Transfers

“Kann ich jetzt noch nicht sagen” – Salihamidzic lässt Tür für Kane-Transfer offen!

Harry Kane
Foto: Getty Images

Mit der Vertragsverlängerung von Eric Maxim Choupo-Moting haben die Bayern den auslaufenden Vertrag eines absoluten Leistungsträgers verlängert. Der Kameruner trifft in dieser Saison wie am Fließband und ist unter Julian Nagelsmann gesetzt. Trotz der starken Formkurve des 33-Jährigen ist es nicht ausgeschlossen, dass die Münchner im Sommer nochmals einen neuen Stürmer verpflichten werden.



Der Name Harry Kane kursiert schon seit Monaten an der Säbener Straße. Bedingt durch die Vertragsverlängerung von Choupo-Moting machten zuletzt Meldungen die Runde, wonach die Bayern im Sommer Abstand von einer Verpflichtung des Engländers nehmen würden. Demnach würden die Bayern-Bosse voll und ganz auf Choupo-Moting und Youngster Mathys Tel setzen und sich erst im Sommer 2024 konkrete Gedanken über einen neuen Stürmer machen.

Kane bleibt weiter ein Thema beim FC Bayern

Sportvorstand Hasan Salihamidzic dementierte diese Berichte nun sehr deutlich: “Wir sind erstmal froh, dass wir den Choupo haben. Was im Sommer auf dem Transfermarkt passiert, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich hoffe, dass er genau so weiter Tore schießt, wie er das bis jetzt gemacht hat. Dann schauen wir mal”, betonte dieser im Rahmen des gestrigen Bundesliga-Spiels gegen den VfB Stuttgart.

Heißt im Klartext: Die Bayern halten weiterhin die Augen und Ohren offen auf dem Transfermarkt in Sachen Stürmer. Damit ist auch eine Verpflichtung von Tottenham-Profi Harry Kane nicht vom Tisch. Der 29-Jährige gilt als absoluter Wunschspieler der Münchner. Kane hat bisher aber noch keine Entscheidung getroffen, ob er seinen Vertrag (Laufzeit bis 2024) bei den Spurs verlängert oder im Sommer eine neue sportliche Herausforderung sucht. Der FCB hat bereits im Sommer 2022 sein Interesse bei der Spielerseite hinterlegt und würde, insofern Kane seine Bereitschaft signalisiert, auch kommenden Sommer nochmals einen Anlauf wagen.

Englischen Medienberichten zufolge fordert Tottenham mindestens 100 Millionen Pfund, was ca. 110 Millionen Euro entspricht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kane bleibt nicht beim FC Bayern weiterhin ein Thema.
Er bleibt es auf “fcbinside.”

Ich kann mich nur wiederholen: KK (= Koan Kane).

Es hieß damals auch Koan Neuer.Den Rest der Geschichte kennen wir alle!

“Wann wird es endlich wieder Sommer…”, denn dann ist das Thema Kane hoffentlich durch!

Mein Gott Hasan, lass den doch einfach auf der Insel.
Keiner braucht den hier. Wenn der so gut wäre, dann bekäme ihn Bayern eh nicht.😡

@Peter

So schauts aus!

Kane ist zwar ein guter aber nicht gerade jung, bei 1 Jahr Restvertragslaufzeit finde ich sind mehr als 60 Mios. nicht zumutbar !

Brazzo und Nagel(kann) nichts machen unseren FC. BAYERN KAPUTT.. Beide weg von mir aus auch beide nach Sibirien zum Eiswürfel Klopfen. Habt Sache weg Beide..

Hab doch gesagt, das Thema ist hier nicht durch. Ist wie ein Kaugummi, zieht sich ohne Ende. Langweilt.

Hier wurde doch kürzlich auch berichtet, dass das Thema Kane durch ist. Also kommt Kane auch nicht, ist doch logisch.

Natürlich schaut sich Bayern weiter um. Choupo und Müller sind 33, und man sieht es auch immer mal wieder. Und Tel ist noch sehr jung, zu jung um mehr zu sein als Nachwuchs und Ergänzung.

Ein Top Mittelstürmer würde Bayern klar verstärken. Und Kane ist nun mal eine gute, wenn auch teure Option

Warum sollte er Kane die Tür vor der Nase zuschlagen? Dafür gibt’s bis jetzt keinen Grund. Und manchmal ändert sich im Fußball alles sehr schnell. Also jede Option halten ist eine Grundvoraussetzung als top Manager….

Ich weiß nicht was an ihm gut sein soll.
Der soll dort bleiben wo er ist.
Vlahovic wäre ne Option. Er ist jung und gut.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.