Bundesliga

Bayern zu Gast in Stuttgart: Nagelsmann setzt erneut auf Dreierkette und Stanisic

Josip Stanisic
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Mercedes-Benz-Arena. Die Bayern sind zu Gast beim VfB Stuttgart. Hier sind die Aufstellungen zum Südschlager.



Julian Nagelsmann hat vor dem Duell gegen den VfB Stuttgart bereits betont, dass er das Spiel nutzen möchte, um seine Mannschaft auf den CL-Kracher gegen Paris Saint-Germain kommende Woche einzuspielen.

Vor Yann Sommer im Tor hat sich Nagelsmann erneut für eine Dreierkette mit Josip Stanisic, Matthijs de Ligt und Dayot Upamecano entschieden.

Im Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Leon Goretzka im Zentrum. Als Schienenspieler starten Kingsley Coman und Alphonso Davies.

Auf der Doppel-Zehn sind Jamal Musiala und Thomas Müller gesetzt. Im Sturmzentrum spielt Eric Maxim Choupo-Moting.

Die Aufstellungen in der Übersicht

VfB Stuttgart: Bredlow – Anton, Mavropanos, Zagadou, Ito – Karazor – Endo, Haraguchi – Gil Dias, Silas, Führich

FC Bayern: Sommer – Stanisic, Upamecano, de Ligt, Davies – Goretzka, Kimmich – Coman, Müller, Musiala – Choupo-Moting

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich habe damit gerechnet das er Mane nicht von anfangt spielen lässt da wir ihn am mittwoch gegen Paris brauchen ansonsten ist diecauf stellung oky .gruss Martin

gruss zurück

Wenn Mane heute nicht von Anfang an spielt dann gg. Paris erst recht nicht!

Gruss zurück downvotes 🤣🤣 ihr habt so harte Probleme.

Mit der Aufstellung ist der Sieg gesichert, oder wie seht ihr das?

DIe Bank ist halt krank!!!

Mit Totalausfällen wie Sane und Gnabry

Wenn Stanisic heute wieder spielt dann wahrscheinlich auch gegen PSG 🤡

Wer sonst? Es geht irgendwie nicht in die Köpfe der Leute rein dass wir aktuell mit 3 IV’s spielen und Stani und Cancelo nicht auf der selben Position spielen.

Ja, stimmt, aber irgendwie gruselige Situation

Aber das macht null Sinn
Wenn man 2 Weltklasse av hat
Und man gibt so viel zu Raum preis den so entstehen große Lücken und davies kann nicht alles ausbügeln nach hinten

Hat man doch in letzten Spielen gesehen oder in der letzten Saison das sowas nicht gut geht

Bayern hat seine besten Phasen mit 2 Flügel Flitzer etc

Ui, Stanisic kann Mbape auf der Seite keine Gegenwehr bieten … krass … 200 mio in die Abwehr investiert, und fast kein Spieltag ohne Abwehrdiskussionen. Hätten sie die Verträge mit Süke und Alaba gemacht und 150 mio in Levy-Ersatz gepumpt, wer weiss?

Werden wir sehen, ob Pavard und Cancelo nicht fehlen wird.

Die Paris Elf. Konstanz, ein festes System, das ist alles gut.

Gleichzeitig sieht man an der Startelf auch irgendwie, weshalb andere Bundesligavereine wieder eine Chance haben

Sommer, Stanisic und der Ü33 Sturm Müller Choupo
Das ist ordentlich, hat aber mit Weltklasse nicht mehr viel zu tun

Transfer News

Da ist was dran.
Die aktuelle Bayern-Truppe ist von Weltklasse einige Lichtjahre entfernt.
Die CL-Sieger -Truppe von 2013– mit Leuten wie Lahm, Boateng, Martinez, Robben, Ribery, Mandzukic, etc.– würde die aktuelle Bayern-Truppe aus dem Stadion schießen!

Nicht nur Lichtjahre.. Mein Gott.. FC. Bayern wo gehst du hin.. Nagel du bist und bleibst kein Bayern Trainer.. Vielleicht will dich der Ossi Club wieder ich würde dich auch mit dem Fahrrad hin fahren.. Jederzeit..

Ich würde dir dabei helfen!!!!!!

