Champions League

Cancelo oder Stanisic gegen PSG? Nagelsmann hat sich festgelegt!

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

In den vergangenen Tagen gab es viele Spekulationen und Diskussionen mit welcher Abwehrreihe die Bayern im CL-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain spielen werden. Julian Nagelsmann hat auf der Pre-Match-PK vor dem morgigen Duell das Geheimnis gelüftet.



In den vergangenen Tagen haben bereits mehrere Meldungen die Runde gemacht, wonach Josip Stanisic im Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain erneut von Anfang an spielen wird. Julian Nagelsmann hat auf der PK vor dem Spiel bestätigt, dass der 22-Jährige Kroate gesetzt ist: “Ich gehe davon aus, dass Josip Stanisic spielen wird.” Damit wird Joao Cancelo aller Voraussicht nach erneut auf der Ersatzbank sitzen.

Stanisic-Einsatz ist noch nicht zu 100 Prozent sicher

Der FCB-Coach machte deutlich, dass das Eigengewächs derzeit die erste Option ist nach der Sperre von Benjamin Pavard: “Er ist sehr verlässlich, spielt seinen Stiefel runter, verteidigt gut, hat eine gute Geschwindigkeit, ist ein guter Fußballer, aber übertreibt es nicht. Er hat sich reingespielt. Dadurch, dass wir auf Benji verzichten müssen, hat er die Nase vorn.”

Hinter dem Einsatz des Defensiv-Allrounders ist aber noch nicht zu 100 Prozent sicher. Laut Nagelsmann ist dieser leicht angeschlagen: “Er hatte ein bisschen Probleme am Oberschenkel, aber konnte trainieren.” Der Verteidiger hat beim Bundesliga-Spiel gegen Stuttgart einen Schlag abbekommen und musste beim gestrigen Teamtraining aussetzen. Nagelsmann rechnet aber damit, dass Stanisic einsatzbereit ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Es ist Schei….egal in wiefern er sich festgelegt hat. Es ist einfach zu viel falsch gelaufen. Das fängt beim System an und hört bei der Aufstellung auf.
Ich befürchte das er morgen einen Denkzettel erhält.

Auf dem Punkt gebracht!

Soll das ein Wortspiel sein oder bist du einfach schlecht in Deutsch?

Ich fand, dass Stanisic in der 3er-Kette eine nahezu perfekte Partie gespielt hat, nachdem er den allerersten Zweikampf unglücklich bestritten hatte. Er hatte einige Fehler aus dem defensiven Mittelfeld noch ausgebügelt. Einsatz hat gestimmt, Zweikampfhärte beeindruckend.

Ich habe auch immer noch das Spiel von ihm gegen Mbappé mit der kroatischen N11 in Erinnerung. Wenn er es wieder schafft, 100% aller Zweikämpfe gegen ihn zu gewinnen, dann wäre ich sehr zufrieden.

Martwert 8 Mio gibt in ungefähr das Leistungsniveau von Stanisic wieder. Ein typischer backup für Spiele die eben nicht so wichtig sind.
Man sieht wie wichtig Pavard für Nagis System ist.
Nun ist Ney morgen nicht dabei und ergo ist PSG sicher etwas leichter zu verteidigen.
Cancelo iszt gewöhnt auf diesem Niveau zu spielen.
Stanisic hat in dieser BL Saison bisher 2 Spiele über 90 min.
Zudem 2x 90 min in der CL gegen Pilsen + Inter wo es um Nichts mehrt ging- beides als LV.
MMn hat Stanisic nicht das höhere Niveau aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Absolut, sehe ich genauso. Man sieht es ja an seiner Statistik. Einfach keine Konstanz. Für mich hat er die Mannschaft nicht im Griff.

Wäre schön, wenn Du dich mit deinem herabwürdigenden Gelaber aus der Deckung der Anonymität schon vorher verziehen könntest. Abgang wagen.

Das glaube ich erst, wenn Er Morgen auf dem Platz steht und außerdem ist Er nicht schnell.
Er ist eher langsam und lässt bei schnelleren Gegenspielern immer einen Sicherheitsabstand um nicht überlaufen zu werden.
Hat Er doch selbst gesagt.

Also eigentlich steht noch gar nichts fest.
Es wäre mir auch absolut neu, dass ein Trainer seine Aufstellung schon einen Tag vor dem Spiel veröffentlicht.
Wir spielen keine Kreisklasse.

Ganz im Gegenteil, Stanisic ist schneller als Pavard. Immerhin hat er 8 von 8 Zweikämofen in der Nationsleague gegen Mbappe gewonnen.

Kann durchaus sein aber nicht schneller als Cancelo.
Zudem ist Cancelo trickreicher und kann besser mit dem Ball umgehen.
Pavard ist für mich Innenverteidiger, dort blüht Er auf.
Also dieser Vergleich hinkt ein bisschen.

