FC Bayern News

Weder Kimmich, noch Musiala: Das ist Nagelsmann “geheimer Lieblingsspieler” beim FC Bayern!

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Julian Nagelsmann hat in seiner Trainer-Laufbahn schon mit dem einen oder anderen Topspieler zusammengearbeitet. Beim FC Bayern ist die Dichte an Stars sicherlich am größten. Wie nun bekannt wurde hat der 35-Jährige einen “geheimer Lieblingsspieler” beim deutschen Rekordmeister, auf den man im ersten Moment nicht wirklich kommen würde.



Bayern-Eigengewächs Josip Stanisic hat 16 Spiele in dieser Saison für die Münchner absolviert und stand dabei im Schnitt “nur” 42 Minuten auf dem Platz. Auf dem ersten Blick spricht wenig dafür, dass der 22-jährige Kroate eine besondere Rolle unter Julian Nagelsmann spielt. Wie “SPORT1”-Reporter Kerry Hau in seinem Podcast “Die Bayern-Woche” berichtet, ist der Abwehrspieler jedoch der “geheime Lieblingsspieler” von Nagelsmann.

Stanisic ist “Mr. Zuverlässig” beim FC Bayern

Dies liegt nicht nur daran, dass Stanisic in der Defensive nahezu alle Positionen bekleiden kann und Nagelsmann ein bekennender Fan von variabel einsetzbaren Spielern ist. Vor allem die Tatsache, dass der kroatische Nationalspieler so gut wie immer abliefert, was von ihm verlangt wird, gefällt dem Cheftrainer der Münchner besonders gut. Laut Hau ist Stanisic “Mr. Zuverlässig” beim FC Bayern. Der Spielstil des Abwehrspielers ist sehr unscheinbar, dafür aber so gut wie fehlerfrei.

Beim 3:0-Erfolg gegen Union Berlin erhielt der Youngster zuletzt vollkommen überraschend den Vorzug vor Star-Neuzugang Joao Cancelo und liefert eine starke Leistung ab: “Stani hat es herausragend gut gemacht gegen Union, offensiv und defensiv sehr gut gespielt”, lobte Nagelsmann den Bayern-Verteidiger am Freitag.

Interessant ist: Wie Hau berichtet, hat Stanisic durchaus gute Chancen kommende Woche beim CL-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain erneut von Anfang an zu spielen. Dies liegt unter anderem daran, dass Nagelsmann erneut den Fokus auf die eigene defensive Stabilität legen könnte, so wie beim Heimerfolg gegen Union.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Auf Stanisic kann man sich verlassen.Er ist auch gegen Paris gesetzt. In eine 3 Abwehr ist er gesetzt. Und er wird auch gegen Mbabe gut aussehen

Also, ich denke ja auch das er gegen Paris die bessere Option ist, da er bei Kroatien den Mbappe letztes Mal komplett abgemeldet hat. Aber einen Spieler der nur gut die Hälfte der Spiele gespielt hat, und da nur für ca die halbe Spielzeit zum Einsatz kam, in einer 3er-Kette als gesetzt zu bezeichnen, zeugt schon von reichlich Unwissen und Nachgeplapper. 🤷

Last edited 1 Jahr zuvor by Markus

Dreier Kette gegen PSG wäre schon absoluter Blödsinn.

Ich habe ihn bislang auch nicht so stark gesehen. ABER : Schwach auch nicht. Mag sein das man ihn aufgrund seiner Spielweise unterschätzt. Denn schwere Fehler machen andere häufig. Mal gucken wie er sich entwickelt. Könnte noch sehr wertvoll für uns werden

Halte nicht viel von Stanisic. Sollte er gegen PSG allerdings ranmüssen und überzeugen dann müsste man seine Bewertung nochmals überdenken.
Stanisic ist ein grundsolider Spieler demn Mbappe + friends sofort als Schwachpunkt ausmachen würden.
Ney ist am Mi nicht dabei udn ergo dürfte PSG etwas einfacher zu verteidigen sein.
Was ist eigentlich mit Cancelo los?
Ein Wunschspieler von Nagi der in der entscheidenden Phase der Saison nicht so richtig in Tritt ist. Woran liegts?

Das Prob mit Stanisic ist das er einfach zu langsam ist und ein vergleich mit Mbappe geht nicht. Das währe das selbe wenn du einen VW Käfer mit eine Formel 1 Wagen vergleichst. Und Stanisic ist nicht der Formel 1 Wagen.

