FC Bayern News

Bankfrust macht sich bemerkbar: Cancelo lässt es im Bayern-Training krachen

Joao Cancelo
Foto: Getty Images

Joao Cancelo muss sich aktuell mit einer Reservistenrolle beim FC Bayern zufriedengeben. Laut Julian Nagelsmann braucht der Winter-Neuzugang noch ein bisschen Zeit, um vollständig in München anzukommen und das Spielsystem der Bayern zu verinnerlichen. Cancelo selbst scheint mit seiner Bankrolle alles andere als zufrieden zu sein.



“Ich muss spielen, um glücklich zu sein”, betonte Cancelo vor kurzem im Interview mit der portugiesischen Sportzeitung “O Jogo”. Die mangelnden Einsatzzeiten bei Manchester City waren maßgeblich dafür verantwortlich, dass der Außenverteidiger im Winter beim FC Bayern gelandet ist.

In den letzten beiden Liga-Spielen stand Cancelo allerdings gerade einmal 12 Minuten auf dem Platz. Beim 2:1-Erfolg gegen Stuttgart kam der Portugiese überhaupt nicht zum Einsatz, da Nagelsmann dem defensivorientierten Josip Stanisic den Vorzug erteilt hat.

Cancelo wirkt nachdenklich und frustriert

Bedingt durch die Tatsache, dass Cancelo gegen Stuttgart nicht gespielt hat, musste der Star-Neuzugang am gestrigen Sonntag beim “Spiel-Ersatztraining” mit den anderen Reservisten ran.

Wie die “BILD” berichtet, wirkte Cancelo im Reservisten-Training “nachdenklich” und führte kaum Gespräche mit seinen Kollegen. Wie sehr es in Cancelo brodelt, wurde beim Trainingsspiel sichtlich, als er einen aufspringenden Ball voller Wucht über das Bürogebäude am Trainingsgelände der Säbener Straße ballerte.

Laut Julian Nagelsmann geht der portugiesische Nationalspieler mit seiner aktuellen Situation gut um. Es ist jedoch ein offenes Geheimnis, dass Cancelo in der Vergangenheit immer wieder für Zoff gesorgt hat, wenn dieser länger nicht zum Einsatz bzw. zu wenig aus seiner Sicht. Aus Sicht der Bayern bleibt nur zu hoffen, dass es nicht ausgerechnet in der heißen Saisonphase zu Unstimmigkeiten und unzufriedenen Stars kommt.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
87 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Von Regen in die Traufe Ersatzbank lässt grüßen

Bei Bayern sitzen immer mal sogar Nationalspieler auf der Bank.
Weiß nicht was er sich vorgestellt hat, aber der soll trainieren, damit er fit ist wenn man ihn braucht.
Wie schreiben hier manche, kein Spieler steht über den Verein.
Aber man hat ja gewußt, dass man sich einen nicht so einfachen Typ geholt hat.

Wir sprechen hier wahrscheinlich über den wEltbesten Av. Wenn nicht Nr. 1 dann aber sicherlich top 5. Nenn mir bessere. Du sprichst ja grad so als ob Canclo irgendjemand wäre. Was der sich vorgestllt hat? Ganz ehrlich, nicht wirklich mehr als ihm zusteht.

Ihm steht sein Gehalt zu und ich denke das bekommt er bei Bayern reichlich.
Und genau, er ist irgendeiner. Einer der 25 Spieler und der Trainer sagt, wer spielt.
So war es bisher zumindest immer. Und So sollte es auch bleiben.
Übrigens hat es bestimmt seine Gründe, dass ihn City loshaben wollte und jetzt auch Nagelsmann nicht auf ihn setzt

Soll ruhig wütend sein, der Junge, ist doch gut, dass es in im brodelt, wenn er nicht spielt. Aber statt nen Ball mit zuviel Schmackes übers Büro soll er am Mittwoch nach seiner Einwechslung lieber einen in den Knick des Pariser Tors ballern.

