FC Bayern News

Offiziell: Eric Choupo-Moting verlängert bis 2024 beim FC Bayern!

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Nun ist es offiziell! Eric Maxim Choupo-Moting hat seinen auslaufenden Vertrag beim FC Bayern bis 2024 verlängert.



Am Donnerstag haben es mehrere Medien übereinstimmenden berichtet, einen Tag später folgt die offizielle Bekanntgabe durch den FC Bayern: Eric Maxim Choupo-Moting hat einen neuen Vertrag bis 2024 beim Rekordmeister unterschrieben.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic äußerte sich wie folgt dazu: “Wir sind sehr glücklich, dass uns Eric Maxim Choupo-Moting ein weiteres Jahr erhalten bleibt. Choupo ist ein Künstler am Ball, er hat in den letzten Jahren sehr gute Leistungen gebracht. Wir sind froh, dass wir ihn haben und bis Sommer 2024 mit ihm arbeiten können.”

“Es gibt keinen Grund etwas zu ändern”

Auch Choupo-Moting ist froh, dass er über die laufende Saison in München bleibt: “Ich bin super happy, länger zu bleiben und mit dem Club weiterhin viel Spaß zu haben. Ich fühle mich sehr wohl hier, auch meine Familie fühlt sich wohl in München, das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt. Natürlich bin ich auch froh, dass ich der Mannschaft so gut helfen kann. Das Gesamtpaket beim FC Bayern stimmt. Es gibt keinen Grund, etwas zu ändern.”

Der gebürtige Hamburger wechselte im Herbst 2020 von Paris Saint-Germain zum FC Bayern. Seitdem hat er 82 Spiele für den deutschen Rekordmeister und erzielte dabei 33 Tore. Im FCB-Trikot gewann der Angreifer bis dato je zweimal (2021, 2022) die Deutsche Meisterschaft und den DFL-Supercup, außerdem feierte er mit Bayern den Titel bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2020.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Anzeige wegen Vandalismus ist raus!

Wer hat randaliert?

Ist doch “alt”.

Gooooooal!
Brazzo macht nicht lange rum bei Verlängerungen! Chupo: Gehalt verdoppelt. Gucci: Gehalt verdoppelt. Müller: Trotz Alter nochmal ne Schippe rauf gelegt. Manu: Auch nochmal ne Schippe drauf. So macht man das! Nicht so rumkleckern wie unter Rummenigge. Yeah

Gaga, wie mit dem Geld herum geworfen wird. Zweistelliger Millionen Betrag für einen Spieler wie Choupo?

Firminho ist ablösefrei, Thuram ist ablösefrei, Füllkrug kostet nur Peanuts …. aber egal.

Stimmt! Die drei wären grossartige Verstärkungen 💪… für Hertha BSC 😬

Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
System Gießkanne oder angemessene Gehaltserhöhung?
Grundsätzlich okay da Choupo immer mal wieder liefert- im Gegensatz zu den beiden Erbsen
( Ganbry + Sane ).
Dürfte klar sein dass man beim FCB auf Numer sicher gegangen ist. Im Sommr wird da wohl nichts Großes mehr für Vorne kommen – es sei denn man bekommt eine der beiden Erbsen für einen ordentlichen Preis ( irgendetwas oberhalb von 30 Mio ) verkauft.
Und dann schaun wir mal ob Choupo uns am Mi helfen kann.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.