Transfers

Hoeneß-Klartext zu Harry Kane: “Ich halte diesen Transfer für völlig gaga!”

Harry Kane
Foto: Getty Images

Trotz der Vertragsverlängerung von Eric Maxim Choupo-Moting bleibt Harry Kane nach wie vor ein Thema beim FC Bayern. Aktuellen Medienberichten zufolge würden sich die Münchner kommenden Sommer durchaus um den Engländer bemühen, sollte dieser auf dem Transfermarkt landen. Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat sich nun sehr deutlich gegen eine Verpflichtung des Top-Torjägers ausgesprochen.



In England machten zuletzt Meldungen die Runde, wonach die Tottenham Hotspur 100 Millionen Pfund (ca. 113 Millionen Euro) für Harry Kane aufrufen würden, sollte dieser am Ende der Saison tatsächlich einen Wechselwunsch hinterlegen. Mit Blick auf dessen Restvertragslaufzeit bis 2024 ist dies eine satte Ablöse, zumal der englische Nationalspieler im Juli 30 Jahre alt wird und damit langsam, aber sicher in den Spätherbst seiner Karriere einbiegt.

Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß rechnet sogar damit, dass Kane deutlich teurer werden könnte: “City wollte letztes Jahr noch 160 Millionen für den bezahlen. Ich glaube nicht, dass er jetzt viel billiger wäre”, betonte dieser am Montagabend in der Talkrunde “Das rote Sofa” der “Münchener Abendzeitung”

“Das bezahle ich nicht für einen fast 30-Jährigen”

Der 71-Jährige machte zudem deutlich, dass solche Summen für ihn nicht in Frage kommen: “Ich halte diesen Transfer für völlig gaga! Das ist ein Geld, das bezahle ich nicht für einen fast 30-Jährigen”, machte der langjährige Bayern-Manager deutlich.

Auch wenn Hoeneß nicht mehr ins operative Geschäft beim FC Bayern involviert ist, hat dieser als Aufsichtsrat ein Mitspracherecht in Sachen Transfers, vor allem in dieser Größenordnung. Zudem hat dessen Wort und Meinung durchaus noch ein Gewicht beim deutschen Rekordmeister.

Hoeneß wurde zuletzt auch von den eigenen FCB-Fans für seine öffentlichen Äußerungen kritisiert, u.a. als sich dieser für die Abschaffung der 50+1-Regel stark gemacht hat. Trotz des Gegenwinds aus den eigenen Reihen, möchte er auch in Zukunft seine Meinung zum FC Bayern kundtun: “Eins ist klar: Solange ich lebe, werde ich meine Meinung äußern.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich bin zwar der Meinung, daß der Uli sich mehr und mehr rausnehmen sollte was den FCB angeht, aber in diesem Falle muß ich ihm vollkommen zustimmen.

Stimmt. Der böse Uli hat den Verein in den Ruin getrieben. Der sollte sich raushalten. Vor allem ging es ihm immer nur um sich. 🤦Manche Leute hier…

Kane? Soll auf seiner Insel bleiben. Für das Geld bekommt man einen guten jungen Stürmer. Und hat noch Unsummen über. Oder ganz einfach Choupo und Tel.

Auch wenn‘s hier 100x täglich gefordert wird: Tel ist kein 9er…. 😵‍💫

Begründe deine Aussage!!!

Danke Uli.. 👍👍👍.. Wir brauchen keinen in Spät Herbst seiner Achterbahn… Auf sowas kommt nur Brazzo.. Geld Vernichter nr. 1..

Der Uli hat noch immer den Durchblick!

Endlich bringt es einer exakt auf den Punkt.👍Bravo Hoeneß

Könnt ihr das Thema nicht einfach ruhen lassen wurde doch alles gesagt ? Gibts sonst nichts Neues? langsam wird es lächerlich und nervt nur noch ! An den Geschäftsführer bitte beobachten und wenn nötigste Personal entlassen für weitere KANE Artikel !

Recht hat er niemals soviel Geld ausgegeben für ein 30 jährigen völlig Gaga

Puh, heute jede Menge Moralapostel heute hier……….

Schön, dass es auch mal jmd. Vom Verein so sieht. Ein Kane Transfer wäre völliger Schwachsinn. Allerdings sehe ich keinen der interessant und zahlbar ist. Vlahovic spielt die ganze Saison unterirdisch, Muani sehr Teuer. Das beste wäre wohl, Tel voranzubringen, und evtl. noch einen jungen unbekannten holen, und schauen ob einer einschlägt bis Chupo abdankt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.