, dass Sane nicht spielt.

Das wird auch im Rückspiel schwer werden. PSG ist nicht zu Unterschätzen

Sa ne thường xuyên tạo ra sự nguy hiểm cho hàng phòng ngự của Bayern München

na ja, da muß man nicht unbedingt gleicher Meinung sein, aber wenn Sie das so schreiben, dann wäre es zumindest mal im Bereich des möglichen. Wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend

Vielleicht ja, vielleicht nein

Tja nur leider haben ein paar nur finanzielle intelligenz….

Die Schadenfreude ist groß wenn sie nächste Mittwoch Ausscheiden

Welche KI?

Künstliche Intelligenz, so ein scheiss ey, drehen die jetzt durch oder wie?

Steht die KI kommenden Mittwoch auch auf dem Platz??

Auf Wetten, Berechnungen und sonstige Erkenntnisse gebe ich gar nichts, weil es im Grunde genommen doch ganz einfach ist. Sie müssen gewinnen oder zumindest unentschieden spielen.
Denn das PSG nicht unbesiegbar ist hat der FCB in Paris ja bereits bewiesen. Und ob nun Mbappe, Messi und andere zusammengekaufte Superstars bei PSG mit dabei sind oder auch nicht darf für unsere Bayern überhaupt keine große Rolle spielen wenn sie weiterkommen wollen.
Paris ist in meinen Augen eine inhomogene und dadurch im gesamten schwachen Fußballteam von zwar größtenteils Weltklassespielern die jedoch übers Geld von einem Scheich vollkommen unüberlegt zusammengekauft wurden. Die werden niemals zu einer Mannschaft werden. PSG ist nach meiner Ansicht nur eine Truppe von Selbstdarstellern von der jeder der größte sein will.
Und genau dies ist die Riesenchance für den FCB, weil PSG gar nicht weiß was so etwas wie MIA SAN MIA bedeutet.

Dass PSG nicht unschlagbar ist haben noch vier andere Teams in den letzten Wochen bewiesen 😃 also muss man kein Genie oder keine KI zu sagen, dass die Chancen für Bayern gut stehen. 86% halte ich persönlich aber für übertrieben. Am Ende ist es eine 50/50 Sache: entweder sie kommen weiter oder nicht. Da hilft das 1:0 im Hinspiel nur bedingt. Immerhin ist die furchtbare Auswärtstorregel abgeschafft, was eher ein Vorteil für Bayern sein dürfte, weil sie nur ein Tor in Paris geschossen haben.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.