Jetzt wissen wir es, wenn es gegen PSG nicht klappen sollte, war Stanisić angeschlagen und Nagelsmann wieder eine Ausrede 🤷🏻‍♂️

Last edited 1 Jahr zuvor by Mino

Cancelo oder Stanisic??
Weder noch!
JN bringt BOUNA SARR!!!!
Den hat PSG garantiert nicht auf dem Zettel!

Der JN-“Fußball-ist-eine-Wissenschaft”-Zirkus ist mittlerweile nur noch mit Sarkasmus zu ertragen!

Ich will Ancelotti zurück! Oder wengstens Kovac.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

Ahhhh
Du meinst wenn die Pariser Bouna auf dem Platz sehen können sie vor Lachen nichts mehr.
Hmm Clever 😂

@DerFan

Du hast es erfasst! Genau DAS ist der geheime Geheimplan von JN!

Wieso stellt er sich dann selbst nicht auf, bei seinem Ungustl Gehabe, wagt sich kein Gegenspieler auf zwei Meter heran, bzw haben Angst von ihm angelabert zu werden……

Zu Stanisic noch den Blind dazu, beide zusammen sind ev gleich schnell wie Mbappe!

wie wäre es, wenn Nagelsmann gleich die Aufstellung an PSG rüberschickt????

Tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein 22jähriger, unerfahrener, 90 Minuten gegen Mbappe bestehen kann. Das klingt für mich wie VW Käfer gegen Porsche Turbo.

Aber bei Kroatien gegen Frankreich hat es doch auch funktioniert?

@Monaco

Guter Vergleich.

Eigentlich kann man Stanisic als Aussenstehender noch gar nicht beurteilen. Dazu hat er bisher zu wenig gespielt. Die letzten 2 Partien sah es insgesamt okay aus, aber davor bei einigen kurzen Einsätzen eher nicht.

An der Dreierkette festzuhalten ist richtig, wenn Stanisic gut genug ist. Wenn nicht, gibts die klare Alternative Viererkette mit Cancelo.

Also alles ganz einfach. Nagelsmann muss es wissen, das ist sein Job. Er sieht Stanisic fortlaufend im Training. Und morgen sind wir alle schlauer, bezüglich Stanisic, Nagelsmann, Salihamidzic. Dafür gibts diese Spiele :- )

Ich kann seine Leistung gegen Stuttgart sehr wohl beurteilen. Als er seinen Gegenspieler ohne jegliche Gegenwehr an sich vorbeiziehen lässt. Mbappe fragt nach so einer Aktion: Sommer, in welche Ecke willst du den Ball haben

Schöner Spruch, aber Führich stand nach dem Dribbling auf der Torauslinie. Ein Torschuss in eine Ecke ist von da auch Mbappe nicht möglich

Solche 1-1 Szenen muss man gegen Mbappe grundsätzlich vermeiden, das ist aber eher eine System- und Mannschaftsaufgabe

Ach …. Du meinst das er von der Torauslinie nicht mehr zurück darf ?

Leute, bei allen Frotzeleien über JNs “Geheimplan”; ob Stanisici oder Cancelo, ob Dreier-oder Viererkette oder Fahrradkette…

Das Hinspiel lief für uns (fast) optimal. Das “fast” bezieht sich darauf, dass wir noch das eine oder andere Tor hätten machen können/müssen.

Wozu PSG MIT Mbappe in der Lage ist, das haben die letzten 20 Minuten gezeigt, als der Wunderknabe auf dem Platz war.

Ich bin was den FC Bayern betrifft Berufsoptimist!
Morgen muss alles passen!
Und es wird passen!
Der “Masterplan” von JN? Geschenkt!
Wir packen das! Und zwar trotz JN! Nicht wegen ihm!
Nicht JN steht auf dem Platz, sondern 11 Spieler des One and Only FC BAYERN!!!

Der FC Bayern war (fast) immer da in den großen Spielen.
Das wird auch morgen abend so sein!

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

Ich verstehe nicht warum ihr eigentlich alle so gegen nagelsmann seid?
Klar er ist noch jünger als andere Trainer aber im Großen und Ganzen läuft es nicht schlecht. Abgesehen von dem 5:0 gegen Gladbach, aber damals war er ja nicht mal auf der Bank und in der Champions League kann man immer ausscheiden da kommt aus auf die Tagesform und das Kollektiv an. Und im Hinspiel gegen villareal hat die Mannschaft das nicht abgerufen und ist deswegen folgerichtig rausgeflogen.

Bezüglich der Bundesligasaison muss man auch einfach zugeben dass sich Mannschaften wie Freiburg Union Frankfurt oben festgesetzt haben….die sind in den letzten Jahren auch stärker geworden und man gewinnt dann auch nicht jedes Spiel im vorbeigehen. Und die Spiele gegen bvb und Gladbach wurden ja auch aufgrund von Schirientscheidungen beeinflusst….da würde ich nagelsmann auch nicht die Schuld direkt geben.