Da kauft man und kauft und leiht und lässt sie nicht spielen. Aber die Eierschaukelfraktion darf immer wieder auf dem Platz rumschleichen

Genau, so ist es. Die , die nicht performen, sind regelmässig auf dem Platz

das ist der springende Punkt;
die Nicht Performer, keine Namen wegen der Zensur, hätte er zumindest in Stuttgart mal nicht bringen müssen, zumindest einer der beiden ist auf keinen Fall stärker als er, deshalb finde ich die Entscheidung, sowie die Erklärungsversuche äußerst fragwürdig 🤔🤔

Bin mal gespannt auf Mittwoch., vielleicht erleben wir noch eine Überraschung.

Und wenn sie rausfliegen? Darf JN dann noch weiter spielen????

Weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.

Warum holt man den Jungen?
Hat doch gut begonnen. Die Schauspieler dürfen spielen und die die Gas geben sollen auf die Bank.
Ich kann den Jungen verstehen. Werft doch endlich Sane und Gnabry raus. Dann gibt’s Platz für Talente und hungrige Spieler.

Da bin ich exakt der gleichen Meinung

Ich auch

Und den Nagelsmann gleich mit, der hat noch nichts gerissen in seiner jungen Karriere. Für mich eine absolute Fehlinvestitionen. In 10 oder 15 Jahren ist das vielleicht Mal ein guter,wenn er Mal ein paar Titel geholt hat. Es gibt weit aus bessere Trainer auf dem Markt.

Vieleicht bin ich auch in 10 Jahren ein Spitzentrainer. Bis jetzt schauts aber schlecht aus. Aber vieleicht gibt mir FCB ja einen 15 Jahre Vertrag.

Da bin ich voll bei dir !

INFO :

Auch bei Bayern dürfen/können nur
11 Spieler auflaufen !!! 🤣

Was mich immer wieder wundert ist der Umgangston hier im Forum, man kann glaube ich auch ohne Beleidigungen Antworten oder machen sie das im Privatleben auch so? Wenn ja bin ich froh das ich sie nicht kenne

Das finde ich auch. Leute, geht doch vernünftig miteinander um

Ich gestehe, daß ich über das Ziel hinaus geschossen habe.
Ich bitte um Entschuldigung.

naja, hier im netz an die vernunft einzelner zu appellieren ist doch sehr romantisch gedacht 🤦‍♀️

plus 5 Auswechselspieler;
JN hat fünf mal gewechselt und zwei 1/2 Nieten gezogen;
warum also hat es dann für Cancelo nicht gereicht; dafür gibt es m. E. keine Rechtfertigung 🤔

Es hat für 3 Punkte gereicht
Und nicht Stuttgart sondern PSG ist momentan wichtig. Warum die Karten aufdecken wenn es nur 3 Punkte gibt.

🤔 so gesehen…

Ein JN muss sich auch vor dir nicht rechtfertigen!

ich glaube nicht, dass ich das explizit verlangt habe, ich hoffe, du weißt, was explizit heißt;
nicht, dass ich dir zu nahe treten will, aber was ich bisher geschrieben habe, haste ha nicht verstanden🤔

bis auf den Vollpfosten bin ich bei dir;
dafür hätte man ihn nicht holen müssen…

Nach dem 3 er Wechsel am Samstag , waren nur noch 9 Stück auf dem Platz . Zwei von den drei Einwechselspieler , hätte man sich sparen können .
Das ist zu vergleichen , als wenn man mit einer Leeren Flasche ein Glas füllen will.

Absolut verständlich an dieser Stelle. Die Traumtänzer Gnabry und Sané dürfen trotz Arbeitsverweigerung in jedem Spiel ran (wenn auch nicht von Anfang) und Cancelo muss trotz hervorragender Leistung in den ersten Spielen ohne Eingewöhnungszeit auf die Bank. Was spricht dagegen, Cancelo mal auf die Position von Gnabry/Sané zu stellen? Er hat die Schnelligkeit, Technik, Flankenpräzision und den Abschluss dazu.

sané spielt 10 nicht außen, canelo ist Rv/ Lv und kann schiene, da spielen coman und davies

Sané hat zuletzt immer auf der Seite gespielt und Musiala und Müller zentral. Und da wäre Cancelo im Moment die Tausend Mal bessere Wahl.

