Champions League

Bericht: Stanisic erhält im CL-Kracher gegen PSG erneut den Vorzug vor Cancelo

Josip Stanisic
Foto: IMAGO

Josip Stanisic hat sich in den vergangenen Spielen zum “Stammspieler” beim FC Bayern entwickelt. Bedingt durch die Rotsperren von Dayot Upamecano und Benjamin Pavard durfte der 22-Jährige 2-mal in Folge in der Bundesliga beginnen. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der Kroate auch im CL-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain von Anfang an spielen.



Never change a running system, getreu nach diesem Motto wird Julian Nagelsmann auch beim bevorstehenden Achtelfinal-Rückspiel gegen PSG am kommenden Mittwoch (21 Uhr, live auf DAZN) erneut auf eine Dreierkette mit zwei Schienenspielern setzen, wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet.

Nagelsmann hätte, durch die Gelb-Rot-Sperre für Benjamin Pavard, auch auf eine Viererkette umstellen können. Laut Plettenberg hält der FCB-Coach allerdings an der Dreierkette fest und vertraut Eigengewächs Josip Stanisic, der gegen Stuttgart und Union Berlin diesen Part bereits gut gemeistert hat.

Cancelo sitzt erneut auf der Bank und schiebt Frust

Während sich Bayern-Eigengewächs Stanisic über das zunehmende Vertrauen von Nagelsmann freut, ist Joao Cancelo der große Leidtragende aktuell beim Rekordmeister. Laut Plettenberg ist der Portugiese keine Option für die Dreierkette. Zudem sind Alphonso Davies und Kingsley Coman als Schienenspieler unter Nagelsmann gesetzt.

Die “BILD” hat zuletzt bereits berichtet, dass der 28-Jährige gefrustet ist, dass er sich derzeit mit einer Reservistenrolle zufriedengeben muss. Plettenberg hat dies bestätigt. Demnach ist Cancelo zwar aktuell “ruhig, aber frustriert”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
64 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Cancelo hat in seinen letzten Einsätzen nicht gut gespielt. Stanisic aber hat überhaupt noch nichts gezeigt. Ich verstehe es nicht.

Sehr schade dass wir Contento nicht mehr haben, den hätte man gegen PSG eigentlich auch gut bringen können.

Der letzte Satz trifft es genau: du verstehst es nicht.

Stanisic hat auf seiner Seite alles zuverlässig und kompromisslos wegverteidigt. Und genau das ist sein Job als IV. Er hat also alles gezeigt, was er zeigen musste.

Jetzt aber mal die Kirche im Dorf lassen.Es war eben nicht, alles zuverlässig und kompromisslos, von Stanisić wegverteidigt!Führich von Stuttgart, hat ihn ein paar mal, richtig alt aussehen lassen.Was wird erst der Mbappé mit ihm anstellen 🤯?!

Wer gegen Führich vom VfB Stuttgart teilweise nicht gut aussah, wird gegen Mbappe von PSG Paris Knoten in die Beine gespielt bekommen. Warum nicht Upamecano gegen Mbappe, die kennen sich von der französischen Nationalmannschaft in und auswendig. Alphonso Davies gegen Messi und de Light als dritter Mann in der Dreierkette.

Jawohl, ist klar. Verstanden.
Überhaupt ist Stanisic ob Dreier- oder Viererkette international als RV das Maß aller Dinge.
Hat Pep schon angerufen? Real Madrid ? Boehly?
Bei dem aktuellen Marktwert von Stani hat man wohl eien Null vergessen, oder?
Denke im Sommer regnen die Angebote für Stanisic nur so herein……
Stanisic + Sommer. Chapeau Brazzo. Kaderplanung par excellence.

Wow.

1) Stanisic spielt in der Dreierkette keinen RV, sondern einen IV. Schienenspieler ist Coman. Wenn also Cancelo anstelle von jemandem spielen soll, dann von Coman, denn der spielt auf “seiner” Position.
2) Cancelo ist ganz sicher der schlechtere IV in der Dreierkette, als Stanisic.
3) Ob Stanisic in der Viererkette der bessere RV ist, als Cancelo ist egal, weil der Trainer sich für ein anderes System entschieden hat, und man sein System nicht wegen Cancelo umbauen sollte.
4) Ich finde übrigens eine Dreierkette mit einem Mann mehr hinten personalunabhängig besser bei unserer Spielweise und beim Gegner PSG.
5) Ob Stanisic das Maß aller Dinge ist, oder nicht, ist völlig egal. Er muss nur im vom Trainer gespielten System auf der für ihn vorgesehenen Position besser sein, als die Alternativen im Kader, und das ist er.
6) Dass es für Stani mehrere Anfragen gab und die immer wieder vom Verein abgelehnt wurden, wurde mehrmals kommuniziert.
7) Welchen Marktwert meinst du? Den von transfermarkt.de, der durch die Schwarm”intelligenz” des dort verkehrenden Pöbels zustande kommt, deren einzige Qualifikation als Experte für Marktwerte in der Anmeldung für das Forum besteht?