Bezüglich morgen haben wir doch Hinspiel gesehen dass wir psg im großen und ganzen im Griff halten können. Ich halte eine 3er/5er Kette sogar vorteilhaft da Mbappe/messi wenn die einen iv stehen lassen immer noch 2 vor sich haben. Dass pavard dafür gesperrt ist ist unglücklich aber stanisic hat stark gegen Union und schonmal gegen Frankreich gespielt. aufgrund der Tatsache dass psg liefern muss wird es auch gute Chancen für uns geben. Wir müssen einfach in Führung gehen und mit den Fans im Hintergrund werden wir das schaffen und am Ende verdient weiter kommen.

@Jodlfcb

JN ist ein junger Trainer.
Die Verpflichtung war ein Risiko.
Man muss also den einen oder anderen Rückschlag einkalkuliieren.

Die anderen– Freiburg, UB, BVB, etc.– dürfen ruhig stärker werden— solange wir nicht schwächer werden!

Aber leider ist genau das der Fall.

Okay, das ist nur zum Teil JN anzulasten.
Vieles hat Brazzo mit seiner “Einkaufspolitik” zu verantworten.

Aber JN experimentiert mir einfach zu viel.
Dreierkette? Viererkette? Oder doch lieber Fahrradkette?
Er bekommt enfach keine Stabilität rein.

Das werfe ich ihm mittlerweile vor.

Meine Empfehlung: Zurück zum seit Van Gaal bewährten 4-3-2-1

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

Dass die 4321 am besten ist stimme ich dir 100% zu. Aber ich würde mittlerweile sagen, dass die Einkaufspolitik von brazzo nicht so schlecht wie sein Ruf ist.

Dass keine Stabilität reinkommt stimmt, aber im Grunde erlebt dass gerade jede Topmannschaft in Europa, ich könnte mir vorstellen dass dies wirklich mit den zu vielen Spielen durch die wm zusammenhängt. Im Endeffekt spielen Liverpool Manchester City real ebenfalls unter ihren Möglichkeiten…von psg darf man ja garnicht anfangen zu reden
Weil ihnen dass in der von den andern genannten Ligen die schwächste ist.

Ich würde jetzt einfach mal abwarten wie es morgen läuft, weil wir überall noch dabei sind. Wenn wir morgen weiterkommen, wovon ich ausgehe, traue ich unserer Mannschaft einiges zu dieses Jahr weil wir abgesehen von hernandez und neuer keine Verletzungen in der wichtigen Phase haben. Außerdem haben wir jetzt mit Sommer jemanden der Neuer sogar sehr gut ersetzt. In der Liga haben wir immer noch die Nase vor Dortmund und alles in der eigenen Hand. Vielleicht ist garnicht so schlecht das es gerade so eng ist.

@jodlfcb

Alle Top-Mannschaften schwächeln seit der Katar-WM?
Alle–bis auf eine: Die CL-Gen-Mannschaft Real Madrid.
Hast du den 5:2-Sieg von RM bei den “Reds” gesehen?
WAHNSINN!

Aber ich stimme dir grundsätzlich zu.

Mich nervt halt einfach nur, dass wir diese Saison irgendwie keine Stablität reinbekommen.
Man gurkt sich so durch die Liga. Zwar noch immer Erster, aber man hat nicht das Gefühl, dass dieser FC Bayern souverän ist.

Zugegeben: Ich jammere auf hohem Niveau.

Schau mer mal, was morgen abend rauskommt.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

@johannes

Der Auftritt von real in der Champions League war stark, aber in der Liga sind die auch 9Punkte hinter Barca.

Wir haben in der Champions League diese Saison immer geliefert und das werden wir morgen auch tun💪🏻💪🏻

Pack ma‘s

Wenn du die Rückrunde vom BVB analysierst dann sind sie plötzlich eines der Top 3 Teams der Welt 🤣

Hört sich ein bisschen wie pfeiffen im Wald an 🥺

Oh man wen ich das ihr so lese die meisten haben keine ahnung von fussball Stanisic ist momentan gut drauf nagelsmann vertraut ihn also nicht immer drauf herum haken

Nachdem man Cancelo demoralisiert hat und man vorgezogen hat einen für die CL gesperrten Pavard gegen Stuttgart einzuwechseln (Begründung: Spiel war gegen Benjis altern Verein) und man somit die Chance verpasst hat Cancelo Rhythmus zu geben, fällt die Entscheidung glasklar nicht auf ein verunsicherten/frustrierten Cancelo 😂👌 Klasse Job von unserem Trainer, irgendwie alle schlechter geworden bis auf wenigen Ausnahmen …

Stanisic ist kein schlechter Spieler allerdings wäre es meiner meinung nach viel sinvoller das Cancelo morgen in der Startelf ist- Warum?

PSG muss morgen offensiv starten und das wird dem FCB konter möglichkeiten öffnen und mit Cancelos offensivstärken kann Stanisic absolut nicht mithalten.

Herr Nagelsmann wir sollten morgen offen-und nicht defensiv agieren!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.