Sane ist kein 10er. Er spielt nur Flügel, keine Ahnung welche Spiele du guckst

Der verdient zu wenig Geld mir kommt es so vor als würde nicht nach Leistung aufgestellt sondern nach dem was die Herren so verdienen €

Bin ich grundsätzlich bei Dir, würde aber Choupo und Stani ausschließen 😀

Der eizige Grund weil Cancelo weg von City wollte, ist zu spielen.
Das wußten die Verantwortlichen vom FCB, und nun ruft man eine Situation hervor, die für den Spieler absolut keinen Sinn macht.
Wen wundert es, daß Cancelo jetzt gefrustet ist.
Mann oh mann, was ist bei Bayern los, weiß dort irgendeiner was er macht?

Ja aber darauf würde ich keine Rücksicht nehmen wenn ich als Trainer der Meinung bin dass ich grad andere Spieler brauche.

langsam ist die frage, ob Nagelsmann seine Wunschspieler nur haben will, damit sie auf der Bank sitzen

Und wieder bringt Nagelsmann ohne Grund Unruhe in die Mannschaft in dem er einen unerfahrenen Stanic dem erfahrenen Vollprofi Cancelo vorzieht. Bei jedem anderen BL Trainer würde Cancelo ohne Wenn und Aber spielen. Wenn dieses Spiel gegen PSG in die Hose geht, dann müssen Brazzo, Kahn und Co handeln……und zwar nicht nur was Nagelsmann anbelangt, sondern auch finale Entscheidungen in Sachen Sané, Gnabry und auch Goretzka treffen.

Cancelo ist aber der falsche Mann für die rechte Position einer Dreierkette. Und als rechter Schienenspieler hat es Coman jetzt halt sehr gut gemacht. In ner Viererkette kann Cancelo eher au0en glänzen, wenn Coman weiter vorn wirbelt. Und ja: Bei jedem anderen BL.Club würde Cancelo vllt auflaufen, da hätte er dann aber auch keinen gleichwertigen oder besseren Spieler als Konkurrenten auf seiner Position.

Mag sein, dass Cancelo der falsche Mann für die von dir beschriebene Position ist, aber WARUM hat man ihn dann geholt???? Wusste man das nicht vorher?

Was hat Goretzka wieder verbrochen? Der hat durchweg gute Bewertungen und was alle gerne mal vergessen, Sané und Gnabry haben das letzte Wort was verkaufen angeht, sind doch keine Ware.

Wie kann man nur soviel Unsinn schreiben.
Es ist nicht Nagelsmann der die Unruhe rein bringt, sondern Cancelo.
Die Leihe war ein Fehler, er ist als Stunkstiefel bekannt und ist absolut keinvTeamplayer.
Darum wollte ihn ja City nicht mehr und wenn er so weiter macht, kann er seine Karriere beenden

Candela ist zu offensiv.

Wir reden und reden und reden und hat bayern schon mal was anderes gemacht ???Kann mich selten dran erinnern alle Spieler wo neu gekommen sind ob geliehen oder gekauft die nicht und das war selten sofort eingeschlagen haben wurden verbrannt ubd die alten wo auch nichts bringen gibt mann immer mehr geld für immer weniger Leistung war schon immer so mann hält an ein trainer fest der die letzten wochen keinen schönen Fußball spielen lässt der Taktiken und wechslungen macht die kein Mensch versteht Spieler spielen oder rein kommen wo null ergeitz haben und gute Spieler auf die Bank setzt und versauern lässt schade

Das Problem ist nicht Cancelo sondern nach wie vor Nagelsmann…..