Wenn Du die Spiele des FC Bayern München angeschaut hättest, dann würdest Du es vielleicht verstehen. Stanisic hat aber mal überhaupt keine Fehler gemacht.

Augen auf!

Galtier zerbricht sich gerade den Kopf ob er Mbappe als RA aufstellt da er auf der linken Seite gegen Stani keinen Stich machen würde.

Das stimmt nicht, der Führich hat ihn öfters alt aus sehen lassen. Ich habe heute so meine Bedenken, die müssen Mbappe doppeln.

Wenn das mal gut geht…. bin gespannt!

Wenn Stanisic nix zeigen würde hätte Nagelsmann ihn bestimmt nicht spielen lassen sondern Cancelo hätte gespielt

Nagelsmann hat schon zuviele Fehler gemacht.

Welche denn?

Ist deine Frage ernst gemeint?

Ich verstehe die ewige Diskussion um unseren Trainer nicht. Fakt ist wenn unsere Profis ihre vielen 100 Prozentigen Chancen genutzt hätten dann hätten wir viele Punkte mehr auf dem Konto und kein Spiel verloren und viele Remis wären Siege geworden , da kann doch der Trainer nichts dafür auch wenn wir nicht immer überragend gespielt haben wären viel mehr Punkte auf unserem Konto. Und dann noch zu Stanicic er macht es doch gut er war auch verletzt und muss in den Rythmus kommen. Bringt Julian keine jungen Spieler ist es falsch und bringt er welche dann ist es auch wieder nicht richtig. Leute dann schreibt lieber gar nichts wenn in euren Augen alles verkehrt ist. Denkt ihr denn Cancelo macht es gegen Mbappe besser als Stanicic. Ihr wollt alle Cancelo weil er einen Namen hat. Bis jetzt hat er aber auch nur ein gutes Spiel gemacht gegen Mainz im Pokal sonst war auch nichts positives. Genau wie zwei gestandene Profis die schon lange unterirdisch spielen da sagt keiner was nur weil sie einen Namen haben aber sonst nichts. Und die verdienen das mehrfache als wie Stanicic. Da sollte mal einer Klartext sprechen und die beiden daran erinnern das sie auch eine bringschuld gegenüber dem Verein und uns Fans haben bei ihren Gehältern. Mit solchen Leistungen würde ich mich als Amateur dem Fan gegenüber schämen. Und die beiden verdienen zig Millionen im Jahr.

Egal wer spielt von den beiden bei Niederlage weg mit dem Glücksritter Nagelsmann.

Lehrling würde wohl eher zu ihm passen!

Jetzt noch Tel gegen PSG und schon würde der Trainer wieder in Frage gestellt warum Tel in der Mannschaft steht und nicht Choupo euch kann man es nicht Recht machen

Der Tag, man schaut auf sein Handy und die Nachricht liest, Nagelsmann beurlaubt 🙏🏼‼️

das würde den fcb teuer zu stehen kommen.

Das wäre dann ein guter Tag, kann ja Kolumnist bei der Bild werden und dort Wichteln, würde damit wenigstens dem FCB nicht mehr schaden. Hat doch eh einen starken Bezug dorthin……

Wenn man gesehen hat wie der Stuttgarter Führich den Stanisic versetzt hat , dann hab ich da sehr , sehr große Zweifel , wie da Stanisic den Mbappe halten soll ?
Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge !

Statistic hat Mbappe & Conan schonmal ein ganzes Spiel lahmgelegt.
Und wer sollte sonst in einer Dreierkette den rechten IV spielen?
Pavard ist gesperrt – und wer jetzt Cancelo sagt hat sich selbst als ahnungslos (und leider gleichzeitig meinungsstark) diskreditiert.

Die Aufstellung ist genau richtig gegen PSG. Cancelo wird seine Einsätze erhalten, muss aber selbst noch in die automatismen und Abläufe reinkommen – wie man in seinen letzten beiden Spielen gesehen hat, und wie Nagelsmann es jeden Tag sieht und jeden Spieltag neu evaluiert.

Egal wie aufgestellt wird, ihr beschwert euch eh alle zu 90%.

Also ich will keine dreierkette sehen. Cancelo hinten rechts in der Viererkette. Das ist für mich schon ne 1a Lösung. Manchmal kann es so einfach sein.

Aber Nagelsmann muss halt unbedingt was neues machen. Glaube kaum dass die Spieler die 3er Kette annehmen werden wenn dann die Spieler, die ebenso gut zweite Mannschaft spielen könnten, den Vorzug bekommen weil das System es vorschreibt.