Boah, also die meisten Kommentare hier überfliegt man ja nur mit einem Kopfschütteln und Lachen über fußballerische Inkompetenz und ärgert sich, dass das Internet heutzutage jedem Komiker ne Plattform bietet seinen Blödsinn los zu werden- aber Stanisi gegen PSG?!?
Also ich bin kein Verteidigungsexperte, aber was macht man dicht? Genau, die Außenbahn- der lässt sich von Führich mit Ansage überlaufen außen und der kann noch ne Briefmarke drauf machen- und der soll gegen Mpappe spielen?!?
Ich bitte euch…Das ist nen netter Kerl, gemau wie der Müller, aber fußballerisch absoluter Durchschnitt (Müller würde übrigens in jeder anderen Bundesligamannschaft max. 5 Tore im Jahr machen), und sicher ist Stanisic nur im ungefährlichen Raum, wo jeder von uns ne Passquote von 97% hätte, sobald es nach vorne geht ist er komplett überfordert, und ich hoffe keiner hier glaubt ernsthaft, gegen PSG macht man lieber nüscht nach vorne….
Wenn Stanisic starten sollte, mache ich den Fernseher gleich wieder aus, dann sind wir nämlich raus….

Hat bei der WM prima geklappt,falls ihr es mit gekriegt habt.

Naja, Mbappe kannst du nicht 90min ausschalten

Is schwer, hat Stani im Länderspiel aber gemacht.

Und das ohne große Spielpraxis im Verein.

Jeder Spieler hat gute Chancen gegen PSG eingesetzt zu werden, auch die Bayern sind ja nicht ganz blöd’ die Aufstellung jetzt schon zu verraten wäre Irrsinn.
Julian Nagelsmann wird schon wissen was Er macht.
Ich verlasse mich da voll auf den Trainer.
Auf geht’s FC B.

Und Lieblingsspieler?
Was soll das?
Kriegt derjenige ein gute Nacht Küsschen oder was?
Im Profibereich gibt es keinen Lieblingsspieler, da zählt nur Leistung.

Meine mich zu erinnern, dass Pep viele Lieblingsspieler hatte, die nicht viel gespielt haben (Dante, Rafinha)

Alles immer erstmal hinterfragen….ich bin froh dass ich nicht deine Frau bin…
Alles ins lächerliche ziehen macht Dich nicht besser.
Natürlich gibt es auch im Profibereich Lieblingsapieler, in jedem Verein und bei jedem Trainer

Volle Zustimmung…. Typischer „Minuspol“, der Graf Gwidoo 🤣

Und ich hatte schon vermutet, dass es Sane sei.

Der war gut 😄

Ich mag Kroatien ♥️ sorry für den unwichtigen, nebensächlichen Kommentar, ist mir rausgerutscht, is aba so.

Ich dachte es ist Sabitzer….. halt Moment, es ist doch Laimer…..oder doch nicht.

Schön wenn er jetzt helfen kann, aber einen Ersatzspieler wie Stanisic kurz vor einem Duell mit Mbappe so zu hypen, i dont know, kann böse in die Hose gehen

Zumindest hat er es schon mal geschafft ihn 90 min. zu kontrollieren, da träumen andere sowas von!!

Adeyemi hat stani richtig nass gemacht was ein Troll Artikel ….

Mann kann doch nicht 1 Spiel als Maßstab nehmen?

Der Junge macht sich gut 👍.. Immer diese meckerei, hat doch keiner Bock drauf!

Hier haben nur sehr wenige eine Ahnung von der Arbeit eines Trainers…

Und das alles weiß der Keskic!!!!!
Der ist ja noch schlauer als der beste
Wahrsager!!!!!Wahnsinn!!!!!

Ich finde Stanisic auch nicht schlecht. Allerdings frage ich mich dann was all diese Transfers sollen? Man hat mit Mazroui und Cancelo 2 Hochkaräter sich geholt . Die Philosophie von Nagelsmann kann ich ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen .

Hallo zusammen.
Stani ist kein schlechter, aber ihn so hoch zu jubeln ich weiss nicht.
Meine Meinung nach sollte man ihm ein Bild von Mbabe vor dem Spiel noch einmal zeigen den er wird ihn die meiste Zeit von hinten sehen. Ich würde Davis auf ihn an setzen.
Aber ich hoffe wir kommen weiter egal wie.
Ich drück uns die Daumen. Tipp 2 : 2.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.