Der Nagelsman müsste auch mal eine Auszeit von etwa 12 Monaten nehmen,

Ja und nochmal ja, Nagelsmann ist das Problem, Sane, Gnabry und Co haben doch nicht das Fußballspielen verlernt, aber es spielt sich auch viel im Kopf ab und da kommt Nagelsmann mit seiner total fehlenden Empathie ins Spiel. Wer kann den mögen mit seiner Überheblichkeit, Besserwisserei und wenn man einen nicht mag, bringt man auch keine Leistung für ihn.

Er wird sicher richtig Bock haben in München zu bleiben…

Jawoll so wollen wir das das da Unruhe ist

Also ich war einer von vielen die sich sehr auf Cancelo gefreut haben und in den ersten Spielen hat man gesehen das er so wichtig ist mit seinen geilen Flanken und war an dem Punkt das Bayern ihn im Sommer unbedingt fest verpflichten sollen
Wenn ich aber die aktuelle Situation sehe und sehe das Nagelsmann kaum auf Cancelo setzt bin ich schon bisschen nachdenklich

Heul leise….danke

Für die Mehrheit auf Keksic- Portal ist die Bild-Zeitung Journalismus mit Kultur und Niveau.

Von allen möglichen Spielern großer Fan, haben wollen für die Sammlung, und dann versauern lassen. Versteht kein Mensch. Is um einige echt schade.

Also ich habe lang versucht gewisse entscheidungen zu verteidigen , bzw. schön zu reden . So langsam muss man aber zu geben , dass nagelsmann etwas an seiner zurechnungsfähigkeit eingebüßt hat . Man bekommt seinen wunschspieler , ein gestandener kicker , der auch in die fifa top mannschaft gewählt wurde . Zwei starke erste spiele machte und das dritte nicht so gut performt hat und dann keine chance mehr erhält , weil man plötzlich so umstellt das angeblich kein nutzen für den spieler hat . Das ganze stinkt zum himmel und ist nicht mehr logisch nach zu vollziehen . Nächstes beispiel ist tel . Der junge sollte laut nagelsmann 10 tore in der saison machen . Performt fast jedes mal wenn er reinkommt und macht tore und das obwohl er nur sporadisch einsatzminuten bekommt .

Ich bin mir ziemlich sicher das Nagelsmann mit seiner dreier Kette, früher oder später scheitern wird. Durch seine komischen Spielweise hat er nun schon den ganzen 9 Punkte polster auf den BVB verspielt., Wenn Julian Nagelsmann weiter so macht verspielt er diese Saison die Deutsche Meisterschaft, und vielleicht noch mehr. Dann sollen die Bayern München Bosse ihn am besten entlassen. Weill meiner Meinung nach hat JN, bis jetzt noch konnten,,,keine gute Lösungen, und Leistung vorzeigen. Er hat die teuersten, und die am meist verdienen Profis, von der ganzen Bundesliga, im Kader, und kommen trotzdem zu oft ins Sträuchern.

Ja wohl Unruhe das macht Hoffnung das sie gegen Paris Scheidern tun.

Lern erst Mal Deutsch

Sieben Fehler (mit Satzzeichen) in einem kurzen Satz. Wau! Nicht übel! And the Oscar goes to …….

Wie kann man einen solchen Scheiß schreiben ? Besoffen ??

Offensiv ist er gut ,aber Devensiv hat er seine Probleme Er kann auch ineiner 3 Kette nicht spielen. So hat er gegen Paris keine Chance

Wenn ich als Trainer so einen genialen Fußballer wie Cancelo habe, lass ich ihn spielen. Bayern hat auf der Position keinen stärkeren Spieler. Schade wenn so ein Fußballer auf der Bank sitzt.