Stanisic ist das Ergebnis fehlerhafter Kaderplanung

Hernandez ist ein zu teurer, zu oft verletzter Innenverteidiger.
Und deshalb stehen für die Dreierkette jetzt stehen nur 3 Spieler der ersten Güte zur Verfügung. Da Pavard gesperrt fehlt, bleibt nur Stanisic.

Und um den Finger in die Wunde zu legen, lässt das Schicksal Mbappe über diese Seite kommen…….

@Transfer News

Kaderplanung unter Nagelsmann??

Da wird ad hoc Sabitzer geholt— und ist nach wenigen Monaten bereits wieder weg.
Da wird mit viel Vorschusslorbeeren Gravenberch verpflichtet– und spielt kaum.
Cancelo? Beginnt stark mit 2 ganz tollen Spielen, hat aber laut Fußball-Wissenschaftler JN plötzlich noch “Defizite”–Und wird wohl auch bald wieder gehen.

Also, Bayern unter JN und Kaderplanung???

Und die 3 Stooges Herbert, Oli & Brazzo machen das alles mit….

Nagelsmanns Plan war wohl schon immer die Dreierkette.

Daran gibts ja auch nichts auszusetzen, aber irgendwie sind sie mit Cancelo da eher aufs Neue reingestolpert über den Winter. Und für Hernandez wurde mit Blind ein zwar plausibler, aber eher kurzfristig und notdürftig angelegter Rettungsversuch gestartet.
Der ging aber leider schief

So entscheidet jetzt übertrieben formuliert Stanisic vielleicht schon über den Gesamterfolg des Projektes Nagelsmann/Salihamidzic.

Und irgendwie passt das auch, ist nicht unfair. Einen perfekten Kader haben sie nicht hinbekommen, jetzt muss es halt so gehen

Wir werden sehen….

Last edited 1 Jahr zuvor by Transfer News

Dreierkette mir Nagermann funktioniert lediglich, wenn links – Davis – wie rechts – zur Zeit Cancelo – gemeinsam nach vorne verschieben. In Cancelo hat Nagi jemanden von Hasan geschenkt bekommen. Das Tempo gegenüber Mazraoui (wenn wieder fit) ist dasselbe. Nagermann muss das sehen.

Und die 3er Kette war schon immer ein schlechter Plan.

Die 3er Kette wird nagelsmanns grab sein.

1. hat er nicht das spielermaterial dafür

Und 2. könnte Bayern einen kontrolliert, sehr offensiven Fußball spielen, wenn man sie lassen würde. Es sind genügend ballsichere Spieler im Kader, aber wenn man die automatismen nicht trainiert, dann ist halt Müller derjenige der jedem auf dem Platz erklären muss wo er hinzulaufen hat.

Es ist absolut traurig anzusehen

Absolut korrekt analysiert.
Was noch dazu kommt ist dass nicht nur Stanisic recht langsam ist sondern auch de Ligt.
Freu mich schon auf die 1 gegen 1 Duelle Upa / Mbappe- die Beiden würfeln es dann aus.
Zudem ist nach 70 min bei Bayerns Powerfussball dann eh die Luft raus.

Wenn das so weiter geht, dann kommt zu uns noch nicht einmal mehr jemand auf Leihbasis– jedenfalls nicht unter diesem Trainer.

Es erzähle mir keiner was von Dreierkette oder Viererkette oder Fahrradkette oder offensiven und defensiven Stärken.

Cancelo ist in jeder Hinsicht besser als Stanisic.

Erneute eine Entscheidung von JN, die nicht nachvollziehbar ist.

Wenn das am Mittwoch schief geht und Stanisic wie ein Schuljunge von Mbappe ausgetanzt wird, dann brennt in München hoffentlich endlich richtig der Baum!

Und er wird von Mbappe ausgetanzt
Das werdet ihr sehen.
Ich sage ein 0:3 voraus

@DerFan

Nur ein 0:3? Du bist ja Optimist.

Völlig richtig👍

Wenn das in die Hose geht, brennt der Baum.

Es wird nicht in die Hose gehen,da wir wie durch Wunderhand bei so einem Topspiel voll dasein werden. Wir werden die richtige Einstellung haben und uns danach fragen warum wir nicht immer mit so viel Leidenschaft spielen. Wenn wir fokosiert sind muss man Respekt vor PSG haben aber auch nicht mehr. Denen geht doch die Düse das sie wieder Mal ihr großes Ziel CL aus den Augen verlieren.die haben mehr Angst vor uns als wir vor denen

Stanisic gg Mbappe.
Das wird Comedy pur😂

Aber wenn man ehrlich ist…..
Mbappe gg die Bayernabwehr ist generell Comedy.

@Dr. Piesenrenis

Da ist was dran.