Was seit ihr? Ihr seit keine Bayern Fans. Schleicht euch und nennt Euch niemehr Bayern Fans. Wir in der Suedkurve sind Fans. Ihr seit nur Wichtig – User, Euch brauchen wir nicht. Sucht Euch einen anderen Verein

Eher sollte man sich schämen für dich als Fan….

Du solltest endlich mal lernen andere Meinungen zu akzeptieren und respektieren….

Außerdem hast du anderen Leuten mal nicht zu sagen was se tun oder lassen sollen….

Nimm lieber deine Fan Brille ab und blicke in die Realität

Aber Du bist ein ganz ein Guter, nur staenkern, alles besser Wissen. Solltet euch mal anderen forums von anderen Clubs anschauen, was diie Fans von Ihrem Club schreiben.Die sind gegen Ihren Verein nicht so negativ eingestellt wie Ihr Moserer.

Und schon wieder nur pauschalisieren…

Lern erstmal eine normale Diskussion zu führen….

2. Hast du mir erstmal gar nix zu sagen…
Es darf jeder seine Meinung sagen….
3. Nur stänkern… interessant kennst du mich jetzt oder wie….
Oder bist du ein Stalker um das zu wissen…
Ergo wieder nur Behauptungen….
4. Ich sage nur was ich denke….
Selbst Müller sagte das es kein gutes Spiel war und das ist eben Fakt….
5. Habe iwo einen beleidigt oder sonst was…

Der einzige der hier hetzt bist du…. Und niemand sonst

6. Ich muss nirgends wo anders hinschauen…. Denn ich darf meine Meinung kundtun und fertig

Das trifft es auf den Punkt. Besser kann man es nicht sagen!!!

Schweinsteiger nicht vergessen 😉

Weltklasse schaut anders aus.. Das Spiel ist ein Gurken Spiel mehr auch nicht..

Was ist eigentlich mit Cancelo los?
Hat der schon einen Vertrag bei Boehly unterschrieben?
Und ich dachte schon Cancelo hat man gerade auch wegen der schweren Matches gegen PSG geholt.
Sane + Gnabry dann am Mittwoch von Anfang an??? Ja, Servus.
Oder lässt Nagi heute eine Hz. voll spielen und dann “Bäumchen wechsel dich.”
Egal, 3 Punkte gegen den VFB nehmen wir gerne mit.

Cancelo wurde von Nägelsbeißersmann innerhalb kürzester Zeit schlechter gemacht, er hat ihm sofort das Selbstvertrauen genommen, indem er ihn an verschiedenen Positionen gebracht hat und dann auf die Bank. Das gleiche Spiel hat er mit Sabitzer gemacht…….

Was ist mit Cancelo?Die Begeisterung scheint schon verflogen zu sein 🤔?!

Die ersten 2 Minuten kannst Angst kriegen … ei ei ei

6 min, ui, wird nicht viel besser. Schaut a bissal wie Not gegen Elend aus.

10 min etwas mehr Kontrolle … puhh … das dürfen sie nicht vergeigen

Jetzt haben wir sie im Griff … hat fast 20 min gedauert

Haben wir nicht.. Leider.. Das Spiel kann man nicht an Schauen..

Und das ist noch gut Ausgedrückt.. Bayern Spiel nur Schrott mehr auch nicht.. Danke Blinder Nagel für nichts.. Geh h zu den Blauen..

Ja, weder Sommer noch Stanisic sind Pressing resistent. Sah wirklich schlimm aus die ersten Minuten.
Gott sei dank “krazt” de Ligt den Ball noch von der Linie- sonst hat Gigant Sommer den voll auf seiner Kappe.
King Coman verließ den Platz….
Und dann kamen die beiden Erbsen – Gnabry / Sane – und ab ging die Post…..
Egal, 3 Punkte im Sack. Mehr sog i ned.

Leute das ist bis jetzt nicht so das was man Sehen will.. Kimm.. kann keine Ecken wird er auch nie mehr.. Und der Fuss dieser Zecken Sack geht mir mehr wie auf dem Sack.. Ich frage mich haben die bei Sky nur diesen Doof Sack.. Aber das Spiel ist wie es es ein so Genanntes Decks Spiel.. Und wir bewegen uns einfach Gesagt zur Wenig.. Der VfB ist uns immer einen Schritt voraus.. 🤮🤮🤔🤔.. Und nun Nagel wo ist dein Plan Upa hätte ich nicht Aufgestellt..