Was wird los sein, wenn der FCB gegen Paris scheitert und der BVB gegen Chelsea aufsteigt…..

der einzige mit DeLigt der Mbappe stellen kann, wird ein riesen Nagelsmannfail wenn er ihn nicht spielen lässt gegen Paris und man deswegen ausscheidet…. Immerhin wartet Tuchel schon

Ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen alles wussten, was man vor einer Leihe eines Spielers wissen muss. Ich gehe davon aus, dass den Verantwortlichen klar ist, dass wir hier ueber einen relevanten Zeitraum von etwa 3 Monaten reden. Bezogen auf alle WETTBEWERBE. Ab MITTWOCH sind es nur noch 2. Wenn Herr Nagi nun meint, Cancelo brauche nicht etwas und die Zeit bekommt er, dann koennte man sich um Maerz schon fragen, wann der Herr Nagi meint, ihn, seinen Wunschspieler!, spielen zu lassen. Wohlgemerkt, man kannte den Spieler und das Pep – System. So allmählich kommen da gewisse Zweifel an die kognitiven Fähigkeiten der Verantwortlichen auf. Aber Herr Nagi ist ein Langzeitprojekt, was wohl heisst, dass die Erfolge auch erst in 9 Jahren kommen koennen. Die Zeit bis dahin koennte interessant werden. Zumindest fuer die “wahren Fans”, die jeden (spielerischen) Mist toll finden. Nun denn. Fuer diese Fans der Hinweis zum Verstehen : Es geht hier nicht nur um Cancelo, ein Beispiel von vielen, es geht um die Personalpolitik des Managements.

Er hat doch Recht! Da wird Er als der Supertransfer des Winter gefeiert und nun passt Er nicht in das System??? Nagelsmann ist nicht der Richtige für den FCB! Nur unzufriedene Spieler! Gravenberch, Tel, Sané, Mané, Gnabry, Blind, Neuer, Wanner usw. Ein Pulverform, das uns spätestens im Sommer Zidane oder Tuchel auf die Trainerbank bringt.

Also ich finde der Cancelo hatte einen guten Einstand und plötzlich muß er sich erst eingewöhnen? Seine Leistungen bisher waren doch völlig in Ordnung. Auf jeden Fall besser als der zur Zeit lustlose Sane oder der modebewusste Gnabry. Hat man ja im Stuttgart Spiel gesehen. Eingewechselt und das Spiel wackelt! Die besten müssen spielen! Und Cancelo ist um längen besser als Gnabry und Sane.

Cancelo hat die ersten Spiele richtig gut gemacht und plötzlich braucht er Eingewöhnungszeit und hat noch nicht das taktische Verständnis. Ich frage mich manchmal ob unser Training das taktische Verständnis hat, bei den Wechselfehler, siehe Stuttgart die er macht.

Ja der tickt jetzt schon aus. Spricht nicht mehr mit seinen kameraden und wird launisch.
Er lässt sich schnell kitzeln und wird zum Einzelgänger. Mal gucken welche Reaktion er auf dem Platz zeigt wenn er mal wieder ran darf. Hoffentlich nicht a la Sane. Noch so n millionenschwerer Pflegefall und du kannst die Bude bald schließen….

Last edited 1 Jahr zuvor by René

keine Ahnung was NgelSmann da macht. Cancelo entcheidet mit seinen Flanken regelmäßig Spitzenspiel. Was hat der bitteschön auf der Bayernbnk. zu suchen

Cancelo muss spielen. Er ist genau das was gefehlt hat. Er ist so vielseitig und bereichert jedes Spiel. Sane spielt und jeder zweite Ball geht verloren. Opamecano spielt schlecht und wird trotzdem weiter aufgestellt. Was stimmt denn mit Nagelsman nicht. Gegen PSG kommen wir so nicht weiter. Die Chancenverwertung ist im Moment sehr schlecht. Bringt Cancelo und das Spiel wird interessanter

Bei der Eintracht würde er spielen 🦅

Was soll mann sagen ist für top Spieler je ein Fehler zu Bayern zu gehen schaut euch das Video an von Tote Hose Bayern an das hat von mir 5 Sterne bekommen

Wenn er Ärger machen will: Bayern II, und ab geht’s.
Dort müsste er eigentlich Gnabry und Sane treffen, löppt!

Ich finde es immer lustig, wenn die Rede von den Parisern ist:D
Mein Vater hat das früher immer als Wort für Kondome benutz xD

Herrlich so nebenbei

Unnötiger Transfer gewesen bis jetzt

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.