Herrgott, lasst sie doch halt erstmal spielen. Vor jedem Spiel das gleiche Geunke! Und falls sie PSG schlagen, dann war’s wahrscheinlich Glück, schlechte Gegnerform, oder der Rasen. Wir haben eine saustarke Mannschaft mit vielen taktischen Variationsmöglichkeiten. Wir haben alle Chancen weiterzukommen. Die Vöööchel haben vor Coman, Müller, Musiala genauso viel Respekt wie wir vor Mbappe und Messi.

Um unsere Abwehrspieler beneidet und nahezu jeder Club. Welche Abwehrspieler sind besser als unsere ? Namen! Konkrete Namen!

Wir setzen evtl. ein junges Eigengewächs ein, welches Mbappe in einem Länderspiel vor Monaten komplett abgemeldet hat. Was für ein Verbrechen!

Rafft Ihrs noch, was ihr für einen Dreck schreibt hier zum Teil. Der monatelange Abgesang auf Pavard z.B. Plötzlich merken alle wie stark der eigentlich spielen kann. Ach echt !?

Wir haben genau 2 Problemspieler momentan, die um ihre Form ringen und das sind Gnabry und Coman, die wir aber zum Glück hochwertig und besser ersetzen können.

Einfach mal mit irgendwas zufrieden sein und einer Sache Vertrauen geben.

Gnabry und Sané meine ich natürlich, sorry.

Davies könnte doch rechts spielen von der Schnelligkeit her und Cancelo links, Müller müsste normal erst mal auf die Bank könnte doch Tel bringen von der Schnelligkeit aber schauen wir mal sind ja noch zwei Tage

Nagelsmann hat vom Trainerjob soviel Ahnung wie eine 🐮 vom Skatespiel.
Was bin ich froh wenn der wieder weg ist.
Egal was das kostet.

Von außen betrachtet ist das schwierig zu verstehen, denn cancelo ist laut dem Marktwert weit besser als stanisic. Nagelsmann kann das aber am besten beurteilen

Nichts gegen Stani, aber ich erinnere daran wie Stanisic von Adeyemi komplett zerstört worden ist.

Jetzt kommt Mbappe 😂 und Cancelo ist jetzt ein Drittligaspieler geworden, herrlich 😂

JN muss sowas von dem weg…

Taktik hin oder her, aber bisschen menschliches Geschick wäre auch mal angebracht. Ich weiß ja nicht wie lange das gut geht. Langsam geht mir JNs Taktikverwaltung auf die Nüsse, du musst auch mal gucken wie man die Spieler bei Laune hält

Last edited 1 Jahr zuvor by Nil

Ich habe nichts gerencial eigengewaechse aber jetzt auf stanisic zu setzen finde ich falsch,
der portugiese ist doch schneller,
das passt doch besser

Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so kommt. Gegen PSG werden wir wieder mit ner 4er Kette spielen, bei der mit Cancélo ein erfahrener RV gegen Mbappé spielt. Maximal vorstellbar eine 3er Kette, die im Abwehrfall auf eine 5er Kette umgebaut werden könnte. Dann aber auch nur einer auf der 6 und ohne 8er. Falls 4er Kette: Davies , de Ligt, Upamecano und Cancelo, davor Doppel-6 Kimmich und Goretzka. Falls 3er Kette: de Ligt, Upamecano und Stanisic, davor Davies, Kimmich, Cancélo. Vorne sind Musiala, Choupo und Coman gesetzt. Ach ja… und Müller spielt immer🤭

Stani hatte in der Quali mit Kroatien doch auch schon mal ganz gut gegen M‘bappe gespielt, also wieso nicht nochmal… außerdem bedeutet Dreierkette Cancelo oder King. Und nicht Cancelo oder Stani…

Können die Verantwortlichen mal diesen scheiß Witz von Nagelsmann endlich entfernen? Der Typ nervt nur noch, ganz ehrlich einen schlechteren Trainer hätte man wohl nicht holen können was

Stanisic packt das. Der ist ein Kämpfer ähnlich wie Pavard. Er wird sich an Mbappe festbeißen, davon bin ich überzeugt. Gute und mutige Entscheidung für den Youngster, immerhin kroatischen Nationalverteidiger!

Habt doch mal ein bisschen Vertrauen. Stani wird das schon gut machen. Er hat Mbappe ja schon mal ein ganzes Spiel flachgelegt. Wir kommen weiter egal wer spielt! Mia San Mia

Last edited 1 Jahr zuvor by Louisa

Hoffentlich wird Stanic nicht der KO-das aus, weil ich halte Cancelo für stärker.
er hat auf der Mbappé Seite keine Erfahrung und wird ausgespielt werden,
würde da eine Doppeldeckung machen beide spielen lassen!
Mbappé ausschalten zu 90% bedeutet, das PSG nur ca. 50 % wert ist.
Viel Glück morgen!

Kein Wunder das City den loshaben wollte

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.