Kannst nur negativ sein. Und auf solche Fans kann Bayern verichten. MELDE DICH AB.

Ach komm…
Willst du jetzt ernsthaft die Leistung schön reden oder was….

Außerdem jeder darf seine Meinung kundtun und das solltest du mal respektieren

Wenn man eure Meinungen liest, dann denkt man ihr könnt nur rummosern, einmal der vorstand, der Trainer, dann die Spieler die jedes Mal ihre Spiele gewinnen muessen.Man muss auch ein Bayern Fan sein, wenns nicht so läuft. Die Moserer in diesem Forum brauchen wir echte Bayern Fans nicht.

1. Verbitte ich mir ihr zusagen und zu verallgemeinern…
2. Fakt ist das wir heute kein gutes Spiel machen
3. Fakt ist auch das wir so gegen Paris mit mbappe keine Chance haben
Unsere Abwehr verteilt immer Einladungen und und unsere offensive macht die die Dinger nicht rein
Außer jetzt durch choupo
Das war mal konsequent…
4. Echte Fans gibt es nicht
Entweder man is ein Fan oder eben nicht…
5. Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen….
Aber dann diese für keine Fans zu halten oder sprechen zeigt eher von nicht vorhandenen Niveau….

Aber naja so ist halt die heutige Gesellschaft die keine anderen Meinungen mehr hören und zulassen will

Diese Diskussion habe ich vorm Hinspiel gegen PSG von Euch sogenannten BayernFans gehoert, wir kriegen die Huette voll usw. Lasst Euch mal was anderes einfallen.

Lass diese von euch….

Diese verallgemeinern ist zu unterlassen….
Entweder hast du eine Aussage von mir oder nicht ansonsten hast du keine Argumente hierzu…..

Wie man eine sachliche Diskussion führt musst du noch lernen….

PS sieht man jetzt wieder wie wir schwimmen….

Also nimm endlich deine Fan Brille ab…

PS: weißt schon das als mbappe rein kam es ein anderes Spiel wurde und wir noch geschwommen haben

Also komm ja nicht so Und versuch das ja nicht wieder klein zu reden

Erich hat bei stefan recht…..
Er ist und bleibt nen hetzer!

Das mag sein aber Erich ist im Endeffekt auch nichts anderes und geht auf andere los…

Es steht immer noch jeden frei seine Meinung kundtun zu können….

Man muss es nicht gut finden oder sonst was aber akzeptieren….fertig

Für Paris ist das gutes Einspielen. Aber Kimmich hat sich schon wieder unnötig hinfallen lassen. Muss er unbedingt mal sein lassen.

Gutes einspielen???

Hast du ein anderes Spiel gesehen oder was?

Uns fällt nix ein und Stuttgart bringt uns sehr in Bedrängnis und stellt uns vor Problemen in der abwehr….

So gegen Paris…. Kann man die Koffer packen

Cancelo wird der neue Unruhefaktor im Team sein, wenn er nie spielt. Deswegen ist er bei City doch gegangen.

Dieses Problem macht sich jn ja selber….

Eigentlich hat man jetzt 2 Weltklasse av und mit was spielt man…. einer 3er Kette….
Das soll einer verstehen….

Warum er so krampfhaft daran festhält

Ätzend, diese depperten Bengalo- und Pyro-Zünder im Bayern-Block….

Last edited 1 Jahr zuvor by WBerger

Sollen mal gegen den Trainer zundeln, trauen sich offenbar nicht, der Nägelsmann kann den Ultras doch nie und nimmer sympathisch sein, kam von Leipzig und kostete noch dazu eine Unsummen Geld…..

Wenn man dem Spiel was gutes abgewinnen will, dann, dass es trotz Totalausfall von Sane, Gnabry und einem Goretzka in unterirdischer Form. Dafür schlagen sie sich gut.

Die 11 die das Spiel beenden hätten Stuttgart nicht geschlagen

Jetzt kennen wir die Verkaufsliste: Sane, Gnabry, Gravenberg , Mane, Sarr, und ich würde Kimmich dazu nehmen

Nagelsmann, das pure Auswechseldrama!!!
Was macht dieser Typ??? Und dann bringt er noch Gnabry und Sahne!!! Ein Schlag ins Gesicht von Tel. Wann kapieren die Big-Bosse endlich dass dieser Trainer weg muss…
Grüßle Kappel ⚽😎

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.